All Eastern Stuff

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ftn|Katana
Geschäftsmodell
Beiträge: 838
Registriert: 29.12.2006, 00:12
Wohnort: (D)ownun(D)er

All Eastern Stuff

Beitrag von ftn|Katana » 10.02.2010, 15:06

Salü zusammen,

ich schau schon seit ich klein bin mit Leib und Seele fast jede Art von Kung Fu Filmen oder MA- Filmen.

Nachdem die sage ich mal Jackie Chan Dynasti langsam aber stetig auf den Nullmeridian zuwandert wird es Zeit für eine neue Sorte von Filmen. ( leider war Jackie C. der einzige, der Humor und Fights miteinander verbinden konnte )

Ich möcht hier mal ein paar meiner heißesten Dauerbrenner vorstellen.

1. Jet Li / Jackie Chan
Fearless - ich weiß, dass er schon viele Fightmovies gemacht hat, auch mit Jackie Chan
Forbidden Kingdom und beide Filme sind einfach nur geil ( Forb.Kingd. is ein bisl kitschig aber was solls )

aber was der wirklich kommende Burner ist:

Thai Movies :wow: z.B. mit Tony Jaa oder JeeJa Yanin

die haben sowas von hammergeile Filme gemacht :

Tony Jaa :

Ong Bak 1 :wow:
Revenge of the Warrior :wow:
Ong Bak 2 :wow:
Ong Bak 3 Teaser :wow:

desweiteren JeeJa Yanin:

Chocolate :wow:

und was kommen wird Raging Phoenix auf den wart ich gerade , wie auf brennenden Kohlen

und nen weiterer Geheimtipp ist

Ip Man mit Donnie Yen :D :wow: besser kann Kampfsport nicht sein :D

postet mal eure Lieblingsfilme

greets Katana

edit: ich seh gerade Ip Man 2 is auch schon inner Mache :D ,fehlt nur noch nen richtig geiler Hap Ki Do Film ^^
Zuletzt geändert von ftn|Katana am 10.02.2010, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
''It´s about to get heavy !!!" (seit 2004 bei FtN)

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 10.02.2010, 15:21

Ein Hap Ki Do Film? Was soll das dann werden? Ein Polizei-Schulungsfilm, oder was?

Bei Ong Bak hab ich mich fast totgelangweilt und die Schockstarre ob dieses unglaublich trägen Films hat verursacht, dass ich erst nach geschlagenen 45 Minuten ausschalten konnte. So ein Dreck.

Blood Sport war, was schulbuchmäßige MA angeht, sehr gut. Dramaturgisch gibts leider keine wirklich guten Eastern. Vielleicht "Die 36 Kammern der ShaoLin"
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 10.02.2010, 15:45

Von Fearless war ich recht beeindruckt.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
ftn|Katana
Geschäftsmodell
Beiträge: 838
Registriert: 29.12.2006, 00:12
Wohnort: (D)ownun(D)er

Beitrag von ftn|Katana » 10.02.2010, 15:50

Genau Polzeimovie XD Fight Quest das wäre THE ONE AND ONLY Polizeischulungsfilm 8)

Hehe Bloodsport war auch klasse, schön auf VHS geschaut ^^ das warn noch "Zeiten". Tja aber was du unter Schulbuchmäßig kategorisierst ist wahrscheinlich nur eine Schublade in die du schaust.

Klar gibt es auch Krücken unter den Thai Movies, wie Fireball, wo sich Baskteball mit Muay Thai mischt und nur ein bisl nach Hinterhofkämpelei anhört und auch ist :/
''It´s about to get heavy !!!" (seit 2004 bei FtN)

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 10.02.2010, 16:01

Oh, grad noch eingefallen: ein akzeptabler Eastern ( wenn der überhaupt noch als solcher durch geht ) war "Crying Freeman".
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Ringelnatz
Die MIT ABSTAND härteste Sau hier!
Beiträge: 946
Registriert: 20.08.2004, 21:07
Wohnort: Nottingham

Beitrag von Ringelnatz » 10.02.2010, 22:07

Meine Herren, bitte nicht Die Sieben Samurai und Yojimbo vergessen!

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 25.03.2010, 02:06

Ip man und Fearless sind definitv beides der besten Martial Arts Filmen.

Wenn man das auch nicht ganz 100% dazu zählen kann ist Hero und Tiger & Dragon unter den Fantasy Martial Arts Filmen aus der Serie Crane Iron Serie, mit das beste inszenatorische was ich bisher gesehen habe.

Allgemein gefällt mir Jet Lee sehr gut als Martial Arts kämpfer.

Ong Bak fande Ich übrigens sehr mau.

Schlecht gemacht (billiges aussehen) viel zu oft der gleiche move usw.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 25.03.2010, 10:08

Ein wirklich netter Thai-Film ist "King Naresuan". Spielt im 17. Jahrhundert. Schwertkämpfe sind erdig, großartige Ausstattung und sehr schöne Kameraführung. Es gibt keine blödsinnigen Kämpfe an Seilen pp. und auch keine Schlachten, die eher an Ballett erinnern (siehe Red Cliff und diverse andere chinesische Filme). Alles recht dreckig und blutig. Details wie Kanonen, die zwischen den Salven mit Wasser übergossen werden, Steinschloßmusketen verschiedenster Bauart, Pferdepanzerungen bei den Portugiesen, Elefanten mit Lafetten auf dem Rücken als Transporter pp. sind einfach genial, wenn man an sowas interessiert ist.

Ein paar Szenen entsprechen dem dortigen Humorverständnis, was für uns eher merkwürdig erscheint. Aber im großen und ganzen ein sehr ernsthaftes Schlachtenepos mit -wie gesagt- sagenhafter Ausstattung. Da laufen dann auch Europäer und Japaner jeweils mit den richtigen Rüstungen herum. Anfangs verwirrte mich das Vorhandensein der Japaner, aber die waren da wirklich zugange, ebenso die Portugiesen. Es gab sogar einige Jahre später den Versuch einer Revolte durch die japanische Garde, wie ich nachlesen konnte!

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2829
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 25.03.2010, 14:22

ich steh ja auf die ganzen alten Jacky Chang Filme.
Zum einen die klassischen eastern wie Drunken-Master & Co. sicher geben die in der Story meist nicht viel her.
Held wird von bösen in irgendeiner art schlecht behandelt (das geht von beleidigen über verprügeln zu mord von verwandten)
held geht trainieren und lern tolle kung-fu technicken etc
held verkloppt böse

simpel aber meist gut verpackt und mit jackie chan auch oft viel witz mit dabei.

Aber auch sehr gern die etwas neueren sachen wie Rumble in the bronx, police story 1-27, armor of god 1 &2, Mr Nice Guy etc.

die haben einfach ein bestimmtes Flair das mich sehr anspricht. vllt ist es einfach die nostalgie wie bei A-Team & Knight Rider die man einfach damals gesehen hat. Dennoch guck ich mir die dinger immer mal wieder an.

dann gibt es noch die ganz neuen sachen sind zwar auch gut aber irgendwo ging was verloren: Tuxedo, Forbidden Kingdom, Shanghai Knights etc.
Halt der ganze "Hollywood" Kram.

Nichts desto trotz ist Jackie Chan immer noch einer meiner lieblings Schauspieler und Film Helden auch wenn sich seine Ära so langsam dem Ende neigt (der Zenit ist ja schon lange überschritten)
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
BobbyShaftoe
Administrator
Administrator
Beiträge: 3838
Registriert: 26.08.2002, 11:02

Beitrag von BobbyShaftoe » 26.03.2010, 07:58

aus aktuellem anlass
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fuck the pope (but use a condom).
Man kann vor vielem davon laufen, aber nicht vor seinen eigenen Füßen.

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 29.03.2010, 04:48

Check ich nicht! :(
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
BobbyShaftoe
Administrator
Administrator
Beiträge: 3838
Registriert: 26.08.2002, 11:02

Beitrag von BobbyShaftoe » 29.03.2010, 18:24

ned so wichtig :silly:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fuck the pope (but use a condom).
Man kann vor vielem davon laufen, aber nicht vor seinen eigenen Füßen.

Antworten