Project Reality 1.0 release

Forum für Interessierte des zweiten Teils der Battlefield-Reihe.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Peacemaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 1010
Registriert: 03.11.2002, 11:36
Wohnort: Rahden

Beitrag von Peacemaker » 05.09.2013, 10:01

Lord_Vader hat geschrieben:mumble? wieso mumble? Haben die noch nie was von Teamspeak gehört? ^^
3D Audio positionierung und Entfernungsdastellung Ingame :wink:

Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 05.09.2013, 11:44

ftn|hotty hat geschrieben:
[FtN|FH] Patriarch hat geschrieben:PR macht erst Spass wenn man ein komplettes Squad auf einen Server führt wo alle an einem Strang ziehen, das ist mit Randoms kaum machbar.

Evtl kann man sich mal am Wochenende auf ne Session verabreden.
Genau das Gegenteil ist der Fall. Seit einiger Zeit wird Mumble aktiv in PR integriert, in 1.0 ist dieser Prozess fast abgeschlossen. D.h. wenn ich mich im Spiel auf einen Server verbinde, werde ich auch auf den passenden Mumble-Server im Hintergrund verbunden. Im Spiel selber werde ich automatisch in die entsprechenden Channels und Positionen verschoben, sodass für die Kommunikation im Squad und zwischen den Squad-Leadern automatisch gegeben ist. Ohne Kommunikation geht in PR nichts und kaum ein Spiel kriegt das besser hin, als PR. Selbstverständlich ist Headset und Mumble auf den Servern Pflicht, ansonsten ist man schneller vom Server runter, als man "Admin" schreien kann.

Deswegen macht PR auch mit fremden Leuten Spass, einfach weil Zusammenarbeit und Kommunikation so gefördert werden.

Bezüglich des Servers: Vermutlich werden wir kaum eine Chance haben, als Server anerkannt zu werden, da man Ehrfahrung vorweisen muss, der Server zwingend administriert werden muss (also muss, wenn der Server läuft, ständig genügend Admins anwesend sein) und der Bereich EU mit genügend Servern ausgestattet ist.

War/ist nicht einer von FTN bei der Entwicklung beteiligt? Ich meine mal einen Namen dort gelesen zu haben.
Klar sobald ich Russisch kann unterschreib ich das. :D
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Antworten