So., 11.10.2009 / 16:30 auf Pro7: Das Schwert der Wahrheit

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

So., 11.10.2009 / 16:30 auf Pro7: Das Schwert der Wahrheit

Beitrag von Malagant » 09.10.2009, 17:34

Folge 1/22 ...

Bin sehr gespannt, habe alle Bücher gelesen. Danke nochmal an Camaris. :wink:

Quelle:
http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/s ... 54775.html

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2829
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 09.10.2009, 17:57

im englischen auch als legend of the seeker bekannt

hab alle folgen gesehen und bietet ordentliche fantasy unterhaltung. teilweise etwas fad und vorhersebar vorallem der "held" hat meiner meinung nach etwas wenig tiefe. mir war die buch serie vorher unbekannt, deshalb fehlt mir vielleicht etwas hintergrund wissen.

dennoch eine unterhaltsame serie wenn auch etwas merkwürdig weil trotz vieler schwertkämpfe nicht ein tropfen blut fliesst etc, aber sowas geht in serien wohl nicht gut.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2719
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 09.10.2009, 18:38

Hab die ersten 11(?) Bücher oder so davon gelesen, danach hatt ich genug da es immer wieder weiter ging und zu keinem Ende kam...

Hab die Bücher stellenweise recht brutal in Erinnerung, hoffe die Atmosphäre kommt in der Serie auch so rüber.
Weil die Lack&Leder Schwestern waren halt schon, ja wie soll ich sagen, krass drauf 8)
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2829
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 09.10.2009, 19:48

ohh ja die kommen gut rüber, aber vom "gewalt /splatter gehalt" ist das ganze auf narnia niveau, was leider enttäuscht.

aber sie selbst...

*Spoiler* Introducing Mistress Denna
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 09.10.2009, 20:23

Kommt halt auch nicht zur Primetime. :wink:
Die ersten 30 Min. hab ich mir auf youtube angeschaut. War angenehm überascht. Das mit dem Blut sah im ersten Kampf anders, mag mich auch täuschen.
Die komplette Buchserie hat eindeutig seine Höhen und Tiefen, in Summe aber klasse ich sie fand.

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 10.10.2009, 19:07

Nette, seichte Unterhaltung. Etwa auf Narnia-Niveau. Die Bücher habe ich selber nicht gelesen. Diese sollen durchaus düster sein und es soll ordentlich zur Sache gehen. Das geht der Serie leider vollkommen ab. Allerdings insoweit ganz nett, daß endlich auch mal wieder was fantasy-mäßiges gemacht wird. 2. Staffel ist ja schon am Start imo. Fazit: Kann man schauen, muß man nicht.

Die Serie ist bei Pro7 im übrigen gekürzt. Alles, was ansatzweise hart ist, fehlt meines Wissens (so zB die Ermordung des alten Heerführers durch den Erzschurken in der 2. Folge). War angesichts der Uhrzeit der Ausstrahlung ja irgendwie auch zu erwarten. Lohnt sich also nicht wirklich, die Serie dort zu schauen.

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 11.10.2009, 12:38

Bei Amazon hatte ich keine Deutsche FSK 18 o.ä. gesehen.

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2719
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 11.10.2009, 14:12

Hyaena hat geschrieben:Nette, seichte Unterhaltung. Etwa auf Narnia-Niveau. Die Bücher habe ich selber nicht gelesen. Diese sollen durchaus düster sein und es soll ordentlich zur Sache gehen. Das geht der Serie leider vollkommen ab. Allerdings insoweit ganz nett, daß endlich auch mal wieder was fantasy-mäßiges gemacht wird. 2. Staffel ist ja schon am Start imo. Fazit: Kann man schauen, muß man nicht.

Die Serie ist bei Pro7 im übrigen gekürzt. Alles, was ansatzweise hart ist, fehlt meines Wissens (so zB die Ermordung des alten Heerführers durch den Erzschurken in der 2. Folge). War angesichts der Uhrzeit der Ausstrahlung ja irgendwie auch zu erwarten. Lohnt sich also nicht wirklich, die Serie dort zu schauen.
Kann ich so unterschreiben! Die Brutalität wie sie in den Büchern rüberkommt, und damit auch der ganze düstere Flair, fehlt in der Serie (auch in der englischen Version)... Habe jetzt die ersten 9 Folgen geschaut, mal schauen wie lange ich noch durchhalte :wink:

PS: In Folge 9 sieht man sogar richtig viel Blut! :hehehe:
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 11.10.2009, 15:24

Naja, FSK 18 *hüstel* :wink: Die englische ist so etwa FSK 12 fähig, würde ich sagen, die deutsche ... :D Mit 8-10 kann man das locker verkraften ...

Ist wirklich harmloser Popcorn, der einem insgesamt geboten wird. Wenn die Hauptdarstellerin nicht ganz niedlich wäre, würde ich nicht mehr weiterschauen :D :D Aber ernsthaft, erwarte bloß nicht tiefgehendes, düsteres pp. Die sollen sich zudem nur ganz grob -wenn überhaupt- an die Bücher gehalten haben.

Benutzeravatar
JeansJoe
Geschäftsmodell
Beiträge: 643
Registriert: 03.01.2007, 00:50
Wohnort: Unnerfrange

Beitrag von JeansJoe » 11.10.2009, 15:44

hmmgrmlbrumm
Also ich hab das grad eingeschaltet. Ich bin schwer am überlegen ob ichs nicht wieder ausschalte.
Die Kamera erinnert an LotR, ist jedoch weit weit schlechter. Bei Gesprächen hat man wackelige Handkameras... völlig nutzlos!?!
Ich blick bei der Story kaum durch weil man einfach völlig in irgendwelche Geschichten reingeschmissen wird. Aha er wird von einer Pflanze gebissen. Ist das normal? Nach 10 Minuten erfährt man dass es in diesem Fantasy Universum nicht normal ist... Über die Charaktere erfährt man kaum etwas. Sie handeln aber ich finde keinen Zugang zu ihnen.
Außer dass die dunkelhaarige Hexe verdammt heiß ist *rrrr*

Oh Werbung... ganz vergessen dass Fernsehen Werbung hat :D
Die Syncro schreckt mich auch etwas ab. zu lange keinen Film mehr auf Deutsch gesehen ich kann mich da nicht mehr dran gewöhnen. Ist ja irgendwie gut gemeint... aber es fängt bei so kleinen sachen an dass "there?" mit "dort drüben" übersetzt wird anstatt mit "dort?" - was ja wesentlich besser zur lippenbewegung passen würde und auch im Zusammenhang mehr Sinn gemacht hätte.

Weiß nich für mich is der Film leider nix. Hätts mir ja gewünscht. Hab ne Grippe und will den Tag irgendwie rumbringen :D Nojo vielleicht knall ich mal LotR rein. auf Englisch..
Hinter dir! Eine dreiköpfige Kaffeetasse des Todes!

Antworten