Terminator IV

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Iron5
Geschäftsmodell
Beiträge: 1138
Registriert: 14.10.2002, 18:44
Wohnort: Köln

Beitrag von Iron5 » 05.06.2009, 14:25

@ Murdock

Von wegen A-10, Episode 2 is echt goil: http://billetjohn.free.fr/index_en.html


Zum Film .. vielleicht geb ich mir mal dieses Wochenende. Viel erwarten tu ich allerdings nicht,
dieses ganze Fortsetzung-aus-den-Fingern-saugen-weils-Kohle-bringt nervt mich schon seit
geraumer Zeit gewaltig.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 05.06.2009, 14:55

@ Black, Mala: Wenn ihr meint, ich bin nicht der einzige der es so sieht mein sogar mal gelesen zu haben die Autoren sich selbst den Fehler eingestanden hätten.
Seht den Fehler wohl nur nicht um mich zu ärgern. :hehehe:
Back to the Future bin ich mit aufgewachsen Mala. :D
Wiki hat geschrieben:Deshalb schickt das Computersystem Skynet einen Terminator des Typs T-800 Modell 101 in das Jahr 1984. Der Terminator soll Skynets ärgsten Feind auslöschen, bevor dieser ihm gefährlich werden kann: Seine Aufgabe ist es, Sarah Connor zu töten, bevor sie ihren Sohn John gebären kann.

Die Rebellen (John Connor) ihrerseits schicken Kyle Reese in die Vergangenheit, um Sarah zu beschützen...
... der Sohn (John Connor) schickt in der Zukunft seinen Vater (Kyle Reese) in die Vergangenheit um seine Zeugung zu garantieren, der aber in der Vergangenheit stirbt nur um dann 34 Jahre später im vierten Teil Seite an Seite mit ihm zu kämpfen und ihn noch erst in die Vergangenheit schickt im Film oder es lässt, ändern würde es aber nichts.
SPON Artikel zu Teil IV hat geschrieben: Die in vielerlei Ausfertigung vorhandenen Terminatoren jagen nun Kyle Reese (Anton Yelchin), jenen noch ahnungslosen Jungen, der später einmal in Connors Auftrag in die Vergangenheit reisen soll - um sich dort, gemäß "Terminator" anno 1984, mit Schwarzeneggers T-800 zu beulen und en passant Sarah Connor zu schwängern, die daraufhin eben jenen John Connor zur Welt bringen wird.

Auch wenn "Terminator" bei der verstiegenen Vaterschaftsfrage das Blech wegzufliegen droht, klingt das Ganze doch weit verwirrender, als es sich letztlich präsentiert.
Naja auch wenn der Film vielleicht nicht die Bombe wird auf den bestätigten? fünften Teil mit Arnie? freu ich mich jetzt schon. :happy:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 05.06.2009, 15:02

Achja hier noch ne lustige Info aus dem dritten Teil. :lol:
Im letzten Teil des Films muss der T-850 sich abschalten und neustarten, was man aus seiner Sicht gezeigt bekommt. Beim Hochfahren seines „Systems“ werden Programmteile geladen, die auf ein Apple-Macintosh-Betriebssystem (Mac OS 9) schließen lassen.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 07.06.2009, 15:07

kein guter und kein schlechter film. Hahnebüchende Logikfehler und Teilweise auch CGI Fehler aber dafür schöne Action - Gewaltige Bilder und Camerons Vision von einer Post-Apokalyptischen Welt sehr gut getroffen wie Ich fand.

Ansonsten stören die Logikfehler aber sehr ... leider

@Galli: Ich sehe da keine Logiklücke drin wenn Kyle Reese und John Connor seite an seite Kämpfen wieso auch? Der Teil spielt 2018 Kyle Reese ist zu diesem Zeitpunkt ~ 16-18 Zeitreisen sind ebenfalls noch nicht erfunden. In Teil 1 wird mehrfach erwähnt das John Connor, Kyle Resse aus der Gefangenschaft rettet. Ausserdem hardert John Connor in teil 4 mit sich selbst bzw. die Tonbänder seiner Mutter sinieren darüber ob er seinen Vater zurück schickt, wenn er weiss das er in der Vergangenheit stirbt.
Also wie gesagt es handelt sich in dem 4 Teil um den "jungen" Kyle Reese der grade erst dem Widerstand beigetreten ist und kaum Kampferfahrung hat. Es handelt sich also nicht um den Kyle Reese der durch die Zeit gereist ist und dann die Apokalypse überlebt hat. Ist ja auch gut beschrieben in Terminator S.C.C da sitzt John Connor mit seinem Onkel auf der Bank und schauen 2 Kindern beim Spielen zu, diese beiden sind Kyle und Derek Reese wie sie noch jung sind, trotz des versterbens vor der eigentlich Geburt, werden die beiden natürlich von ihren Eltern gezeugt. Es geschieht also sozusagen eine Art ewig währender Kreis! Geburt->Zeitreise->Tod->Geburts!

Also keine Logiklücke :)
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 07.06.2009, 17:12

Das alles wäre nur mit Existenz von Paralleluniversen möglich, ansonsten könnte weder Reese noch Connor in "dieser" sogenannten Zukunft nicht existieren.
Mein Fazit: Sarah Connor hätte zu Zeiten von Teil1 entweder schon schwanger sein sollen oder das Kind mit einem anderen Vater zeugen sollen, das Reese der Vater ist bringt imho mehr Probleme in der Geschichte als es auflöst.

Ansonsten welche anderen Logikfehler stören dich da noch im Film welche du hier nicht aufgeführt hast?
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 07.06.2009, 18:34

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Das alles wäre nur mit Existenz von Paralleluniversen möglich, ansonsten könnte weder Reese noch Connor in "dieser" sogenannten Zukunft nicht existieren.
Mein Fazit: Sarah Connor hätte zu Zeiten von Teil1 entweder schon schwanger sein sollen oder das Kind mit einem anderen Vater zeugen sollen, das Reese der Vater ist bringt imho mehr Probleme in der Geschichte als es auflöst.

Ansonsten welche anderen Logikfehler stören dich da noch im Film welche du hier nicht aufgeführt hast?
die jagen in nem kleinen tal was hoch um nen flug terminator zu ködern. ca 20 min später wird nen riesen bomben teppich bei wrights flucht gezündet, da kommt kein terminator.

genauso gut, keine strahlung nach der nuklearen apokalypse

sichere zonen ... (werden in den letzten 5 min erwähnt) und sowas steht im krassen kontext zu cameros version von der zukunft

oder auch schießen die in teil 1 in der zukunft mit laserwaffen und kämpfen gegen t100 diese rollenden terminatoren also recht am anfang des krieges, hier kämpfen die mit normalen kinetischen waffen

und nein die müssen kein parallel universum haben wenn sich zeitsprung ich und normales ich treffen gibts ein zeitparadoxon, schau dir da am besten mal time cop an :P
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 07.06.2009, 19:06

Glingol hat geschrieben: genauso gut, keine strahlung nach der nuklearen apokalypse
Ich hab den Film noch nicht gesehen aber vielleicht halten sie sich nur in Arealen auf die weit entfernt der Einschläge sind, was immernoch unrealistisch wäre weil sich die Strahlung ja mit dem Wetter fortbewegt.
Glingol hat geschrieben:sichere zonen ... (werden in den letzten 5 min erwähnt) und sowas steht im krassen kontext zu cameros version von der zukunft
Wüsste nicht das das Thema Strahlung bei Cameron eine Bedeutung gehabt hätte, weil man die Rebellen in den Zukunftsausschnitten auch nicht mit Strahlenanzügen hat rumlaufen sehen.
Glingol hat geschrieben:oder auch schießen die in teil 1 in der zukunft mit laserwaffen und kämpfen gegen t100 diese rollenden terminatoren also recht am anfang des krieges, hier kämpfen die mit normalen kinetischen waffen
Das hab ich schon hier auf Seite 1 angeführt ich kanns mir nur damit erklären das entweder in der Story geschlampt wurde, oder der Krieg sich vielleicht noch in einer zu frühen Phase befindet und sich diese Waffen noch erst in der Entwicklung befinden und erst in Teil 5 folgen werden, oder sogar das das Eingreifen in die Vergangenheit sich die Zukunft so verändert hat das es garnicht mehr zu diesen Waffen kommen wird.
Persönlich denke ich das es Option 1 oder Option 2 sein wird.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 07.06.2009, 20:45

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:
Glingol hat geschrieben: genauso gut, keine strahlung nach der nuklearen apokalypse
Ich hab den Film noch nicht gesehen aber vielleicht halten sie sich nur in Arealen auf die weit entfernt der Einschläge sind, was immernoch unrealistisch wäre weil sich die Strahlung ja mit dem Wetter fortbewegt.
Glingol hat geschrieben:sichere zonen ... (werden in den letzten 5 min erwähnt) und sowas steht im krassen kontext zu cameros version von der zukunft
Wüsste nicht das das Thema Strahlung bei Cameron eine Bedeutung gehabt hätte, weil man die Rebellen in den Zukunftsausschnitten auch nicht mit Strahlenanzügen hat rumlaufen sehen.
Glingol hat geschrieben:oder auch schießen die in teil 1 in der zukunft mit laserwaffen und kämpfen gegen t100 diese rollenden terminatoren also recht am anfang des krieges, hier kämpfen die mit normalen kinetischen waffen
Das hab ich schon hier auf Seite 1 angeführt ich kanns mir nur damit erklären das entweder in der Story geschlampt wurde, oder der Krieg sich vielleicht noch in einer zu frühen Phase befindet und sich diese Waffen noch erst in der Entwicklung befinden und erst in Teil 5 folgen werden, oder sogar das das Eingreifen in die Vergangenheit sich die Zukunft so verändert hat das es garnicht mehr zu diesen Waffen kommen wird.
Persönlich denke ich das es Option 1 oder Option 2 sein wird.
wenn es eine frühe phase des krieges ist sollte wenigestens ein t100 vorkommen die es leider überhaupt nicht gibt :( nur t600er und 800er modelle.

mit sichere zonen meinten die, zonen die sicher vor skynet sind. sprich sowas wie ein sicheres haus bei der cia nur mit ganzen arealen. finde ich doch stark schwachsinnig wenn es nur noch eine handvoll menschen gibt die sowieso von dem maschienen abgeschlachtet werden :(

ansonsten meine ich bis auf diese logikfehler -> anschauen lohnt sich als popcorn kino!
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 07.06.2009, 21:47

Glingol hat geschrieben: wenn es eine frühe phase des krieges ist sollte wenigestens ein t100 vorkommen die es leider überhaupt nicht gibt :( nur t600er und 800er modelle.
Du verwechselst da wohl was, diese rollenden Roboter aus T3 heißen nicht T-100 sondern T1-(Modelnummer).
T-600er sind die Prototypen der bekannten T-800er Serie, das erste Modell war der "T-800 Modell 101", heißt auch "Cyberdine Systems Modell 101" und wird manchmal in T-101 umbenannt und da besteht die Verwechslungsgefahr.
Die T-600er besitzen noch eine aus Polymeren also gummiartig bestehende Haut, wobei die 800er bereits organisch ist.

Also sind T-100er T-800er sowie der T-850:101 aus T3, die 101er Modelle sehen alle aus wie Arnold, 102er können beliebig aussehen und der T-888 (Cromartie) den man in T:SCC sieht sieht ebenfalls anders aus.
So hat es Cameron in seiner T2-Dokumentary angeführt.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|FH] Phibi
Geschäftsmodell
Beiträge: 385
Registriert: 29.12.2006, 20:06
Wohnort: LE

Beitrag von [FtN|FH] Phibi » 07.06.2009, 21:52

ihr scheiß nerds. :hehehe:
PhibiOniK, proud member of the "Erdferkel-Gilde"
Bild
FtN-Mitglied und FH-Veteran seit Dezember 2003!

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 07.06.2009, 21:55

[FtN|FH] Phibi hat geschrieben:ihr scheiß nerds. :hehehe:
Hast Recht ey :hehehe: , eh alles Zeitverschwendung hier muss wohl irgendwelchen "sinnvollen" Sport um unserem Dasein einen Sinn zu verleihen oder weiter meinen rechten Arm trainnieren. :lol:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 08.06.2009, 13:43

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:
[FtN|FH] Phibi hat geschrieben:ihr scheiß nerds. :hehehe:
Hast Recht ey :hehehe: , eh alles Zeitverschwendung hier muss wohl irgendwelchen "sinnvollen" Sport um unserem Dasein einen Sinn zu verleihen oder weiter meinen rechten Arm trainnieren. :lol:
du weisst, das man davon blind wird und ein krummes rueckrat bekommt, mein junger padawan? :superhirn:
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 08.06.2009, 13:54

cubi hat geschrieben: du weisst, das man davon blind wird und ein krummes rueckrat bekommt, mein junger padawan? :superhirn:
Ach verdammt somit bleibt einen auch dieser Spaß verwehrt. :cry:
Hab ebenfalls nen Hohlkreuz nur bin ich mir nicht sicher ob ich das schon immer hatte oder erst seit Jahren. :eek: :hehehe:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Mafioso
Geschäftsmodell
Beiträge: 1243
Registriert: 22.01.2003, 15:05

Beitrag von Mafioso » 08.06.2009, 18:00

hab grad mal angefangen terminator 1 zu gucken da ich die filme noch nicht kenne *grins*^^

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 09.06.2009, 23:25

Das Model was Ich meinte heisst T-1

http://terminator.wikia.com/wiki/Series_T1
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Antworten