Was guckt ihr gerade ?

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2782
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 13.10.2018, 19:35

Die Aufklärung fand ich wenig spannend. Allerdings fand ich die auch ziemlich egal, kann das aber nicht so richtig greifen. Vielleicht war es einfach nur der etwas andere Erzählstil, denn ansonsten fühle ich mich besonders von amerikanischen Filmen mittlerweile nur noch gelangweilt.

Das fällt mir immer wieder auf, wenn ich auf solch wunderbare Filme wie z.B. diesen stoße:

https://www.youtube.com/watch?v=QeX7rgj-tc0

Fängt sehr langsam an, hat aber richtig geniale Szenen. Mein Highlight ist die Flugszene, wo sie reihum das Cockpit vollkotzen. :P

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 13.10.2018, 21:18

Schlefaz hat mir diese Perle beschert.

https://youtu.be/VRBfS8c4oBs

Hentai Kamen.
Wem Sharknado und fliegende Haie mit Nazizombies noch zu normal ist...
Gibt es gerade kostenlos bei Prime. Sogar Teil 2.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2782
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 13.10.2018, 21:31

Ha, den besorge ich mir mal direkt. Sieht lustig aus. :D

Edit: Hab ihn und wird direkt geschaut.

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 14.10.2018, 07:18

https://m.youtube.com/watch?v=QfgpgH0qv9U

Ist zwar Werbung, passt aber zum Schlefaz :D

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13165
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 07.12.2018, 16:49

[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2782
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 07.12.2018, 22:26

Bin zwar kein großer Fan von Cartoons, aber Rick and Morty ist wirklich einen Versuch wert:

https://www.youtube.com/watch?v=i506gOE9_SM

Völlig abgedrehte Storys und oftmals wunderschöner Humor.
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 08.12.2018, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 08.12.2018, 11:28

Rick & Morty sind eingeschlagen wie ne Bombe sie sind der Hype der letzten Jahre und dazu kein unberechtigter ist wirklich originell geschrieben und hat Suchtpotenzial. :thumbup:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 10.12.2018, 08:04

R&M sind der Hammer. :hehehe:
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 14.12.2018, 10:57

Habe gerade "Snowfall" 1. Staffel gesehen.

Die Beschreibung klang nicht so überragend (L.A. 1983, Drogen ... ), die Serie ist aber großartig imo. Aufhänger ist die CIA-Finanzierung der Contras und der von denen forcierte Import von Kokain (eine gewisse Grundkenntnis des Themas ist beim Verstehen der ersten Folge hilfreich). Die Protagonisten sind allesamt keine Opfer, sondern Täter (Dealer, CIA, Contras). Drei Erzählebenen (Afro-US-Dealer, Mexikanische Kartelle und CIA / Contras), die sich immer mehr verflechten. Dazu eine wunderbare Cinematographie, Top-Zeitkolorit und klasse Musikauswahl. Ich habe die 10 Folgen der ersten Staffel an zwei Abenden durchgeschaut, obwohl ich nur mal reinschauen wollte.

2. Staffel gibt es auch schon.

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2782
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 05.01.2019, 22:55

Habe mir dann mal die Neuverfilmung von Das Boot gegeben.

Fazit: Hätte es mir sparen können.

Es fängt an bei der schauspielerischen Leistung. Wo kramen die nur immer wieder diese dünnen / wackligen Stimmen aus? Das konnte der deutsche Film echt mal anders. Heute kommt mir das so vor als wenn da nur noch Laienschauspieler stattfinden. KA was das verursacht, aber es muss irgendwas systembedingtes sein.

Technisch ist das alles ganz ok und durchaus auf internationalem Level, nur macht das halt noch keine gute Serie aus.
Es fängt mit Folge 1 bereits bezeichnend an, Langeweile pur und danach sollte man echt nicht mehr viel mehr erwarten.

Es gibt neben der U-Boot Geschichte noch eine Wiederstandgeschichte an Land. Die macht etwa 50% der Gesamterzählung aus und ist so ziemlich das bekloppteste, was man machen konnte, denn es reißt einen immer wieder maximal aus der Atmosphäre des U-Boots heraus und ist zudem noch extrem langweilg und von vorne bis hinten vorhersehbar. Wer sich das fürs Drehbuch ausgedacht hat kann echt kein Interesse am Erfolg der Serie gehabt haben. :/

Davon ab sollte man allerdings auch nicht zu viel von der U-Boot Geschichte erwarten. Die ist in Teilen völlig abstrus und konnte zumindest mich null überzeugen. Will nicht spoilern, aber Logikfehler sind da echt nur das kleinste Übel und dabei sind allein die schon ziemlich übel.

Bleibt dann noch der geniale Soundtrack des Originals. Die alte Serie hat mit dem Thema ohne Ende rumgespielt, viele Variationen je nach Szene gebracht und die waren fast immer perfekt stimmig. Und bei der neuen Serie? Das Thema ist da, aber wird niemals komplett ausgespielt und taucht ganz genau nur in einer einzigen Variante auf. Da steckte soviel Potenzial drin und man hat null draus gemacht.

Und weil ich ja durchaus eingestehe, dass man rückblickend gerne mal was verklärt habe ich natürlich fleißig Szenen aus der alten Serie bei Youtube geschaut und die haben alle mein Fazit bestätigt. Besonders extrem ist der Unterschied bei der schauspielerischen Leistung, aber auch beim Sound hat mich meine Erinnerung null getäuscht.
Lediglich die Effekte sind aus heutiger Sicht schlecht gealtert, aber das kann man hinnehmen, denn der Rest ist nach wie vor top.

Edit:
Bestes Beispiel für das, was die alte Serie/Film konnte:

https://www.youtube.com/watch?v=Oqek9Ktuwy8

Besonders auch in Sachen Musik. Das Thema steigt synchron mit dem Dieselmotor ein, einfach nur genial.

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 07.01.2019, 10:24

Herr Rossi hat geschrieben: Fazit: Hätte es mir sparen können.

Es gibt neben der U-Boot Geschichte noch eine Wiederstandgeschichte an Land. Die macht etwa 50% der Gesamterzählung aus und ist so ziemlich das bekloppteste, was man machen konnte, denn es reißt einen immer wieder maximal aus der Atmosphäre des U-Boots heraus und ist zudem noch extrem langweilg und von vorne bis hinten vorhersehbar. Wer sich das fürs Drehbuch ausgedacht hat kann echt kein Interesse am Erfolg der Serie gehabt haben. :/
"FOCUS Online: Im zweiten Handlungsstrang werden, im Gegensatz zum Film, auch starke Frauenfiguren gezeigt." (Und in den Kritiken die ich so überflogen habe war da eines der wichtigsten Inhalte der Serie die starke Frauenrolle :roll: )

Noch Fragen Kienzle?
Wahrscheinlich gibt es ohne Durchgenderung keine Filmförderung mehr oder irgendein Genderverein startet einen Shitstorm o.ö.. Ins Boot hätten die bei der härtesten Realitätsverzerrung keine Frauenrolle unterbringen können.
Wo kramen die nur immer wieder diese dünnen / wackligen Stimmen aus?
Nun, dem muss ich etwas wiedersprechen. Die Stimmen passen im Grunde ganz gut, denn man darf nicht vergessen das die U-Boote im Grunde von Heranwachsenden (Schnitt war so 20 Jahre) bemannt wurden.
Im originalen Das Boot war die Besatzung im Grunde schon zu alt. ;)
Zuletzt geändert von Lord_Vader am 07.01.2019, 14:19, insgesamt 2-mal geändert.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13165
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 07.01.2019, 10:29

Klaus Wenneman - einer der besten Schauspieler - viel zu früh gegangen :(

... ich müsste mir mal die alten "Der Fahnder" Folgen ansehen - hab damals keine verpasst!
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2782
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 07.01.2019, 17:13

Lord_Vader hat geschrieben: "FOCUS Online: Im zweiten Handlungsstrang werden, im Gegensatz zum Film, auch starke Frauenfiguren gezeigt." (Und in den Kritiken die ich so überflogen habe war da eines der wichtigsten Inhalte der Serie die starke Frauenrolle :roll: )
OMG, das ist ja schlimmer als ich mir das ausdenken könnte. Ich werde bald zum militanten Gendergegner. Aus der Ecke kommt echt bald nur noch Schwachsinn. :/

Mit den fisseligen dünnen Stimmen meine ich nicht nur das Stimmbild, sondern ganz besonders auch die schauspielerische Leistung. Die überzeugt mich nämlich bei einigen Rollen gar nicht und hat eher was von Laienschauspiel.
Und mal ehrlich: Ich brauche keine hochgradig akurate Nachbildung der Realität, denn am Ende sollen Filme und Serien unterhalten und dementsprechend sollte man dem auch einige Dinge unterordnen. Wenn das bedeutet, dass erfahrenere Schauspieler, die evtl. vom Altersbild nicht in die realen Umstände passen, genommen werden, dann ist das für mich absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13165
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 14.01.2019, 16:00

Roland von Gilead hat geschrieben:Winter is comming

https://youtu.be/GSXWGh6jYtY
und neuer Trailer

https://www.imdb.com/list/ls053181649/v ... =hm_hp_i_1
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
|MURDOCK|
Hulagda Hokopo
Beiträge: 3104
Registriert: 05.09.2002, 16:56
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von |MURDOCK| » 14.01.2019, 16:20

Mein Bruder hat mir "Happy" auf Netflix empfohlen. Soll recht Krank im Hirn sein.
Hat es sich hier schon jemand reingezogen?

Ansonsten geht Punisher diese Woche weiter. :D
Ehemals 3976 Beiträge

Antworten