Serien Empfehlungen

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2829
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Serien Empfehlungen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 29.05.2008, 09:40

So hier kann jeder mal seine Serien Goldstücke vorstellen. Möglichst Sachen die nicht jeder kennt, deshalb glaube ich kann man Serien wie Lost, Friends ... also das was man doch kennen sollte WEGLASSEN.

Ganz uneigennützig ist das hier natürlich auch nicht. Mir ist vor etwa 3 Wochen meine externe USB Festplatte abgeschmiert, 500GB Serien & Filme vieles konnte ich noch Retten aber ein Großteil ist für immer im Daten Nirvana gelandet. Kurz um ich brauche qualitativ hochwertigen Nachschub :wink:

Bitte gebt immer ein Paar Links zur IMDB oder Ähnlichem mit an dmait man ggf. Trailer oder anderes sehen kann.

Ich fange einfach mal an was mir so spontan einfällt. (da ich eigentlich alles nur auf englisch gucke ist es gut möglich das einige der Serien noch nicht auf deutsch erschienen sind)

Jekyll (Drama)
Jekyll greift die "alte" Geschichte von Dr. Jekyll und Mr. Hyde wieder auf und bringt sie in die Moderne.
James Nesbitt spielt die Rolle des Jekyll / Hyde unglaublich gut, und die Geschichte ist natürlich anders als die alte Story.
Jekyll bzw. Tom Jackman hat anfangs noch keine Ahnung von seinem "bösen Zwilling", erst als er immer wieder Zeit verliert und an Orten aufwacht ohne zu wissen wie er dort hingelangt ist versucht er der Sache auf den Grund zu gehen. Jackman (Jekyll) und Hyde sind hier 2 total verschiedene Persönlichkeiten die keinerlei Erinnerungen teilen und Anfangs nur per Diktiergerät Kommunizieren später dann über eine Psychologin ...

Die ganze Story ist spannend, dramatisch und hat auch einiges an Witz.

Leider hat die Serie in der ersten Staffel nur 6 Folgen, es ist aber zu hoffen das es eine Fortsetzung geben wird.

Links

IMDB
TV.com

[hr]

The IT Crowd(Comedy)
The IT-Crowd ist eine Britische Comedy über 2 Nerds (Roy & Moss - Hat ne Frisur wie PAC-Man) und Ihre unfreiwillige Computer unbegabte Chefin (Jen) die für eine große Firma die IT übernehmen.
Das ganze hat ne gehörige Portion britischen Humor und ist natürlich von Nerd und Geek Witzen durchzogen, und da es davon hier ja einige gibt ... :wink:
Von Anrufbeantwortern mit der Nachricht :"Have you tried turning it Off and ON again ?" bis deutschen Kannibalen ist vieles dabei.
Leider bisher nur 2 Staffeln mit je 6 Folgen.
Es gibt wohl 2 Varianten, einmal die britische und einmal amerikanisch mit größtenteils anderen Darstellern(die ami Version hab ich noch nicht gesehn).

Links

IMDB
TV.com
Youtube zum reinschauen



so das muss fürn Anfang erstmal reichen, zeit wieder was zu arbeiten :wink: später gibts mehr.
Zuletzt geändert von [FtN|GT] Die Happy am 29.05.2008, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
ftn|smokin'
sie nannten ihn viagra
Beiträge: 2571
Registriert: 28.06.2003, 15:09
Wohnort: NRW

Beitrag von ftn|smokin' » 29.05.2008, 11:50

One Tree Hill (HighSchoolDrama / Soap)
One Tree Hill spielt in der Kleinstadt Tree Hill, in der die zwei Halbbrüder Lucas und Nathan wohnen. Lucas lebt bei seiner Mutter Karen, die während der Erziehung von Lucas' Onkel Keith unterstützt wird. Der High School Held Nathan lebt bei seinen Eltern Dan und Deb. Die Verbindung zwischen Lucas und Nathan ist jedoch nicht nur ihr gemeinsamer Dad, sondern auch die Liebe zum Basketball. Während Nathan der Beste des Highschool-Basketballteams ist spielt Lucas nur mit Freunden im Park. Als Lucas von Coach Whitey gefragt wird, ob er im Highschoolteam mitspielen möchte, will das weder Nathan noch Dan und die Probleme beginnen.
Zu diesen Problem gesellt sich dann auch noch, dass sich zwischen Lucas und der Freundin von Nathan, Peyton, eine Spannung aufbaut.
Lucas beste Freundin Haley unterstützt ihn immer und es scheint, als würde nichts diese Freundschaft zerstören können. Genauso wie Haley für Lucas immer da ist, ist auch Peytons beste Freundin Brooke immer für Peyton da.
Lucas Scott wird gespielt von Chad Michael Murray, Nathan Scott von James Lafferty, Peyton Sawyer von Hilarie Burton, Haley James von Bethany Joy Lenz und Brooke Davis von Sophia Bush.

Mir gefällt diese Serie sehr gut, komplett anders als andere Highschoolserien wie zb OC. Bisher gibt es auf deutsch nur zwei Staffeln, die dritte erscheint im Juli, kann aber bei Ebay schon ersteigert werden. Auf englisch sind fünf Staffeln erschienen.

IMDB
TV.com
Wiki
BildBildBild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2829
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 29.05.2008, 14:32

NOX hat geschrieben:firefly (googlen könnt ihr selbst, seid ja schon groß)
genau solche beiträge sollten hier nicht rein

ja firefly ist super
hätte ich wahrscheinlich als nächste gemacht, aber jetzt bin ich beleidigt

immer diese spammer

spam entfernt also hoer auf zu schmollen! mach mal firefly hier. :wink: edith by cubi
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 29.05.2008, 16:26

Als nettes liebevolles und auch spannendes Schmankerl kann ich euch Rosswell empfehlen.
Wir haben damit unseren letzten Dänemark Urlaub verbracht und es war schön und auch liebevoll.
Wir haben es mit unseren Kindern (13 und 17 und einer Freundin 14) gesehen.
Story (spoilerfree): drei Alienteenies, die nach ihrer Identität suchen und einige Kräfte haben, kommen nach der Rettung eines Mädchens in Konflikte und Nöte als Aliens enttarnt und von den US Behörden gefoltert zu werden.
Auf der einen Seite steht die Heimlichkeit der Alienteens im Mittelpunkt, die Charakterlich auch sehr ausgefeilt gezeichnet sind und auf der anderen Seite die die Serie durchziehende auf und ab der Liebe zwischen Liz (der Geretteten) und Max (der Alien und ihr Retter), die sehr liebenswert dargestellt wird.

Die Serie brachte es auf drei Staffeln, eine vierte konnte nicht mehr erscheinen, aber die Serie ist trotzdem Cliffhangerneutral zu einem Ende gekommen, das zumindestens befriedigend ist.


Unsere 2. Lieblingsserie ist Dharma und Greg - eigentlich eine Sitcom - Er ist ein spießiger Anwalt, sie die Tochter eines ewig unverheirateten Hippiepärchens - sie verlieben sich und heiraten spontan nach einem Tag - Erst danach können sie sich kennen lernen und auch die Eltern.
Sitcom vom feinsten - kein Al Bundybrontialhumor, sondern ebenfalls sehr liebevoll (ich weiß, ich inflationiere dieses Wort ein wenig).
vor allem die Konflikte der jeweiligen Schwiegereltern untereinander sorgen immer wieder für guten Humor und Lacher.


Die 3. Lieblinxserie geht in ähnliche Richtung und ist ein Beispiel für gelungene deutsche Comedy:
Edel und Starck
Irgendwie habe ich es mit Anwälten, Felix Edel und Sandra Starck - Partner wider Willen leiten beide eine Kanzlei. Mit Wortwitz und nicht alltäglichen Fällen verstehen sie es auch sehr liebevoll gelungenen Humor und Sitcom zu vermitteln, dabei sind sie nicht platt und bauchnabelsüdorientiert.

Ach so Links noch...

Dharma und Greg

Edel & Starck

Roswell
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
Elvavle
Geschäftsmodell
Beiträge: 660
Registriert: 27.03.2006, 10:37
Wohnort: a.d.Isar

Beitrag von Elvavle » 29.05.2008, 17:27

Firefly (IMDB:9,5) ist eine Science-Fiction-Serie ohne Aliens: Die Menschen haben ein neues System besiedelt und die wohlhabenden zentralen Bereiche werden von der Allianz kontrolliert. Die "Borderlands" wurden nach dem (verlorenen) Krieg vor 6 Jahren auch unter die "Kontrolle" der Allianz gebracht..... werden aber meist von eigenen Gesetzen etc beherrscht. Das ist der Rahmen für die 14 +1 Abenteuer der Serenity (kleines, eigentlich veraltetes Transportschiff der Firefly-Klasse) und ihrer Besatzung: 5 und Gästen: 4 (kommen im Piloten an Bord).

manche Episoden auf dem Boden haben mehr von Western als von SciFi so daß die Serie gern als Genremix bezeichnet wird....
Insgesamt beherrschen klar definierte aber dennoch gut inszenierte Charaktere, witzige Storys mit oft unerwarteten Wendungen und vor allen Dingen ein Haufen Situationskomik das Geschehen.

Die Serie wurde bei Fox ausgestrahlt aber ist so gefloppt (Sendezeit; Episoden wurden umgestellt: Pilot lief als letzte Folge ^^), daß die letzten 3 Folgen GAR NIE ausgestrahlt wurden. Wegen zahlreicher DVD-Verkäufe war es Joss Whedon aber möglich mit Universal Pictures einen auf der Serie basierenden abschließenden Kinofilm Serenity (IMDB:8,0 ) zu produzieren..... die einzigartige Geschichte einer einzigartigen Geschichte .....

soviel zu den Fakten.... jetzt ganz subjektiv: Der Pilot ist noch ganz harmlos und eine echte und gelungene Vorstellung der Charakere .... Sich der Magie der einzelnen/einzigartigen Episoden zu entziehen, ist dann schon um einiges schwerer ...... und wenn man durch ist, kann man gar nicht verstehn und glauben, wie
so ein Spitzenprodukt dermaßen in den Sand gesetzt werden konnte ........

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 29.05.2008, 17:41

My Name is Earl
Earl Hickey ist ein Kleinkrimineller, der mit einem Rubbellos 100.000 Dollar gewinnt, diese jedoch verliert, als er von einem Auto angefahren wird. Earl beginnt an Karma zu glauben, als er im Krankenhaus nach dem Unfall unter Morphiumeinfluss Carson Daly im Fernsehen davon reden hört: „Karma! Da war es passiert. Das Geheimnis des Lebens wanderte direkt aus Carson Dalys Mund in meine morphiumvernebelte Birne.“ („Karma! There it was. The secret of life coming straight from Carson Daly's lips to my morphine-laced ears.“) Er entscheidet sich, sein Leben radikal zu ändern und schreibt eine Liste mit allen schlechten Dingen, die er in seinem Leben getan hat und will sie wiedergutmachen. Als er Müll aufsammelt um den ersten Punkt der Liste (Nr. 136) abzuhaken, fliegt ihm sein Rubbellos auf den Schuh. Dies überzeugt ihn gänzlich vom Konzept des Karma und das gewonnene Geld hilft ihm dabei, nach und nach jeden Punkt auf seiner Liste abzuhaken.
(Text nahezu unverändert von Wikipedia.de übernommen)
Ich liebe diese Serie :wow:
Staffel 1 gibt's bereits auf Deutsch - in Amiland ist grade die 3. Staffel am laufen und schon fast am Ende angelangt. Eine 4. Staffel wird meines Wissens momentan gedreht.

/edit
die Links:
IMDB
NBC

/nochnedit
eine Lieblingsszene:
Randy, Earls Bruder, hat Liebeskummer und singt "Time after Time"
Zuletzt geändert von Jander am 30.05.2008, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2719
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 29.05.2008, 18:08

Jander hat geschrieben:My Name is Earl
Earl Hickey ist ein Kleinkrimineller, der mit einem Rubbellos 100.000 Dollar gewinnt, diese jedoch verliert, als er von einem Auto angefahren wird. Earl beginnt an Karma zu glauben, als er im Krankenhaus nach dem Unfall unter Morphiumeinfluss Carson Daly im Fernsehen davon reden hört: „Karma! Da war es passiert. Das Geheimnis des Lebens wanderte direkt aus Carson Dalys Mund in meine morphiumvernebelte Birne.“ („Karma! There it was. The secret of life coming straight from Carson Daly's lips to my morphine-laced ears.“) Er entscheidet sich, sein Leben radikal zu ändern und schreibt eine Liste mit allen schlechten Dingen, die er in seinem Leben getan hat und will sie wiedergutmachen. Als er Müll aufsammelt um den ersten Punkt der Liste (Nr. 136) abzuhaken, fliegt ihm sein Rubbellos auf den Schuh. Dies überzeugt ihn gänzlich vom Konzept des Karma und das gewonnene Geld hilft ihm dabei, nach und nach jeden Punkt auf seiner Liste abzuhaken.
(Text nahezu unverändert von Wikipedia.de übernommen)
Ich liebe diese Serie :wow:
Staffel 1 gibt's bereits auf Deutsch - in Amiland ist grade die 3. Staffel am laufen und schon fast am Ende angelangt. Eine 4. Staffel wird meines Wissens momentan gedreht.

/edit
die Links:
IMDB
NBC
Sehr geile Serie, mit vielen originellen Einfällen!
Allerdings muss ich dich bissl korrigieren, die 3. Staffel ist bereits leider schon aus ;)
letzen oder vorletzten Freitag lief das grandiose Finale :cry:


Muss beizeiten mal auch noch nen paar Geheimtips posten, hab da grade aber kein Nerv dazu...
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 29.05.2008, 18:13

Eterion hat geschrieben:Allerdings muss ich dich bissl korrigieren, die 3. Staffel ist bereits leider schon aus ;)
*aufderexternenfestplattekram*
stimmt, Season 3 ist komplett - k.A. warum ich dachte, da kommt noch was...
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 30.05.2008, 23:50

earl ist der absolute hammer! "say: luke, i'm your father!" :lol:



boese! :hehehe:
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
VampirSchaf
Geschäftsmodell
Beiträge: 771
Registriert: 03.10.2005, 21:06
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von VampirSchaf » 31.05.2008, 09:37

Ich kenne leider nur Serenity, Firefly hab ich nie gesehen. Wenn ich s mir zutraue (dat mit dem scheiß Englisch ... gnihi), werd ich mir auf jeden Fall mal antun :) Der Film war nämlich hammer gut!


Edith kreischt: Meine Fresse, die gibt s ja auch auf Deutsch!!!!!!!!!!! Irgendwer hatte mal behauptet, dass es die DVDs nur auf Englisch gibt O.O Ok, ich kauf sie mir ^^
[fullalbumimg]1024[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Elvavle
Geschäftsmodell
Beiträge: 660
Registriert: 27.03.2006, 10:37
Wohnort: a.d.Isar

Beitrag von Elvavle » 31.05.2008, 11:11

mi Untertiteln geht das ziemlich gut.
Außerdem ist es ein absolutes MUSS das im Orginal anzuschaun, weil die ganzen dummen Sprüche etc einfach in der Übersetzung verloren gehn.....(gilt auch für den Kinofilm..... da hab ich zwar auch ne deutsche Tonspur, aber hab sie nach dem ersten Gesprochenen auf englisch umgestellt....).
Freu Dich auf die Serie ....jede Folge ist eine Perle.

Orginalsprache > Synchronisation gilt zwar eigtl immer, aber bei Firefly doppelt und dreifach.

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 31.05.2008, 11:42

Elvavle hat geschrieben:... weil die ganzen dummen Sprüche etc einfach in der Übersetzung verloren gehn.....(gilt auch für den Kinofilm....
Also das verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Ich habe den Kinofilm gesehen und fand da waren nun wahrlich mehr als genug Sprüche dabei. Keine Ahnung was sie da noch vergeigt haben sollten. :noidea:


mfg

Benutzeravatar
NOX
Halbgott
Beiträge: 1400
Registriert: 03.12.2002, 14:53

Beitrag von NOX » 01.06.2008, 21:10

[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:
NOX hat geschrieben:firefly (googlen könnt ihr selbst, seid ja schon groß)
genau solche beiträge sollten hier nicht rein

ja firefly ist super
hätte ich wahrscheinlich als nächste gemacht, aber jetzt bin ich beleidigt

immer diese spammer
rofl, bleib mal auffm teppich du rumpelstilzchen....hättste halt mal reinschreiben sollen dass man hier nur auf eine art und weise posten darf, die dir genehm ist. und dann hätt ichs trotzdem nicht gemacht.
"zum radfahren bin ich zu fett und bräsig" Bobby Shaftoe

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2829
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 02.06.2008, 14:50

zum thema FIREFLY es gibt nen großen Teil der FAN-Dokumentation UMSONST und LEGAL zum Download.

als ich das gesehn habe habe ich mir kurze zeit später die ganze DVD davon aus amiland ein schippern lassen.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2829
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 03.06.2008, 11:48

hat denn niemand mehr was richtig gutes zu empfehlen ?
Hier sitzt ein armer serien junky ohne stoff :(
ich brauch mein zeug
und bald kommt das große sommerloch :cry:
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Antworten