Was guckt ihr gerade ?

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 21.07.2016, 19:17

Bild

[selfurl=http://www.imdb.com/title/tt4574334/]Stranger Things[/selfurl]

Eine hervorragende und spannende Serie in der Machart wie E.T./TheGoonies/StandbyMe Stephen Spielberg/Stephen King-like, über wie der Name schon sagt merkwürdige Ereignisse in einer Kleinstadt in Indiana die sich mehren nachdem ein kleiner Junge als vermisst gemeldet wird und das auftauchen eines mysteriösen Mädchens.

Auch werde ich den Eindruck nicht los das sie sich vielleicht irgendwie an Half-Life 1 bedient hatten, zudem bleibt es immer sehr spannend und man sieht genug pro Episode und kriegt nicht nur Brotkrümmel vorgeworfen. 8)

Wynona Rider in der Hauptrolle.

Trailer:
http://www.imdb.com/video/imdb/vi405357 ... _vi_imdb_1


All the way baby, feel the 80s Vibe! :happy: :wow: 8)
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2786
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 23.07.2016, 09:46

Cooler Tipp!

Und hat wirklich ein wenig was von Goonies.
Ich bezweifel nur ein wenig, dass die den Spannungsbogen ewig halten können. Immerhin liefern die tatsächlich recht fix ziemlich viele Infos zu dem "Mysterium".

Das Intro ist übrigens absolut genial gemacht. Wer da nicht 80er Jahre Feeling kriegt, der lebte da noch nicht. :D
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 23.07.2016, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13171
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 23.07.2016, 09:57

cool, muss mal sehen - netflix gibt ja nen gratis Probemonat :happy:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 23.07.2016, 23:26

Bin fast mit der ersten Staffel Lucifer (Amazon Prime) durch. Eine witzige Zwischendurch-Serie. Er könnte etwas teuflischer sein, aber ok. ^^
(und ja, O-Ton soll wieder supertoll sein usw.. blabla)
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 25.07.2016, 08:07

O-Ton find ich nicht besser. Serie für zwischendurch trifft es und mehr Böses wäre nicht schlecht. Full ack also :D

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2250
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 11.08.2016, 04:01

Trailer für Season 2 von "The Expanse":

https://www.youtube.com/watch?v=_MddpZVI-nY
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 11.08.2016, 18:39

Toska hat geschrieben:Trailer für Season 2 von "The Expanse":

https://www.youtube.com/watch?v=_MddpZVI-nY
Bild
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 12.08.2016, 07:16

Ab dem 19. September geht Lucifer in die 2. Staffel. Diesmal ist seine "Mutter" mit dabei.
Bild

:D
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2250
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 13.08.2016, 15:29

Lord_Vader hat geschrieben:Ab dem 19. September geht Lucifer in die 2. Staffel. Diesmal ist seine "Mutter" mit dabei.
Lucifer? Dann kann der Vater eigentlich nur der hier sein:

Bild

:hehehe:
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2250
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 19.08.2016, 23:24

Ich hab die Tage "The Adminral" von 2014 gesehen. Wird auch als "Roaring Currents" vermarktet:



IMDB: http://www.imdb.com/title/tt3541262/

Zu dem Thema hatte ich vor Jahren schon mal was gelesen und war erstaunt, dass man das endlich mal in Spielfilm-Länge präsentiert. Kurzer Anriss zur Historie, auf welcher der Film aufbaut: Der Film spielt im Korea von 1592–1598 während der Joseon Dynasty. Die wurden zu dem Zeitpunkt von den Japanern überrannt und hatten denen weder zur See noch auf dem Land etwas entgegen zu setzen. Das Ende der Joseon Dynastie war abzusehen. Da trat ein Koreaner namens Yi Sun-sin auf die Bühne und übernahm die koreanische Flotte.

Selbst Admiral Horatio Nelson war nur ein Pulverjunge gegen das, was Admiral Yi Sun-sin dann abzog. Er schlug rund 20 Schlachten zur See und hat die Japaner jedesmal regelrecht tranchiert. Irgendwann wollten die Politiker ihm dann eine Schlacht diktieren und ihm mehr oder weniger vorschreiben, wie und wo er sie zu führen hat. Er sagte: "Mach ich nicht.", wurde dafür entlassen, gefoltert und beinahe umgebracht. Einer seiner Untergebenen übernahm dann das Kommando und hat die komplette koreanische Flotte verheizt. Es blieben nur ein Dutzend Schiffe übrig.

Der Film setzt an diesem Punkt an. Man holt Yi Sun-sin aus dem Knast, setzt ihn wieder als Admiral ein und er darf sehen, wie er mit den kläglichen Resten seiner Flotte noch was reißen darf. Der Film erzählt dann, wie Admiral Yi Sun-sin mit 12-13 Schiffen eine Schlacht gegen 330 japanische Schiffe gewinnt (130 Kriegsschiffe, 200 Transporter). Ohne dabei auch nur ein einziges Schiff zu verlieren. :eek:

Der Film ist recht gut gemacht und man hat sich wirklich Mühe gegeben, das Flair der damaligen Seeschlachten in einer überzeugenden Art und Weise einzufangen. Die Technik der Schiffe ist uns Westlern eher etwas fremd, da wir Seeschlachten des 16. Jahrhunderts in Fernost nicht mit dieser Menge an großen Schiffen und derart exotischen Geschützen erwarten. Das ist historisch aber alles ziemlich verbürgt. Die "Turtle-Schiffe" der Koreaner der Joseon-Dynastie (und die 12-13 in dieser Schlacht eingesetzten Panokseons) gab es tatsächlich in der Form. Und die Geschütze verschossen tatsächlich sowohl Kartäschen ("Schrot"), Stahlkugeln oder "Torpedos". Diese "Torpedos" waren große und fette Harpunen, die etwas weniger wogen, als die Stahlkugeln und einfach in den Lauf gesteckt wurden und dann noch ein Stück rausschauten. Die flogen weiter als Kanonen-Kugeln (ballistisch und aerodynamisch idealer) und beim Aufschlag wurde mehr kinetischer Energie auf einen kleineren Punkt konzentriert. So dass die Dinger oft feindliche Schiffe komplett durchschlugen.

Bis auf so ein paar weinerliche und übermäßig dramatische Szenen hab ich mich prima unterhalten gefühlt und kann den Film nur empfehlen. Ich hab den in Englisch gefunden, aber es würde mich wundern, wenn es dafür keine deutsche Tonspur gibt.

Wikipedia zu Yi Sun-sin: https://en.wikipedia.org/wiki/Yi_Sun-sin
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13171
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 11.09.2016, 16:04

falls es euch interessiert - so wie es aussieht kommt GoT S.6 im auf tnt Serie - kriege ich in HD über Unitymedia mit HD Option :applause:

http://www.tnt-tv.de/tnt-serie/serien/gameofthrones

http://www.wunschliste.de/serie/game-of-thrones/tv
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 11.09.2016, 16:23

Hab seit den Umzug kein Unitymedia mehr :cry:

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2349
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 12.09.2016, 08:04

Malagant hat geschrieben:Hab seit den Umzug kein Unitymedia mehr :cry:
TNT Serie ist bei Sky auch in den kleinsten Paketen enthalten.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 12.09.2016, 14:33

Das mir zu teuer. Bei Unitymedia hatten wir einen "alten Vertrag" mit den Zusatzsendern. Aber wir sind ein paar Straßen weitergezogen und genau dort, gibt es kein Unitymedia.

Am Ende des Tages/Jahres muss ich warten, dass diese Serien/Filme auf RTL, Pro7 und Co. laufen. GoT6 wird doch demnächst eh wieder als Marathon auf RTL2 laufen?!

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13171
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 12.09.2016, 14:36

ja, ab januar 2017 :sick:

Ich hab skygo über den Pin von meinem Schwiegerdaddy. Dort gibt es GoT im Abruf, leider nur Staffel 1-5 :cry:

schaue eh z.zt noch "firefly" gefällt mir mittlerweile richt gut, hab ich echt liebgewonnen die Crew der serenity :happy:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Antworten