Serien Empfehlungen

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 21.01.2009, 19:31

GALACTICA (eine echt derbe Folge 4:11 - die scheinen echt sadistische Gefühle gegenüber ihren Charakteren zu haben) hat wieder angefangen und mit LOST geht es heute abend weiter.... :happy:
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 22.01.2009, 01:31

the big bang theory ist sehr witzig! :D


eine wg aus 2 jungen, hochintelligenten, sehr nerdigen wissenschaftlern, in deren nachbarschaft eine attraktive, SEHR geerdete junge frau einzieht und den laden richtig in schwung bringt! im moment nur in englisch. sehenswert.


Trailer

The Big Bang Theory - Talk Nerdy to Me: About Superman
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 22.01.2009, 11:28

big bang theory ist wirklich gut
so herrlich nerdisch hab da bisher jede folge von gesehen und gerade die opener sind super


The big Bang theorie - WOW sword of Azeroth

Rock, Paper, Scissors, Lizard, Spock


teilweise gibt es auch recht öde folgen aber oftmals sind wirkliche knaller dabei


@ Malagant:
Terminator: S.C.C. fand und finde ich eine der besten action serien der letzten jahre.

@ Kassn
als die Folge zu ende war saß ich da und hab den TV mit "WHAT THE FRACK!!!!" angeschrien. Bin sehr gespannt wie das dort weitergeht.
und naja LOST geht heute weiter bin mal gespannt wie sich die story weiter um sich selbst wickelt.


so nun eine kleine Empfehlung
durch Left 4 Dead (und andere neulich erschienen Zombie games) sind Zombies ja wieder salongfähig und haben wohl den piraten hype durch fluch der karibik abgelöst. jedenfalls soweit man das im internet beobachten kann.
Auch lebt das Zombie genre bei filmen & serien wieder etwas auf.

DEAD SET
Bild

Spielt in Großbritannien und dreht sich um eine Big Brother Produktion mit dem üblichen Trash den man auch aus dem deutschen TV kennt. Doch schnell breitet sich der obligatorische Virus aus der Menschen zu kannibalistischen Zombies macht. Soweit nichts neues, doch der Trick dabei ist während "Draußen" die Zombie Apokalypse tobt ist im Big Brother Haus erstmal noch alles beim alten. Bis die "Insassen" feststellen das sich die Kameras nicht bewegen. Das ganze mündet dann in ein nicht ganz übliches Zombie Film Scenario dem ich jetzt nicht zuviel vorgreifen will.
Persönlich fand ich das Ende etwas enttäuschend aber andere fanden es gut. Wer Zombie Filme mag ist hier auf Jedenfall gut aufgehoben.

Zum Ende hin macht die der Budget- und Zeitdruck des Produktionsteams etwas bemerkbar mindert aber kaum den Spass an der Serie.

Dead Set hat 5 Folgen der Pilot 1 Stunde die anderen je 35 Min. Laufzeit.
Dead Set bei IMDB
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 22.01.2009, 14:56

mal so neben bei für die ganzen serien junkies hier

Pogdesign UK DER TV KALENDER mit freundlicher filter funktion


bei mir sieht das etwa so aus
Bild
By die_happy
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
lieschen1990
Spitzbube
Beiträge: 25
Registriert: 02.02.2009, 10:24
Wohnort: Rahden

Beitrag von lieschen1990 » 02.02.2009, 10:56

Ich mag One Tree Hill auch sehr gern, habe nur leider nicht viel gesehen...
Ich habe nur bis dahin gesehen wo der Blonde in einem Autounfall verwickelt war....
:cry: :cry: :cry:
Bild

Benutzeravatar
Elvavle
Geschäftsmodell
Beiträge: 660
Registriert: 27.03.2006, 10:37
Wohnort: a.d.Isar

Beitrag von Elvavle » 02.02.2009, 17:22

True Blood ist cool:

Die Serie wurde erstmals am 7. September 2008 auf dem amerikanischen Bezahlsender HBO ausgestrahlt Bereits nach zwei Folgen wurde die Serie um eine zweite Staffel verlängert, nachdem die Quoten erheblich zunahmen.

Die Serie spielt in der fiktiven ländlichen Kleinstadt Bon Temps im US-Bundesstaat Louisiana und schildert das ungewöhnliche Miteinander von Menschen und Vampiren, die seit zwei Jahren ein Leben in der Öffentlichkeit führen und nach Anerkennung in der Gesellschaft streben. Zuvor entwickelte ein japanischer Wissenschaftler ein synthetisches Blut, das u. a. als Marke Tru Blood angeboten und landesweit vertrieben wird. Der künstliche Blutersatz soll die Nahrungsbedürfnisse der Vampire stillen.
"Ich sag' ja nicht viel, aber wenn ich was sag', dann isses Quatsch!"
(Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminza Efraimstochter Langstrumpf)

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 03.02.2009, 01:16

cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 03.02.2009, 09:04

cubi hat geschrieben:Life
hab ich auch schon gesehen und geht bald die 2te staffel weiter

mehr oder weniger (eher weniger) die übliche cop story aber mit ner menge hintergrundgeschichten und viel anderem drum rum. gucke ich gerne.

btw

erinnert sich noch jemand an
Dead Like Me ? die lustige geschichte über die reaper welche die seelen der toten einsammeln etc.

da gibt es jetzt nen Film (Video/DVD) zu.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
actionb
Geschäftsmodell
Beiträge: 404
Registriert: 13.02.2003, 18:59
Wohnort: Dortmund

Beitrag von actionb » 03.02.2009, 11:44

Charlie Brooker's Screenwipe

Was ist Fernsehen, woraus besteht es, wie funktioniert es und warum ist es so scheisse?
Für alle, denen das 08 15 Fernsehen so auf den Sack geht, dass sie Lust haben, ihre negative Meinung von einem zeternden Briten mit dem Insel-typischen Humor unterstreichen zu lassen.
"I got...like ten!"
"Yeah we ALL got ten...there's hundreds of them!"

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 23.06.2009, 19:45

Keine Ahnung ob hier schon "die Sopranos" erwähnt wurden, aber ich hatte mir günstig die erste Staffel beim Amazon geschossen.

Echt gute Serie, die nächste Staffel ist schon bestellt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Sopranos

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 17.07.2009, 23:39

Ich kann bisher noch Eureka empfehlen herrlich durchgeknallte Nerd Serie.

Veronica Mars von Hyaena empfohlen auch sehr gut, muss man aber mögen, da das eine leichte Mischung aus CSI und OC California ist :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 30.07.2009, 16:13

Nee, nicht CSI, eher "Der Malteserfalke" und ähnliche. Das ist ein Highschool -später College- Szenario mit film-noir Anklängen. Einzelne Folgen mit kleinen Geschichten und einem Grundthema, welches sich durch die gesamte Staffel zieht. Die Aufklärung eines Mordes an einer Schülerin. Unterhaltsam :D

Benutzeravatar
Joe Astor
Tittenbeauftragter
Beiträge: 889
Registriert: 06.06.2007, 20:35

Beitrag von Joe Astor » 16.09.2009, 12:44

hmm.... is ja noch gar nicht genannt worden!

Ein absolutes Muss ist
Californication mit David Duchovny!!! --> http://de.wikipedia.org/wiki/Californic ... nsehserie)

Die Rolle des Hank Moody ist ihm auf den Leib geschneidert!
Der Wortwitz (sowohl im englischen Orginaltitel, ALS AUCH im deutschen!!) ist grandios, Tempo, abwechslung, Charakter-Szenen, sowie Zeit zum NAchdenken und Durchatmen wechseln sich sehr harmonisch und fast unbemerkt ab.
Klar gehts zuerst nur ums Vögeln, aber wer sich drauf einlässt, kriegt die sensible Seite und dei Untertöne mit.

Meines Erachtens ein echtes Meisterwerk bezüglich Sex, Beziehung, Wünschen, Träumen, Hoffnungslosigkeit, Hemmungslosigkeit, Angst und persönlichen Zielen!

Auf jedenfall die erste Folge reinziehen, wenn dann nicht merh will, braucht nicht weiter zu schauen ;-)
Aber ich konnt nach der ersten Folge letzten Jahres nicht an mich halten und hab mir bei serienjunkies_punkt_org die komplette erste Staffe letztes Jahr und dieses Jahr die 2te gezogen.
Herrlich :D
BTW: die lief/läuft im TV glaub auf RTL2 (schade eigentlich!) jedoch wollt ich mir nicht vorschreiben lassen, WANN ich zu schauen hab - und aufnehmen war ich zu faul :hehehe:

Offizielle Seite
BildIch enthaare meinen Sack mit Penatencreme <-- Sehr Geil Batey! :D Und trotzdem bleibt DEIN Bild in MEINER Sig! :hehehe:

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 16.09.2009, 12:53

Joe Astor hat geschrieben:Klar gehts zuerst nur ums Vögeln, ...
Warum, zum Henker, bin ich keinesfallstenst überrascht?
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 03.11.2009, 02:38

[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:So Heute gibts mal ein paar MINI-Serien:

The Company
The Company ist ein Drei-Teiler(je 2 Stunden) der sich mit dem CIA und einigen Agenten des CIA & KGB zur Zeit des kalten Krieges beschäftigt. Die 3 Teile erzählen die Geschichten von mehreren Agenten über 40 Jahre von ihrer Anwerbung an Elite-Unis bis zum überlaufen als Doppelagenten. Ich vermute das große teile der gischte irgendwo nen wahren Kern haben.
Das ganze ich sehr spannend erzählt und man kommt immer wieder zu Events die man aus der Geschichte kennt, Ost-West-Berlin, Schweinebucht etc...
Wer ein wenig Interesse an der Thematik hat kann hier nichts falsch machen, aber auch sonst eine gute mini Serie.


IMDB
[selfurl=http://www.tv.com/the-company/show/7315 ... ts;title;1]TV.com[/selfurl]
hab ich mir dank happys empfehlungen mal besorgt. Ist wirklich erstklassige Unterhaltung im Agenten Genre auf fast de gleichen cineastischen Niveau wie BoB. Da BoB aber länger ist konnten die Jungs mehr Story unterbringen, was BoB dann doch auf einer Skala von 1-10 um eine Note höher werden lässt als The Company. Dennoch in meinen Augen mindesten 7,5
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Antworten