[Buchtip] Die Känguru-Chroniken
Moderator: Moderatoren
- Eterion
- Schnauze Gullasch
[Buchtip] Die Känguru-Chroniken
Heyas,
zur Abwechslung mal ein Buchtip.
Nachdem ich neulich bei einem meiner häufigen TV-Abende (kommt so alle 1 bis 2 Monate mal vor, dass ich mich doch davor setze) zur Abwechslung mal was unterhaltsames gesehn hatte, nämlich die Verleihung des bayrischen Kabarett-Preises, habe ich mir eben jenes oben genannte Werk von Marc-Uwe Kling geordert.
Ich bin begeistert! Schönes (Polit-)Kabarett im alltagstauglichen Ambiente einer Wohngemeinschaft bestehend aus Marc-Uwe und einem kommunistischen Känguru das süchtig nach Schnapspralinen ist und Nirvana mag.
Kann mir vorstellen, dass das einigen hier auch gefallen könnte
Für alle die sich davon ein Bild machen wollen: Bei youtube gibt es einige Ausschnitte von ihm in denen er aus diesem oder anderen Büchern vorliest bzw. bei RBB Radio Fritz gibt es den dazugehörigen Podcast.
MfG Ete
zur Abwechslung mal ein Buchtip.
Nachdem ich neulich bei einem meiner häufigen TV-Abende (kommt so alle 1 bis 2 Monate mal vor, dass ich mich doch davor setze) zur Abwechslung mal was unterhaltsames gesehn hatte, nämlich die Verleihung des bayrischen Kabarett-Preises, habe ich mir eben jenes oben genannte Werk von Marc-Uwe Kling geordert.
Ich bin begeistert! Schönes (Polit-)Kabarett im alltagstauglichen Ambiente einer Wohngemeinschaft bestehend aus Marc-Uwe und einem kommunistischen Känguru das süchtig nach Schnapspralinen ist und Nirvana mag.
Kann mir vorstellen, dass das einigen hier auch gefallen könnte
Für alle die sich davon ein Bild machen wollen: Bei youtube gibt es einige Ausschnitte von ihm in denen er aus diesem oder anderen Büchern vorliest bzw. bei RBB Radio Fritz gibt es den dazugehörigen Podcast.
MfG Ete
"I want scotch, american scotch! From scotland!"
- cubi
- Administrator
Hier gibts den Podcast!
Ich habe den Feed schon seit einiger Zeit abonniert und muss sagen, das Kling wirklich genial ist!
Kloß und Spinne ist auch geil!
Ich habe den Feed schon seit einiger Zeit abonniert und muss sagen, das Kling wirklich genial ist!
Kloß und Spinne ist auch geil!
cu cubi
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi
- Waterhouse
- Geschäftsmodell
Been there, seen it all, did it all, got the T-Shirt... hab das Manifest neulich für meine Frau gekauft. Empfehlenswert auch sein Longplayer und da besonderer Anspieltipp "Scheißverein".
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)
Interessant, das Buch fiel mir heute Morgen in unserer Buchhandlung auf.Glingol hat geschrieben:Ist nun ein vollkommen anderes Thema, aber der Anschlag von Stephan King fand Ich sehr unterhaltsam, hab Ich gestern Abend beendet und muss sagen wäre ein gutes Äquivalent zum Popcorn Kino.
Andererseits habe ich eben auf Amazon, wo man die ersten Seiten Probelesen kann, nach anderthalb Seiten wieder aufgehört.
Dieses Gerede von wegen nicht weinen können, dann aber wieder doch, aber nichts davon zu sagen, aus der Besorgnis heraus, es könne den Eindruck erwecken, Mitleid erhaschen zu wollen, hat mich einfach nicht angesprochen.
- [FtN|FH] Galli
- Kuschelaligator
Das kommt davon das "Stephan King" aka Stephano King, Stephen Kings Latinobruder ist der leider weniger bedeutende Werke zu Tage gebracht hat.BlackSoul hat geschrieben:Interessant, das Buch fiel mir heute Morgen in unserer Buchhandlung auf.Glingol hat geschrieben:Ist nun ein vollkommen anderes Thema, aber der Anschlag von Stephan King fand Ich sehr unterhaltsam, hab Ich gestern Abend beendet und muss sagen wäre ein gutes Äquivalent zum Popcorn Kino.
Andererseits habe ich eben auf Amazon, wo man die ersten Seiten Probelesen kann, nach anderthalb Seiten wieder aufgehört.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"
Das erste Kapitel ist etwas zäh, aber danach porträtiert er das Ende der 50er Anfang der 60er ziemlich glaubwürdig. Der Anfang über das weinen wird irgendwie ziemlich überzogen, danach wird nur noch marginal angerissen!BlackSoul hat geschrieben:Interessant, das Buch fiel mir heute Morgen in unserer Buchhandlung auf.Glingol hat geschrieben:Ist nun ein vollkommen anderes Thema, aber der Anschlag von Stephan King fand Ich sehr unterhaltsam, hab Ich gestern Abend beendet und muss sagen wäre ein gutes Äquivalent zum Popcorn Kino.
Dieses Gerede von wegen nicht weinen können, dann aber wieder doch, aber nichts davon zu sagen, aus der Besorgnis heraus, es könne den Eindruck erwecken, Mitleid erhaschen zu wollen, hat mich einfach nicht angesprochen.
Wie gesagt Ich kann es nur empfehlen!
- Roland von Gilead
- verdammt coole sau
- Geschäftsmodell
Ich denke, die Tatsache, dass King und Kling ein bisschen Ähnlichkeit haben, was ihre Nachnamen betrifft, bedeutet nicht, dass sie in einem Thread verwurstet werden sollten.
Hier der obligatorische Buchtipp: Neal Stephensons "Reamde". Darf hier auch stehen, weil der Nachname ja dem Vornamen von King so ähnlich ist. Ansonsten haben die beiden aber rein gar nichts gemein.
Hier der obligatorische Buchtipp: Neal Stephensons "Reamde". Darf hier auch stehen, weil der Nachname ja dem Vornamen von King so ähnlich ist. Ansonsten haben die beiden aber rein gar nichts gemein.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)