P.R.O.J.E.C.T. Anime - Eure Antworten

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mafioso
Geschäftsmodell
Beiträge: 1243
Registriert: 22.01.2003, 15:05

Beitrag von Mafioso » 30.07.2007, 17:05

ftn|hotty hat geschrieben: Paradebeispiel für eine gute Übersetzung ist natürlich GitS mit dem Stargatesprecherteam
ja das ist gut übersetzt. Nur dass das die Stargate sprecher sind habe ich nie rausgehört?!?

Benutzeravatar
FreakMan
Moderator
Moderator
Beiträge: 859
Registriert: 13.10.2002, 15:43
Wohnort: Uelzen

Beitrag von FreakMan » 30.07.2007, 17:33

auch wenn ich jetzt keine ahnung davon habe und mir der kram am "allerwertesten" vorbei geht,
muß ich doch sagen: "tolle arbeit" :thumbup:
Moralapostel sind Menschen die andere kratzen, wenn es bei ihnen selbst juckt :-)

Benutzeravatar
ftn|Broken Arrow
Er ist stets bemüht Punkt, Punkt, Punkt
Beiträge: 967
Registriert: 29.12.2006, 08:23
Wohnort: Rahden

Beitrag von ftn|Broken Arrow » 30.07.2007, 20:16

Arsus die Ghost bei Gits sind keine Menschlichen Geiste. Wird schon beim ersten Gits film erklärt und im 2 weiter erläutern.

Benutzeravatar
Arsus
Geschäftsmodell
Beiträge: 1868
Registriert: 08.06.2005, 20:34
Wohnort: Im Irrenhaus, zumindest wenn ich aus'm Fenster guck!

Beitrag von Arsus » 30.07.2007, 20:21

ftn|Broken Arrow hat geschrieben:Arsus die Ghost bei Gits sind keine Menschlichen Geiste. Wird schon beim ersten Gits film erklärt und im 2 weiter erläutern.
hooooottttttyyy, der Broken will was von dir. :hehehe:

Ich bin unschuldig Broken! :D
P.R.O.J.E.C.T. Anime Preview
Who's Next? Mal schaun! :wink:
Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 30.07.2007, 23:58

Mafioso hat geschrieben:
ftn|hotty hat geschrieben: Paradebeispiel für eine gute Übersetzung ist natürlich GitS mit dem Stargatesprecherteam
ja das ist gut übersetzt. Nur dass das die Stargate sprecher sind habe ich nie rausgehört?!?
batou wird von tialk (oder wie das heisst gesprochen) der major kusanagi von der frau bei stargate, naja ich find stargate nicht so gut :)
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
actionb
Geschäftsmodell
Beiträge: 404
Registriert: 13.02.2003, 18:59
Wohnort: Dortmund

Beitrag von actionb » 31.07.2007, 08:28

Glingol hat geschrieben:naja ich find stargate nicht so gut :)
Waaaaaas? MacGyver spielt da mit! :lol:
Arsus hat geschrieben:@actionb - Ich nehme nur Animes die ich komplett gesehen hab, weil es macht keinen Sinn einen Anime vorzustellen den man nicht kennt.
Aber interessante Seite. :wink:
Anders sollte es auch nicht sein :wink:
"I got...like ten!"
"Yeah we ALL got ten...there's hundreds of them!"

Benutzeravatar
ftn|Broken Arrow
Er ist stets bemüht Punkt, Punkt, Punkt
Beiträge: 967
Registriert: 29.12.2006, 08:23
Wohnort: Rahden

Beitrag von ftn|Broken Arrow » 31.07.2007, 09:06

Samma Arsus haste eigentlich shconmal Blue Submarine No. 6 gesehen?????????????????????

Wenn nicht darf ich behaupten du hast doch keine ahnung. :D :D :D :D :D :D :D :D :hehehe: :hehehe: :hehehe: :hehehe: :hehehe: :hehehe: :hehehe: :hehehe:

Benutzeravatar
ftn|Katana
Geschäftsmodell
Beiträge: 838
Registriert: 29.12.2006, 00:12
Wohnort: (D)ownun(D)er

Beitrag von ftn|Katana » 31.07.2007, 09:27

Das ist doch das anime , wo die Menschen son bisl gezwungen sind imWasser zu leben, in die dortigen bewohner, die Haie machen denen das Leben schwer.
''It´s about to get heavy !!!" (seit 2004 bei FtN)

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2829
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 31.07.2007, 09:44

genau
der lief doch mal auf vox oder ?

vox strahlt ja öfters mal nen guten anime aus
leider zu nicht gerade primetime zeiten
glaube so samstag nachts/sonntag morgen zwischen 2 und 6 uhr oder sowas

hat da jemand genauere infos und kann vllt mal immer update bringen wenn da was neues kommt ?
ich sehe eigentlich kein TV und bekomm sowas immer nur selten mit
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
ftn|Broken Arrow
Er ist stets bemüht Punkt, Punkt, Punkt
Beiträge: 967
Registriert: 29.12.2006, 08:23
Wohnort: Rahden

Beitrag von ftn|Broken Arrow » 31.07.2007, 09:47

Nich ganz aber net schlecht Katana. Die Menschen kämpfen gegen gezüchten Gen-Technisch und Mechanisch veränderte Wasserbewohner. Die aber wiederrum von einem Menschen erschaffen worden sind. Und sie wollen die Menschheit auslöschen, aus Rache wegen der Umweltzerstörung und wegen der Kriegerischen Gesinnung der Menschen. Wenn ich mich jetzt nicht vertan hab waren das die Gründe.

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2829
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 31.07.2007, 10:00

yo ich glaub sowas in der art wars

war garnichtmal schlecht

was mich im allgemeinen bei animes fesselt neben den tollen animationen und der meist schmucken story
ist die musik
das "elfenlied" oder die kompletten ghost in the shell soundtracks sind immer gern gesehene gäste in meiner winamp playlist und lösen teilweise immer noch gänsehautfeeling aus
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Impi
Administrator
Administrator
Beiträge: 409
Registriert: 14.08.2004, 01:04
Wohnort: Hennef

Beitrag von Impi » 31.07.2007, 14:02

Also ich hab bisher sehr wenig Anime gesehen. Aber ich werde mir auf jeden Fall mal Elfen Lied angucken. Bin mal gespannt. 8)

Impi

Benutzeravatar
Arsus
Geschäftsmodell
Beiträge: 1868
Registriert: 08.06.2005, 20:34
Wohnort: Im Irrenhaus, zumindest wenn ich aus'm Fenster guck!

Beitrag von Arsus » 31.07.2007, 16:39

@Broken - Ich hab Blue Submarine No. 6 gesehn und das in japanisch mit Subs, aber ehrlich gesagt ist er nicht so pralle.
Die Idee ist gut, die Animationen auch, aber der Rest ist eher langweilig.

Broken du kennst auch nur die synchronisierten die auf irgendwelchen Sendern im DE TV liefen oder?

Überrasch mich mal mit was.
P.R.O.J.E.C.T. Anime Preview
Who's Next? Mal schaun! :wink:
Bild

Benutzeravatar
ftn|Broken Arrow
Er ist stets bemüht Punkt, Punkt, Punkt
Beiträge: 967
Registriert: 29.12.2006, 08:23
Wohnort: Rahden

Beitrag von ftn|Broken Arrow » 31.07.2007, 17:09

Ne Gits auf Japanisch mit Englischen Untertiteln.

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 31.07.2007, 17:11

Zum Thema Ghosts:
hotty ist nicht dumm, hotty sich dabei was gedacht. Denn hotty schreibt nicht für Leute, die den Anime kennen, sondern für diejenigen, die den Anime nicht kennen. Entweder die Erklärung des Ghosts wird zu umfangreich oder zu knapp, sodass sich keiner was darunter vorstellen kann. Also lässt man es lieber gleich weg. Sicherlich jeder kann sich aber was unter dm menschlichen Geist was vorstellen und da im Anime selbst der Ghost auch erklärt wird, nimmt hotty sicher lieber den Ärger der Fans auf sich und bekehrt einen Ungläubigen mehr zum Anime, als ihn durch irgendwelche Ghosts zu verscheuchen.

Blue Submarine No. 6 kommt aus dem Hause Gonzo, die berühmt sind für ihre hervorragenden Animationen. Leider ist es auch schon meistens damit, die Story kommt dem guten Aussehen selten hinterher. Nach ein paar, Jahre ist die Technik dann überholt, die nur mittelmäßige Story bleibt übrig. Hellsing, Last Exile, Speedgrapher und Romeo X Juilet (natürlich weil das ganze auf William Shakespeare basiert) bilden die Ausnahme. Vorstellenswert sind sie natürlich nicht unbedingt, denn es gibt da besseres.

Antworten