Was guckt ihr gerade ?

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 03.03.2012, 13:14

Mr. Rossi, jetzt musst Dich aber auch mal festlegen :D
Herr Rossi hat geschrieben:Die Story ist zwar 08/15..
Herr Rossi hat geschrieben:Uh, da täuscht dich dein erster Eindruck aber gewaltig.
Herr Rossi hat geschrieben:Edit: Die wenigen Autoszenen fand ich übrigens absolut genial... wobei ich noch immer nicht so richtig weiss warum... muss mir da wohl noch ein paar Gedanken zu machen!
Ich guck ihn mir jetzt jedenfalls NICHT mehr an. :wink:

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 03.03.2012, 13:19

Also Drive ist schon durchaus anders als Transporter. Transporter ist imo überkandidelt, laut und physikalische Gesetze aushebelnd. Drive ist eher film noire mit einigen (wie ich allerdings finde teils doch eher zu brutalen Gewaltspitzen - Stichwort Fahrstuhl). Der "Held" in Drive ist ein ganz anderer Typus wie im Transporter. Das einzige gemeinsame ist die relative Schweigsamkeit. Ansonsten sind das bei Drive deutliche Anlehnungen an die "Helden" der 70er. Leider ist der trailer zu Drive in der Tat nicht wirklich gelungen und läßt einen anderen Film erwarten als man letztlich zu sehen bekommt.

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2803
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 03.03.2012, 13:21

Hehe, das passt in diesem Fall schon und ist keineswegs ein Widerspruch, denn -wie ich ja schrieb- wirkt der Film eben trotzdem oder gerade deswegen... oder was weiss ich auch warum. Jedenfalls hat er mich beeindruckt! :D

Schade allerdings, wenn du keine Lust hast dir eine eigene Meinung zu bilden.

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 03.03.2012, 13:29

Lass mich raten, am Ende wird der "Held" nicht verhaftet sondern die "Bösen". Vorher verhaut der KFZ-Stuntman den/die "Bösen" so richtig, weil sie ihm gedroht haben seine Familie umzubringen. Zwischendurch übernimmt er eine Fahrt (die vermutlich nur wegen Erpressung zustande kommt) und am Ende rettet er eine hübsche Frau von irgendwem.

Kommt das so ungefähr hin? :D

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2803
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 03.03.2012, 13:31

Ja kommt hin, ist aber dennoch nicht der Film. Was ist denn daran nicht zu verstehen, wenn ich schreibe, dass die Story eigentlich Müll ist, der Film aber erstaunlicherweise trotzdem extrem gut funktioniert?

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 03.03.2012, 14:05

@ Malagant: So ähnlich, aber in denkbar bösester Ausführung. Ende ist dennoch tendenziell eher 70er, jedenfalls interpretiere ich das so. "Held" in Anführungszeichen bedeutet eher, das es ein Antiheld ist. Am Anfang kommt er noch recht sympathisch rüber, aber er offenbart doch ein paar recht "eigenwillige" Charakterzüge im Verlaufe der Handlung.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 03.03.2012, 14:48

davespeed hat geschrieben:der war in einer kategorie bei den oscars dabei wenn ich mich nicht irre :gruebel: kameragedöns mein ich. wurd auf ejden fall erwähnt.
der war zwar sehenswert bzw. interessant gemacht, aber das der bei den oscars auftaucht hat mich ehrlich gewundert. "ziemlich beste freunde" z.b. gar nicht, fand ich eher seltsam.
Ja hast Recht aber nicht in Kameragedöns sondern für Sound, worin ich es auch am ehesten erwartet hatte:

http://www.imdb.com/title/tt0780504/awards
Malagant hat geschrieben:Lass mich raten, am Ende wird der "Held" nicht verhaftet sondern die "Bösen". Vorher verhaut der KFZ-Stuntman den/die "Bösen" so richtig, weil sie ihm gedroht haben seine Familie umzubringen. Zwischendurch übernimmt er eine Fahrt (die vermutlich nur wegen Erpressung zustande kommt) und am Ende rettet er eine hübsche Frau von irgendwem.
Falsch sitzen bleiben 5, wenn du schon ne IMDB Rezension oder sonstige Kritik liest dann auch eine die der Wahrheit entspricht. ;)

Guck ihn oder lass es, glaube aber kaum das du dich langweilen wirst.

Der Protagonist ist wie ich finde nicht nur anders wie der Transporter Typ sondern der Charackter ansich ist nen ganz anderer Typ Mensch den ich selten in einem Film sehen konnte, man weiß nicht sofort und das recht lange ist er nen stiller, selbstzufriedener, rechtschaffener Typ oder vielleicht ein Soziopath?!
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 03.03.2012, 14:53

Ich verstehe nicht, wieso ich mir einen Film anschauen soll der sich Drive nennt, in dem noch weniger Autoszenen vorkommen wie es der Titel vlt. suggeriert und die Story noch 08/15 ist. Hoffe ihr arbeitet nicht als Verkäufer, denn das könnt ihr schlecht. :D
[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Falsch sitzen bleiben 5, wenn du schon ne IMDB Rezension oder sonstige Kritik liest dann auch eine die der Wahrheit entspricht. ;)!
Ne habe wirklich nur den Trailer geguckt und nur hier was dazu gelesen. Mich habt ihr nicht überzeugt. Also weiter, nächster Film bitte. :hehehe:


Ach ja, ich habe gestern bereits zwei schlechte Film gesehen.
1. The Spirit
2. Gabriel - Die Rache ist mein

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2803
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 03.03.2012, 15:01

Scheiße aber auch... Teil meines Jobs ist wirklich auch der Verkauf! :P

Du versteifst dich einfach zu sehr auf den Inhalt. Versuch das Ding doch einfach mal als Kunstwerk zu sehen. Entweder wirkt es oder nicht... nur vorab beurteilen aufgrund von formalen Kriterien geht eben meistens nicht.

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 03.03.2012, 15:07

Herr Rossi hat geschrieben:Du versteifst dich einfach zu sehr auf den Inhalt. Versuch das Ding doch einfach mal als Kunstwerk zu sehen. Entweder wirkt es oder nicht... nur vorab beurteilen aufgrund von formalen Kriterien geht eben meistens nicht.
:heuldoch:

Und wenn ihr noch 100 mal schreibt wie toll der Film ist. Ich gucke ihn mir sehr wahrscheinlich NICHT an.
Zuletzt geändert von Malagant am 03.03.2012, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 03.03.2012, 15:08

Naja ich bin auch mit 0 Erwartungen rangegangen und wurde überrascht, die Story und somit auch das Script sind jedenfalls nach dem Buch von James Sallis.

Bei deinen beiden schlechten Filmen frage ich mich warum tust du dir das an wenn du schon siehst das der Film schlecht ist, bzw. was im Free TV läuft ist häufig nur Dreck bzw. so alt das man schon misstrauisch wenigstens sich "informieren/nachgucken" sollte ob der Film es evt. Wert sein könnte.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 03.03.2012, 15:18

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Bei deinen beiden schlechten Filmen frage ich mich warum tust du dir das an wenn du schon siehst das der Film schlecht ist, bzw. was im Free TV läuft ist häufig nur Dreck bzw. so alt das man schon misstrauisch wenigstens sich "informieren/nachgucken" sollte ob der Film es evt. Wert sein könnte.
Nur weil ein Film alt ist und im TV läuft, muss er ja nicht automatisch schlecht sein. :roll:
Aber bei den beiden Filmen war es exakt so gewesen. Nach ~30 Minuten schaut/hört man ja auch nur noch halb zu.

Desweiteren halte ich mich nicht (immer) an Kritiken. Ich habe z.B für mich entschieden, dass ich mir Black Swan und The Artist nicht anschauen werde.
Dabei haben doch beide einen Oscar gewonnen. :D

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 03.03.2012, 16:22

Falls wer die Serie noch schauen möchte.

Battlestar Galactica - Die komplette Serie [25 DVDs] - 36,97 €
http://www.amazon.de/Battlestar-Galacti ... 056&sr=8-1

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 03.03.2012, 16:30

BG ist klasse, habe die schon hier stehen 8)

Und nochmal zu Drive: Man muß ihn nicht sehen, er ist kein Kunstwerk. Aber ein wirklich gut gemachter, dreckiger kleiner Thriller mit äußerster Konsequenz. Sympathiefiguren gibt es kaum, der Protanogist jedenfalls ist das nicht. Ist eher etwas für das Prgrammkino.

Ach ja, die Transporter-Filme fand ich persönlich nicht wirklich gut, der Vergleich mit den Filmen paßt gar nicht.

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 03.03.2012, 21:19

Ich fand Drive hatte eher was von Bullit! Mir hat er jedenfalls sehr gut gefallen! Hat jemand Valhalla rising von dem Regisseur gesehen?
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Antworten