Was guckt ihr gerade ?

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 22.03.2012, 14:00

Lord_Vader hat geschrieben:Der schwarze Humor mag gelegentlich anklingen, aber Selbstjustiz zu glorifizieren mag Amerikanisch sein, stößt bei mir eher auf innerliche Ablehnung.
Ach komm ich bitte Dich, deswegen guckst Du eine solche Serie nicht? Ich behaupte mal dass Du sie einfach nur schlecht findest. Ich persönlich finde den Hauptdarsteller zu lasch/langweilig. Breaking Bad finde ich super und da geht es um Drogenverkauf,-herstellung. Oder stößt es auch auf innerliche Ablehnung? :wink:

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 24.03.2012, 22:46

Spartacus war heute echt rührend - Duro und Crixus haben sich endlich vertragen - während des Films kamen 128 Römer zu schaden...
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2803
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 25.03.2012, 20:03

Geht zwar eher in Richtung Doku, was hier ja weniger Thema ist, aber es ist imo auf jeden Fall eine Empfehlung wert:

Gasland: http://www.gaslandthemovie.com/about-the-film

Inhalt ist das Fracturing von Gas-Vorkommen, was bedeutet, dass man Gesteinsschichten aufbricht, um so die Gasvorkommen zu lösen. Dafür wird ein Haufen Chemie eingesetzt und entgegen der Vorhersagen hat es wohl massive Auswirkungen auf das Trinkwasser. Brennendes Wasser ist da eher ein "lustiger" Nebeneffekt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hydraulic_Fracturing

Mir persönlich war nicht bewusst, dass dieses Verfahren mittlerweile großtechnisch im Einsatz ist, aber in den USA ist es das wohl an Zehntausenden von Standorten. Aktuell läuft hier in Deutschland eine Werbekampagne, um es auch uns "schmackhaft" zu machen. Ich denke da kann es nicht schaden sich ein wenig über die Hintergründe zu informieren.

Ein wenig Kritik habe ich natürlich auch noch: Die Doku ist -wie scheinbar üblich bei den Amerikanern- sehr von persönlichen Erfahrungen geprägt. Inhaltlich ist sie allerdings leider sehr nah dran, was da real zur Zeit wirklich schief läuft und natürlich sei es jedem empfohlen selbst das Thema nachzurecherchieren.
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 26.03.2012, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 26.03.2012, 09:08

Habe es gesehen, ist sehr aufschlußreich und irgendwie deprimierend.

Soweit ich weiß, wird das in Niedersachsen auch bereits getestet. Siehe auf Wikipedia unter dem oben angegebenen link.

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 02.04.2012, 22:33

Niedersachsen hat sich kaufen lassen! Niemand will Fracking außer die CDU Landespolitiker.
Erste Verseuchungen hats auch schon gegeben! NRW hats verboten. (Vorläufig!) Wenn die
Piraten in NRW drin sind, werden hoffentlich die Unterlagen und Anträge der Konzerne offen gelegt.




BtW, 'Game of Thrones' geht weiter!

Hab gerade die erste Folge der zweiten Staffel gesehen! Hammer! :happy:
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2803
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 02.04.2012, 22:42

*sabber* ... :D

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2719
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 02.04.2012, 22:58

Jup Game of Thrones war wieder Klasse, freu mich auf die nächsten Folgen.


Grade schaue ich ne kurze Serie (4 x 5 mins nur) vom VICE Magazine über die SOFEX, eine jordanische Waffenmesse:
http://www.vice.com/de/vice-news/sofex- ... war-part-1 :-|
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 02.04.2012, 23:38

Herr Rossi hat geschrieben:*sabber* ... :D
Ja Rossi, Sibel Kekilli ist in der ersten Folge lecker! :D
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 03.04.2012, 16:28

Finale von Spartacus Vengeance gesehen...
Echt traurig, von welchen Charakteren man sich nun trennen muss - einige haben es aber mehr als verdient...

Witzig vor allem die Germanen, die "Deutsch" sprechen...
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2719
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 16.04.2012, 17:34

"Hannes und der Bürgermeister" zieh ich mir grade rein. Find ich Klasse, aber ich glaube hierzu muss man schwäbischer Lokalpatriot sein :D
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 17.04.2012, 05:52

Malagant hat geschrieben:
Lord_Vader hat geschrieben:Der schwarze Humor mag gelegentlich anklingen, aber Selbstjustiz zu glorifizieren mag Amerikanisch sein, stößt bei mir eher auf innerliche Ablehnung.
Ach komm ich bitte Dich, deswegen guckst Du eine solche Serie nicht? Ich behaupte mal dass Du sie einfach nur schlecht findest. Ich persönlich finde den Hauptdarsteller zu lasch/langweilig. Breaking Bad finde ich super und da geht es um Drogenverkauf,-herstellung. Oder stößt es auch auf innerliche Ablehnung? :wink:
Nein, mich stört schon die Thematik. Breaking Bad kenne ich nicht. Überhaupt habe ich höchstens mal die Zeit ein paar Folgen taahm bei einer Zigarre zu sehen. Neben meinem PC steht kein TV und Lotro ist eindeutig interessanter als irgendwelche Serien.



Trotzdem:
"Wann „Game of Thrones“ ins deutsche Free-TV kommt, ist noch nicht bekannt."
Verdammte Sch.... :vomit:
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 17.04.2012, 11:22

Lord_Vader hat geschrieben:Trotzdem:
"Wann „Game of Thrones“ ins deutsche Free-TV kommt, ist noch nicht bekannt."
Verdammte Sch.... :vomit:
Die erste Staffel lief ja bereits im TV und ich finde die Serie zu 'sexy' :wink:

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 17.04.2012, 14:07

Hab ich auch gesehen. Aber dieses Jahr wird erstmal nur das Paytv bedient. Ist doch argh!
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 17.04.2012, 14:35

Lord_Vader hat geschrieben:Hab ich auch gesehen. Aber dieses Jahr wird erstmal nur das Paytv bedient. Ist doch argh!
Ohne das gute Paytv (welchem ich ebenfalls nicht zugetan bin) würdest du so so schnell garkeine Deutsch synchronisierten Serien sehen können, noch dazu willst du dir die fürs FreeTV kaputtgeschnibbelten und bis zur maßlosigkeit geschnitten Serien angucken, kein Wunder wenn du bei Lotro bleibst weil du garnicht weißt was du alles verpasst.

Breaking Bad ist ne Top Serie wenn du ein versierter Seriengucker bist/wärst weißt/wüsstest du das. :wink:

Gucke gerade:
The Shield 7. Staffel (nachdem ich die 1. Staffel überlebt habe kam der Stein ins Rollen und sie gefällt mir sehr gut, die Charaktere passen allesamt wunderbar, danke für den Tipp Hyaena und den Rat nicht aufzugeben) :happy:

Justified 1. Staffel (weiß noch nicht was ich davon halten soll irgendwie warte ich bei der 4. oder 5. Folge das noch was kommt bisher spricht mich die Serie noch garnicht an, Timophy Olyphant glänzt nicht gerade mit seiner schauspielerrischen Leistung ganz anders als im guten alten Deadwood)

Boardwalk Empire 2. Staffel (1. Staffel war ok haben sich dermaßen viel Mühe für Kullisse und Gadrobe gegeben um den Zusatz High Quality Serie zu verdienen, kein Wunder wenn der crime master Martin Scorsese seine Finger im Spiel hat, 2. Staffel läuft flüssig weiter für meinen Geschmack sollte der Fokus merh auf den noch jungen Al Capone liegen) :D

Spartacus: Vengeance 2. Staffel (nach Durchsicht der ersten Folge kommt ein fader Geschmack herüber, die angeprangerten Kritiken im IMDB Board scheinen sich zu bewahrheiten mal weiter gucken, der neue Hauptdarsteller passt wenigstens optisch)
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 17.04.2012, 16:29

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:
Lord_Vader hat geschrieben:Hab ich auch gesehen. Aber dieses Jahr wird erstmal nur das Paytv bedient. Ist doch argh!
Ohne das gute Paytv (welchem ich ebenfalls nicht zugetan bin) würdest du so so schnell garkeine Deutsch synchronisierten Serien sehen können, noch dazu willst du dir die fürs FreeTV kaputtgeschnibbelten und bis zur maßlosigkeit geschnitten Serien angucken, kein Wunder wenn du bei Lotro bleibst weil du garnicht weißt was du alles verpasst.
Ich kenn noch Zeiten ohne Paytv und trotzdem kamen gute Serien. Verpassen tu ich da nix. Lieber selbst gestalten als passiv konsumieren. ;)
Breaking Bad ist ne Top Serie wenn du ein versierter Seriengucker bist/wärst weißt/wüsstest du das. :wink:
Stimmt, meine Zeit ist mir dafür zu Schade. 1 Stunde pro Tag an TV reicht mir völlig.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Antworten