Was guckt ihr gerade ?

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Maff.
Geschäftsmodell
Beiträge: 252
Registriert: 30.03.2014, 16:14
Wohnort: Rodgau

Beitrag von Maff. » 23.07.2015, 23:41

Unknown User:

Komplett in Skype und ohne Schnitt gedreht.
Der erste Horrorfilm, für den ich im Kino war (eigentlich nicht mein Genre).

Frisch aus dem Kino:
Ziemlich gut.
Kann man durchaus (auch und vor allem wegen der Machart) gesehen haben.
Natürlich verbesserbar aber erstaunlich viel Liebe zum Detail und logischer als ich befürchtet habe.
Dabei auch sehr spannend, mit toller Atmosphäre und gutem Ende.

Empfehlung!
Ein Idiot in Uniform ist immer noch ein Idiot!

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 24.07.2015, 09:03

Secret & Lies mit Ryan Phillippe und Juliette Lewis. 10 Folgen mit abgeschlossener Geschichte. In der kommenden 2. Staffel taucht nur Juliette Lewis wieder als leitende Ermittlerin auf.

Eine sehr spannende und insbesondere am Ende zutiefst abgründige Kriminalgeschichte um den Mord an einem 5-jährigen. Hatte erst Bedenken, weil ich derartiges schwer verdaulich finde, aber die Geschichte ist spannend, das schauspielerische Niveau ist sehr gut -insb. Ryan Phillippe überrascht sehr positiv- das Production value hoch und das Ende läßt einfach schaudern.


Banshee, 3 Staffel. Die legt gegenüber der 1. und 2. noch einmal eine Schippe drauf. Auch hier wieder die eine oder andere Szene, wo es etwas verwundert, daß die noch die 16er Freigabe geschafft haben. Sehr spannend und die häufigen Actionszenen sind auf höchstem Niveau. Folge 5 ist eine nette Hommage an Assault on Precinct 13 aka Das Ende.

Benutzeravatar
VampirSchaf
Geschäftsmodell
Beiträge: 771
Registriert: 03.10.2005, 21:06
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von VampirSchaf » 25.07.2015, 12:27

[albumimg]2382[/albumimg]

Mädels, ich weiß ja, dass ihr elende Zicken seid, wenn man einen Tipp anbringt der schon einmal da gewesen war... aber ich möchte trotzdem das Risiko eingehen und dringend auf "Misfits" hinweisen. Wir haben die ersten drei Staffeln gesehen und die waren genial! Super lustig, super weird. Vorstellen muss ich euch die Serie nicht, lest einfach IMDB und Co ;)
Ach ja - gebt bitte nicht so viel auf Trailer und Vorschau-Sequenzen. Ich dachte jede Folge "Uäh... die nächste Folge wird anscheinend echt ätzend." ... aber am Ende war sie doch immer geil :P
Wir schauen übrigens auf Netflix.

Serienjunkies

IMDB
[fullalbumimg]1024[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 02.08.2015, 12:33

Bin grad irgendwie an "Jonathan Strange & Mr Norrell".
http://www.serienjunkies.de/news/play-d ... 69580.html

Hab da nur aus Zufall reingesehen, weil es in Prime grad erschienen ist. Bis jetzt ist es ganz witzig, sofern man mit Zauberei klar kommt. ;)
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 02.08.2015, 15:14

Lord_Vader hat geschrieben:Bin grad irgendwie an "Jonathan Strange & Mr Norrell".
http://www.serienjunkies.de/news/play-d ... 69580.html

Hab da nur aus Zufall reingesehen, weil es in Prime grad erschienen ist. Bis jetzt ist es ganz witzig, sofern man mit Zauberei klar kommt. ;)
Danke für den Hinweis, mal reinschauen.

Gegenwärtig schaue ich einfach viel zu viel.

-The 100 (6/10) .. gucke auch nur halb hin.
-Wayward Pines (7/10) .. auch wenn die Serie ein merkwürdiges Staffelfinale hinter sich hat
-Z Nation (7/10) .. gerade angefangen, hat Potential
-Shameless (8/10) .. läuft gerade auf Kabel1 und recht witzig
-Marvel Agent Carter und Shield (8/10) .. steh auf son Zeugs

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13116
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 05.09.2015, 23:22

Vergebung von Stieg Larsson - Verfilmung mit D.Craig

... ich weiß wahrscheinlich kennt ihn jeder, ich habe ihn gerade zum ersten mal gesehen bzw. von den Romanen der Millennium-Trilogie gehört.

:eek: Sauspannend, absolut sehenswert :happy:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
DarkSoul
Geschäftsmodell
Beiträge: 1468
Registriert: 11.11.2002, 08:53
Wohnort: Hannover

Beitrag von DarkSoul » 06.09.2015, 09:40

Roland von Gilead hat geschrieben:Vergebung von Stieg Larsson - Verfilmung mit D.Craig

... ich weiß wahrscheinlich kennt ihn jeder, ich habe ihn gerade zum ersten mal gesehen bzw. von den Romanen der Millennium-Trilogie gehört.

:eek: Sauspannend, absolut sehenswert :happy:
Ich habe nie verstanden warum Hollywood 3-4 Jahre(?) nach den ersten Verfilmungen das noch einmal auflegt.
Die ersten Verfilmungen fand ich besser, waren mehr ... europäisch.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13116
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 06.09.2015, 10:13

DarkSoul hat geschrieben:
Roland von Gilead hat geschrieben:Vergebung von Stieg Larsson - Verfilmung mit D.Craig

... ich weiß wahrscheinlich kennt ihn jeder, ich habe ihn gerade zum ersten mal gesehen bzw. von den Romanen der Millennium-Trilogie gehört.

:eek: Sauspannend, absolut sehenswert :happy:
Ich habe nie verstanden warum Hollywood 3-4 Jahre(?) nach den ersten Verfilmungen das noch einmal auflegt.
Die ersten Verfilmungen fand ich besser, waren mehr ... europäisch.
Macht Hollywood doch eigentlich immer so - erfolgreiche ausländische Filme werden mit amerikanischen/englisch sprechender Besetzung neu verfilmt, da die Amis Synchronisationen hassen.

PS: Hab mir gestern direkt die Directors Cut BluRay Box mit den 3 orig. Teilen bestellt :happy:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 06.09.2015, 12:18

Ja, Untertiteln kann ich auch nichts abgewinnen. Lenkt mich von den Bildern ab. Da in den USA nicht synchronisiert wird, bleibt dann bei erfolgversprechenden Titeln nur die Neuverfilmung. Manchmal finde ich das Original, oft aber auch die neue Version besser. Letztlich wird bei der Neuverfilmung idR deutlich mehr Aufwand betrieben und schöne Bilder sind auch was wert ;o)

Wobei es aber schon merkwürdig ist, daß die auch englische Serien -bspw. Gracepoint -in UK Broadchurch- oder demnächst Utopia (von Fincher)- neu verfilmen.

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2717
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 06.09.2015, 15:31

"Hand of God" mit Ron Pearlman schau ich gerade, bisher ganz nett. Nicht der Hammer, aber für nebenbei ganz Ok.

Die zweite Staffel von True Detective fand ich im Nachhinein doch etwas fad, der story-aufbau zog sich eeeeewwwwig hin und dann ging es Schlag auf Schlag aber irgendwie ziemlich unbefriedigend weiter die letzten paar Folgen. :(
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 06.09.2015, 18:12

Prime sei Dank, heut gabs einen entspannenden Abend mit Machete und Machete Kills. Herrlich bescheuert und nun freue ich mich tatsächlich auf Machete Kills again. ^^
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 07.09.2015, 07:18

Bei Mr. Robot ist die erste Staffel durch! Zur Zeit meine Lieblingsserie. Da passt alles. Von der Besetzung bis zur Musik. Und btw. die erste Serie mit Christian Slater, die verlängert wurde! :D
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 07.09.2015, 15:59

Lord_Vader hat geschrieben:Prime sei Dank, heut gabs einen entspannenden Abend mit Machete und Machete Kills. Herrlich bescheuert und nun freue ich mich tatsächlich auf Machete Kills again. ^^
Ja ich mag diesen Rodriguez auch :)
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2741
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 13.09.2015, 17:57

Hatten wir schon "Narcos" hier? Toska evtl., der olle Kolumbianer? :D

Das ist eine aktuelle Netflix Serie über die Geschichte von Pablo Escobar in Kolumbien. Sehr spannend gemacht und wirkt zudem auch authentisch.
Man muss allerdings ein bisschen Aufmerksamkeit (oder gute Spanischkenntnisse) mitbringen, da die gesamten spanischen Dialoge auch wirklich in Spanisch sind und die Untertitel manchmal recht fix wieder ausgeblendet werden. Obwohl ich Untertitel eigentlich hasse hat mich das aber trotzdem nicht so sehr gestört. Insgesamt würde ich sagen, dass die Dialoge spanisch/englisch bzw. in der Synchro deutsch sich in etwa zu 50/50 verteilen.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 13.09.2015, 18:29

Nein hatten wir hier noch nicht wollte ich aber ebenfalls empfehlen, der Typ der den Paplo spielt finde ich auch ziemlich gelungen dieser Kartellshit kommt gerade wie für mich bestellt, zeigt wie alles anfing mit der Geschäftsidee, Aufbau des Netzwerks, Smugglerrouten, Drogenlabore im Dschungel, einmischen in die Politik die Intressen und Handlungen der Vereinigsten Staaten ausgeführt durch DEA und CIA usw. . :happy:

http://www.imdb.com/title/tt2707408/?ref_=nv_sr_1
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Antworten