Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!
Moderator: Moderatoren
-
RoNin
- Administrator

Beitrag
von RoNin » 12.01.2010, 20:27
Mir ist der Film hier gerade aufgefallen. Zum einen weils der letzte Film von Heath Ledger ist und viele hochkarätige Schauspieler u.a. Jonny Depp oder Collin Ferell mit wirken. Zum Anderen weil der Film eine Vision von Terry Gilliam ist. Gilliam müßte jedem von Monty Python bekannt sein.

Bei diesen Namen erwart ich ein Feuerwerk von Fantasie, expressionistischen Elementen. Auch der Titel scheint kein Zufall zu sein. Bereits 1920 wurde in Deutschland der weltberühmte expressionistische Stummfilmklassiker "Das Kabinett des Dr.Caligari" gedreht.
Hier
HD-Trailer auf YouTube.
-
Waterhouse
- Geschäftsmodell
Beitrag
von Waterhouse » 12.01.2010, 21:20
Du hättest es wirklich nur richtig abschreiben müssen, aber Du schaffst es tatsächlich den "großen" Schauspieler Colin Farrel gleich zweimal falsch zu schreiben. Geez!!! Abgesehen davon, dass er ein eher mäßiger Schauspieler ist. Ansehen werd ich mir den Film trotzdem, aber eher wg. Gilliam (Twelve Monkeys, Fear and Loathing in Las Vegas (Drehbuch), Brazil (Drehbuch), Brothers Grimm (Jeder darf einen daneben setzen)) und Depp. Ich sehe Gilliam fast auf Augenhöhe mit Tim Burton.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)
-
RoNin
- Administrator

Beitrag
von RoNin » 13.01.2010, 01:35
Hab nicht abgeschrieben.

Der Herr Farrel ist bei mir seit "The New World" nicht mehr so In.
Tim Burton ist so ne Sache. Sein Stil ist schon ziemlich verheizt.
-
[FtN|FH] Galli
- Kuschelaligator
Beitrag
von [FtN|FH] Galli » 13.01.2010, 18:52
Jude Law habter auch noch vergessen.
Erinnert mich zum Teil an Brothers Grimm und Pans Labyrinth jedenfalls wirken viele Bilder sehr surreal was das Potenzial für eine ganz bestimmte Atmosphäre beherbergt, ich werds mir auf jedenfalls mal angucken.

Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"

1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"
-
cubi
- Administrator

Beitrag
von cubi » 14.01.2010, 00:05
Waterhouse hat geschrieben:Du hättest es wirklich nur richtig abschreiben müssen, aber Du schaffst es tatsächlich den "großen" Schauspieler Colin Farrel gleich zweimal falsch zu schreiben. Geez!!! Abgesehen davon, dass er ein eher mäßiger Schauspieler ist. Ansehen werd ich mir den Film trotzdem, aber eher wg. Gilliam (Twelve Monkeys, Fear and Loathing in Las Vegas (Drehbuch), Brazil (Drehbuch), Brothers Grimm (Jeder darf einen daneben setzen)) und Depp. Ich sehe Gilliam fast auf Augenhöhe mit Tim Burton.
Neben den Monty Python-Kinofilmen sollte man Timebandits und Brazil unbedingt erwaehnen!
cu cubi
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi
-
Glingol
- Geschäftsmodell
Beitrag
von Glingol » 14.01.2010, 09:27
Pflichtfilm für mich als Depp Fan. Genauso Shelock Holmes der Januar wartet mit guten Filmen auf!

Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer

-
JeansJoe
- Geschäftsmodell
Beitrag
von JeansJoe » 12.02.2010, 09:07
Gesehen...
Man merkt dem Film deeeeutlich an dass er nicht fertig ist. Anschauen kann man ihn. Aber besser als 5,6 von 10 würd ich nicht sagen. Klar, toll besetzt... Aber die Story weist Lücken auf. Muss ja. Nachdem einer der Hauptdarsteller verstorben ist und das Drehbuch danach umgearbeitet wurde.
Johnny Depp und Jude Law reißen leider nicht viel raus. Es fehlen einfach wichtige Szenen im Film. Alles wirkt so halberklärt.
Schade um den Film der so verwurstelt wurde.
Hinter dir! Eine dreiköpfige Kaffeetasse des Todes!
-
RoNin
- Administrator

Beitrag
von RoNin » 13.02.2010, 21:08
Find ich ehrlich gesagt nicht. Klar ist der Film etwas Wirr, aber das passt wunderbar zu den surrealen Elementen. Die Facetten der Figur des Tony wird auch gut durch die verschiedenen Schauspieler erklärt. Was mir einen Schauer über den Rücken jagte war wirklich die abgewrackte Figur die Ledger darstellte. Das passt aber auch irgendwie. Schau mir lieber leicht irre Filme an, als etwas wie z.B. Transformer 2.
-
JeansJoe
- Geschäftsmodell
Beitrag
von JeansJoe » 15.02.2010, 07:46
RoNin hat geschrieben:Find ich ehrlich gesagt nicht. Klar ist der Film etwas Wirr, aber das passt wunderbar zu den surrealen Elementen. Die Facetten der Figur des Tony wird auch gut durch die verschiedenen Schauspieler erklärt. Was mir einen Schauer über den Rücken jagte war wirklich die abgewrackte Figur die Ledger darstellte. Das passt aber auch irgendwie. Schau mir lieber leicht irre Filme an, als etwas wie z.B. Transformer 2.
Ich fand die Rolle für Ledger z.b. nicht treffend. Johnny Depp passt auch kaum rein... "Alfie" schon etwas mehr. Colin Farell ist klasse.
Ledger glänzt aber dafür bei Batman: Dark Knight eeeendlos...
Hinter dir! Eine dreiköpfige Kaffeetasse des Todes!