P.R.O.J.E.C.T. Anime - Eure Antworten

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 11.02.2008, 22:59

Full Metal Panik fumoffu geholt und mit Kindern schlappgelacht - klasse - echt total lustig!
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
Arsus
Geschäftsmodell
Beiträge: 1868
Registriert: 08.06.2005, 20:34
Wohnort: Im Irrenhaus, zumindest wenn ich aus'm Fenster guck!

Beitrag von Arsus » 11.02.2008, 23:15

Glingol hat geschrieben:
Arsus hat geschrieben:Freut euch, es kommt wieder ein großartiger Anime nach Deutschland.

Ab Mai ist "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya" erhältlich.
kategorie grobe storie gib mal nen umriss :wink:
P.R.O.J.E.C.T. Anime - hotty präsentiert - The Melancholy of Suzumiya Haruhi

Schäm dich Glingol :hehehe: möge dich hotty's Blitz treffen. :twisted:
P.R.O.J.E.C.T. Anime Preview
Who's Next? Mal schaun! :wink:
Bild

Benutzeravatar
Arsus
Geschäftsmodell
Beiträge: 1868
Registriert: 08.06.2005, 20:34
Wohnort: Im Irrenhaus, zumindest wenn ich aus'm Fenster guck!

Beitrag von Arsus » 11.02.2008, 23:21

|FtN|Kassn hat geschrieben:Full Metal Panik fumoffu geholt und mit Kindern schlappgelacht - klasse - echt total lustig!
FMP steht als Box bei mir rum und Fumoffu ist auch bald fällig, die könnten aber ruhig ein wenig mit dem Preis runtergehn. :roll:

Kassn wenn du paar Tipps brauchst, sag bescheid, wir stehn dir gerne zu Verfügung.
P.R.O.J.E.C.T. Anime Preview
Who's Next? Mal schaun! :wink:
Bild

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 12.02.2008, 21:42

Danke - da komme ich gerne drauf zurück.

Für meinen Filius habe ich jetzt gerade Magister Negi Magi Negima geholt, die neu gemachte Staffel und der ist total begeistert, wie da eine alternative Story mit den original Charakteren ausgefertigt wird.

Insgesamt sind sie sehr liebevoll gemachte Stories - faszinierend. :happy:
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 13.02.2008, 19:05

Ich hab mal ein paar Updates bei ein paar Serien durchgeführt, unter anderem die YouTube-Links überprüft.

Ansonsten gibt es ein paar interressante Neuigkeiten zu den Publisher:

In Deutschland haben die Publisher TOKYOPOP und ADV Film Deutschland ihren Betrieb eingestellt. Während TOKYPOP eher unbekannt ist,
ist ADV einer grössten Publisher nicht nur in Deutschland sondern auch in Amerika. Interressant ist die Begründung: Raubkopierer und DVDripper.


Ein paar Tage später verschwanden auf der internationalen Homepage von ADV ein paar Serien aus dem Angebot. Einen Tag später
kam die Ankündigung, man denke über ein neues Vertriebmodell nach. Kommt der von vielen Fans geforderte Anime zum Downloaden gegen ein kleines Entgelt? Da es der Animeindustrie zur Zeit etwas bescheiden geht, ist sie wahrscheinlich die Ersten, die auf das Internet reagieren muss, so ähnlich wie es die Musikindustrie jetzt und in Zukunft Hollywood es tun.

Ansonsten nach etwas längerer Abstinenz vom Projekt, melde ich mich wieder zurück.

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 14.02.2008, 03:41

Arsus hat geschrieben:
Glingol hat geschrieben:
Arsus hat geschrieben:Freut euch, es kommt wieder ein großartiger Anime nach Deutschland.

Ab Mai ist "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya" erhältlich.
kategorie grobe storie gib mal nen umriss :wink:
P.R.O.J.E.C.T. Anime - hotty präsentiert - The Melancholy of Suzumiya Haruhi

Schäm dich Glingol :hehehe: möge dich hotty's Blitz treffen. :twisted:
hab mir die erste folge angesehen und ich sage mir um den witz richtig zuverstehen warte ich auf die deutsche synchro :)

Aber alles was ich bisher davon gesehen habe macht extrem lust auf mehr :D :wow:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Puni
Geschäftsmodell
Beiträge: 508
Registriert: 11.04.2004, 11:20
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Puni » 14.02.2008, 17:40

Fumoffu ist echt super. Gegen Bonta-kun bestehen schliesslich nur durchgeknallte Politessen :D

Was mich auf die Idee bringt die DVDs mal wieder aus der Ecke zu graben.
Nomobuyo, Oshi, Hashitawa, Dokeda, Gunmicha, Deribura

A contest begins the second someone challenges you. Anything the loser says otherwise is merely an excuse.

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 14.02.2008, 20:43

Jetzt habe ich natürlich eine riesige Textsammlung des Anime Projektes vor mir - gibt es denn da etwas wirklich empfehlenswertes ähnlich lustiges wie fumoffu.
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
Arsus
Geschäftsmodell
Beiträge: 1868
Registriert: 08.06.2005, 20:34
Wohnort: Im Irrenhaus, zumindest wenn ich aus'm Fenster guck!

Beitrag von Arsus » 14.02.2008, 20:49

Irgendwelche Altersbeschränkungen?

Full Metal Panic! 1 Staffel, Dears, Naruto, Eureka Seven, One Piece, Great Teacher Onizuka (Nur mit deutschen Untertiteln erhältlich), Full Metal Alchemist, Read Or Die TV (Find ich ziemlich witzig *g*, leider noch nicht in Deutsch erschienen), Trigun, Ranma 1/2, FLCL (Völlig Gaga *g*) und nicht zu vergessen Chrono Chrusade für unseren Geistlichen :D

Ich glaub ich setzt da bald noch ein 2. Indexsystem rein wo man nach Kategorien suchen kann.
P.R.O.J.E.C.T. Anime Preview
Who's Next? Mal schaun! :wink:
Bild

Benutzeravatar
Arsus
Geschäftsmodell
Beiträge: 1868
Registriert: 08.06.2005, 20:34
Wohnort: Im Irrenhaus, zumindest wenn ich aus'm Fenster guck!

Beitrag von Arsus » 14.02.2008, 21:26

Glingol hat geschrieben:
Arsus hat geschrieben:
Glingol hat geschrieben:
Arsus hat geschrieben:Freut euch, es kommt wieder ein großartiger Anime nach Deutschland.

Ab Mai ist "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya" erhältlich.
kategorie grobe storie gib mal nen umriss :wink:
P.R.O.J.E.C.T. Anime - hotty präsentiert - The Melancholy of Suzumiya Haruhi

Schäm dich Glingol :hehehe: möge dich hotty's Blitz treffen. :twisted:
hab mir die erste folge angesehen und ich sage mir um den witz richtig zuverstehen warte ich auf die deutsche synchro :)

Aber alles was ich bisher davon gesehen habe macht extrem lust auf mehr :D :wow:
Ich hoffe dir hat Folge 11 gefallen. :lol: :wink:
P.R.O.J.E.C.T. Anime Preview
Who's Next? Mal schaun! :wink:
Bild

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 15.02.2008, 15:07

@Kassn: Natürlich gibt es weit aus mehr, in Sachen Comedy ist Anime ungeschlagen, denn dort gibt es alles.

Allerdings würde ich auch mehr wissen in welche Richtung es gehen soll/darf.
Das Genre Comedy im Anime ist unendlich gross, leider gibt es aber nur selten echte Comedy, die es auch ganz gross rausschafft.
So wie FMP: Fumoffu.

Meistens ist Comedy in anderen Genre eingebettet, so wie FMP.
Je nachdem könnte ich dir was in Richtung Romance, Action oder Ecchi geben. Wenn es was auf deutsch sein soll, wirds eng -_-

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 16.02.2008, 23:26

ftn|hotty hat geschrieben:@Kassn: Natürlich gibt es weit aus mehr, in Sachen Comedy ist Anime ungeschlagen, denn dort gibt es alles.

Allerdings würde ich auch mehr wissen in welche Richtung es gehen soll/darf.
Das Genre Comedy im Anime ist unendlich gross, leider gibt es aber nur selten echte Comedy, die es auch ganz gross rausschafft.
So wie FMP: Fumoffu.

Meistens ist Comedy in anderen Genre eingebettet, so wie FMP.
Je nachdem könnte ich dir was in Richtung Romance, Action oder Ecchi geben. Wenn es was auf deutsch sein soll, wirds eng -_-
Der Comedypart ist ziemlich groß in Fullmetal Alchemist und bietet nebenbei noch einige Gedanken zum Thema leben nach Tod bzw. Klonen und Alchemie generell. Für mich war es das Anime Highlight 2007 (da ich Anfang 2007 auch erst angefangen habe Animes aktiv zuschauen) :wink:

Weiterhin ist One Piece auch echt genital vom Humor. Ebenso Trigun, Trigun fande ich extrem gut, nicht so gut wie FMA aber durchaus mehr als empfehlenswert. Anfangs noch extrem witzig und witzelnd aufgezogen entwickelt sich ab ca. der hälfte der Staffel das ganze immer mehr in Richtung Vernichtung der Menschheit, mit einem Hauptdarsteller, den die Katastrophen mehr treffen als die beteiligten.

Also Kassen meine Empfehlung, da ich bisher nichts vergleichbares zu Fumoffu kenne...

Fullmetal Alchemist
Trigun
One Piece

und auch genau in dieser reihenfolge.

Ich sage nur LIEBE UND FRIEDEN :lol: :lol: :lol:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Arsus
Geschäftsmodell
Beiträge: 1868
Registriert: 08.06.2005, 20:34
Wohnort: Im Irrenhaus, zumindest wenn ich aus'm Fenster guck!

Beitrag von Arsus » 17.02.2008, 13:45

Glingol hat geschrieben:
ftn|hotty hat geschrieben:@Kassn: Natürlich gibt es weit aus mehr, in Sachen Comedy ist Anime ungeschlagen, denn dort gibt es alles.

Allerdings würde ich auch mehr wissen in welche Richtung es gehen soll/darf.
Das Genre Comedy im Anime ist unendlich gross, leider gibt es aber nur selten echte Comedy, die es auch ganz gross rausschafft.
So wie FMP: Fumoffu.

Meistens ist Comedy in anderen Genre eingebettet, so wie FMP.
Je nachdem könnte ich dir was in Richtung Romance, Action oder Ecchi geben. Wenn es was auf deutsch sein soll, wirds eng -_-
Der Comedypart ist ziemlich groß in Fullmetal Alchemist und bietet nebenbei noch einige Gedanken zum Thema leben nach Tod bzw. Klonen und Alchemie generell. Für mich war es das Anime Highlight 2007 (da ich Anfang 2007 auch erst angefangen habe Animes aktiv zuschauen) :wink:

Weiterhin ist One Piece auch echt genital vom Humor. Ebenso Trigun, Trigun fande ich extrem gut, nicht so gut wie FMA aber durchaus mehr als empfehlenswert. Anfangs noch extrem witzig und witzelnd aufgezogen entwickelt sich ab ca. der hälfte der Staffel das ganze immer mehr in Richtung Vernichtung der Menschheit, mit einem Hauptdarsteller, den die Katastrophen mehr treffen als die beteiligten.

Also Kassen meine Empfehlung, da ich bisher nichts vergleichbares zu Fumoffu kenne...

Fullmetal Alchemist
Trigun
One Piece

und auch genau in dieser reihenfolge.

Ich sage nur LIEBE UND FRIEDEN :lol: :lol: :lol:
Was ein kleines t in einem Wort so bewirken kann. :lol:

Ouran High School Host Club da sind Lacher garantiert, gibt es aber erst ab April auf Deutsch und wie die DE Synchro ist, keine Ahnung... :wink:
P.R.O.J.E.C.T. Anime Preview
Who's Next? Mal schaun! :wink:
Bild

Benutzeravatar
Puni
Geschäftsmodell
Beiträge: 508
Registriert: 11.04.2004, 11:20
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Puni » 17.02.2008, 19:56

Love Hina hat auch noch die eine oder andere Stelle an der man sich wegwerfen kann.

Irgendwie kann ich mich da aber nicht an die deutsche Synchro erinnern :gruebel:, aber die amerikanische ist auf jeden Fall grauenvoll.
Nomobuyo, Oshi, Hashitawa, Dokeda, Gunmicha, Deribura

A contest begins the second someone challenges you. Anything the loser says otherwise is merely an excuse.

Benutzeravatar
Arsus
Geschäftsmodell
Beiträge: 1868
Registriert: 08.06.2005, 20:34
Wohnort: Im Irrenhaus, zumindest wenn ich aus'm Fenster guck!

Beitrag von Arsus » 20.02.2008, 20:33

Hier mal einen kleinen Vorgeschmack was im Frühling alles so an neuen Animes in Japan erscheint.

Besonders sticht hier von vielen schon erwartet Code Geass: The Rebellion of Lelouch R2 herraus.
Endlich wird Code Geass vorgesetzt und man muss sich nicht mehr dieses "bescheidene" Ende der 1. Staffel antun.

Aber lustigerweise machen sich die Japaner auch keinen Kopf darum wie man die Titel der Animes in anderen Ländern finden wird.
Hierbei meine ich Blassreiter :lol: und dabei handelt es sich nicht um einen Hentai sondern um einen Mecha-Anime.

So richtig viele Infos zu den neuen Animes sind noch nicht raus, also lassen wir uns überraschen. :D
März:

Saint Seiya: The Hades Chapter - Elysion - [07. März] ~ 3 Episodes
Bus Gamer - [14. März]
Ikuze! Gen-san - [24. März]
Chi's Sweet Home - [31. März]


April:
Kyou Kara Maou! 3rd Season - [03. April]
Allison to Lillia - [03. April]
Nabari no Ou - [06. April]
Internet Ghost PIPOYA - [06. April]
Soul Eater - [07. April]
Monochrome Factor - [07. April]
Uchi no San Shimai - [04/08]
Kamen no Maid Guy - [10. April]
Naisho no Tsubomi - [25. April ]
Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2 - [April 2008]
Yu-Gi-Oh 5D’s - [April 2008]
Sugar Bunnies 2nd Season - [April 2008]
Himitsu - Top Secret - [April 2008]
Wagaya no Oinari-sama - [April 2008]
Nijuu-Mensou no Musume - [April 2008]
Toshokan Sensou - [April 2008]
RD Sennou Chousashitsu - [April 2008]
Macross Frontier - [04/2008]
To Love-Ru - [April 2008]
XXXHOLiC Season 2 - [April 2008]
Kure-nai - [April 2008]
Special A - [April 2008]
Junjou Romantica - [April 2008]
D.C.II S.S.: Da Capo II Second Season - [April 2008]
Crystal Blaze - [April 2008]
Vampire Knight - [April 2008]
GOLGO 13 - [April 2008]
Kanokon - [April 2008]
Kaiba - [April 2008]
Itazura na Kiss - [April 2008]
Fire Ball - [04/2008] ~ 2 Episodes
Neo Angelique Abyss - [April 2008]
Blassreiter: Genetic - [April 2008]
Kyōran Kazoku Nikki - [April 2008]
The Tower of Druaga: the Aegis of Uruk - [April 2008]


Sonstiges aus der Spring Season:

Gyagu Manga Biyori 3 - [Frühling 2008]
Zettai Karen Children - [Frühling 2008]
Amatsuki - [Frühling 2008]
P.R.O.J.E.C.T. Anime Preview
Who's Next? Mal schaun! :wink:
Bild

Antworten