P.R.O.J.E.C.T. Anime - Eure Antworten

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 20.08.2007, 15:29

Diese Animes sind die nächsten fünf, die ich gerade in Arbeit habe.
Samurai Champloo steht auch auch auf der Liste. Natürlich jetzt an erster Stelle :wink:

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 20.08.2007, 15:41

^^ ach quatsch macht euch kein stress dank eurer liste hat sich mein anime bestand glaube ich vervierfacht also ganz gaaaaanz dickes lob an euch!
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 20.08.2007, 15:49

Danke für das Lob. Aber:
1. Für uns ist es kein Stress, sonder Spass
2. Die Liste der Animes, die wir euch vorstellen wollen, ist lang. Sehr lang :D

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 20.08.2007, 17:20

Mir hat es sehr gefallen, daß ihr einmal die für mich doch etwas vorurteilsbesetzte "Kunstgattung" erörtert habt und einige Sachen habe ich mir auch schon angesehen und fand sie interessant bzw witzig.
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
Arsus
Geschäftsmodell
Beiträge: 1868
Registriert: 08.06.2005, 20:34
Wohnort: Im Irrenhaus, zumindest wenn ich aus'm Fenster guck!

Beitrag von Arsus » 20.08.2007, 20:33

|FtN|Kassn hat geschrieben:Mir hat es sehr gefallen, daß ihr einmal die für mich doch etwas vorurteilsbesetzte "Kunstgattung" erörtert habt und einige Sachen habe ich mir auch schon angesehen und fand sie interessant bzw witzig.
Doch nicht etwa Trinity Blood Kassn? :hehehe:

Die meisten Vorurteile entstehen durch den Quatsch der im deutschen TV läuft, hauptsächlich auf RTL2, diese Animes dort sind hauptsächlich geschnitten, auch wenn sie recht kindlich wirken.
Was Viva und MTV teils bringen ist auch nur recht langweilige Kost, oder es sind gute Animes aber komplett kaputt geschnibbelt wie zum Bsp. Gantz.
Vox war die einzige Ausnahme die mir jetzt positiv einfällt, da kamen doch ab und zu, zu Erwachsenen gerechten Uhrzeiten... 23Uhr meistens, ungeschnittene und teils sogar unsynchronisierte aber mit Untertitel versehende Animes.
Der ein oder andere Hentai hat sich auch reingeschlichen. :twisted:

Ich suche heute noch nach einen Anime den ich auf Vox gesehen hatte, wo sie nur die 1. Folge/OVA gezeigt hatten.
Den Namen hab ich leider vergessen, aber war was mit Dämonen, Schule und hat auch wieder den Ecchi Touch gehabt...
Weiss nur noch das so ne Dämonenbraut son Schuljungen killn sollte und das ging irgendwie in die Hose und am nächsten Morgen lag sie im seinen Bett und dann war er auch schon wieder zu Ende...

PS. Thx fürs Lob :happy:
P.R.O.J.E.C.T. Anime Preview
Who's Next? Mal schaun! :wink:
Bild

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 20.08.2007, 20:59

Zum Thema Kunst: Es gibt auch den einen oder anderen Anime, der eindeutig zu Kunst gehört. Neon Genesis Evangelion ist da ein ganz heisser Vertreter. Ich stell auch noch da was vor.

RTLII war eine Zeitlang der Sender für Anime und die Auswahl war wirklich nicht schlecht. Die Snycros waren grösstenteils gut, die deutsche Version von Sailor Moon wird international als (fast) gleichwertig zum japanischen Original gewertet, die Syncro von Ranma ist einfach nur genial. Das ganze noch ungeschnitten. Doch die Zeiten ändern sich.

Ich weiss nicht wer es war, aber Vox hat eine leicht geschnitte Version von Soultaker ausgestrahlt. Da bin ich mir sicher. Ansonsten wenn was Animemässig auf Vox läuft, einschalten.

Btw. Es gibt einen neuen Sender: Klick mich

@Arsus: Wann kam das ganze? Wenn es etwas länger her ist, war es vll. Gloria?

Benutzeravatar
ftn|Broken Arrow
Er ist stets bemüht Punkt, Punkt, Punkt
Beiträge: 967
Registriert: 29.12.2006, 08:23
Wohnort: Rahden

Beitrag von ftn|Broken Arrow » 20.08.2007, 21:48

Also der Sender läuft ist aber Paytv.

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 20.08.2007, 22:21

Hab ich was anderes behauptet? :gruebel:
Ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen, ist ja vll. für den einen oder anderen interessant.

Benutzeravatar
Arsus
Geschäftsmodell
Beiträge: 1868
Registriert: 08.06.2005, 20:34
Wohnort: Im Irrenhaus, zumindest wenn ich aus'm Fenster guck!

Beitrag von Arsus » 20.08.2007, 22:23

@hotty Gloria war es nicht.
Ich müsste lügen wenn ich jetzt genau wüsste wann das kam, aber ich glaube das kam nach Armitage III, siehste den kan man auch noch vorstellen. ;)
Könnte aber auch nach Dragon Knight 4-Ever oder El Hazard gewesen sein, das einzige was ich noch weiß ist, dass direkt hinter dem Anime den ich suche, ein kleiner witziger Adult Anime lief, die Details daraus spar ich mir jetzt. Siehe Hotel Bi*** :hehehe:

Sailor Moon war ja so der Wegbereiter für die Animes die danach kamen, wobei man bei Sailor Moon nichts schneiden brauchte.
Wenn ich an DB und DB:Z denke... ohje ohje DB:GT hab ich mir dann im Original angeguckt ;)
Gut das was auf RTL2 ist für entweder direkt für die Zielgruppe 12 Jahre oder wird so zurechtgeschnibbelt, wenn man bedenkt um welche Uhrzeit DB:Z immer kam, dann wusste man, das da geschnibbelt wurde.
Pokemon oder Yu-Gi-Oh! sind so Sachen die lass ich dann doch lieber den Kids und Ranma guck ich mir doch lieber im Original an.
Ich mag die japanische Sprache und nebenbei lernt man es doch ein wenig. :wink:

Animax kriegt man ja leider nun in NRW oder Hessen... :vomit:

Edit: Hab jetzt mal alles was auf Vox an Animes lief durchgeguckt, ich vermute das in der Anime Überraschungsnacht am 8.12.2000 der Anime mit dabei gewesen sein könnte.
Kann aber nirgends etwas zu der Anime Überraschungsnacht finden was die Setlist betrifft... :cry:
Zuletzt geändert von Arsus am 21.08.2007, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
P.R.O.J.E.C.T. Anime Preview
Who's Next? Mal schaun! :wink:
Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 21.08.2007, 02:48

hab grade elfenlied alle 13 deutschen folgen verschlungen omg das ist geil obwohl es wirklich brutal war, war die story absolut fesselnd wenn auch ein bisschen aufgesetz aber wirklich spannend und vor allem die japanische fun folge war wirklich witzig ich hab mich kringelig gelacht!

absolutes must see kann ich mich unseren fleissigen schreiberlingen nur anschließen!

ach arsus ziemlich cooler anime ist auch der anime von Devil May Cry dem PS2 spiel, wurde vor kurzem umgesetzt wirklich gut gezeichnet und von den sprüchen und der atmosphäre sehr packend!

da ich sehr selten mal in eine Fernseh Zeitung gucke, könntet ihr vielleicht wenn ihr sowas entdeckt hier im thread kurz anmerken? ich liebe solche nächte, btw. so hab ich alle samurai champloo folgen gesehen und sie mir später gekauft!
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Arsus
Geschäftsmodell
Beiträge: 1868
Registriert: 08.06.2005, 20:34
Wohnort: Im Irrenhaus, zumindest wenn ich aus'm Fenster guck!

Beitrag von Arsus » 25.08.2007, 21:30

So es geht weiter ;) zumindest ein wenig...

Bis ich wieder was poste wird noch ein wenig Zeit vergehen, denn I-Net hab ich momentan noch nicht und es sieht auch noch nach Chaos aus, wenn ich mir so meine Wohnung betrachte. :eek:
P.R.O.J.E.C.T. Anime Preview
Who's Next? Mal schaun! :wink:
Bild

Benutzeravatar
Mafioso
Geschäftsmodell
Beiträge: 1243
Registriert: 22.01.2003, 15:05

Beitrag von Mafioso » 26.08.2007, 19:33

so hab jez naruto bis folge 104 auf youtube etc gesehen und finde das wirklich super witzig,
aber man hat echt gemerkt von wegen geschnitten und so...

das waren alles uncut folgen wo dann halt ein teil deutsch und die rausgeschnittenen sachen auf japanisch waren mit deutschen untertiteln.
da wird dann aus töten besiegen, aus blut wasser usw... die stimmen in japanisch sind viel "böser" als die deutschen usw.

das kommt auf deutsch echt anders rüber wie es eigentlich rüberkommen sollte....

Benutzeravatar
Arsus
Geschäftsmodell
Beiträge: 1868
Registriert: 08.06.2005, 20:34
Wohnort: Im Irrenhaus, zumindest wenn ich aus'm Fenster guck!

Beitrag von Arsus » 29.08.2007, 21:46

Geht das eigentlich nur mir so oder kriegen auch andere bei hotty seinen Vorstellungsposts beim Intropic einen Deadlink?

Wir haben bald die 50 geknackt und es kommen noch einige.
P.R.O.J.E.C.T. Anime Preview
Who's Next? Mal schaun! :wink:
Bild

Benutzeravatar
ftn|Katana
Geschäftsmodell
Beiträge: 838
Registriert: 29.12.2006, 00:12
Wohnort: (D)ownun(D)er

Beitrag von ftn|Katana » 29.08.2007, 21:52

Arschtritt gekriegt und Morgen weiterschreib. :wink:
''It´s about to get heavy !!!" (seit 2004 bei FtN)

Benutzeravatar
Arsus
Geschäftsmodell
Beiträge: 1868
Registriert: 08.06.2005, 20:34
Wohnort: Im Irrenhaus, zumindest wenn ich aus'm Fenster guck!

Beitrag von Arsus » 29.08.2007, 22:25

ftn|Katana hat geschrieben:Arschtritt gekriegt und Morgen weiterschreib. :wink:
Püh Arschtritt... :twisted:

Morgen will ich 20 Stück sehn und zwar zacki zacki... :hehehe:

Nee immer locker bleiben ich kann ja selber nichts machen ausser posten momentan.


So kleine Umfrage...

Sollen wir auch Animes vorstellen die eigentlich eher schlecht sind, damit ihr euch mal ein Bild machen könnt, das es nicht nur gutes in der Welt der Animes gibt.
Also was meint ihr? Ja oder nein?
P.R.O.J.E.C.T. Anime Preview
Who's Next? Mal schaun! :wink:
Bild

Antworten