P.R.O.J.E.C.T. Anime - Eure Antworten

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 21.04.2008, 11:49

@galli: Klar, aber hier geht es um eine Anime-Umsetzung und die ist bisher fast immer in die Hose gegangen. Selbst Japaner selber wagen sich an sowas nur selten und wenn nur eine Manga-Vorlage vorliegt. Ausserdem wird das ganze keine Realfilmumsetzung, sondern sowas wie angesprochen wie Beowulf. Und das war ja wirklich ein "Granatensch****".

Steve ist halt ein Garant für spassiges Kino, aber nicht unbedingt für anspruchsvoll. Und bei aller Action und Sci-Fi, GitS ist doch ziemlich gehobenes Niveau. Am Ende wird Steve sicherlich was tolles Zaubern, aber die Fans des Originals wahrscheinlich ziemlich verärgern.

Nichts gegen John Williams, aber seine Musik klingt doch immer gleich. Und orchestrale, pombastische Musik hat sicherlich nichts in GitS verloren. Passt einfach nicht.
Schon mal den Originalscore von Innocence gehört? Oder anderes von Kawaii, wie aus Death Note? Da kann sich so mancher Komponist eine Scheibe abschneiden.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 21.04.2008, 13:36

Ich finde ebenfalls das das kein toller Zug von ihm ist weil kann mir einen Spielberg im Animegenre nur schwer vorstellen.

Beowulf hab ich noch nicht gesehen hat mich bisher auch nicht sonderlich interessiert aber ist der überhaupt von Spielberg?

Von Gits hab ich noch nicht so viel gesehen das was ich aber gesehen habe fand ich jetzt auch nicht arg anspruchsvoll wie anspruchsvoll kann ein Anime überhaupt sein, dagegen hat Spielberg filmgeschichtliche Meisterwerke auf die Leinwand gebrannt und stupide waren die nun auch nicht wirklich, Indiana Jones z.B. find ich heute noch sehr gelungen.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 21.04.2008, 14:44

GitS ist insofern anspruchsvoll, das die Serie, aber vorallem die Filme philosophisch doch einige Fragen an den Menschen an sich stellt.
So stellt sich der Major im ganzen ersten Film die Frage, ob ihr Geist wirklich existiert. Denn die Vernetzung von Geist und Computer lässt Erinnerungen, Persönlichkeiten und Wahrnehmung manipulierbar werden und und stellt die altbekannte Frage, ob die Welt, in der wir uns befinden, nicht doch nur ein Traum ist. Steigere die Komplexität und den Philosophigehalt um 2, schon hast du die Serie, um 5 bist du bei Innocence.
Solche und weitere Fragen werden in der Serie gestellt.

Für alle die es nicht wissen, Anime kann und ist stellenweise sehr anspruchsvoll und verletzt stellenweise sogar als Provaktion unsere Moralvorstellungen und Würde des Menschen. GitS ist dabei vom Cyberpunk inspiriert, und empfehle deshalb einfach mal sich was William Gibson durchzulesen. In die gleiche Presche springt auch "Matrix" (nicht unserer ;) )

Steve hat sicherlich echte Meisterwerke hervorgebracht, aber im Schnitt macht er gutes Kino und ich gehe gerne in seine Filme. Anspruchsvoll sind seine Filme aber nicht unbedingt, sonst hätte er sicherlich ein paar Zuschauer weniger im Kinosaal gehabt.

Ich glaube ich wiederhole mich: Steve nimmt nur GitS als Vorlage, er macht keinen Realfilm und keinen Anime, sondern Lupenreine CG-Animationen. Ich weiss, bin ein Korinthenkacker, aber ich mag keine Missverständnisse. :roll:

Benutzeravatar
Peacemaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 1010
Registriert: 03.11.2002, 11:36
Wohnort: Rahden

Beitrag von Peacemaker » 28.04.2008, 09:15

Was habt ihr denn bei "Azumanga Daioh: The Animation" fürn Bild drin :vomit:

Tauscht das mal bitte um...

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 28.04.2008, 12:27

Da hat sich jemand am Server zu schaffen gemacht und mal alle Bilder ausgetauscht. Allerdings war Azu das einizige Bild, was ich auf dem gehostet habe.

Bild ausgetauscht und aus dem Gedächtnis gelöscht.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 28.04.2008, 14:20

Dachte erst du stehst auf solchen Naturkavier shit hotty, aber bitte nicht hier. :hehehe: :wink:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 28.04.2008, 15:04

Galli, solche Unterstellungen verbiete ich mir. Ich stehe mehr so auf kleine süße Jungs wie du....

Spass bei Seite, wenn euch was auffällt, einfach per PN an den jeweiligen Besitzer dieses Beitrags und der korrigiert das dann. Dazu brauchen wir auch hier nix im Forum reinzustellen. Im Zweifelsfalle auch ein Mod aufmerksam machen, der räumt mit der Sch*** dann auf.

Und damit niemand weiss, das es jemals irgendwelche schmutzigen Bilderchen in diesem Forum gab, bitte ich die Mods mal ein paar Beiträge zu entfernen, bevor der Schäuble auf blöde Ideen kommt. :D

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 28.04.2008, 17:20

Jo dann verbiete dir selbst mal solche Unterstellungen aber dir verbitte ich sie auf meine Person. :baeh:

:wow: Bietest mir nen Lolli an? :hehehe:

Wo wir gerade bei schmutzig sind, wird eigentlich an Gantz weitegearbeitet? :D
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Arsus
Geschäftsmodell
Beiträge: 1868
Registriert: 08.06.2005, 20:34
Wohnort: Im Irrenhaus, zumindest wenn ich aus'm Fenster guck!

Beitrag von Arsus » 28.04.2008, 17:37

Hm Galli sag zu einem Animefan nie das du nin Lolli willst, das könnte in die Hose gehn. :hehehe: Gelle hotty :wink:

Was meinst du mit an Gantz weitergearbeitet?
P.R.O.J.E.C.T. Anime Preview
Who's Next? Mal schaun! :wink:
Bild

Benutzeravatar
Puni
Geschäftsmodell
Beiträge: 508
Registriert: 11.04.2004, 11:20
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Puni » 28.04.2008, 17:40

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Jo dann verbiete dir selbst mal solche Unterstellungen aber dir verbitte ich sie auf meine Person. :baeh:

:wow: Bietest mir nen Lolli an? :hehehe:

Wo wir gerade bei schmutzig sind, wird eigentlich an Gantz weitegearbeitet? :D
"Ich dir schenken Lauch. Zwei Stangen reichen."
Das war mir dann doch zu abgehoben. :-|
Nomobuyo, Oshi, Hashitawa, Dokeda, Gunmicha, Deribura

A contest begins the second someone challenges you. Anything the loser says otherwise is merely an excuse.

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 28.04.2008, 19:09

@galli: :lol: :lol: :lol:

galli, bekommst für dieses Mißverständnis ein ganz besondere Auszeichnung

Bild


In Sachen Gantz: Nein, zu Zeit läuft nichts, was auch nur Ansatzweise an eine weitere Animeumsetzung des Mangas hindeutet.
Da der Manga auch nur monatlich läuft, können wir in etwa 1 Jahr noch einmal darüber sprechen. Ansonsten heisst es für Fans den wesentlich besseren Manga kaufen.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 28.04.2008, 19:25

Ehm nein kein Missverständniss ich glaube weiterhin "nicht" das du dem XX-Phänotyp entsprichst. :hehehe:
Sollte nur ein kleiner Scherz sein kann für außenstehen aber vielleicht irrtierend sein. :-|

Fu** das mit dem Pedo Bear raff ich jetzt nicht, schonmal untergekommen aber für den Moment wohl zu hoch für mich. :eek:

@ Gantz: Schade hätte mich auf neue Folgen/Staffel gefreut. :(
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 28.04.2008, 19:54

Ich weiss nicht galli, ob du wirklich alles so verstanden hast, wie wir, aber wenn deiner wirklich als Insider zu verstehen ist, dann war der höchsten 100 Meter tief. Meiner erreicht sogar den Marinegraben. Ich sage nur: 0wned! :D

Btw: Doch, doch, ich komm aus der Ecke. :hehehe:

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 28.04.2008, 20:11

@ hotty: Was?! :haeh:

@ Puni: Hab ich mir anfangs doch gedacht, die ersten 2-3 Folgen sind wohl für die Tonne aber mit zunehmender Folge wurds besser imho. :happy:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 28.04.2008, 20:15

galli, wenn du meinen Insider verstehst, dann darfst dich Animegott nennen. :D

2-3 Folgen? Ich hoffe ihr redet nicht über Yugioh?! :roll:

Antworten