P.R.O.J.E.C.T. Anime - Eure Antworten

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
actionb
Geschäftsmodell
Beiträge: 404
Registriert: 13.02.2003, 18:59
Wohnort: Dortmund

Beitrag von actionb » 06.04.2008, 21:39

Habe mir heute nachmittag schon die ersten 2 Episoden angeschaut. Sieht vielversprechend aus, werds auf jeden fall weitergucken.
"I got...like ten!"
"Yeah we ALL got ten...there's hundreds of them!"

Benutzeravatar
mana
Geschäftsmodell
Beiträge: 297
Registriert: 29.12.2006, 02:18
Wohnort: Neuss

Beitrag von mana » 08.04.2008, 20:25

Zumindest der Anfang von Bleach (alles was noch zu Soul Society gehört) ist ziemlich gut.
Danach baut er aber stark ab. Ich kann mich nicht überwinden, das Zeug was danach kommt weiter zu gucken (Vampire und so...). Ist da einer schon weiter, lohnt sich das wieder einzusteigen?

Die neue Season geht gerade in Japan los und sie sieht extrem vielverspechend aus!
Ich habe mir ungefähr 15 Serien gemerkt, die ich unbdingt sehen muss, also so ziemlich das Gegenteil zur Wintersaison. :D Da kommt einiges an Qualität auf uns zu.

Achja.. 2 Reviewvorschläge noch (oder ggf Empfehlungen zum anschauen):
Hayate no Gotoku! und Bamboo Blade

Benutzeravatar
actionb
Geschäftsmodell
Beiträge: 404
Registriert: 13.02.2003, 18:59
Wohnort: Dortmund

Beitrag von actionb » 08.04.2008, 23:53

Junge ist das ätzend mit Bleach. Ich kann einfach nicht aufhören auch noch die nächste Folge sehen zu wollen! :RoM:
"I got...like ten!"
"Yeah we ALL got ten...there's hundreds of them!"

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 09.04.2008, 15:45

@mana: Hayate ist ziemlich gut, aber nach etwas mehr als die Hälfte war einfach die Luft draussen. Für 52 Folgen ist Hayate nicht gut genug, um eine so lange Strecke zu überbrücken. Dennoch hat die Serie ihre Höhepunkte, keine Frage.

Bamboo Blade ist ganz nett, aber doch wieder nur Druchschnitt.

Btw: Die Frühlingssaison ist angelaufen und bekanntlich starten die besten Animes im Frühling um erst mal wieder Geld in die Kasse zu spülen. Hier mal eine kleine Auswahl, der meiner Meinung besten.

xxxHOLiC: Kei
Nach der doch etwas lahmen ersten Staffel wird es jetzt doch interressanter und mysteriöser. Definitiv für Clamp-Fans und für diejenigen, die es werden wollen.
Info@Anisearch.de

Allison to Lillia
Die Geschichte um 2 Mädels, einem Schatz, Krieg und jede Menge Flieger. Spannung garantiert.
Info@Anisearch.de

Code Geass 2
Der Anime in dieser Saison. Ich glaube kein andere Anime wird so erwartet wie, dieser. Wer die erste Staffel nicht gesehen hat, anschauen! Das ist keine Empfehlung, dies ist Zeros Befehl ;)
Info@Anisearch.de

The Tower of Druaga
Gonzo schickt diese Saison zwei Serien ins Rennen. Dieser ist der bessere. Es geht einfach nur um eine Fantasywelt in einem Spiel und ihre Helden sowie ums RL (Ähnlich der .hack-Serie, wer sie kennt). Was definitiv für unsere WoW. Man kann übrigens die Serie legal und gesubbt bei YouTube anschauen. Das Subben hat Gonzo übernommen. Ein Novum.
Info@Anisearch.de

Soul Eater
Verrückt, beknackt und jede Menge Action. Stellt euch den verrücktesten unter uns im Quadrat vor garniert mit jede Menge Sensen-Action vor.
Info@Anisearch.de

Nabari no Ou
Stellt euch Ninja-Action ohne nervenden Haupthelden und etwas besseren Zeichenstil vor. Fertig ist die Serie.
Info@Anisearch.de

Vampire Knight
Romance ist selten in dieser Saison, deshalb einer der am meisten erwartet Romance-Serien in dieser Saison. Worum es geht? Ich glaub der Titel sagt genug.
Info@Anisearch.de

Real Drive
Die Macher von GitS schlagen wieder zu und bringen wieder einen Anime raus, der Cyberwelt mit Realität verbindet.
Info@Anisearch.de

Kaiba
Der wohl ungewöhnlichste Anime in dieser Saison, schon allein durch seinen Zeichenstil.
Info@Anisearch.de

Benutzeravatar
Arsus
Geschäftsmodell
Beiträge: 1868
Registriert: 08.06.2005, 20:34
Wohnort: Im Irrenhaus, zumindest wenn ich aus'm Fenster guck!

Beitrag von Arsus » 09.04.2008, 17:57

@mana Das sind die Bountofiller, die gehen von 64 - 109 und die werden noch recht interessant, es hat im Grunde nichts mit Vampiren zu tun, da ist nur eine Anspielung auf die Art wie sie sich ernähren.
Nach den Bountofillern geht es wieder mit der Mainstory weiter und ab und an eine kleine Fillerfolge ist dazwischen, momentan warte ich auf die neueste Folge 166.
Bleach weiterzugucken lohnt sich, es kracht nochmal richtig an allen Ecken und Enden.

Übrigens haben die Macher von Bleach die Fillerfolgen so gesetzt das nicht das gleiche passiert wie jetzt bei Naruto Shippuuden, das du dir wirklich 4-5 Folgen für einen Fight antun musst, nur das die Ochsen den Manga nicht wieder überholen.

Wenigstens sind die Fillerfolgen bei Bleach eine komplett zusammenhängende Story und nicht 80 Episoden mal so mal so.
P.R.O.J.E.C.T. Anime Preview
Who's Next? Mal schaun! :wink:
Bild

Benutzeravatar
Arsus
Geschäftsmodell
Beiträge: 1868
Registriert: 08.06.2005, 20:34
Wohnort: Im Irrenhaus, zumindest wenn ich aus'm Fenster guck!

Beitrag von Arsus » 10.04.2008, 17:08

Viel wurde darüber gemunkelt und nun ist es offiziel, Panini Video hat die Rechte an Death Note und Bleach.

Death Note wird ab Herbst auf 8 DVD im 2 Monatszyklus kommen und Bleach ab Spätherbst.

Einerseits traurig das dadurch die deutschen Fansubgruppen die große Lücke die sie gelassen haben nicht mehr aufholen können, andererseits mal gucken wie die GerDub wird. :wink:
P.R.O.J.E.C.T. Anime Preview
Who's Next? Mal schaun! :wink:
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 17.04.2008, 12:35

uhh was hab ich eben bei slashdot gelesen ?

Dreamworks kauft Rechte an Ghost in the Shell - Spielberg Fan von GITS

da kann man ja mal gespannt sein
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 17.04.2008, 13:14

Ob das was wird? Mehr als fraglich, ob Dream Works optisch als auch inhaltlich mit GitS mithalten kann.
Am Ende kommt dann doch wieder nur weich gespülte Massenware raus.

Wobei Steve vielleicht doch noch was reissen könnte, denn ein Garant dafür, das Kino Spass macht, ist er allemal.
Er muss sich mit dem Original messen und GitS:Innocence hat die Latte ziemlich weit oben gelegt.

Btw: Dies ist nicht der erste Anime, den Hollywood neu umsetzten will. Akira und ein weiteren Anime (Name vergessen -.-) soll es genauso ergehen.

Benutzeravatar
Arsus
Geschäftsmodell
Beiträge: 1868
Registriert: 08.06.2005, 20:34
Wohnort: Im Irrenhaus, zumindest wenn ich aus'm Fenster guck!

Beitrag von Arsus » 19.04.2008, 12:51

GitS soll ein 3D Real Life Movie werden, also wahrscheinlich sowas wie Beowulf.

Mal abwarten, denn von Beowulf war ich alles andere als begeistert...


PS. Router kaputt... keine Ahnung wie lange es dauern wird bis Tele2 das wieder hingebogen bekommt...
P.R.O.J.E.C.T. Anime Preview
Who's Next? Mal schaun! :wink:
Bild

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 20.04.2008, 02:17

egal was es wird, und wenns augburger puppenkiste ist. haupsache die nehmen die originalmucke von kenji kawai! :wow:
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 20.04.2008, 12:16

Ich glaub kaum, das dies der Fall ist. Eher was von John Williams :vomit:

Benutzeravatar
Arsus
Geschäftsmodell
Beiträge: 1868
Registriert: 08.06.2005, 20:34
Wohnort: Im Irrenhaus, zumindest wenn ich aus'm Fenster guck!

Beitrag von Arsus » 20.04.2008, 18:42

Einen Anime in ein 3D Real Action Movie zu verwandeln ist irgendwie sinnfrei...

Animation bleibt Animation und wenns die Amis machen trau ich denen nichts zu...

Wenn Amis jap. Mangas/Games/Animes als Film rausbringen, kommen da so Sachen raus wie Street Fighter - The Movie... :roll:
P.R.O.J.E.C.T. Anime Preview
Who's Next? Mal schaun! :wink:
Bild

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 20.04.2008, 18:55

na, es gibt auch positive beispiele. matrix 1 z.b. hat sogar szenen 1:1 aus "ghost i.t. shell" gemopst und ganz gut umgesetzt.
auch an "sin city" hat vorher niemand geglaubt geglaubt. ne chance gebe ich ihnen. wenns schrott ist, was solls? (die muessen kenji nehmen! :cry:) das einzige, was mich echt nerfen wuerde waere, wenn die den realfilm auch nur mit 15 frames aufnehmen! :hehehe:
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 20.04.2008, 19:05

da muss ich cubi recht geben
kenji ist ein muss der soundtarck von allen GITS teilen ist nahezu in jeder meiner playlist drin

ansonten beowulf fand ich ganz gut und mal sehn was letztendlich dabei rumkommt abwarten tee trinken
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 20.04.2008, 19:41

Resident Evil 1, Silent Hill und Hitman fand ich ganz gelungen als Spiele/Filmumsetzung.

Das Spielberg sich an einen Anime versucht weiß ich nicht was ich von halten soll aber wenn Spielberg oder Lucas Filme machen dann kam dabei meist spitzenmäßiges bei raus.

Freu mich schon auf "The Pacific" (inoff. Band of Brothers Sequel). :happy:

Musik von Williams wäre ja klasse :wow: , wundervoll orchestrale Musik, die Klangart is unverwechselbar. :wow:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Antworten