Was guckt ihr gerade ?

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 08.09.2011, 08:56

Ohne Homer synchro wären die Simpsons nur halb so gut :wink:

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 08.09.2011, 10:09

Ich seh das wie Water, ICh habe mein English dermaßen verbesser seid Ich aus der Schule raus bin einfach weil Ich die Deutsche Sprache dermaßen scheisse finde. Nicht wie man denken könnte, das Ich mit ihr auf Kriegsfuß stehe, Ich finde sie klingt einfach nicht gut. Da geht mir das markige/markante der doch sehr dreckingen englischen Sprache ab.

Mitlerweile, egal welches Medium, kauf Ich es nur wenn es eine Englische Tonspur beihat, ansonsten kommt es mir nicht ins Haus.

Dennoch bin Ich gezwungen mir einige Serien auch auf Deutsch anzuschauen (dank an meine Frau). Beispielsweise The Big Bang Theory, was im deutschen doch recht gut gelungen ist, allerdings bei weitem nicht an das orginal heran kommt. Es gibt vielleicht 1 - 2 Beispiele wo wirklich die deutsche Synchro besser war als die Englische, gibt ja einige Schauspieler die wie der teufel nuscheln.

Das grausamste Beispiel aktuell für mich ist Warehouse 13, eigentlich eine geniale Serie, die Ich komplett in Englisch geschaut habe, meine Frau wenig später auf Sky, als Ich die Stimmen hörte musste Ich fast brechen, so dermaßen schlecht besetzt. Dazu geht jeder 2 Wortwitz in der Serie kaputt. Einfach schlecht im Deutschen :-/

Allerdings hat Hyaena auch recht, beim Ägypten Urlaub die Mumie 2 auf Arabisch gesehen. Die haben es nicht mal gebacken bekommen die englische Tonspur ganz rauszuschneiden, sondern diese liegt leise darunter, was teilweise schon echt nervig ist. Daher haben wir das hier eigentlich noch wirklich gut und einige Synchronstimmen sind wirklich gut getroffen beste beispiele sind die Stimmen von Daniel Craig und Bruce Willis :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 08.09.2011, 10:40

Glingol hat geschrieben:Ich seh das wie Water, ICh habe mein English dermaßen verbesser seid Ich aus der Schule raus bin einfach weil Ich die Deutsche Sprache dermaßen scheisse finde. Nicht wie man denken könnte, das Ich mit ihr auf Kriegsfuß stehe, Ich finde sie klingt einfach nicht gut. Da geht mir das markige/markante der doch sehr dreckingen englischen Sprache ab.
Soso, deine Muttersprache ist also scheiße.

Fuckk Youu! :D

btw: geiler Filter (nimm mich)

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2719
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 17.01.2012, 21:22

Schaue grade die 2. Staffel "Sherlock" - eine BBC Kurzserie die Sherlock Holmes und Dr. Watson in die heutige Zeit verfrachtet.

M.E. eine gelungene Umsetzung, hätte vielleicht sogar Sir Arthur gefallen :)
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 19.01.2012, 16:18

pfff dieses englische verschliffene Kaugummi-Genuschel ist doch nicht markanter als der der deutschen Sprache. Selbst Japanisch klingt besser als Englisch.
Das ist halt 0815 Weltgesabbel. Dann doch lieber die deutsche Syncro. 8)
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 19.01.2012, 17:31

Lord_Vader hat geschrieben:pfff dieses englische verschliffene Kaugummi-Genuschel ist doch nicht markanter als der der deutschen Sprache. Selbst Japanisch klingt besser als Englisch.
Das ist halt 0815 Weltgesabbel. Dann doch lieber die deutsche Syncro. 8)
:vomit:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 19.01.2012, 17:37

Lord_Vader hat geschrieben:pfff dieses englische verschliffene Kaugummi-Genuschel ist doch nicht markanter als der der deutschen Sprache. Selbst Japanisch klingt besser als Englisch.
Das ist halt 0815 Weltgesabbel. Dann doch lieber die deutsche Syncro. 8)
:thumbup:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 19.01.2012, 19:20

Gucke gerade Breaking Bad und es gefällt mir sehr sehr sehr gut. 8)

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2719
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 19.01.2012, 19:42

Malagant hat geschrieben:Gucke gerade Breaking Bad und es gefällt mir sehr sehr sehr gut. 8)
Jup! Leider bin ich auch schon wieder durch damit und muss auf die 5. Staffel warten :(

Als nächstes wollte ich mal in Modern Family reinschauen ob das was taugt.
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 19.01.2012, 20:24

Malagant hat geschrieben:Gucke gerade Breaking Bad und es gefällt mir sehr sehr sehr gut. 8)
Ich kam nicht über die ersten 5 folgen weg hat mich von anfang an nicht angesprochen :-/
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 20.01.2012, 01:29

Glingol hat geschrieben:
Malagant hat geschrieben:Gucke gerade Breaking Bad und es gefällt mir sehr sehr sehr gut. 8)
Ich kam nicht über die ersten 5 folgen weg hat mich von anfang an nicht angesprochen :-/
Davor habe ich auch Angst, obwohl ich schon von mehreren gehört habe das die Serie Top sein soll.

Entourage war auch nen super Tipp danke Ete nochmal dafür, war nurnoch süchtig danach! :thumbup: :wow:

Naja ich freu mich...

am 27.01. geht der Start von Spartacus: Vengeance (2. Staffel) weiter :wow: 8)

am 12.02. dann der 2. Teil der 2. Staffel von The Walking Dead 8)

und 01.04. die 2. Staffel von Game of Thrones. :happy: :happy: :happy:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 25.01.2012, 09:13

"Sons of Anarchy" schaue ich gerade. Eine Serie über eine Bikergang in Nordkalifornien, die sich unter anderem mit Waffenhandel finanziert. Gut gefilmt und recht heftig teilweise.

Es spielen unter anderem Ron Perlman und Katey Sagal (ja, die von den Bundys ... sieht irgendwie nicht so stark gealtert aus und spielt grandios)

In den USA läuft die Serie bei FX, die vorher unter anderem für Nip/Tuck und The Shield verantwortlich waren. Damit dürfte die grobe Richtung der Serie vermutlich deutlich sein. Keine Familienunterhaltung :hehehe:

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 25.01.2012, 14:59

Hyaena hat geschrieben:"Sons of Anarchy" schaue ich gerade. Eine Serie über eine Bikergang in Nordkalifornien, die sich unter anderem mit Waffenhandel finanziert. Gut gefilmt und recht heftig teilweise.

Es spielen unter anderem Ron Perlman und Katey Sagal (ja, die von den Bundys ... sieht irgendwie nicht so stark gealtert aus und spielt grandios)

In den USA läuft die Serie bei FX, die vorher unter anderem für Nip/Tuck und The Shield verantwortlich waren. Damit dürfte die grobe Richtung der Serie vermutlich deutlich sein. Keine Familienunterhaltung :hehehe:
Vielen Dank für die Infos als ich das erste Mal davon was gehört habe vor nen paar Wochen sah das ganze für mich sehr interessant aus und wenn du schon bestätigst das es recht heftig sein soll bestärkt mich das umso mehr.

The Shield nie geguckt und Nip/Tuck fand ich grandios. :happy:

Hab mir den Cast auch letztens angesehen und Perlman und Sagal gesehen, letztere sagte mir auch was aber jetzt weiß ich ja wer gemeint ist. :D

Halte mich grade mit der 7. Staffel von House über Wasser.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 26.01.2012, 10:32

The Shield fand Ich grandios bis zu3 Staffel danach gings steil bergab.

Nip/Tuk konnte mich hingegen gar nicht überzeugen...

Sons of Anarchy hört sich für mich genauso uninteressant an. Ist leider überhaupt nicht mein Thema, eine Serie im Stil von Over there fänd Ich mal wieder cool, eine Truppe Soldaten (epoche egal) die durch dick und dünn gehen und auch die Heimatfront. Schade das die Serie nur sowenig zuspruch fand :-/
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 26.01.2012, 14:31

Glingol hat geschrieben: ...eine Serie im Stil von Over there fänd Ich mal wieder cool, eine Truppe Soldaten (epoche egal) die durch dick und dünn gehen und auch die Heimatfront. Schade das die Serie nur sowenig zuspruch fand :-/
Nie von gehört kenne in dem Bezug nur Generation Kill welches über den 2. Golfkrieg handelt, eine Truppe von G.I.s wird von einem Reporter des Rolling Stone Magazines durch ihre Einsätze begelitet um das ganze zu dokumentieren kam mir sehr realitätsnah rüber gab viele Parallelen mit der Bundausbildung, wurde mir hier auch empfohlen und fand ich super leider etwas zu kurz.

EDIT: Nach kurzer Infoeinholung von Over there scheint es mir fast dasselbe zu sein leider nur eine Staffel, werd ich mir wohl mal reinziehen. :happy:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Antworten