Serien Empfehlungen

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Elvavle
Geschäftsmodell
Beiträge: 660
Registriert: 27.03.2006, 10:37
Wohnort: a.d.Isar

Beitrag von Elvavle » 03.06.2008, 12:33

Deadwood ImdB 9,3
Spielt 1876: In einem Indianerreservat wurde Gold gefunden. Darauf entsteht eine kleine Siedlung außerhalb der USA, also ohne Recht und Gesetz, bzw selbergemachtes. Genau wie die Ereignisse um die Entstehung des Dorfes basieren auch viele der Charaktere auf historischen Figuren, wie beispielsweise Wild Bill Hickok, Seth Bullock, Calamity Jane oder Al Swearengen. Die Handlung der Serie vermischt historische Erkenntnisse mit fiktiven Elementen.
Sehr feines unzensierte, weil von HBO eh codierte Serie, in der es zwischendurch äußerst unchristlich zu geht. da ohne Werbung dauern die Folgen selber so 50-51 min und die Charaktäre und Stories unterliegen nicht den genretyischen Klischee's. pro Staffel (leider) nur 12 folgen, macht 3 x 12 x 50 min = 30 h

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2829
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 03.06.2008, 12:45

hmm Deadwood hatte ich mal angefangen und hab ca die ersten 4 Folgen gesehen, konnte mich aber nicht begeistern :(
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2829
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 03.06.2008, 14:11

So Heute gibts mal ein paar MINI-Serien:

The Company
The Company ist ein Drei-Teiler(je 2 Stunden) der sich mit dem CIA und einigen Agenten des CIA & KGB zur Zeit des kalten Krieges beschäftigt. Die 3 Teile erzählen die Geschichten von mehreren Agenten über 40 Jahre von ihrer Anwerbung an Elite-Unis bis zum überlaufen als Doppelagenten. Ich vermute das große teile der gischte irgendwo nen wahren Kern haben.
Das ganze ich sehr spannend erzählt und man kommt immer wieder zu Events die man aus der Geschichte kennt, Ost-West-Berlin, Schweinebucht etc...
Wer ein wenig Interesse an der Thematik hat kann hier nichts falsch machen, aber auch sonst eine gute mini Serie.


IMDB
[selfurl=http://www.tv.com/the-company/show/7315 ... ts;title;1]TV.com[/selfurl]


Tin Man(3-Teiler)
Tin Man ist die Geschichte des Zauberers von Oz mal ein wenig anders. Die Charaktere sind natürlich noch alle vorhanden, aber oftmals anders ausgefüllt als gewohnt. Dennoch hält sich das ganze recht nach am Original wenn auch vieles moderner und aufgepeppter daher kommt. Ich fand es jedenfalls sehr unterhaltsam.

IMDB
TV.com


so später gibts mehr

so hier kommt ein wenig mehr

Comanche Moon(3-Teiler)
Der Wilde Westen in Texas. Val Kilmar ist ein (leicht verrückter) Anführer der (heute berühmten) Texas Rangers. Das ganze basiert auf einer Novelle von Larry McMurtry die ich allerdings nicht kenne deshalb kann ich zur Umsetzung nichts sagen. Dennoch fand ich die 3 Teile sehr unterhaltsam, western feeling mit ordentlich cowboy vs indianer.
Also wer sich für Western Geschichten begeistern kann, macht hier nichts falsch.



IMDB
TV.com
Zuletzt geändert von [FtN|GT] Die Happy am 03.06.2008, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 03.06.2008, 14:53

Kann jemand was zu Rome sagen, soll das gut sein?
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2829
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 03.06.2008, 15:13

Rome fand ich beide Staffeln sehr gut und kommt auch alles sehr authentisch rüber, abgesehen davon das die Römer teiwleise mit britischem Akzent sprechen :wink:
Kann ich ansonsten nur empfehlen. Politische Intrigen, Feldzüge mit Cäsar, Familiäre Dramen, etc. die serie hat einiges zu bieten. :thumbup:
man könnte fast sagen es ist die serie zu Gladiator nur ohne russel crow dafür einen sehr guten Kevin McKidd als Lucius Vorenus mit seinem "sidekick" Titus Pullo (Ray Stevenson). die beiden geben ein vortreffliches gespann ab und bilden die haupt protagonisten hinzu kommen noch Cäsar, Cleopatra ...

ein wenig geschichte lernt man dabei auch denke ich. :wink:
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 03.06.2008, 15:24

[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:Rome fand ich beide Staffeln sehr gut und kommt auch alles sehr authentisch rüber, abgesehen davon das die Römer teiwleise mit britischem Akzent sprechen :wink:
Kann ich ansonsten nur empfehlen. Politische Intrigen, Feldzüge mit Cäsar, Familiäre Dramen, etc. die serie hat einiges zu bieten. :thumbup:
man könnte fast sagen es ist die serie zu Gladiator nur ohne russel crow dafür einen sehr guten Kevin McKidd als Lucius Vorenus mit seinem "sidekick" Titus Pullo (Ray Stevenson). die beiden geben ein vortreffliches gespann ab und bilden die haupt protagonisten hinzu kommen noch Cäsar, Cleopatra ...

ein wenig geschichte lernt man dabei auch denke ich. :wink:
Genau das hab ich erwartet und mir von der Serie gewünscht, hört sich toll an. :happy:
Gladiator war ein Meisterwerk! :wow:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 03.06.2008, 17:27

"My Name is Earl" war der beste tip bis jetzt! :lol: :thumbup:
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 03.06.2008, 19:06

Naja, Rom ist dann aber doch anders als Gladiator. Gladiator war eher Kampf und Pathos während Rom Dünkel, Mord und Intrige ist. Aber eine wirklich tolle Serie. Am besten fand ich neben den beiden Hauptprotagonisten aber Marc Anton. Großartige show, klasse Schauspieler :wink:

Meine Lieblingsserie ist "The shield". Das ist etwa vergleichbar mit training day, nur das die Denzel Washingtons hier die Helden sind und mit allem irgendwie davonkommen :D

Benutzeravatar
[FtN|GT] Bob Sacamano
Geschäftsmodell
Beiträge: 1101
Registriert: 09.06.2004, 20:53
Wohnort: B - Südost 36

Beitrag von [FtN|GT] Bob Sacamano » 03.06.2008, 21:45

@Happy: Twin Peaks gesehen? Ist zwar nicht gerade neu, aber eines meiner Highlights. Regisseur ist David Lynch (Mulholland Drive, Lost Highway, Dune, ...)
wikipedia hat geschrieben:Twin Peaks kann als Vorläufer der Serie Akte X (USA, 1993–2002) angesehen werden, die wiederum einen Boom von Mystery-Serien in den 1990er Jahren hervorrief. Der dortige Hauptdarsteller David Duchovny spielte bereits bei Twin Peaks mit.

Zahlreiche weitere Formate wirken durch Twin Peaks beeinflusst. Die Häufung skurriler Charaktere und deren groteske Handlungsläufe sind auch in Ally McBeal und Ausgerechnet Alaska zu sehen. In der Struktur der Dramatik erinnern 24 und Murder One an den Fernsehklassiker. Über Stunden wird einerseits eine Haupthandlung verfolgt; zugleich werden neue Sub-Plots, die deutlich mit den Erwartungen der Zuschauer spielen und sie nur zum Teil erfüllen, eingeführt und bald wieder abgeschlossen. Jede einzelne Folge enthält die Handlung eines vorgegebenen Zeitfensters (24 je eine Stunde, Murder One und Twin Peaks je einen Tag). Zudem wurden und werden Elemente von Twin Peaks in zahlreichen anderen Filmen und TV-Serien zitiert, angefangen bei den Simpsons (in gleich mehreren Folgen der Zeichentrickserie) bis hin zu Kill Bill (wo Quentin Tarantino das Aussehen seiner Figur Elle Driver von dem der Nadine Hurley aus Twin Peaks übernahm).
wikipedia
IMDB
[fullalbumimg]984[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2829
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 04.06.2008, 16:48

ja bob hab ich gesehn :D
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 04.06.2008, 21:14

Ach die Larry Mc Murtry Streifen Streets of Laredo, Deadmans Walk und Lonesome Dove handeln auch jeweils von denselben Rangern.
Sehr gute Storys, aber er geht mit seinen Protagonisten ziemlich unbarmherzig um.
Ich fand alle klasse - da kann man mal Brokeback Mountain (auch von ihm) mal verzeihen...

Twin Peaks habe ich auch immer gerne gesehen, von anfang an sehr spannend und klasse mystisch, auch wenn das Ende sehr abrupt war. Ich frage mich immer noch, ob es das Ende wirklich war...
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
[FtN|FH] Mick
Unsere FtN-Tucke!
Beiträge: 1065
Registriert: 08.12.2003, 18:34
Wohnort: Liechtenstein

Beitrag von [FtN|FH] Mick » 04.06.2008, 21:19

cubi hat geschrieben:"My Name is Earl" war der beste tip bis jetzt! :lol: :thumbup:
Die hat leider sehr stark nachgelassen :cry: Die zweite Staffel war höchstens durchschnittlich, die erste hingegen extrem gut.

Gruss,
Mick
Bild

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 04.06.2008, 21:42

oh! :(
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2829
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 04.06.2008, 22:26

staffel 3 ist wieder etwas anderes
vor allem anfangs sehr merkwürdig
dafür mit Alyssa Milano :boobs:
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2719
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 04.06.2008, 23:13

[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:staffel 3 ist wieder etwas anderes
vor allem anfangs sehr merkwürdig
dafür mit Alyssa Milano :boobs:
Fand die 2. Staffel gar nicht so schlecht, aber die erste war klar besser. Die dritte fand ich auch überwiegend richtig nice!


Und es spielt nicht nur die Milano mit, NEIN sogar Paris Hilton herself spielt in einer Folge mit :lol:
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Antworten