[Kino] Küss den Frosch...

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7899
Registriert: 13.01.2003, 20:13

[Kino] Küss den Frosch...

Beitrag von BlackSoul » 05.12.2009, 11:01

Dieses Jahr und ich freue mich da als alter Zeichentrickfilmfan ganz besonders darüber, kommt endlich wieder ein Disney-Film ins Kino, der deren altem Maß wieder gerecht werden könnte.
Also einfach wieder eine schöne Geschichte mit viel Musik, tollen Bildern, lebendigen Charakteren und Liedern zum Mitsingen zu erzählen.

Die Geschichte selbst basiert ganz klar auf dem des Froschkönigs nimmt aber eine interessante Wendung.
Erzählt wird von Prinz Naveen von Maldonien und Tiana. Tiana lebt in New Orleans und träumt von einem eigenen Restaurant. Daran arbeitet sie dermaßen hart, dass keine Zeit für ein Leben bleibt, doch das soll sich alsbald ändern.
Der Prinz wird bei seinem Besuch in New Orleans von Dr.Facilier in einen Frosch verwandelt und landet kurz darauf bei eben jener Tiana. Dort findet er ein Märchenbuch über die Geschichte eben jenes Froschkönigs vor. Fälschlicherweise hält er Tiana für eine Prinzessin und er bittet sie um einen Kuss, damit er wieder zurückverwandelt wird. Unglücklicherweise läuft das ein klein wenig schief, immerhin ist sie ja gar keine Prinzessin und nicht er wird wieder zum Menschen, sondern sie ebenfalls in einen Frosch verwandelt!

Glaubt man nun noch den verschiedenen Trailern, ich weiß... Trailer :roll:. Dennoch... wenn, dann erwartet uns hier endlich wieder ein echter Hochgenuss und kein tumber 2012 oder Transformers. *gähn*

http://www.disney.de/kuss-den-frosch/

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 05.12.2009, 23:09

sieht klasse aus! :thumbup:

2012 ist tatsaechlich dermassen dumpf, das es schmerzt!
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 06.12.2009, 02:29

Transformers war gut, 2012 der schlechteste alle Roland Emmerich filme.

Küss den Frosch hat mich aber bei der Kinovorschau schon sehr interessiert ich mag Disney einfach.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
BobbyShaftoe
Administrator
Administrator
Beiträge: 3838
Registriert: 26.08.2002, 11:02

Beitrag von BobbyShaftoe » 06.12.2009, 11:32

ich fand 2012 ein wunderbares popcorn-kino. mehr hab ich nicht erwartet und deshalb wurde ich gut unterhalten. und der schmierige pathos wie in independence day (grässlich, dieser besoffene vietnam-veteran, der am steuerknüppel seine dumme fresse einfach nicht halten kann) ist bei 2012 deutlich unaufdringlicher gewesen (na gut, abgesehen vom schluss, aber da hatte das ganze trotzdem noch irgendwie einen anderen drive). außerdem fand ich Yuri einfach spitze: WIRR NÄHMEN DEN BÄNTLEY :hehehe:
Fuck the pope (but use a condom).
Man kann vor vielem davon laufen, aber nicht vor seinen eigenen Füßen.

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 06.12.2009, 14:06

unterhaltsam wars, aber nach ner weile hofft man, das es die protagonisten ob ihrer daemlichkeit endlich erloesst! daemlichkeit scheint aber ein hollywood-gesetz fuer krawallfilme zu sein. sowohl in gozilla, wie in auch transformers duerfen sich z.b. flugvehikel nur in beisshoehe des gegners bewegen! :silly:

ich hoffe, cameron laesst sich niemals von dieser hollywoodkrankheit infizieren!
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7899
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 06.12.2009, 14:44

Auch wenn ich natürlich schlussendlich damit angefangen habe, könnten wir bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren, danke schön.

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 06.12.2009, 18:03

:eek: aber du hast ... ups... *mmmpfhmm* Bild

:hehehe:

kardinalfehler, gleich selber in anfangspost vom thema abzuschweifen! wobei, was ist eigendlich das thema? oldschool vs. newschool? dann gehoeren die 3d-radau-trickfilme schon mit dazu!



btw. einige hintergruende sehen schon ein bissl 3d aus, was aber legitim ist, denn schon damals hat disney ganze szenen real gedreht und als vorlage durchgepaust.
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 06.12.2009, 21:17

Küss den Frosch - back to the roots des Disney Kinos - klingt super

2012 fand ich klasse vor allem auf Breitwand und Sound zum mitbeben.
Popcorn in der Einen, Cola und Gattin in der anderen...
Hey, das war Emmerich und hoffentlich nicht auch Realität. :D
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
RoNin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2407
Registriert: 14.05.2003, 15:55
Wohnort: Frankenwald

Beitrag von RoNin » 08.12.2009, 23:01

|FtN|Kassn hat geschrieben:Küss den Frosch - back to the roots des Disney Kinos - klingt super

2012 fand ich klasse vor allem auf Breitwand und Sound zum mitbeben.
Popcorn in der Einen, Cola und Gattin in der anderen...
Hey, das war Emmerich und hoffentlich nicht auch Realität. :D
Das hab ich auch gedacht. Allerdings hat mir mein Prof., der wirklich vom Fach ist, gesagt das man sich nicht mehr sicher sein kann obs wirklich am Zeichentisch entstanden ist oder obs doch 3D Modelle sind die nur so aussehen wie gezeichnet.
Nicht desto trotz, als ich den Trailer gesehen habe. Hatte ich kurz dieses Disney-Gefühl aus der Kindheit. Ich weiss nicht ob ihr das nach voll ziehen könnt, war ja fast immer zu Weihnachten so dass ein neuer Zeichentrickfilm von Disney kam. Hatte einfach ein anderes, handgemachtes Aussehen, als 3D. Auch wenn Pixar, als Disneytochter auch viele schöne Filme hat. Ist der Charme in 3D ein Anderer. Werd ich alt? :ds:

Übrigens.. UP (oder OPEN) war leider nicht so gut wie z.B. Ratatouille. Das Schlimmste.. es blüht uns noch ToyStory3 :eek:

Benutzeravatar
BobbyShaftoe
Administrator
Administrator
Beiträge: 3838
Registriert: 26.08.2002, 11:02

Beitrag von BobbyShaftoe » 09.12.2009, 07:08

ich fand. oben gut. und. ich verstehe nicht. warum. man so viele punkte. für so. wenig. sätze braucht. hat was. von grammatikalischer schnappatmung. ronin :D
Fuck the pope (but use a condom).
Man kann vor vielem davon laufen, aber nicht vor seinen eigenen Füßen.

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7899
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 09.12.2009, 09:10

RoNin hat geschrieben:Nicht desto trotz, als ich den Trailer gesehen habe. Hatte ich kurz dieses Disney-Gefühl aus der Kindheit. Ich weiss nicht ob ihr das nach voll ziehen könnt...
Hey, du junger Hüpfer... schon mal auf MEIN Alter geschaut?! Ich habe Disney quasi schon mit der Fläschchen verabreicht bekommen. :happy:
RoNin hat geschrieben:Hatte einfach ein anderes, handgemachtes Aussehen, als 3D. Auch wenn Pixar, als Disneytochter auch viele schöne Filme hat. Ist der Charme in 3D ein Anderer. Werd ich alt? :ds:
Nachdem Disney ja nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit keinen guten Trickfilm mehr produziert hatte, fühle ich mich bei Pixar extrem wohl und ich finde, dass sie au ihre Art dem alten Kreativdesign von Disney in überhaupt nichts nachstehen!
RoNin hat geschrieben:Übrigens.. UP (oder OPEN) war leider nicht so gut wie z.B. Ratatouille. Das Schlimmste.. es blüht uns noch ToyStory3 :eek:
Ich fand Oben auch nicht sooo gut aber schlecht auch nicht wirklich... war halt nur eine gefühlte 9.0 statt 9.9 auf meiner persönlichen Pixar-Skala. Und WIR freuen uns schon auf Toy Story 3. Wenn der auch nur halb so gut wird wie Teil 1 und Teil 2, wäre ich vermutlich schon mehr als zufrieden. Immerhin war Toy Story der erste seiner Art...

Und ja, ich finde Pixar spitze! :happy:

Benutzeravatar
|MURDOCK|
Hulagda Hokopo
Beiträge: 3104
Registriert: 05.09.2002, 16:56
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von |MURDOCK| » 09.12.2009, 09:43

laut einem interview auf dem hiesigen sender br3 mit einem der letzten handzeichner bei disney, ein deutscher, ist der ganz ganz echt und in wahrheit handgezeichnet.
Ehemals 3976 Beiträge

Benutzeravatar
RoNin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2407
Registriert: 14.05.2003, 15:55
Wohnort: Frankenwald

Beitrag von RoNin » 11.12.2009, 00:00

|MURDOCK| hat geschrieben:laut einem interview auf dem hiesigen sender br3 mit einem der letzten handzeichner bei disney, ein deutscher, ist der ganz ganz echt und in wahrheit handgezeichnet.
Du meinst Andreas Deja. Der Typ war der Grund weshalb ich damals Disney nen Brief geschrieben hab.
Ich hab ja nicht behauptet das Küss den Frosch nicht handgezeichnet ist. Meinte nur das man sich nicht mehr 100% sicher sein kann, ob wirklich alles gezeichnet ist. Es macht durchaus Sinn bestimmte komplexe Sequenzen mittels andere Technik zu realisieren. Den Unterschied fällt weder Dir noch mir später auf. Von daher.. ok. Denk an Bärenbrüder damals, da wurde schon kombiniert.

@Bobby: Die "..." sind mein Ersatz für den Gedankenstrich "-". Grammatikalische Denklücken, dass ist natürlich auch möglich. :D
@Blacky: Viele Mitarbeiter von Pixar waren ja mal Animator bei Disney beste Beispiel John Lasetter. Der ja jetzt wieder Chef der Kreativabteilung von Disney ist. So kanns gehen. Stil und Technik waren bei Oben klar großartig. Die Story rutschte aber nach einem bestimmten Punkt einfach ab - achtung Wortwtiz. Allein aus der Vorgeschichte hätte man einen ganzen Film machen können. Da war bei meinen Favourites: Nemo oder Rataouille mehr Substanz.

Benutzeravatar
JeansJoe
Geschäftsmodell
Beiträge: 643
Registriert: 03.01.2007, 00:50
Wohnort: Unnerfrange

Beitrag von JeansJoe » 18.12.2009, 20:38

Ich find ihm ziemlich lahm.
Nicht sehr innovativ was storytelling, Slapstick und Gags angeht. Von Disney hatte ich mir etwas mehr erwartet.
Hinter dir! Eine dreiköpfige Kaffeetasse des Todes!

Benutzeravatar
[FtN|FS] Ed Hunter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1403
Registriert: 25.11.2002, 19:10
Wohnort: Elmshorn

Beitrag von [FtN|FS] Ed Hunter » 21.12.2009, 10:42

Ich fand ihn unterhaltsam...wieso sehen eigentlich die Krokodile in den Disneyfilmen immer gleich aus? sei es Peter Pan, Berhard & Bianca, usw. immer ist es das gleiche Krokodil :wink:

Antworten