Was guckt ihr gerade ?

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Toska
Geschäftsmodell

Re: Was guckt ihr gerade ?

Beitrag von Toska » 06.07.2022, 08:27

Star Trek: Strange New Worlds ist mir mittlerweile recht gut ans Herz gewachsen. Episode 8 war etwas schwächlich (die Fantasy-Episode), aber Episode 9 hat mit ihrem "wir machen mal einen Abklatsch von 'Alien'!" gut gefallen.

Ich hab hier noch einen Schmankerl gefunden, von dem es mittlerweile zwei komplette Staffeln (10 Folgen jeweils) gibt und vier Episoden der 3. Staffel: For All Mankind.

Ich hab mir das in drei Tagen Harcore-Bingewatching reingezogen und bin begeistert. :clown:

Ohne zu spoilern: Fängt mit der Mondlandung 1969 an. Ist aber "Alternate History" und fast nichts läuft so, wie man es aus den Geschichtsbüchern kennt. Es gibt da ein fettes Space-Race zwischen den USA und der Soviet Union, bei dem die USA oft genug den Kürzeren ziehen und dann halt NOCH eine Scheibe nachlegen, um aufzuholen zu können. Die drei Staffeln decken den Zeitraum 1969-1995 ab und in der dritten Staffel geht es zum Mars. Dort ist aber auch ein Elon-Musk-Abklatsch mit im Rennen und bringt Unruhe in den Zweikampf der Großmächte.

Die Charaktere und deren Entwicklung sind recht klasse, die Story ist packend und unberechenbar und an sich muss man nicht mehr sagen, als dass die Story und Umsetzung von Ronald D. Moore stammt, der auch Battlestar Galactica (2009), Helix, Roswell und Outlander produzierte.

Pferdefuß: Legal bislang nur auf HBO Plus oder AppleTV erhältlich. Wenn ihr die Möglichkeit habt: Unbedingt mal reinschauen. Lohnt sich!
Grüße,

Toska
2:191

Antworten