P.R.O.J.E.C.T. Anime - Eure Antworten

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 17.09.2007, 10:46

ftn|hotty hat geschrieben:@Glingol: Nicht schlecht, aber das du dafür Druckerpapier verwendest? :lol: :lol:

naja ist halt das einzige Papier was da war sieht halt nur durch die recht enorme Größe nicht mehr ganz so gut aus aber egal ^^ ausserdem ist Druckerpapier billiger als Faltpapier :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 17.09.2007, 13:12

@Glingol: Mir gings eher um die Frage wie viel du gefaltet hast, um dein ganzes Druckerpapier zu verbrauchen. Mach mal ein paar Fotos. Wir wollen an deinem neuen Hobby auch was haben.

@SlySly: Später wird einem so manches ein bisschen klarer, aber ja, es bleibt so verwirrend. Etwa NGE im Quadrat.

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 17.09.2007, 13:42

zu meiner schande muss ich gestehen das der Druckerpapierstapel nur aus 5 Papieren bestand aber die kann ich gerne mal Fotografieren, wer lust hat dem kann ich auch ne Anleitung schreiben :)

Das Papier für den Frosch zurecht zuschneiden/reissen war mir zu anstrengend, da hab ich ihn einfachkeitshalber einfach aus nem 5€ Schein gebastelt, ich versuch mal damit zubezahlen ^^
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Arsus
Geschäftsmodell
Beiträge: 1868
Registriert: 08.06.2005, 20:34
Wohnort: Im Irrenhaus, zumindest wenn ich aus'm Fenster guck!

Beitrag von Arsus » 17.09.2007, 21:03

@Jekka Um jetzt mal ein wenig zum Thema schlechte Animes zu kommen, X spielt da eine ganz große Rolle.

Ich wollte ursprünglich X mit reinnehmen, aber naja ich wollte auch Avenger mit reinnehmen, aber ihr wollt ja über Müll nicht informiert werden ;)

X ist für mich persönlich ein Anime der irgendwie schön gezeichnet ist, aber von der Handlung her total belanglos und uninteressant war.

Aber jeder wie er es mag.

Hier mal ein paar Animes die wirklich uninteressant sind.

Avenger
Fist of the North Star
Shadow Skill
Lady Death

Und das sind dann meine nächsten Animes die ich vorstellen werde:

Nausicaä
Karas
Armitage
Und ab da setzt die Alzheimer ein... wie peinlich... waren auf jedenfall mehr ;)
P.R.O.J.E.C.T. Anime Preview
Who's Next? Mal schaun! :wink:
Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 17.09.2007, 22:12

Finanl Fantasy Unlimeted ist ganz witzig und vor allem für Final Fantasy Fans was ganz cooles ;)

Dann Final Fantasy Last Order um die FF7 Story mit Advaned Children abzurunden, gut ist noch Trigun naja und halt aber ich glaub das ist in der Liste Fullmetal Panic + Fumoffu
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Phipse
Geschäftsmodell
Beiträge: 1598
Registriert: 19.10.2003, 01:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Phipse » 18.09.2007, 01:30

grr drecks elfenlied ... da kommt man ja nie zum schlafen ... ... :wink:

is so spannend :D
Logic is ...
Fortschritt müsste eigentlich gleichbedeutend sein mit der Verbesserung der Fähigkeit zur Selbsthilfe und nicht mit zunehmender Abhängigkeit. (Ivan Illich: Selbstbegrenzung, Beck, München, 1998).

Benutzeravatar
Phipse
Geschäftsmodell
Beiträge: 1598
Registriert: 19.10.2003, 01:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Phipse » 18.09.2007, 15:08

Geil geil geil, Elfenlied ist auf jedenfall ein MUST SEE :wow: :wow:

wobei das ende ein wenig verwirrend ist, und das extra dazu auch noch mehr zu dieser verwirrung beiträgt ...

[hide=spoiler]Sie versöhnt sich mit Ihm und plötzlich steht sie auf der straße in mitten des Kugelhagels ... 2. Horn weg
Extra: Sie ist wieder Nyuu und nicht Lucy und hat wieder beide Hörner und der Director lebt wieder, der eigentlich in die luft geflogen ist :eek:

und ob jetzt Lucy/Nyuu und Kouta oder Kouta und Yuka das wird nicht so wirklich klar (okay is eigentlich egal, es geht da ja nur 3. rangig drum)
[/hide]
=> sehr Strange, aber verdammt genial
Zuletzt geändert von Phipse am 18.09.2007, 18:04, insgesamt 2-mal geändert.
Logic is ...
Fortschritt müsste eigentlich gleichbedeutend sein mit der Verbesserung der Fähigkeit zur Selbsthilfe und nicht mit zunehmender Abhängigkeit. (Ivan Illich: Selbstbegrenzung, Beck, München, 1998).

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 18.09.2007, 16:03

Mensch PSSST

nicht Spoilern ^^ ab Folge 12 kenn ich die Geschichte nicht mehr ^^

btw. ne 2 Staffel ist bereits in mache :)
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 18.09.2007, 17:07

@Glingol: Sieht echt gut aus. Sicherlich ein Hobby, mit dem man viel Zeit verbringen kann.

@Arsus: X gehört wohl zu den umstrittensten Animes überhaupt. Die Meinungen dazu gehen sehr weit ausseinander.
Imho einer der schlechtesten Animes, die es gibt. Ich rühr den nicht mal mit der Kneifzange an.

@Phipse: Bitte keine Spoiler. Wenn dann benutz den BBCode "[hide]" dafür, oder wir müssen einen Admin bitten, deinen Post etwas zu kürzen.

Nur zur Info: Der Manga zu Elfenlied läuft noch weiter. Dort wird die Story noch ein bisschen weitererzählt. Deshalb hat man im Anime auch das Ende ein bisschen offen gestaltet, damit man später nahtlos anknüpfen kann, ohne den Anime ohne Ende dastehen zu lassen.

@Glingol: Hast du eine Quelle dazu? Oder sind es nur Gerüchte? Von einer zweiten Staffel wüsste ich was. :wink:

Ächz, ich glaub ich schreib zu viel. Vielleicht sollte ich mehr schaffen als schreiben :hehehe:

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 18.09.2007, 17:45

ftn|hotty hat geschrieben:@Glingol: Hast du eine Quelle dazu? Oder sind es nur Gerüchte? Von einer zweiten Staffel wüsste ich was. :wink:
Also momentan nur ein Gerücht, bzw. ein Kumpel hat es mir erzählt der ist aber grade nicht zuhause, so das er mir nicht die genaue Quelle nennen kann, aber spätestens morgen Abend kann ich es genau sagen. Fakt ist aber das die Mangas weiter gehen als das Anime und Elfenlied Weltweit ein riesigen Erolfg gefeiert hat ;)

also stay tuned

so mein kumpel verwies mich auf diese Seite

http://www.elfen-lied.de/elfenlied/index.php

naja hört sich reichlich wenig, authentisch an, naja hoffen wir es trotzdem mal
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 18.09.2007, 19:05

Recht gut gefällt mir das ziemlich genaue Datum: 16.07.2008
Hab selten ein so genaues Datum gesehen, wo es noch nicht einmal auf der offziellen Website und noch nicht einmal im Finanzplan der Produktionsfirma (ein sicheres Zeichen für eine Fortsetzung) auftaucht.

Lassen wir uns überraschen, aber sollte wirklich im nächsten Sommer eine Fortsetzung kommen, so wissen wir es spätestens im Januar bescheid.

Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 20.09.2007, 13:13

Wo es grad erwaehnt wurde:

Nausicaä hab ich damals als import geguckt, da waren Animes hier noch Mangelware, der muss stein alt sein, 1995-1997 ?

Aber ein sehr guter. Die Zeichnungen sind Ideenreich, und zum Teil hat man den Eindruck WOW haette sich bei den Zangarmarschen von dem Film inspirieren lassen. Insgesammt eine gut durchdachte Story mit ein wenig Schmalz.
Die Geschichte haette aus der Feder von Fritz Lang stammen koennen / Metropolis ist vielleicht ein, von der Erzaehlweise und Tempo, vergleichbarer Anime.
Naturschutz, Freundschaft, Liebe, Voelkerverstaendigung und der Mensch im Umgang mit der technologisierung.
Dieser Themenkomplex findet sich in vielen der grossen Animes wieder die nicht als dummes kommerz Sequal ein Thema bis aufs Quantenteilchen auschlachten.

Wer Animes nicht ablehnend gegenuebersteht und Zeichentrickfilme gern sieht die etwas 'liebevoller' gemacht sind, ist mit Nausicaae sicherlich gut bedient.

Ich wuerde dem Film heute noch 4 von 5 Sterne geben... 1 Abzug weil mir damals der Stil nicht 100% zusagte, nur 80 prozentig und es ein Happy End Film ist :)

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 20.09.2007, 14:41

Fast yt, der Film ist von 1984 und zwar von Hayao Miyazaki. Genau der Mann, der auch Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise, das wandelnde Schloss, die letzten Glühwürmchen... dabei war. Sollte dieser Name irgendwo auftauchen bei einem Film, ist das bereits eine Auszeichnung an sich.

Btw. Was hast du gegen ein Happy End? Es gibt eigentlich zu wenig Animes, die mit einem echten Happy End aufhören. Meistens ist es irgendwas zwischen Happy End und Tragödie.

An dieser Stelle verweise ich gerne auf die Englische Wikipedia, wo man sicherlich die meisten Infos über diesen Mann und seine Filme finden kann.

Edit: Ach ja, es gibt auch noch ein Manga zu dem Film.
Man beachte die Kanone von der Kleinen :eek:
Bild

Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 20.09.2007, 14:52

Alle Filme die du genannt hast kann ich auch nur weiterempfehlen, die Geschichten haben einfach tiefe und der Geschichtenerzaehler hat seinen Verstand benutzt. Es ist vor allem immer wieder erstaunlich dass obwohl es Zeichentrickfiguren aus einer doch recht verschiedenen Kultur zu unserer, die Probleme und Gedankengaenge sich doch sehr aehneln. Die Welt ist letzten Endes doch sehr klein ist und alles um uns herum sehr zerbrechlich, dafuer braucht es nichteinmal eine solche Wumme.

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 20.09.2007, 15:05

Ich hab auch nur das Bild eingefügt, weil der Manga doch ein bisschen anders ist und etwas konträr zum Film steht.
In allem anderem: dito.

Antworten