[Kino] Indiana Jones 4 ...

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jekka
Hat (große) Titten
Beiträge: 1538
Registriert: 17.07.2006, 20:33
Wohnort: Köln

Beitrag von Jekka » 30.05.2008, 20:58

ich habe garnix erwartet und war gewissermaßen enttäuscht..
technisch am meisten.
ich finds zwar nett dass es so gehalten werden sollte wie in den alten (von denen ich nur einen kenne) aber irgendwie.. fand ichs doch arg schwach. weils einfach alles billig aussah. und nicht "cool" wie in dem alten.

vllt bin ich auch zu sehr von filmen die lotR verwöhnt die alle register ziehn, aber dennoch.. leider fand ich ihn eher mäßig und würde ihn nicht weiterempfehlen.
Rache ist Flöns

:keks:

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 02.06.2008, 16:03

BlackSoul hat geschrieben:
|FtN|Kassn hat geschrieben:beep - Es gibt ... kein FSK 18 Forum - beeep
Sicher?
ja :hehehe:

die beiden häschen können nix.

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 04.06.2008, 22:16

War gestern auch drin und ich bin schon a bisl. enttäuscht. Der Sohn hätte nicht sein müssen, die extrem übertriebenen Actionszenen auf den Jeeps (mit dem Sohn als Tarzan) und die Kühlschranknummer. Der Teil ging ja schon Richtung "Die Mumie kehrt zurück Teil 113". Bin wohl zu alt oder die Pause zwischen dem 3ten und 4ten Teil war zu lang oder gar beides. :wink:

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 05.06.2008, 06:45

zum Thema "übertrieben": im 2. Teil isser mit 'nem Schlauchboot ausm Flieger gesprungen - da hat auch keiner gemeckert ;)
also ich fand ihn echt ok!
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 05.06.2008, 07:59

Jander hat geschrieben:zum Thema "übertrieben": im 2. Teil isser mit 'nem Schlauchboot ausm Flieger gesprungen - da hat auch keiner gemeckert ;)
War auch mein Gedanke! :D


mfg

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2719
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 05.06.2008, 08:03

Also die überladenen Actionszenen fand ich auch ok und unterhaltsam, das einzige was mich bissl gestört hat war die Liananszene und eben insgesamt das Szenario mit den A..... :roll:
Bisher war die Thematik halt immer irgendwas historisches, wo es um irgendwelche uralten Mythen und Legenden ging, und das fand ich persönlich immer ansprechender.

Shia hat mich positiv überrascht, hatte was schlimmeres erwartet.
Alles in allem ganz gut der Film auch wenn er nicht ganz an die Klasse der alten Indy's rankommt :wink:
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 05.06.2008, 08:40

Jander hat geschrieben:zum Thema "übertrieben": im 2. Teil isser mit 'nem Schlauchboot ausm Flieger gesprungen - da hat auch keiner gemeckert ;)
also ich fand ihn echt ok!
Da haste recht, aber das war ja noch ok. Das die Halle nur von 5 Soldaten bewacht wird ärgerte mich da schon eher. Das diese Halle auch noch in der Nähe von dem Atombombentestgebiet steht ging ja noch, aber dann der Kühlschrank. Das war mir persönlich dann doch zuviel des guten. Nicht das er schlecht war, eher unter dem Niveau des 2. Teil. Der erste und dritte war top und der 4. Teil war meiner Meinung nach der schlechteste. Aber ich habe schon schlechteres gesehen. :hehehe:

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2719
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 05.06.2008, 08:47

Stimmt, die 5 Wachen für das streng geheime Lager mit den ach so wertvollen Teilen waren auch bissl lächerlich :lol:
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
[FtN|FS] DaPOS
Geschäftsmodell
Beiträge: 571
Registriert: 10.10.2005, 15:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von [FtN|FS] DaPOS » 05.06.2008, 08:54

Ein Film der die FtN-Gemeinde so stark polarisiert kann nicht wirklich schlecht sein. :D
Bild

Benutzeravatar
Seishin
4800 Baud Eloquenz
Beiträge: 993
Registriert: 30.01.2003, 17:57
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Seishin » 05.06.2008, 08:55

Eterion hat geschrieben:Bisher war die Thematik halt immer irgendwas historisches, wo es um irgendwelche uralten Mythen und Legenden ging, und das fand ich persönlich immer ansprechender.
War doch auch diesmal was historisches, was dann halt auf etwas modernes hinführte. Vom naturwissenschaftlichen Standpunkt war ich zum teil auch zutiefst enttäuscht, auch wenn mein Ausruf "Gold ist doch garnicht magnetisch!" wenige Sekunden später zumindest auch im Film bestätigt wurde ;) Mir hat ein wenig die Auflösung aller Zusammenhänge gefehlt, dadurch wirkte die Story ziemlich lieblos.
Insgesamt fand ich den 4. Teil aber besser als den zweiten, was hauptsächlich daran lag, dass ich den zweiten Teil praktisch nicht anschaun kann, weil mich das Kind und die Tussi so tierisch nerven :hehehe:
Shia LeBoef fand ich offengesagt sogar ziemlich gut, meiner Meinung nach hat der Talent und hat mich als Sohn von Indy voll und ganz überzeugt. Die Gags waren größtenteils gut und typisch Indy. An den grandiosen dritten Teil kommt der Film nicht ran, aber ich war voll und ganz zufrieden und wurde gut unterhalten. Über die technisch-naturwissenschaftlichen Schwachstellen und einige übertriebene Actionszenen (Affen+Lianen+Kühlschrank) muss man halt hinwegsehen...

Achja... ging es nur mir so, oder klang die Musik diesmal irgendwie etwas steriler? Weiss jemand, ob der Soundtrack neu eingespielt wurde?
WoW@"Das Syndikat"(RP-PVP):
Chrysokoll Kupferstein - Priester mit gespaltener Persönlichkeit - tapferes Schneiderlein - Verzaubermeister
Agronâ Nerwydd - Die mit dem Bär tanzt (Druidin)

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 05.06.2008, 09:00

Mir hat der Sound bei den Schlägerein gut gefallen. :D

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 05.06.2008, 09:03

im ersten teil faehrt er auf einem uboot um die halbe welt! :superhirn: und ist danach trocken!
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 05.06.2008, 11:13

Das ist immer noch besser als in einem Kühlschrank eine Atombombenexplosion zu überleben! Ausserdem sind die alten Uboote kaum getaucht und die Sonne trocknet einem auf Hoher See ganz flott. :clown:

Benutzeravatar
Seishin
4800 Baud Eloquenz
Beiträge: 993
Registriert: 30.01.2003, 17:57
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Seishin » 05.06.2008, 14:15

Malagant hat geschrieben:Das ist immer noch besser als in einem Kühlschrank eine Atombombenexplosion zu überleben! Ausserdem sind die alten Uboote kaum getaucht und die Sonne trocknet einem auf Hoher See ganz flott. :clown:
Ja, aber der Kühlschrank war doch mit Blei verkleidet!! :superhirn: :hehehe:
WoW@"Das Syndikat"(RP-PVP):
Chrysokoll Kupferstein - Priester mit gespaltener Persönlichkeit - tapferes Schneiderlein - Verzaubermeister
Agronâ Nerwydd - Die mit dem Bär tanzt (Druidin)

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 05.06.2008, 14:46

Ausserdem hätte Indi nichts passieren können, schliesslich hat er doch das Gralwasser getrunken. :lol:

Antworten