Was guckt ihr gerade ?

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 17.04.2012, 16:52

Die Serienindustrie als weiterer Zweig der Entertainmentbranche hat einen gewaltigen Wandel durchzogen im Vergleich zu den 80/90ern und sind fast so lukrativ wie Hollywoodfilme wenn nicht erfolgreicher über einen gewissen Zeitraum, allen voran HBO und diverse amerik. Sender haben ihre eigenen Serienproduktionen wie z.B. AMC, Starz, Showtime, FOX, FX etc. .

Klar gabs früher gute Serien aber den Unterschied von damals zu heute spüre ich doch immens, was da an Aufwand betrieben wird und wieviel Geld dort hineingepumpt wird, du hast bereits verpasst, denn einige (wenige?) Serien werden garnicht synchronisiert und die wirst du wie ich dich mittlerweile kenne auch niemals sehen sofern du nicht doch noch bereit bist in Englisch zu gucken. :baeh:

Mir wäre meine Zeit für nen MMO zu schade jedenfalls nach dem aktuellen Stand jeder setzt sich ja seine eigenen Prioritäten, ne gute Serie zu gucken ist für mich ne Zeit auch mal um Abzuschalten, wenn dann ne Serie es schafft dich quasi sehnsüchtig auf die nächste Folge warten zu lassen umso besser bezeugt immerhin das es eine Top Serie ist. ;)

Und filmemäßig muss ich sagen das das Filmjahr 2011 imho sehr besch... war quasi ne Flaute der letzten Jahre :vomit: , 2012 hingegen warten sehr sehr viele gute Titel die man sich angucken kann und auf die ich mich schon sehr freue! :happy: 8)
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 17.04.2012, 18:41

Siehste, ich bin da lieber auf meinen Char im Raid oder mit dem Warg im PvP als meine Zeit mit nutzlosem passivem Konsumieren zu vergeuden. Verpassen tu ich da nichts. Dafür liest man ja hier mal mit. Und das meiste hier interessiert mich schlichtweg nicht.
Game of Thrones war die glorreiche Ausnahme die mich mal angesprochen hat. Und wenn es nicht auf DE kommt, tjo dann ists auch nicht Wert angesehen zu werden.
Abschalten kann ich am besten eh in einem Game wo man selbst Entscheidet. Einfach nur gucken und nix tun macht mich auf Dauer nervös.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 17.04.2012, 18:59

Dann bleib dort auch dieser Thread ist für Serien und Filmegucker...

Spiele zu spielen ist genauso "nutzlos/nutzvoll" beide Medien haben nur eines gemeinsam bzw. gleichen Nutzen und zwar sollen sie Unterhaltung in Form von Spaß bringen.
Wie ich schon sagte jeder teilt sich seine Zeit oder Hobbys selbst ein, kein Grund das eines anderen madig zu reden...!
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 17.04.2012, 19:14

Nö. GoT hätte ich ja ansonsten verpasst. :P Und du hast Angefangen. ;)
Hätte trotzdem gern GoT 2 auf Deutsch und nicht im Paytv.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 17.04.2012, 19:21

Lord_Vader hat geschrieben:Nö. GoT hätte ich ja ansonsten verpasst. :P Und du hast Angefangen. ;)
Hätte trotzdem gern GoT 2 auf Deutsch und nicht im Paytv.
Öhm nö mit deinem heiligen Lotro hast du. ;)

Aber du verstehst es anscheinend immernoch nicht, es ist gewöhnlich das die Rechte der Serien sich erst an die PayTV Sender gehen und dann irgendwann vielleicht mal ans FreeTV das ist mittlerweile der gewohnte Kreislauf daran wird wohl vorerst keiner was ändern können.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 17.04.2012, 19:28

Dann halt meine Standardlösung: Amazon und kaufen. ^^
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 18.04.2012, 09:51

Lord_Vader hat geschrieben:Dann halt meine Standardlösung: Amazon und kaufen. ^^
Joah so mache ich das auch. Habe nämlich auch kein Zahlfernsehen. Von der GEZ mal abgesehen. :wink:

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 19.04.2012, 13:56

So sons of anarchy hab Ich fast die 4 Staffel durch und alter verwalter an gewalt und unterschwäligkeiten wird da nicht gespart.

Als nächstes kommt dann deadwood oder game of thrones.

wobei ich game of thrones noch verschmähe da ich mir die bücher noch durchlesen will vorher.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
davespeed
Geschäftsmodell
Beiträge: 277
Registriert: 13.05.2007, 17:11
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von davespeed » 19.04.2012, 14:25

also ich hab erst die serie und danach die bücher gelesen. kannst ruhig die serie gucken, den umständen entsprechend sehr nah am buch! die tausend charaktere kann man nicht unterbringen und die bücher ziehen sich deshalb auch gewaltig. das war mir irgendwann auch einfach zu viel.
der autor hat ein talent, er kann eine, bzw. mehrere spannende handlungsstränge auf dauer abartig in die länge ziehen ohne dass es langweilig wird.
Bild

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 05.06.2012, 14:20

Habe zuletzt die erste Staffel von "Justified" mit Timothy Olyphant gesehen. Die ersten Folge sind eher mittelmäßig und teils Einzelfolgen. Ab Mitte der Staffel zieht es aber mächtig an (und wird mehr und mehr zum Serial). Insgesamt gesehen ist die Serie klasse. Unbedingte Empfehlung.

In den USA läuft die Serie btw sehr gut und wurde für die 4. Staffel verlängert. Bisher hatte jede Staffel höhere Einschaltquoten als die vorhergehende.

Ach ja, zudem noch einige andere Serien gesichtet: Memphis Beat, Rizzoli & Isles und Unforgettable. Alles nicht mein Ding.

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2782
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 05.06.2012, 18:02

Justified versuche ich mal. Klingt interessant.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 05.06.2012, 18:11

Hyaena hat geschrieben:Habe zuletzt die erste Staffel von "Justified" mit Timothy Olyphant gesehen. Die ersten Folge sind eher mittelmäßig und teils Einzelfolgen. Ab Mitte der Staffel zieht es aber mächtig an (und wird mehr und mehr zum Serial). Insgesamt gesehen ist die Serie klasse. Unbedingte Empfehlung.
Genau mein Gedankengang fängt etwas dünn an entwickelt sich aber auf intressante Weise, auch ist Walton Goggins mit dabei der mir schon in The Shield sehr gut gefallen hat. :happy:

Was mich verstört ist Timophys merkwürdiger Gang ja fast schon herumstolzieren :sick: , ich bin mir nicht sicher ob er schon immer so lief oder erst in dieser Serie sieht jedenfalls sehr tuckig aus, erst habe ich gedacht vielleicht mein ich das nur oder spinne dann mal bissel gegoogelt und es scheint wohl ein sehr bekanntes Phänomen zu sein. :lol:

Am besten hat er mir in Deadwood gefallen die war so meisterhaft atmosphärisch inszeniert :wow: , sehr gute schauspielerrische Leistungen nicht nur von Olyphant allein Ian McShane als unseriöser Saloonbesitzer war die Serie wert. 8)
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 05.06.2012, 19:00

Ich finde, der Gang paßt perfekt zur Rolle 8)

Schau Dir mal John Waynes Gang an :wink:

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 06.06.2012, 23:26

Hat sich schonmal jemand die Serie Life angeguckt?
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 06.06.2012, 23:38

ja hab ich gesehen und war ziemlich gut.



ich hab vor ein paar tagen erst gesehen das Metalocalypse jetzt in die 4te staffel gegangen ist.
es ist einfach immer wieder zum brüllen :D Skwisgaar, Toki und co zuhören ist göttlich.


in etwa die selbe comedy kerbe schlägt auch Archer einfach zu komisch
Zuletzt geändert von [FtN|GT] Die Happy am 07.06.2012, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Antworten