Kaufen für die Müllhalde

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
BobbyShaftoe
Administrator
Administrator
Beiträge: 3838
Registriert: 26.08.2002, 11:02

Beitrag von BobbyShaftoe » 09.08.2011, 11:51

cubi hat geschrieben:Geht ums Prinzip! Wenn du einmal damit anfängst, betrifft es irgendwann einen Nagel, an dem ein Leben hängt! :superhirn:
verwendet man dann nicht eher schrauben?

Benutzeravatar
BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beiträge: 3326
Registriert: 30.12.2006, 22:58
Wohnort: FRANKEN
Kontaktdaten:

Beitrag von BlinderOpa » 09.08.2011, 12:33

Ich denke, Tupperware ist ein einzelner Beweis, das es auch anders geht.
Um einiges Teurer... dafür 30 Jahre Garantie auf das Plastik.
Tupperdosen werden ja auch oft weiter vererbt...
Meine Oma hat noch Tupperdosen aus der Zeit, in der die in Deutschland angefangen haben... (vor 50 Jahren oder so...)
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 09.08.2011, 15:03

Meine Frau hat noch einen Eisentopf ihrer Uroma und ich verwende gern eine schmiedeeiserne Pfanne. Ohne Superteflonantihaftetc. halten die Teile eigentlich alles aus und bleiben noch Generationen erhalten.
Wenn ich überlege wieviele Alupfannen ich schon wegwerfen musste...
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 09.08.2011, 15:20

@ VadOr: Alupfannen? o_O Alzheimer ick hör Dir trappsen.

@ BloPa: Tupperware (auch und v.a. alte) == BisPh A für Deine Kinder und Kindeskinder.

@ Katana: Wo ist denn bitteschön bei einem Atomkraftwerk irgendwo Effizienz? Bzw. mehr Effizienz als bei einem Kohle- /Gaskraftwerk? Die machen Wasser heiß! Da gibts keine größere Effizienz. Das ist einfach eine Scheißtechnologie!
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 09.08.2011, 15:52

Warum Alzheimer?
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 09.08.2011, 16:16

Es gibt nicht ganz unseriöse Forschungen dahin gehend, dass Kochgeschirr aus Alu und der dabei entstehende Abrieb im Essen Alzheimer begünstigt.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
ftn|Katana
Geschäftsmodell
Beiträge: 838
Registriert: 29.12.2006, 00:12
Wohnort: (D)ownun(D)er

Beitrag von ftn|Katana » 09.08.2011, 17:56

Waterhouse hat geschrieben: @ Katana: Wo ist denn bitteschön bei einem Atomkraftwerk irgendwo Effizienz? Bzw. mehr Effizienz als bei einem Kohle- /Gaskraftwerk? Die machen Wasser heiß! Da gibts keine größere Effizienz. Das ist einfach eine Scheißtechnologie!
du hast recht
''It´s about to get heavy !!!" (seit 2004 bei FtN)

Benutzeravatar
Phipse
Geschäftsmodell
Beiträge: 1598
Registriert: 19.10.2003, 01:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Phipse » 10.08.2011, 08:25

Ich hab mir vor zwei einhalb Jahren von der Firma (Vorsicht Werbung) Woll Pfannen bestellt. Sie sind zwar schwer, weil gusseisern, aber ich will mit nichts anderem mehr kochen. :)
Logic is ...
Fortschritt müsste eigentlich gleichbedeutend sein mit der Verbesserung der Fähigkeit zur Selbsthilfe und nicht mit zunehmender Abhängigkeit. (Ivan Illich: Selbstbegrenzung, Beck, München, 1998).

Benutzeravatar
Iron5
Geschäftsmodell
Beiträge: 1138
Registriert: 14.10.2002, 18:44
Wohnort: Köln

Beitrag von Iron5 » 10.08.2011, 11:35

Waterhouse hat geschrieben:@ Katana: Wo ist denn bitteschön bei einem Atomkraftwerk irgendwo Effizienz? Bzw. mehr Effizienz als bei einem Kohle- /Gaskraftwerk? Die machen Wasser heiß! Da gibts keine größere Effizienz. Das ist einfach eine Scheißtechnologie!
Effizienz dahingehend wieviel Brennstoff X (in kg) benötigt wird um eine Menge Wasser Y (in kg) heiß zu machen.

Das wäre allerdings nur die simple Betrachtung. Kompliziert wird es wenn man die enstehenden Kosten für
Förderung, Abfallbehandlung und Folgekosten mit einbezieht. Darüber lässt sich trefflich streiten und häufig
schneidet die Atomenergie hier ziemlich gut ab, weil jahrzehntelange Propaganda die 3 genannten Faktoren
auf Peanuts marginalisiert hat.
Phipse hat geschrieben:Ich hab mir vor zwei einhalb Jahren von der Firma (Vorsicht Werbung) Woll Pfannen bestellt. Sie sind zwar schwer, weil gusseisern, aber ich will mit nichts anderem mehr kochen. :)
Irgendwie find ich bei denen nur Aluminium-Guss Pfannen. Haben sich die eisernen versteckt?
"Zyniker" ist ein Wort das Optimisten erfunden haben um Realisten zu kritisieren.

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 10.08.2011, 12:12

Bevor das hier in eine Pfannendiskussion ausartet, hier der Link zur ultimativen und einzigen Pfanne zum Kurzbraten: Roesle schmiedeeisern, alles andere kann man in emailliertem Kochgeschirr erledigen, z.B. von Silit in sehr guter Qualität hergestellt, günstiger aber auch nicht schlecht aus Österreich von Riess.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 10.08.2011, 12:55

Jup, die Pfanne von Roesle habe ich auch. Geniales Teil.

Nur um zum Thema zurückzukommen haben diese Pfannen einen wirtschaftlichen Nachteil. Die muss man nicht mehr ersetzen. ;)
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 10.08.2011, 14:33

Waterhouse hat geschrieben:Bevor das hier in eine Pfannendiskussion ausartet, hier der Link zur ultimativen und einzigen Pfanne zum Kurzbraten: Roesle schmiedeeisern, alles andere kann man in emailliertem Kochgeschirr erledigen, z.B. von Silit in sehr guter Qualität hergestellt, günstiger aber auch nicht schlecht aus Österreich von Riess.
Danke für den Tipp!

Antworten