Was guckt ihr gerade ?

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13126
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 17.04.2019, 07:31

GoT - S8 E1 ..... der grosse "Ahhhh" Effekt blieb bisher aber aus ........ :noidea:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 17.04.2019, 08:27

Hat mir auch ohne Ahhh gefallen. :)
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 17.04.2019, 08:45

Herr Rossi hat geschrieben:Schaue gerade Z Nation.
Habe eher aus Langeweile auf Netflix damit angefangen und anfänglich fand ich es nicht sehr überzeugend.
Allerdings muss ich sagen, dass es nach ein paar Folgen richtig Spass gemacht hat und es sich tatsächlich kontinuierlich steigert.
Besonders schön ist der trockene Humor. Bei einigen Szenen kann man sich einfach nur weghauen.
Beispiele: https://www.youtube.com/watch?v=_bXQq2VANTw

Insgesamt für mich definitiv das bessere Walking Dead.
Anfangs war auch der Meinung, danach gings aber rapide bergab mit der serie

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13126
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 17.04.2019, 09:16

Lord_Vader hat geschrieben:Hat mir auch ohne Ahhh gefallen. :)
ja schon - hatte aber mehr erwartet, vor allem nach dem letzten Ende ....
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 17.04.2019, 09:28

Die sind ja auch erstmal in der Aufbauphase der Geschichte. Es macht Lust auf mehr. :)

Passend dazu: https://www.youtube.com/watch?time_cont ... oVfIFrpslI
Sehr realistisch umgesetzt. :lol:
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 17.04.2019, 20:43

Roland von Gilead hat geschrieben:GoT - S8 E1 ..... der grosse "Ahhhh" Effekt blieb bisher aber aus ........ :noidea:
Ich fand das war eine solide überdurchschnittlich gute Folge keine Ahnung was du meinst. :noidea:

@ Vader: Also ich würds gucken! :lol: :thumbup:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2748
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 19.04.2019, 07:13

Malagant hat geschrieben:
Anfangs war auch der Meinung, danach gings aber rapide bergab mit der serie
Bin gerade Anfang S3 und das muss ich leider bestätigen. Es wirkt als sei das ganze Team einmal gegen einen Haufen Amateure ausgewechselt word. Sowas schräges habe ich selten gesehen.

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 25.04.2019, 14:46

https://youtu.be/F0w0EqKfij8
:lol: Ich freu mich schon auf Folge 3.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13126
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 30.04.2019, 07:44

GoT - S8 E3 - man merkt es geht dem Ende zu, krasse Folge! :eek:

Achtung Spoiler:
[hide]
Eine wichtige Epoche die bei GoT die Spannung aufrecht erhalten hat ist zu Ende :cry:

Verdammt ist das lange her - wo Melisandre auf Arya getroffen ist und eine wichtige Prophezeiung gemacht hat :eek: S3E6

" ..... du wirst einige Augen für immer schließen werde. Braune Augen, grüne Augen – und eben blaue Augen." :eek: [/hide]
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2822
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 30.04.2019, 10:43

war ansich ganz ansehnlich die folge, aber Militär strategisch/taktisch ein totaler reinfall sobald man drüber nach denkt:

[hide]
- lasst unser Kavallerie im dunkeln gegen unbekannten feind anrennen, super idee. lief so erfolreich wie wenn man sie gegen eine mauer anrennen lässt. Optisch geiler effeckt mit den brennenden Schwertern taktisch ein totaler reinfall. aber super idee um die dothraki loszuwerden damit sie nicht gegen cersie kämpfen können.

- wir parken unsere artillery vor der Infanterie und jedes geschütz darf nur 1mal schießen, anstatt sie HINTER den feuergraben zu stellen und die ganze zeit feuern zu lassen.

- der einsatz der drachen war eher mäßig, etc.

[/hide]

mal sehen wie es weitergeht.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 30.04.2019, 11:49

Kann Happy da nur beipflichten

[hide]Viele sind sinnlos gestorben die meisten "Named" natürlich nicht obwohl teilweise mehrfach abgetochen nur um an anderer Stelle wieder aufzutauchen. Als Die Lichter in der Ferne der Schwerter ausgingen wäre das der Zeitpunkt gewesen die Artillerie auf den letzten bekannten Standort und/oder davor einschlagen zu lassen im Dauerfeuer, wurde auch nicht getan.

Kein ordentlicher Backup-Plan zum Anzünden des Grabens, keine Teerfelder oder Hindernisse auf dem Schlachtfeld, Drachen greifen diesmal zumindest längs die Reihen des Feindes an und nicht Frontal um einen kleinen Teil zu erwischen wie beim ersten Mal in vorigen Staffeln aber wie gesagt zu mäßig eingesetzt. Keine Teerpfannen um die Mauer herum.[/hide]
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2338
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 30.04.2019, 11:51

Ja bzgl. der militärischen Führung geht da offenbar nicht viel.

[hide]Während der Gegner stumpf hinter dem brennenden Hindernis wartet, schießen wir da auf keinen Fall rein, sondern warten wir mal, was Ihnen so einfällt. Auch haben wir kein Pech und Schwefel oder zumindest ein paar schwere Steine o.ä. auf den Mauern, um den davor gefangenen Gegnern was auf den Kopp schmeißen zu können.[/hide]
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13126
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 04.05.2019, 13:23

ich fürchte wir haben ein Problem - wir haben entweder einen Bild Redakteur der hier heimlich mit liest oder einer von uns schreibt für die Bild :lol:

Hier die Taktikkritiken 1:1 aus den Spoilern übernommen :eek:

Spoiler:

[hide]
naja, aber aus einem anderen Gamingforum scheinbar ...


https://www.bild.de/spiele/spiele-news/ ... .bild.html

Und das kritisierten die „Total War“-Spieler:

&#9654;&#65038; Die Reiterei sei frontal ins (dunkle) Verderben geschickt, nicht mal an der Flanke eingesetzt worden – „vielleicht ist ihnen ja das Geld für die Stunts ausgegangen“, kommentiert ein Gamer.

&#9654;&#65038; Schlimm finden viele, dass die Artillerie direkt an der Front VOR die Infanterie postiert und viel zu wenig eingesetzt wurde. Sie gehört laut einhelliger Meinung hinter die Burgmauern oder zumindest hinter die Barrikaden. „Aber“, räumt ein Gamer ein, „nur im Spiel kann ein Tribock alle 20 Sekunden feuern.“

&#9654;&#65038; Es wurde von den Verteidigern nicht ausgenutzt, dass die Untoten „ewig“ untätig vor der brennenden Barriere standen.


&#9654;&#65038; Der Gegner wurde überhaupt nicht ausgekundschaftet, eigene Truppen ins Ungewisse geschickt.

&#9654;&#65038; Warum wurden die Drachen nicht früher/mehr eingesetzt?

&#9654;&#65038; Die Verteidiger hätten viel mehr vorgelagerte und breitere/tiefere Gräben gebraucht, um diese Masse von Gegnern zu verlangsamen oder gar aufzuhalten “Warum gab es keine zehn Gräben?“, fragt jemand.

&#9654;&#65038; Warum befindet sich die Infanterie VOR der Barrikade?

&#9654;&#65038; Die Mauern der Festung waren die meiste Zeit über nicht richtig besetzt. Es habe viel zu wenig Bogenschützen gegeben, kein Feuer usw. Die künstliche Intelligenz des Spiels hätte Winterfell besser verteidigt als diese Armee, wird auf die Serien-Macher geschimpft.

&#9654;&#65038; Die Speer-Infanterie habe es versäumt, eine vernünftige Phalanx/Schildwall zu stellen. Sie hätten auch die Mauern bemannen müssen, um Angreifer einfach vom Überklettern abzuhalten.

&#9654;&#65038; Warum attackiert der Nachtkönig nur von einer Seite? Wo ist seine Kavallerie? Wo die anderen Riesen oder Mammuts?
&#9654;&#65038; Warum wurde die finstere Winter-Landschaft nicht erleuchtet, damit man die Feinde erkennt, bevor sie direkt vor einem stehen?

[/hide]





.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Gebirgsjäger
Geschäftsmodell
Beiträge: 605
Registriert: 01.05.2004, 23:23
Wohnort: Dahoam

Beitrag von [FtN|GT] Gebirgsjäger » 05.05.2019, 08:07

Und hier eine Analyse eines " Militäranalyst, sicherheitspolitischer Berater am EastWest Institute und Redakteur des auf Außen- und Sicherheitspolitik spezialisierten Magazins "The Diplomat"." der Schlacht.

Guckst du.
[fullalbumimg]983[/fullalbumimg]
"In God we trust. All others must bring data."
W. Edwards Deming

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13126
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 06.05.2019, 13:01

Cool der link


Heute geht es weiter - kein Spoiler :

Bild

Bild




:lol:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Antworten