P.R.O.J.E.C.T. Anime - Eure Antworten

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 20.09.2007, 15:58

Das war ja keine Kritik an deinem Post oO

However
Btw. Was hast du gegen ein Happy End? Es gibt eigentlich zu wenig Animes, die mit einem echten Happy End aufhören. Meistens ist es irgendwas zwischen Happy End und Tragödie.
Ein Happy End hat in Filmen oft gleich auch etwas endgueltiges. Alle haben sich wieder lieb und Feierabend. Ich mags wenn der Film dem Zuschauer die Moeglichkeit laesst ein wenig selbst weiter zu spinnen, oder ihn im glauben laesst die Charaktaere leben weiter agieren weiter, Fortsetzung nicht ausgeschlossen, aber unnoetig, und stehn jetzt nicht bis zu ihrem Tod im Sonnenuntergang und knutschen. Hehe
Schwer zu erklaeren. Es gibt Filme die haben ein gutes Ende, ob nun happy oder nicht, und meist sind es ebend die Filme die ein Ende haben die gut sind und nicht ein Happy End:) Was auch immer.
Ich mag da eher schwermuetigen Animes, - die letzten Gluehwuermchen / Akira etc...

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 21.09.2007, 18:42

yt hat geschrieben:Das war ja keine Kritik an deinem Post oO

However
Btw. Was hast du gegen ein Happy End? Es gibt eigentlich zu wenig Animes, die mit einem echten Happy End aufhören. Meistens ist es irgendwas zwischen Happy End und Tragödie.
Ein Happy End hat in Filmen oft gleich auch etwas endgueltiges. Alle haben sich wieder lieb und Feierabend. Ich mags wenn der Film dem Zuschauer die Moeglichkeit laesst ein wenig selbst weiter zu spinnen, oder ihn im glauben laesst die Charaktaere leben weiter agieren weiter, Fortsetzung nicht ausgeschlossen, aber unnoetig, und stehn jetzt nicht bis zu ihrem Tod im Sonnenuntergang und knutschen. Hehe
Schwer zu erklaeren. Es gibt Filme die haben ein gutes Ende, ob nun happy oder nicht, und meist sind es ebend die Filme die ein Ende haben die gut sind und nicht ein Happy End:) Was auch immer.
Ich mag da eher schwermuetigen Animes, - die letzten Gluehwuermchen / Akira etc...
Sehe ich ähnlich, ich mag Animes, wo ich darauf hoffen kann in ein paar Jahren nochmal was von zuhören, ähnlich ist es da mit den Final Fantasy Spielen, die ja sicherlich auch einige Züge der Manga bzw Animewelle tragen, bzw. des Asiatischen Geschichtenstils.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Arsus
Geschäftsmodell
Beiträge: 1868
Registriert: 08.06.2005, 20:34
Wohnort: Im Irrenhaus, zumindest wenn ich aus'm Fenster guck!

Beitrag von Arsus » 23.09.2007, 10:18

@hotty Da hast du recht was X betrifft, man brauch sich ja nur mal die Posts bei Anisearch zu X durchlesen, die gehen auch in alle Richtungen.
Normalerweise hocke ich beim Anime gespannt vor der Kiste, aber bei X war bei mir ziemlich schnell die Luft raus, ich hab zwar alles gesehn aber das zog sich alles wie Kaugummi.
Die letzten 2-3 Folgen sind recht spannend (Abgesehn vom Ende...) und bis dahin ist das ganze ziemlich zäh gehalten.

Nausicaä steht bei mir als Originalvideo zu Hause rum und da läuft das ganze noch unter dem Titel "Warriors of the Wind"
Wenn ich mich richtig erinnere haben sie sie im deutschen Prinzessin Sandra getauft. :D

Ich muss den nochmal gucken, hoffentlich geht das Video noch. :eek:

Ich will endlich die restlichen Folgen von Solty Rei haben...grml

Naja drückt die Daumen das am 25.9.07 mein I-Net da ist....

PS.: Kann mal ein Admin/Mod rausfinden warum der Indexlink zu Samurai 7 im Projekt Thread nicht geht?
P.R.O.J.E.C.T. Anime Preview
Who's Next? Mal schaun! :wink:
Bild

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 23.09.2007, 15:51

Hatte Nausicaä vor kurzem mal wieder angeschaut und ich bin mir sicher, das die nicht Prinzessin Sandra umgetauft wurde.

Benutzeravatar
Arsus
Geschäftsmodell
Beiträge: 1868
Registriert: 08.06.2005, 20:34
Wohnort: Im Irrenhaus, zumindest wenn ich aus'm Fenster guck!

Beitrag von Arsus » 26.09.2007, 19:08

Wie gesagt ich hab die Amerikanische Fassung auf deutsch und ich bin mir sicher das die sie da den Namen Sandra hatte.
Ich werd mal mein Videorekorder wieder anklemmen und nachgucken ;)

@hotty hm Geneshaft kenn ich noch nicht, aber es hat mir gefallen was ich da gelesen habe.
P.R.O.J.E.C.T. Anime Preview
Who's Next? Mal schaun! :wink:
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2829
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 27.09.2007, 09:15

letztens gabs etwa 1 woche keine neuen serien von meinem üblichen quellen und hab deshalb mal "ergo proxy"
ist nett aber nach 3 folgen bin ich noch nicht ganz drin
und jetzt gehn die anderen serien wieder los:
- Prison Break Staffel 3
- Weeds Staffel 3
- Heroes Staffel 2
- Boston Legal Staffel 4
...
und ne menge neuer Sachen
ich bin für die Einführung des 32 stunden Tages oder Urlaub für alle oder am besten beides :D

soviel zu sehn so viele neue spiele und nur so wenig zeit :cry:
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 27.09.2007, 16:04

@Arsus: Es klingt immer interresant, aber ich muss zugeben, das ich im Nachhinein etwas von Geneshaft enttäuscht war, da es einfach zu kurz ist, aber Lust auf mehr macht.

So für Zwischendurch aber ist es ideal.

@Die Happy: So gehts mir mit Animes auch. So viele geile Animes, aber nur so wenig Zeit.

Allerdings hab ich etwas Zeit und in der Animewelt hat sich das eine oder andere getan, weshalb ich mich kurz hinsetze und hier mal ein paar Infos reinsetze.

Edit: Glingol erwähnte mal den Anime Devil May Cry. Vor kurzem kam die letzte Folge. Insgesamt nicht schlecht und ich hab auch schon DMC einmal gespielt. Leider ist der Anime zu kurz und auch nicht so herrausragend. Er ist gut, aber für eine Empfehlung meinerseits reichts leider nicht.
Zuletzt geändert von ftn|hotty am 27.09.2007, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 27.09.2007, 16:42

Hier mal das neueste aus der Animewelt:

[hide=Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan]Es gibt eine Fortsetzung der brutalsten Engels der Welt. Viel geändert hat sich aber nicht, aber wer schon Spass mit der ersten Staffel hatte, darf sich auf jede Menge schwarzen Humor freuen.[/hide]
[hide=Code Geass]Es war vielleicht die Überraschung des Jahres, als die letzten beiden Folgen der Serie anstatt im Frühjahr im Sommer ausgestrahlt würde. Man weiss jetzt den Grund: Es gibt für Code Geass eine zweite Staffel. Allem Anschein nach hat der Erfolg der Serie wohl die Produzenten auf dem falschen Fuß erwischt. Fans freut es umso mehr, dass die zweite Staffel noch in diesem Jahr beginnen soll.[/hide]
[hide=The Melancholy of Suzumiya Haruhi]Die Serie hat in den USA wie eine Bombe eingeschlagen und auch hier wird es eine zweite Staffel Anfang des nächsten Jahres geben. Es wird sicherlich nicht lange dauern, bis die Serie für Deutschland lizenziert wird. Ein solcher Erfolg, lässt sich doch sicherlich auch in D wiederholen.[/hide]
[hide=Claymore]Die Serie ist zu Ende und es nicht so aus, als würde sie weiterlaufen. 1. Das Ende im Anime ist verändert worden und zwar so, das eine direkte Fortsetzung nicht möglich ist, ohne grössere Storyänderungen. 2. Der Manga hat einen monatlichen Updatezyklus, d.h. die weitere Story ist nicht sehr viel weiter, als wo der Anime aufgehört hat. Es gibt zwar Gerüchte, aber es sind leider nur Gerüchte.[/hide]
[hide=Neon Genesis Evangelion] Mein Lieblingsanime bekommt von Studio Gonnz ein Remake. Dazu sollte man folgendes wisse: Studio Gonzo ist bekannt für Animes mit den besten Animationen. Jeder Anime aus diesem Hause stellte einen neuen Meilenstein in Sachen Bildqualität und Animation. Leider sind die meisten Animes aus diesem Hause auch bekannt dafür, Storymässig meistens "nur" besserer Durchschnitt zu sein.
Der erste Teil des Remakes ist schon draussen. Die Kritiken bisher: herrvoragende Animationen, etwas verständlicher, aber leider fast 1zu1 Kopie des Originals(man kann sich darüber streiten, ob dies schlecht oder gut ist. Geschmacksache).[/hide]
[hide=Gunslinger Girl]Anfang des Jahres gab es nur Gerüchte. Dann die ersten Hinweise. Zuletzt die ersten Beweise. Nun steht es fest: Nach 4 Jahren gibt es endlich eine Fortsetzung für den Lolianime schlecht hin. Die Story wird sich hierbei an den Manga orientieren. Voraussichtlich Frühling des nächsten Jahre gibt es die ersten Episoden.[/hide]
[hide=Naruto]Mittlerweile läuft die zweite Staffel von Naruto und es gibt da nicht viel neues zu berichten, ausser das die Story im Anime mir ein bisschen zu langsam läuft. Es gibt ja zum Glück einen Film mittlerweile und im Gegensatz zu den drei anderen Filmen von Naruothat dieser durchweg positive Kritiken eingefahren.[/hide]
[hide=Shakugan no Shana]Kommen wir nun zu Arsus Lieblingsanime: Die zweite Staffel läuft in wenige Tagen an und wird sich Story mässig an den Spielen zu der Serie halten. In diesem Sinne, Arsus: SEI STILL, SEI STILL, SEI STILL.[/hide]

Es gibt natürlich noch mehr News, aber das ist so das neueste zu den bisher vorgestellten Animes. Mehr News gibt es auf AnimeNewsNetwork. Ansonsten mach ich vielleicht mal eine Liste zu den kommenden Animes, die vielleicht einen Blick wert sind. Wenn ich Lust und Laune hab. :wink:

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 28.09.2007, 14:23

ftn|hotty hat geschrieben: Edit: Glingol erwähnte mal den Anime Devil May Cry. Vor kurzem kam die letzte Folge. Insgesamt nicht schlecht und ich hab auch schon DMC einmal gespielt. Leider ist der Anime zu kurz und auch nicht so herrausragend. Er ist gut, aber für eine Empfehlung meinerseits reichts leider nicht.
Sehe ich ähnlich, es weicht ein wenig von der coolheit des Spiels ab da jeder "Bossmob" viel zu schnell stirbt, der Charakter Dante ist zwar gut rüber gebracht aber es fehlt einfach das flare der Spiele, der Zeichenstil gefällt mir ganz gut, kommt aber nicht an Karas ran :wink:

@Happy: Schaust du dir die Serien auf English an also bspw. Boston Legal? Weil ich bei Vox grade mit Staffel 3 angefangen habe, wobei mir die Deutsche Synchro echt gefällt vor allem Danny Craine :wink: (Wer ist den Daddy) :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Arsus
Geschäftsmodell
Beiträge: 1868
Registriert: 08.06.2005, 20:34
Wohnort: Im Irrenhaus, zumindest wenn ich aus'm Fenster guck!

Beitrag von Arsus » 28.09.2007, 19:26

@hotty Die News gefallen mir! Da ich immernoch kein I-Net habe :RoM: bin ich absolut nicht auf den neuesten Stand.

Zu Shana sag ich nur! Urusai Urusai Urusai! Ich will endlich die 2. Staffel sehn! :cry:

Ach hotty sie wurde doch Sandra getauft ;)
P.R.O.J.E.C.T. Anime Preview
Who's Next? Mal schaun! :wink:
Bild

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 28.09.2007, 20:08

@Glingol: Boston Public ist KEIN Anime. Nur so als Hinweis :wink:

@Arsus: Ich mach dann morgen eine kleine Vorschau auf die kommenden Animes, welche ganz vielversprechen klingen.

Am 5.10 wird die erste Folge ausgestrahlt. Ein bisschen Geduld noch.

Doch? Na gut. Geb mich geschlagen.

Momentan macht mein Windows zicken. Mal klappts zwei Tage, mal klappt es überhaupt nicht. Ich versuch morgen noch fertig zu werden, dann wird Windows platt gemacht.

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 28.09.2007, 21:34

ftn|hotty hat geschrieben:@Glingol: Boston Public ist KEIN Anime. Nur so als Hinweis :wink:
es geht ja um boston legal die anwaltsserie auf vox
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Jekka
Hat (große) Titten
Beiträge: 1538
Registriert: 17.07.2006, 20:33
Wohnort: Köln

Beitrag von Jekka » 04.10.2007, 07:55

weiß jemand ob die videos von wamdue projekt etwas mit nem bestimmten anime zu tun haben oder ob das extra für die vids gemacht wurde?
Rache ist Flöns

:keks:

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 04.10.2007, 15:08

Jekka hat geschrieben:weiß jemand ob die videos von wamdue projekt etwas mit nem bestimmten anime zu tun haben oder ob das extra für die vids gemacht wurde?
wenn du das video z.B. von King of my Castle meinst, das ist der erste Film von Ghost in the Shell, auch die anderen sind meist szenen aus Ghost in the Shell Filmen.

Edit: Gestern hab ich angefangen Trigun zu schauen, ist ein Western Comedy Anime, zum schreien komisch hab mich nach den ersten 4 Folgen fast eingenässt :lol: :lol: :lol:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Jekka
Hat (große) Titten
Beiträge: 1538
Registriert: 17.07.2006, 20:33
Wohnort: Köln

Beitrag von Jekka » 04.10.2007, 16:59

na dann werd ich mir davon mal was ansehn :)

trigun fand ich ziemlich cool, habs allerdings nur gelesen (n bisschen)


btw das wovon ich letztens geschriben hatte ist Sandland
DNA² findi ch auch nett ^^

ich muss ja zugeben dass ich ziemlich wenig ahnung hab
Rache ist Flöns

:keks:

Antworten