Start- und Multiplayer-Problem BF2

Forum für Interessierte des zweiten Teils der Battlefield-Reihe.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2717
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Start- und Multiplayer-Problem BF2

Beitrag von Eterion » 03.02.2007, 11:46

Hi Leute,

mein BF 2 macht seit ichs installiert hab zicken und nach einigem googlen bin ich nicht schlauer geworden.

Das erste Problem ist, dass wenn ich als Admin angemeldet bin am PC (also mein normaler Acc einfach) das Spiel beim starten abschmiert und mein Windoof einfriert und gar nix mehr geht. Wenn ich mich allerdings als Gast anmelde funktioniert das einwandfrei, ist aber einfach nur nervig jedes mal umzuloggen :roll:

Das 2. Problem ist, dass wenn ich online zocken will und versuche auf nen Server zu connecten er mir vorhält, dass ich nen ungültigen CD-Key hätte, wobei der bei Installation aber wunderbar ging und da mein BF neu ist, sollte der eigentlich auch nicht in Gebrauch sein.
Patch sollte eigentlich der aktuelle sein, die Serverliste usw. sehe ich, wie gesagt nur wenn ich connecten will krieg ich die Fehlermeldung.

Weiss jemand Rat? Hilft eine Neuinstallation von BF?

Danke einstweilen,

Gruss Ete
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
DarkSoul
Geschäftsmodell
Beiträge: 1466
Registriert: 11.11.2002, 08:53
Wohnort: Hannover

Beitrag von DarkSoul » 03.02.2007, 16:03

Standart Frage, aktueller Patch drauf? Ist Zurzeit 1.41 und wiegt als voll ca. 549MB

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2717
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 03.02.2007, 16:08

Hab nachgeschaut und hab atm Patch 1.4 drauf, saug mir grade 1.41.
Da der aber nur nen Servercrash-Bug behebt sollte er ja mit dem Startvorgang eigentlich nix am Hut haben nehme ich an...
Könnte aber auf jeden Fall mal das Problem mit dem Connecten zu den Servern beheben, schaun wir mal :)

Danke, Ete
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
no-robot
Geschäftsmodell
Beiträge: 2777
Registriert: 11.10.2005, 14:38
Wohnort: Gemeinde Teuchern

Beitrag von no-robot » 04.02.2007, 11:05

es wird das problem beheben. alle mit nem alten patch fliegen von den servern, da ja die server auf 1.41 laufen.

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2717
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 04.02.2007, 11:22

So, leider hat der Patch nicht geholfen, ich bekomme schon beim einloggen die Meldung: "Ungültige CD-Seriennummer".
Vermutlich wird mir nix anderes übrig bleiben und das Ding zu reklamieren/einzuschicken, wobei das vermutlich wieder ewig hin und her gehen wird ob das jetz der Händler austauschen muss oder EA, da das Spiel bei meinem Headset dabei war und leider auch keine richtige Hülle usw. dabei ist.

Auch das Problem, dass ich nur mit dem Gastaccount spielen kann existiert nach wie vor, würde da eine Neuinstallation helfen?


MfG Ete
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
Peacemaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 1010
Registriert: 03.11.2002, 11:36
Wohnort: Rahden

Beitrag von Peacemaker » 04.02.2007, 11:36

Deinstallieren und dann in der Registrie schauen ob noch irgendwas von EA bzw Bf2 vorhanden ist und dies dann gegebenenfalls per Hand löschen.

Danach neuinstallieren :wink:

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2335
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 04.02.2007, 13:24

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2717
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 04.02.2007, 13:33

Die Lösung wie dort beschrieben hilft mir leider auch nicht weiter, da der Zusatz bereits in der Reg vor dem Key steht :(

Entweder spielt also wer mit meinem Key, oder es liegt an was anderem, argh.

Das Problem dass ich mit dem Adminacc nicht spielen kann, besteht auch nach der Neuinstallation und dem säubern der Reg noch.

*Seufz*

Trotzdem, danke für eure Bemühungen.

Ete

Edit: ich versuchs mal mit dem dort gepostet Tool noch, mal schaun ob das was hilft...
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2335
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 04.02.2007, 14:04

Also ich hab mir den Link gerade nicht komplett durchgelesen, habe aber nach Windowsneuinstallationen mit Re-Import der Registry für die Spield schon das Problem bei BF2 gehabt, das mein Key danach nicht gültig war. Dann musste man den Key per Hand neu eintragen und ein Tool starten, dass den Key dann verschlüsselt hat. Danach konnte ich wieder spielen.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Antworten