Lautstärke der Fahrzeuge verändern ?

Forum für Interessierte des zweiten Teils der Battlefield-Reihe.

Moderator: Moderatoren

[FtN]RIPchen
Geschäftsmodell
Beiträge: 191
Registriert: 12.01.2007, 12:02
Wohnort: Im tiefsten Schwarzwald

Lautstärke der Fahrzeuge verändern ?

Beitrag von [FtN]RIPchen » 30.09.2008, 12:18

Hallo zusammen !

Habt ihr auch das Problem, dass man Fahrzeuge (Panzer, APCs) etc zum Teil so schlecht hört, dass man 5M daneben steht und nichts hört ? Oder 3-4M entfernt nicht hören kann, ob das Fahrzeug besetzt ist (und dann natürlich stirbt weil man es besteigen will und es IST besetzt) ?

Gibt es eine Möglichkeit, die Fahrzeuggeräusche lauter zu machen ? Soundmods oder Ähnliches ?

Danke und Gruß
Rippi
if (ahnung = 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
Bild
Bild

Benutzeravatar
wurstfred
Geschäftsmodell
Beiträge: 1301
Registriert: 05.03.2003, 10:00
Wohnort: Windwardside / Saba CN

Re: Lautstärke der Fahrzeuge verändern ?

Beitrag von wurstfred » 30.09.2008, 13:47

Welche Soundkarte hast du? Ich hab keine Probleme mit meiner Audigy - allerdings auch nur ein 2.1 System dazu :gruebel:
[FtN]RIPchen hat geschrieben:*snip*
Gibt es eine Möglichkeit, die Fahrzeuggeräusche lauter zu machen ? Soundmods oder Ähnliches ?
Das müffelt dann schon leicht nach mogeln... :wink:
So weit ich weiss, gibts keinen Soundmod.
<Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE)
<weissbrot> live?
<Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht

Mein Rechensklave

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 30.09.2008, 13:48

man kann auch auf die minimap gucken und nachsehen ob das fahrzeug dort noch zusehehn ist ;)
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
wurstfred
Geschäftsmodell
Beiträge: 1301
Registriert: 05.03.2003, 10:00
Wohnort: Windwardside / Saba CN

Beitrag von wurstfred » 30.09.2008, 19:50

Wär'zu einfach... :D
<Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE)
<weissbrot> live?
<Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht

Mein Rechensklave

[FtN]RIPchen
Geschäftsmodell
Beiträge: 191
Registriert: 12.01.2007, 12:02
Wohnort: Im tiefsten Schwarzwald

Beitrag von [FtN]RIPchen » 01.10.2008, 23:27

Ich hab ne X-Fi und Kopfhörer ?! Vielleicht liegts daran ? Ich stell mal X-Fi aus und teste Hardware.
Das müffelt dann schon leicht nach mogeln...
Mir würds ja schon reichen, wenn die so laut sind, dass man sie hört wie echt ! Bei mir sind sie echt zu leise, wie ich oben beschrieben habe. Klar kann man sich drauf einstellen, aber man sollte ein großes Fahrzeug schon hören können wenn man daneben steht :gruebel: Dann läuft man auch keinem Tank mehr vor die Ketten, obwohl er nur 3-4 M weit weg ums Eck war, man ihn aber nicht gehört hat.
if (ahnung = 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
Bild
Bild

Benutzeravatar
Undertaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 2304
Registriert: 12.12.2004, 11:58

Beitrag von Undertaker » 02.10.2008, 10:45

1. Hab das Problem nicht
2. Wird es sich verändern lassen(denke weis auch wie), nur werd ich keine Erklärung dafür hier posten. Außerdem besitzen mittlerweile einige Server einen Check, der das mittlerweile überprüft. Gegebenenfalls fliegst du sofort vom Server. Es gilt auch als verpönt, also lass es besser.^^
ehemals 2852 Beiträge

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 02.10.2008, 12:19

hast du bei deiner x-fi die SVM-Funktion eingeschaltet ?
wenn die an ist gibt es eigentlich nichts was du NICHT hören kannst
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

[FtN]RIPchen
Geschäftsmodell
Beiträge: 191
Registriert: 12.01.2007, 12:02
Wohnort: Im tiefsten Schwarzwald

Beitrag von [FtN]RIPchen » 02.10.2008, 21:57

wow, SVM war natürlich AUS. Habs eben mal eingeschaltet, mal sehen was es bringt :wow:
Thx !
if (ahnung = 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
Bild
Bild

[FtN]RIPchen
Geschäftsmodell
Beiträge: 191
Registriert: 12.01.2007, 12:02
Wohnort: Im tiefsten Schwarzwald

Beitrag von [FtN]RIPchen » 05.10.2008, 21:57

Äh Die Happy. Bist Du im Dezember vielleicht mal in der Nähe von Trier ? Da bin ich nämlich eine Woche dort und gebe Dir ein Abendessen aus inkl. Bier !
SVM funzt und ich bin glücklich. Ich hab seit dem ersten Tag des Erscheinens eine X-Fi, kenne diese Option auch und habe sie noch nie benutzt.
Seit ich Bf2 spiele ärgere ich mich über die leisen Fahrzeuge. Jetzt hat das ein Ende. Ein wenig gewöhnungsbedürftig am Anfang, aber nach 1h Spielen alles paletti.

DANKE !!!!!!! :wow:
if (ahnung = 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
Bild
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 05.10.2008, 23:26

allein wegen dieser SVM funktion lohnt sich die x-fi
man kann winamp an haben , im tesmspeak laber jemand es rollt ein panzer vorbei und man hört immer noch wie sich jemand versucht von hinten an dich ranzuschleichen.
wallhack für die ohren mit 5.1
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Peacemaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 1010
Registriert: 03.11.2002, 11:36
Wohnort: Rahden

Beitrag von Peacemaker » 06.10.2008, 07:05

Auch ohne SVM sind die Xfi in Verbindung mit einen 5.1 System oder Medusa einfach der Hammer :wow:


Gerade in BF2 hab ich in der ersten Zeit mit der Xfi so gut wie gar nichts mehr hinbekommen, weil ich andauernd von den Sounds abgelenkt wurde :D

[FtN]RIPchen
Geschäftsmodell
Beiträge: 191
Registriert: 12.01.2007, 12:02
Wohnort: Im tiefsten Schwarzwald

Beitrag von [FtN]RIPchen » 06.10.2008, 11:05

wallhack für die ohren mit 5.1
Auch mit Kopfhörer !
if (ahnung = 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
Bild
Bild

Benutzeravatar
DarkSoul
Geschäftsmodell
Beiträge: 1467
Registriert: 11.11.2002, 08:53
Wohnort: Hannover

Beitrag von DarkSoul » 06.10.2008, 13:37

Was ist denn diese SVM Funktion?

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 06.10.2008, 14:20

mal ganz einfach gesagt
du hörst alles
wenn normalerweise die stimme von ******* im TS alle anderen Geräuche übertönen würde senkt die SVM funktion den lautstärke pegel des TS oder hebt den die lautstärke der laufgeräuche ingame an
sodass man BEIDES gut hören kann.
so kann man selbst bei schleichspielen noch laut musik laufen lassen, denn dies wird automatisch leise sobald ein anderes geräuch kommt.

ich hatte irgendwo mal ne seite gefunden wo das schön erklärt wurde aber natürlich vergessen wie sie heisst :(

wiki schreibt das hier
* SVM

This is Smart Volume Management. It is a compressor or normalizer that tries to keep the volumes of various audio sources equal. It does alter the original recording so it may or may not be a desired option. It can be useful depending upon what audio is being played, or if two audio sources are being played at once.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
DarkSoul
Geschäftsmodell
Beiträge: 1467
Registriert: 11.11.2002, 08:53
Wohnort: Hannover

Beitrag von DarkSoul » 07.10.2008, 05:46

Und das kann man an der Xfi einstelllen?
Mh, jetzt habe ich die Karte schon fast ein Jahr :gruebel:
Einmal die Einstellungen durchsehen ...

Antworten