Was guckt ihr gerade ?

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13171
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 13.03.2017, 22:50

Das stimmt allerdings, Bud Spencer hat seine deutsche Synchron Stimme geliebt, die passte wirklich wie die Faust aufs Auge und auch bei anderen passt das sehr gut ( Arni, Stallone, Clint Eastwood, Tom Hanks), was sie da mit "The Outsiders" gemacht habe ist ein schlechter Witz ... jetzt finde ich nicht mal mehr Youtube Schnipsel der original deutschen Vertonung - meine Videosammlung hab ich schon vor Jahren weggeschmissen - jetzt ärgere ich mich :cry:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2250
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 22.03.2017, 09:11

Hab am Wochenende "Kong" im Kino gesehen. Familien-Event, daher durfte es nicht "Wolverine" sein. :roll:

Schönes Popcorn-Kino, tolle Explosionen, Tom Hiddlestone, Samuel L Jackson und John Goodman? Vietnam-Setting passend mit "Ritt der Valküre"-Helikopterflug?
So schlecht war der Film nicht, allerdings verpasst man nichts, wenn man wartet, bis er im TV kommt oder auf Netflix aufschlägt.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 22.03.2017, 17:54

Weil ja Kong viel weniger furchteinflößend ist. :hehehe: :lol:

Tolle Explosionen, Michael Bay?! :gruebel:

Oder woanders. :hehehe: :twisted:

Auf IMDB hat er ne ziemlich gute Bewertung die ich nicht erwartet hätte.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2250
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 23.03.2017, 19:43

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Weil ja Kong viel weniger furchteinflößend ist. :hehehe: :lol:
Ja, das ist halt weibliche Logik. Was willste machen? :hehehe:

Die ganzen Special Effects rund um das Helikotper-Gemetzel konnten sich sehen lassen und man hat die Vietnam-Atmosphäre gut rüber gebracht. Diese würde man ja weniger als Backdrop für einen King Kong Film erwarten. Aber es war halt ein wichtiges Stil-Mittel, um auf den Ritt-der-Valküre Angriffsfluges des guten Dutzend Hubschrauber einzustimmen, die sicherlich den Löwenanteil des Special-Effect Budgets gefressen haben.

Der Film ist an sich nichts besonderes, aber ich denke mal, er kommt in den Kritiken so gut weg, weil Besetzung, Tempo, Drama und Humor sehr gut abgemischt waren. Die Story rund um den WWII-Piloten bringt halt auch von Tragik-Komik bis Schmalz einiges an Auflockerung rein. Ohne dieses Element wäre es ein ganz anderer Film geworden, was schon ein bisschen absurd ist, da Kong ja der eigenliche "Star" ist. :wink:
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2250
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 23.03.2017, 21:17

"The Expanse" bekommt auch eine dritte Staffel (mit 13 Folgen)! :D

Link: http://www.syfy.com/theexpanse/blog/thi ... r-season-3
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13171
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 01.04.2017, 13:40

[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2250
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 09.04.2017, 10:03

Hab am Freitag "Ghost in the Shell" mit Scarlett Johansson gesehen: http://www.imdb.com/title/tt1219827/

Mal wieder "schönes" Popcorn-Kino, über das man sich jedoch hinterher vor Gram um verpasste Gelegenheiten ein Loch in den Bauch ärgern kann. :cry:

Ich kenne die animierte Filmversion von 1995 (http://www.imdb.com/title/tt0113568/) und auch die Serie. Die waren richtig Klasse und daher hatte ich mich sehr über eine Neuauflage gefreut.

Doch was macht Hollywood? Die picken sich wahllos und ohne Sinn und Verstand Schlüsselszenen aus Film und Serien-Vorlage zusammen und machen einen billigen Action-Film daraus! Man hatte definitiv nicht den Mumm und den Schneid, die Vorlage etwas genauer umzusetzen. Die Kernaussage vom Original blieb komplett außen vor.

Angeblich ist das Ding ein Kassenflop und ich sag mal: Zurecht so. Nur mit nett anzusehendem Gemetzel in dystopischer Atmosphäre und den Kurven von Johansson gewinnt man keinen Blumentopf.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
ftn|Broken Arrow
Er ist stets bemüht Punkt, Punkt, Punkt
Beiträge: 967
Registriert: 29.12.2006, 08:23
Wohnort: Rahden

Beitrag von ftn|Broken Arrow » 09.04.2017, 15:17

Ja bin auch sehr enttäuscht Gits ist einer der besten Anime´s. Aber was sie daraus im Film gemacht haben war echt schlecht.

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2719
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 09.04.2017, 18:21

Taboo, Amazon Serie ist auch ganz nett :)
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 09.04.2017, 18:24

Taboo fand ich auch gut. Wir gucken Mal wieder Shameless. Hätten Mal vor Jahren im Free TV reingeschaut und nicht weiter geguckt.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 09.04.2017, 19:20

Malagant hat geschrieben:Wir gucken Mal wieder Shameless. Hätten Mal vor Jahren im Free TV reingeschaut und nicht weiter geguckt.
Sehr schwerer Fehler!

Und bitte erzählt nicht zuviel über Taboo. :ds:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2786
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 14.04.2017, 17:05

Bin gerade bei S3 von Rectify. Es geht um einen Todeszelleninsassen, der nach 20 Jahren wieder rauskommt. Es ist keine Serie die so direkt Spaß macht, aber dafür umso mehr mit seinen Charakerzeichnungen und einer glaubwürdigen Geschichte glänzt.

Wie gut, dass zeigt ganz gut ein Statement von jemandem, der das ganz genau so durchgemacht hat:
Damien Echols, who as one of the West Memphis 3 was convicted and served nearly two decades in prison before being released in party based on DNA evidence, wrote about the series in The Huffington Post: "Rectify is the story of a man who was sentenced to death for a crime he didn’t commit, and spent 19 years on death row before getting out. Much like in my own real life case, the local politicians refuse to admit he’s innocent even after DNA testing points towards someone else. In fact, there was so much about this show that mirrored my own life I began to wonder how much of my story had crept into the script." And, "I can tell you from first hand experience that Rectify is a very realistic show.

Benutzeravatar
Ringelnatz
Die MIT ABSTAND härteste Sau hier!
Beiträge: 946
Registriert: 20.08.2004, 21:07
Wohnort: Nottingham

Beitrag von Ringelnatz » 21.04.2017, 07:38

Bekomme ich The Expanse auch ohne Amazon Prime? Ueber deren Video Service geht irgendwie nix.

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 21.04.2017, 11:17

Ggf über Sky Ticket?!

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 21.04.2017, 14:03

Eine sehr empfehlenswerte Serie ist "Patriot".

http://www.imdb.com/title/tt4687882/?ref_=fn_al_tt_1

Es geht vordergründig um Spionage und das iranische Atomprogramm. Das ganze erinnert vom Stil her sehr an die Coen-Brüder. Der Humor ist tiefschwarz und teils recht zynisch. Der "Held" ist suizidgefährdet und recht mörderisch veranlagt. "Gut" (USA) und "böse" (alle anderen) sind da nicht wirklich zu unterscheiden, alles ein einziges Grau. Die Serie spielt teils auch in Luxemburg, was immer wieder für einige fiese Scherze gut ist. Also schwarzer Humor, Abseitiges, schräge Protagonisten, Mord, Spionage, tolle Musik in schöner Cinematographie. Der Hauptdarsteller ist zudem einfach absolut top. Mein persönlicher Tip diese Saison.

Die erste Folge mußte ich mich noch etwas eingewöhnen, aber die restlichen Folgen habe ich dann in wenigen Tagen gesehen.

https://www.youtube.com/watch?v=nx-lLeKkqEQ

edit: Deutscher trailer: https://www.youtube.com/watch?v=nbcLYo6nx5Q
Zuletzt geändert von Hyaena am 21.04.2017, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten