Was guckt ihr gerade ?

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2795
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 21.05.2013, 15:01

Dexter ist mir teilweise etwas zu übertrieben. Außerdem wirken die Staffel-Arcs ein wenig zu sehr nach "immer noch einen drauf legen". Six Feed Under ist da im Rückblick imo auf jeden Fall um Längen besser.

Benutzeravatar
end_aka_meli
Geschäftsmodell
Beiträge: 974
Registriert: 29.01.2005, 17:14
Wohnort: WAK & DD

Beitrag von end_aka_meli » 21.05.2013, 17:28

Waterhouse hat geschrieben:Gestern "Into Darkness" im Original gesehn. Trotzdem ein Scheißfilm. Super CGI, sexy Alice Eve, mehr war nicht. Da erwarte ich einfach ein bisschen mehr. Jede Doppelfolge "Next Generation" war besser als dieser lieblos runtergerotzte Mist. Man könnte beim Ansehen des Films auf die Idee kommen, dass die Drehbuchautoren schon wieder gestreikt haben.
Wir haben ihn am Wochenende auch geschaut und kann die Meinung teilen. Den Kinobesuch kann man sich sparen.
Schlechte Schauspieler (außer Simon Pegg), Story naja, Spocks verkrampfte "Ich habe nie Gefühle"-Masche und irgendwie passen diese aufgepumpten Schönlinge generell nicht da rein.
Actionszenen und Effekte waren sehr gut. Bei uns war die Lautstärke aber echt extrem laut.

Edit:
Mein vorletzter Kinofilm war Les Miserables :D . Meine Freundin hat mich in die Situation gebracht und ich muss sagen, dass der Film/das Musical echt gut und ich positiv überrascht war.
Russel Crowe und Anne Hathaway können recht passabel singen. Am Ende zieht er sich eine ganze Ecke, aber es war auszuhalten. Also überrascht mal eure Frauen :D

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 21.05.2013, 23:05

Die neue Hannibal Serie ist krass! :eek: Mads Mikkelsen ist imho eine Top Besetzung!
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 22.05.2013, 01:16

Stimmt cubi. Hab nur kurz reingesehen. Irgendwie lässt Hannibal mich schlecht schlafen. *grusel*
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 22.05.2013, 17:23

Habe Schutzengel mit Til Schweiger gesehen und ... Super Film, hat uns sehr gefallen, ein Actionfilm mit Aussage...

Überhaupt kann ich diesen ganzen "Wir müssen alle Schweiger-Filme und vor allem ihn hassen aus Prinzip" - Hype nicht nachvollziehen.
Die meisten Filme von und mit ihm fand ich klasse, auch wenn er selbst auf mich nicht so sympathisch wirkt, macht er gute Sachen.
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 22.05.2013, 17:31

Weil die meisten Filme mit ihm einfach Scheiße sind zum größeren Teil ist Deutsches Kino aber einfach nur ärmlich im Vergleich zu Hollywood wenigstens etwas was die Amis gut können?! :hehehe:

Außer Knocking on Heavens Door, Bang Boom Bang und Manta Manta vielleicht.

Vor allem diese ganzen Schnulzen und kitschigen Liebesfilme am besten noch mit Mathias Schweighöfer... :vomit: :vomit: :vomit:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 23.05.2013, 19:04

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Weil die meisten Filme mit ihm einfach Scheiße sind zum größeren Teil ist Deutsches Kino aber einfach nur ärmlich im Vergleich zu Hollywood wenigstens etwas was die Amis gut können?! :hehehe:

Außer Knocking on Heavens Door, Bang Boom Bang und Manta Manta vielleicht.

Vor allem diese ganzen Schnulzen und kitschigen Liebesfilme am besten noch mit Mathias Schweighöfer... :vomit: :vomit: :vomit:
Siehst du, genau dies meine ich, diese exklusive belegfreie Wertschätzung.
Wir müssen alle Schweiger-Filme und vor allem ihn hassen aus Prinzip
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 23.05.2013, 19:22

Ich mag den T. Schweiger, B. Stiller und den FC Bayern auch nicht :roll: :D

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 23.05.2013, 19:31

|FtN|Kassn hat geschrieben:
[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Weil die meisten Filme mit ihm einfach Scheiße sind zum größeren Teil ist Deutsches Kino aber einfach nur ärmlich im Vergleich zu Hollywood wenigstens etwas was die Amis gut können?! :hehehe:

Außer Knocking on Heavens Door, Bang Boom Bang und Manta Manta vielleicht.

Vor allem diese ganzen Schnulzen und kitschigen Liebesfilme am besten noch mit Mathias Schweighöfer... :vomit: :vomit: :vomit:
Siehst du, genau dies meine ich, diese exklusive belegfreie Wertschätzung.
Wir müssen alle Schweiger-Filme und vor allem ihn hassen aus Prinzip
Belegfrei belegfrei wenn man schon zu Hauf Filme mit ihm ertragen musste oder Freundinnen einen nötigten diesen Schund sich anzutun und da kommst du mit belegfrei?!?!?! :silly:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 23.05.2013, 20:52

cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 23.05.2013, 21:18

cubi hat geschrieben:Vikings! :wow:
Yep da warte ich sehnsüchtig auf die Deutsche Synchro, DieHappy meinte dazu schon vor Monaten das die Serie ganz ansehnlich sei! :happy:

EDIT: Ah ab 15.06.13 soll es soweit sein.
Zuletzt geändert von [FtN|FH] Galli am 23.05.2013, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2719
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 23.05.2013, 21:30

Oha sieht echt interessant aus, direkt mal reinschauen. 8)

Hatte jetzt mal in Hell on Wheels und Hannibal reingeschaut aber bisher hat mich das noch nicht richtig gefesselt, mal vll noch paar Folgen anschauen.
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2795
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 23.05.2013, 22:13

|FtN|Kassn hat geschrieben: Siehst du, genau dies meine ich, diese exklusive belegfreie Wertschätzung.
Was ist daran exlusiv? Mein letzter Versuch war Kleinohrhasen, weil das ja angeblich ein toller Film sein sollte. Ob der schlechten Schauspielerei und der absolut einfallslosen Story hab ich mir seitdem nie wieder einen Schweiger Film angetan bzw. eigentlich sogar keinen einzigen deutschen Film mehr. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass der deutsche Kinofilm irgendwo Anfang der 90er hängen geblieben ist. Damals ging echt ein frischer Wind durch die Szene (Galli hat gute Beispiele aufgezählt), aber dann hat man wohl irgend wann gemeint das einfrieren zu müssen und kopiert seitdem nur noch das mittlerweile uralte Konzept. Interessanterweise muss man aber eingestehen, dass das beim deutschen Publikum wohl ankommt.

"Schön" sind davon ab auch mal seine Sprüche... man nehme nur mal:
http://www.youtube.com/watch?v=TG5bbxSIoN8

Ok, ist Stammtisch, sehen viele Deutsche wohl ähnlich, aber er sagt da nix anderes, als dass er auf den Rechtsstaat scheißt und der Standardmüll, der da natürlich auch immer Fallen muss ist der vom naiven Gutmenschen, der kein Plan vom echten Leben hat. Die Schlussfolgerung bei einem Schweiger ist da natürlich, dass man auf alle rechtsstaatlichen Prinzipien zu scheißen hat, weil das Böse kann man ja schließlich nicht mit den naiv fairen Regeln des Rechtsstaates bekämpfen, sondern muss dafür den Pfad der gutmenschlichen Tugenden verlassen und genauso böse werden. In seiner intellektuellen Unterbelichtung übersieht er dabei natürlich ganz nebenbei, dass der Rechtsstaat nicht zum Selbstzweck erschaffen wurde, sondern das Ergebnis von Hunderten, wenn nicht sogar Tausenden Jahren Geschichte ist, die immer wieder unter noch so tollen Absichten zu Willkür, Unterdrückung und Vernichtung von Menschen geführt hat. Nun mag man sagen, dass man von einem Schauspieler sowas auch nicht zu erwarten hat... jo, sicher... aber es ist EIN Grund deswegen besonders gerne darauf zu verzichten, unabhängig von der sonstigen Qualität. Die ausbleibende Qualität unterstreicht in diesem Fall jedoch mal sehr anschaulich das Weltbild des Herren Schweiger.

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 24.05.2013, 00:49

Also ich sehe zwischen seinen Äußerungen und deinen Verlautbarungen nur wenig inhaltliche Unterschiede.
Aber noch nix inhaltlich begründetes, warum seine Arbeit schlecht sein muss.
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 24.05.2013, 16:38

Hatte mir zusammen mit meiner Frau den Kokowääh angesehen und fand den nicht schlecht. Raumschiff Surprise war auch nicht übel.
Was er Privat veranstaltet ist mir ehrlich wurscht. Das sind doch nur Filme zur Unterhaltung und keine tiefschürfenden philosophischen Diskussionen.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Antworten