[Serie] - Lost "The End"

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Butchi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2353
Registriert: 05.01.2004, 13:30
Wohnort: Velburg

[Serie] - Lost "The End"

Beitrag von Butchi » 09.07.2010, 08:36

Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen ob es hier jemanden gibt den die Serie auch so gefesselt hat wie mich.

Was denkt ihr über dieses "Ende"?

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 09.07.2010, 11:11

Hi Buchi, auch mich hat die Serie lange gefesselt, wobei ich vom Schluss eigentlich etwas mehr erhofft hatte, ein paar Lösungen, ein paar mehr Ergebnisse.
Unklar war für mich war das nun eine alternative Realität? - Mit sehr schönen Flashbacks zwischen Sawyer und Juliet.
Sind real nur Sawyer, Kate, der Pilot usw. entkommen?
Total spannend, dennoch für mich etwas unbefriedigend offen am Ende.
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2786
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 09.07.2010, 21:18

Also ich muss sagen, dass das Ende schon recht gut war. Was hättet ihr denn sehen wollen? In dem Moment da es konkret geworden waere haette es eigentlich nur vieles kaputt machen koennen. Das Ende so wie es ist laesst Raum fuer vieles und beantwortet IMO doch die wesentlichen Fragen. Ich habe ehrlich gesagt nicht mit einem solchen Ende gererechnet, bin aber ingesamt froh darueber. Im Grunde genommen hat man so geendet wie man das gesamte Konzept aufgebaut hat... eine Frage beantworten und zwei neue stellen. :D

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 10.07.2010, 08:47

Vielleicht ist es da auch eine Mischung aus beidem, die Geborgenheit der letzten Szenen war schon sehr berührend und auch das man dem Zeit widmete.



Das DS9 Finale hatte auch eine Mischung zwischen Abgeschlossen sein und Offen bleiben, die ich etwas publikumsbefriedigender empfunden habe.
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
Butchi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2353
Registriert: 05.01.2004, 13:30
Wohnort: Velburg

Beitrag von Butchi » 10.07.2010, 09:03

Der Schluss stand ja schon nach Drehbeginn der ersten Staffel fest. :wink:

Ich finde den Schluss auch sehr gut, für mich bischen unerwartet. Es bleiben auch für mich einige Fragen offen. Was ist mit den Leuten die mit dem Flieger entkommen sind? Und warum sind diese Leute trotzdem alle bei dem letzten treffen in der Kirche?

Aber wie Rossi schon sagt, eine Antwort, zwei weitere Fragen :D ich will Lost 7 8)

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 10.07.2010, 09:34

Dem stimme ich zu :D

Schön fand ich es auch, wie sie das mit Ben und Hurley gelöst haben.
Und Jack, naja, der bemühte und doch etwas farblose Held hat ja nun auch seinen doppelten ewigen Weg gefunden...
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2786
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 10.07.2010, 09:35

Na die Frage wird dir aber in der Kirche beantwortet. Dort spielt die Zeit einfach keine Rolle. Es ist somit egal wann wer gestorben ist. Die einen früher -wie wir ja auch wissen- und die anderen, die mit dem Flugzeug weggeflogen sind, vielleicht erst viele Jahrzehnte später. An Kates Äußerung darüber wie sehr sie Jack vermisst hat und an der Art wie sie es sagt kann man durchaus zu dem Schluss kommen, dass sie noch recht lange gelebt hat. Da gehts dann halt wieder Richtung viel Spekulation... aber so ist Lost eben und zum Glück hat man das auch bis zum Ende durchgezogen.

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 10.07.2010, 10:26

Dann habt ihr ja mit dem Ende einen guten Frieden gefunden, auf den Lost Foren war teilweise die Hölle los, schlimmer als das 0:1 gegen Spanien.
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2786
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 10.07.2010, 10:58

Naja, dieses Zwischenweltding fand ich nun auch nicht so berauschend, aber insgesamt ist das Finale schon in Ordnung. Die Serie lebte ja nunmal zu einem grossen Teil von ihren Raetseln und den Spekulationen darum. Wie will man da ein gutes Ende basteln, das nicht schnell in einer schon tausend mal erzaehlten Story endet? Da ist es es IMO schon ganz ok, dass man einen Zwischenweg gegangen ist. Mir war die Aufloesung um die Insel dabei auch schon fast zu viel. Zum Glueck hat man sich aber verkniffen das Ding plakativ z.B. "Höllenschlund" oder so zu nennen. Dann hätten zwar viele ihre Antwort, aber so ist es doch irgendwie schöner. Man weiss welche Rolle es für die Serie spielte, kann aber gleichzeitig fleissig weiter darüber spekulieren was es denn nun eigentlich wirklich ist... das selbe gilt fuer das Leben derjenigen, die schlussendlich ja nun die Insel verlassen haben. Nicht jede Frage muss beantwortet werden, einige Antworten wuerden imo sogar mehr schaden.

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2786
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 10.07.2010, 15:17

Bin da zufällig noch über was gestolpert. Es ist angeblich von einem der Schreiber von Lost verfasst:

http://www.lost-board.de/thread.php?threadid=4345

Liesst sich fuer mich schluessig...

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 10.07.2010, 15:38

ja, das ist ein schön geschriebener Abschluss.
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Antworten