Lautstärke der Fahrzeuge verändern ?

Forum für Interessierte des zweiten Teils der Battlefield-Reihe.

Moderator: Moderatoren

[FtN]RIPchen
Geschäftsmodell
Beiträge: 191
Registriert: 12.01.2007, 12:02
Wohnort: Im tiefsten Schwarzwald

Beitrag von [FtN]RIPchen » 07.10.2008, 07:39

Neuester Treiber ist klar, dann:
Creative-Audiokonsole, Lautsprecher, da stehts.

Es sei denn Du hast die Billig-Verarsche X-Fi Extreme Audio, das ist eine abgespeckte Variante, die nicht alles bietet, zu 99% auch nicht SVM, denn das ist ja ein gutes Feature, das man für (jetzt) 25 EUR eher nicht bekommt. Sonst kauft ja keiner die teureren, wobei die Extreme Music ich glaube auch nur 45 Lire kostet ? Dass die Extreme Audio was völlig anderes sein muss merkt man schon daran, dass Creative dafür einen eigenen Treiber macht/machen muss. Hab so ein Ding meinem Neffen geschenkt, weil er so heiss drauf war, die hat ja nur 30% der Hardware zu bieten, da kann nicht alles drauf sein...
if (ahnung = 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
Bild
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 07.10.2008, 07:49

in der audio konsole (doppel klick auf den icon in der system tray) ggf auf spielemodus wechseln und unter mixer findest du die SVM funktion (glaube ich, sitz gerade nicht an meinem pc)
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

[FtN]RIPchen
Geschäftsmodell
Beiträge: 191
Registriert: 12.01.2007, 12:02
Wohnort: Im tiefsten Schwarzwald

Beitrag von [FtN]RIPchen » 07.10.2008, 22:06

Den "Spielemodus" hast Du bei der Extreme Audio auch nicht :sick:
if (ahnung = 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
Bild
Bild

Benutzeravatar
DarkSoul
Geschäftsmodell
Beiträge: 1466
Registriert: 11.11.2002, 08:53
Wohnort: Hannover

Beitrag von DarkSoul » 08.10.2008, 19:10

Ich habe ne Extrem Musik und den Punkt gefunden.
Aber so eine richtige Wirkung bringt es nicht. Liegt aber vielleicht daran, dass ich vorher schon recht viel rumgefummelt hatte um die beste Balance zwischen TS und Spiel heraus zu bekommen.

Benutzeravatar
[FtN|GT] Thuleswarrior
Geschäftsmodell
Beiträge: 179
Registriert: 04.06.2004, 11:15
Wohnort: Erfurt/Thüringen

Beitrag von [FtN|GT] Thuleswarrior » 19.10.2008, 11:00

[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:mal ganz einfach gesagt
du hörst alles
wenn normalerweise die stimme von ******* im TS alle anderen Geräuche übertönen würde senkt die SVM funktion den lautstärke pegel des TS oder hebt den die lautstärke der laufgeräuche ingame an
sodass man BEIDES gut hören kann.
so kann man selbst bei schleichspielen noch laut musik laufen lassen, denn dies wird automatisch leise sobald ein anderes geräuch kommt.

ich hatte irgendwo mal ne seite gefunden wo das schön erklärt wurde aber natürlich vergessen wie sie heisst :(

wiki schreibt das hier
* SVM

This is Smart Volume Management. It is a compressor or normalizer that tries to keep the volumes of various audio sources equal. It does alter the original recording so it may or may not be a desired option. It can be useful depending upon what audio is being played, or if two audio sources are being played at once.
THX Happy!!

Kannte ich auch nicht :oops:

Thules
Bild
[fullalbumimg]985[/fullalbumimg]

Antworten