Was guckt ihr gerade ?

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 20.07.2013, 00:27

Hyaena hat geschrieben:GoT 3. Staffel komplett gesehen. Schon großartig, aber unendlich deprimierend. Dagegen waren die Ereignisse in der ersten Staffel schon fast happy hour.

Vikings. Alle Folgen der ersten Staffel gesehen. einfach großartig. Sehr glaubwürdige Darstellung (der Hauptdarsteller hat ein derart fieses Funkeln in den Augen, der braucht nichts zu machen oder zu sagen und verursacht dennoch Besorgnis / Angst ;o) und tolle Ausstattung. Ich kann die nächste Staffel kaum erwarten.

The Following. 7 Folgen gesehen. Die erste Folge ist klasse, danach baut das leider immer mehr ab und nach der 7. ist für mich Schluß. Das ist einfach so vollkommen unglaubwürdig und an den Haaren herbeigezogen, das verursacht Schmerzen beim zuschauen. Leider ein echter Griff ins Klo, wenn auch ein aufwendig produzierter mit schöner Kamera. Die Schauspieler sind auch top, aber das kann das script nicht retten.

Banshee. 2 Folgen bisher. Gangster wird Sheriff in einer Kleinstadt. Die scheinen Gewaltspitzen in Serien neu auslooten zu wollen. Eine Szene nach etwa 10 Minuten erinnert sehr stark an die Barszene in "History of Violence". Insgesamt sehr hart, aber unterhaltsam.
Schöne Zusammenfassung. The Following hat mich auch maßlos enttäuscht! Cooler Start, cooles Setting, coole Mucke, aber steile Kurve nach unten.

Banshee fand ich auch sehr unterhaltsam. Leider sind einige wenige Actionszenen für meinen Geschmack zu aufgeblasen, wobei andere mich dann wieder an Filme wie z.B. True Romance erinnert haben. Jedenfalls nichts für Hanni und Nanni Liebhaber! Bin gespannt auf Season 2.

"Dexter" geht sehr spektakulär in seine letzte Runde! Ein Muss für Fans.

"True Blood" ist trashig unterhaltsam wie immer! HBO halt.

"The Killing" Staffel 3 ist der Hammer (Hab die Originalserie "Kommissarin Lund" nie gesehen). Das hätte "The Following" sein können!
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 20.07.2013, 15:25

The Killing habe ich noch nicht gesehen. Soweit ich gelesen habe, sind Staffel 1 und 2 zusammenhängend und der Fall wird abgeschlossen. Ist Staffel 3 in sich abgeschlossen oder erst nach Staffel 4?

Die hatten in den USA versprochen, daß der Fall mit Ende der ersten Staffel abgeschlossen ist und das dann nicht eingehalten. Das hätte der Serie beinahe den Garaus gemacht, die Zuschauer waren mit recht ziemlich ärgerlich. Sie konnten es dann doch noch retten. Ich warte das Ende der zweiten Staffel in D ab (die haben hier konsequent die zweite direkt nach der ersten gesendet) und schaue es mir dann am Stück an.

Ach ja, kann jemand schon etwas zu "The Bridge" mit Diane Krüger sagen?

btw: hier ein Bericht zum Veronica Mars Spielfilm: http://www.serienjunkies.de/news/veroni ... 51417.html
Was fand ich die Serie damals klasse. Muß ich mir mal wieder anschauen 8)

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 21.07.2013, 13:13

Gut, das sie es in zwei Staffeln gepackt haben. Ich fand die Serie keine Minute langweilig. In der Originalserie hatten die Folgen ja Kinofilmlänge. Da wäre sonst eine Menge weggefallen. Die dritte Staffel von "The Killing" läuft noch. Sie ist im Gegensatz zu den ersten beiden Staffeln nicht in Tagen gestaffelt. Beibehalten wurden die 3 Blickwinkel. Durch die bekannten Charaktere, guten Schauspieler und die trockene, (vermutlich) realistische Inszenierung ist sie aber ebenso packend, wie die ersten beiden Staffeln. Sie ist auch, wenn ich das richtig verstanden habe, kein Remake der dänischen Serie, sondern eigenständig.

The Bridge kenn ich noch nicht.

Veronica Mars fand ich auch sehr unterhaltsam. Auf den Film freu ich mich auch. Hat als erster Crowdfunding Kinofilm auf Kickstarter alle Rekorde gebrochen! Kirsten Bell hatte ja dann in "House of Lies" eine knackige Rolle ergattert. Sehr zynische und Sehr böse Serie über die Consulting Branche.


Bin sehr gespannt auf "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. " Startet am 24.09.
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 23.07.2013, 14:13

Für Leute die sich noch intressieren wie es mit The Walking Dead weitergeht hier ein Trailer zur vierten Staffel, ich warne allerdings vor er ist ziemlich lang für einen Trailer und man sieht sehr sehr sehr viel also wer nicht viel spoilern will dem Rate ich von diesem Trailer ab:

http://www.imdb.com/video/imdb/vi1809951001/
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 06.08.2013, 14:09

Die dritte Staffel von "The Killing" ist das Beste, was ich seit langem gesehen habe! Die Folge 9 (Regie Jonathan Demme - Das schweigen der Lämmer) geht echt unter die Haut! Kann man sich auch gut ansehen, ohne die beiden vorherigen Staffeln zu kennen. Dagegen stinken imho alle deutschen Fernsehkrimis gnadenlos ab.

"The Bridge" ist gut! Das skandinavische Original ist imho als Remake gut umgesetzt.


Ich empfehle "Lillyhammer".
Ein New Yorker Mafiosi entscheidet sich im Zeugenschutzprogramm für ein neues Leben in Lillehammer, Norwegen, weil dort bei den Winterspielen 1994 so geile Weiber rum rannten! Amüsanter Kulturclash! :hehehe:

cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 07.08.2013, 09:12

Bei "The Killing" bin ich aktuell bei 1.09. Sehr spannend, extrem gut gespielt, sehr schöne Kameraarbeit, toller score und vor allem ... spielt nicht in New York oder L.A. (sondern in Seattle, d.h. Regen, Regen, Regen). Absolute Empfehlung.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 08.08.2013, 17:23

Danke für den Tipp Cubi! :wow:

Bisher nur eine Folge gesehen gefällt mir aber sehr gut, Silvio Dante is back! 8)

Eine Frage sind die norwegischen Stellen eigentlich normalerweise untertitelt?
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 08.08.2013, 17:47

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Danke für den Tipp Cubi! :wow:

Bisher nur eine Folge gesehen gefällt mir aber sehr gut, Silvio Dante is back! 8)

Eine Frage sind die norwegischen Stellen eigentlich normalerweise untertitelt?
Ich habs in deutsch gesehhen. Es gibt aber imho in englisch Untertitel-Files für die Norwegischen Stellen.
Schau mal bei http://www.opensubtitles.org oder bei http://www.subcentral.de
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 08.08.2013, 17:54

Jo danke.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 11.08.2013, 22:11

Der norw. Knast scheint ja echt die reinste Hölle zu sein! :lol:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2719
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 14.09.2013, 14:19

SoA Staffel 6 Episode 1 ging schon wieder recht gut zur Sache :eek:

Breaking Bad macht Richtung Finale auch gut weiter, man darf auf den Ausgang gespannt sein 8)
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 15.09.2013, 14:14

Dexter ist in der letzten Staffel auch richtig gut.

Die aktuelle Staffel von 'Strike back' ist sehr unterhaltsam. Herrlich blöd, reaktionär und coole Ballereien. Die haben auch kein Problem damit, mal einen Mainchar wegsnipen zu lassen. Wie auch schon in der Staffel davor wird in jeder Episode heftig gevögelt und geblutet.
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2253
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 05.10.2013, 04:22

cubi hat geschrieben:The Bridge kenn ich noch nicht.
Habs seit der ersten Folge erste Staffel gesehen und finde es recht gut. Die Charaktere sind recht spannend und tiefgründig. Vor allem die Kommissarin hat halt 'ne totalen Asperger und so gut wie null Sozialkompetenz. Was im Laufe der Staffel auch gut vermittelt wurde und zu einigen denkwürdigen Szenen führt.

Man merkt halt die skandinavische Vorlage. Für eine amerikanische Krimi-Serie kommen sowohl Action als auch Ermittlungsarbeit und Forensik nur auf einem gemäßigten Niveau vor. Dafür gibt es reichlich tiefgründige Charaktere, bei denen vieles nicht so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Der Charakterentwicklung wird in der Serie überraschend viel Zeit gewidmet. Die Dynamik der beiden ungleichen Protagonisten (mexikanischer Bulle und aspergernde US-Kommissarin) ist jedenfalls sehenswert. Kulturell treffen da halt Welten aufeinander und auch menschlich passt bei beiden kaum was. Dennoch halten sie der Umstände wegen auf recht holprige Art und Weise zusammen.

Unterm Strich haut mich die Serie nicht vom Hocker, aber es ist halt auch was neues und nicht nur ein abgedroschener Aufguss von alten Ideen und typischen Krimi-Klischees.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 05.10.2013, 16:10

Hab zwischenzeitlich die dänische Originalserie gesehen und fand sie großartig. Das Remake ist in der Tat solala und im Gegensatz zu 'The Killing' def. nicht so gut wie das Original. Jetzt kommt auch noch ein dritter britischer Aufguss von 'The Bridge', der origineller Weise 'The Tunnel' heißt. Gibt bei den Briten wohl nicht so richtig viele Brücken zu den Nachbarn!

Absolute Empfehlung: Brooklyn Nine Nine



Ne Polizei Sitkom die richtig witzig ist!

Außerdem laufen die neuen Staffeln von 'Person of Interest' (Shaw ist der Hammer) und 'Elementary'. (Sherlock Holmes mit Lucy Liu als weiblichem Watson! :wow: )
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2253
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 05.10.2013, 19:11

cubi hat geschrieben:'Elementary'. (Sherlock Holmes mit Lucy Liu als weiblichem Watson! :wow: )
Das fand ich bislang nicht ganz so berauschend. Mir hat da eher RDJ als Sherlock Holmes gefallen.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Antworten