Was guckt ihr gerade ?

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2171
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Re: Was guckt ihr gerade ?

Beitrag von Toska » 06.07.2022, 08:27

Star Trek: Strange New Worlds ist mir mittlerweile recht gut ans Herz gewachsen. Episode 8 war etwas schwächlich (die Fantasy-Episode), aber Episode 9 hat mit ihrem "wir machen mal einen Abklatsch von 'Alien'!" gut gefallen.

Ich hab hier noch einen Schmankerl gefunden, von dem es mittlerweile zwei komplette Staffeln (10 Folgen jeweils) gibt und vier Episoden der 3. Staffel: For All Mankind.

Ich hab mir das in drei Tagen Harcore-Bingewatching reingezogen und bin begeistert. :clown:

Ohne zu spoilern: Fängt mit der Mondlandung 1969 an. Ist aber "Alternate History" und fast nichts läuft so, wie man es aus den Geschichtsbüchern kennt. Es gibt da ein fettes Space-Race zwischen den USA und der Soviet Union, bei dem die USA oft genug den Kürzeren ziehen und dann halt NOCH eine Scheibe nachlegen, um aufzuholen zu können. Die drei Staffeln decken den Zeitraum 1969-1995 ab und in der dritten Staffel geht es zum Mars. Dort ist aber auch ein Elon-Musk-Abklatsch mit im Rennen und bringt Unruhe in den Zweikampf der Großmächte.

Die Charaktere und deren Entwicklung sind recht klasse, die Story ist packend und unberechenbar und an sich muss man nicht mehr sagen, als dass die Story und Umsetzung von Ronald D. Moore stammt, der auch Battlestar Galactica (2009), Helix, Roswell und Outlander produzierte.

Pferdefuß: Legal bislang nur auf HBO Plus oder AppleTV erhältlich. Wenn ihr die Möglichkeit habt: Unbedingt mal reinschauen. Lohnt sich!
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2171
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Re: Was guckt ihr gerade ?

Beitrag von Toska » 03.09.2022, 06:49

Was haltet ihr von der neuen Herr der Ringe Serie und dem neuen Game of Thrones? Wir haben jetzt von beiden die jeweils ersten zwei Episoden gesehen. Lustig fand' ich, dass die üblichen Kritiker den HdR-Prequel komplett zerreißen und den neuen GoT-Prequel ("House of the Dragon") in den Himmel loben.

Visuell sind beide gut bis bombastisch und beide sind nach zwei Episoden noch in der "Kennenlern-Phase", im Charakter- und World-Building. Ist klar. Inhaltlich fand ich "House of the Dragon" bislang so spannend, wie Farbe beim Trocknen zuzusehen. Hölzerne Dialoge größtenteils unsympathischer und eindimensionaler Charakter. Quasi linear vorhersagbare Entwicklungen ohne große Überraschungen und es passiert fast nichts, was über gelegentliches mildes Amüsement hinausgeht.

Der neue Herr der Ringe dagegen zündet sogleich ein richtiges Spektakel aus Action, Gags, Klamauk und Drama, das Lust auf mehr macht.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13083
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: Was guckt ihr gerade ?

Beitrag von Roland von Gilead » 07.09.2022, 09:55

Habe jetzt auch die ersten 2 Folgen von Ringe der Macht gesehen, und gefällt mir ausserordentlich gut.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Re: Was guckt ihr gerade ?

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 07.09.2022, 13:41

geht mir ähnlich, ich war positiv überrascht.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|GT] Toddel
Geschäftsmodell
Beiträge: 541
Registriert: 29.12.2006, 00:09
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was guckt ihr gerade ?

Beitrag von [FtN|GT] Toddel » 09.09.2022, 20:14

yup freu mich schon auf die nächsten. und das GoT Prequel? so langsam werde ich ja warm damit...
Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2703
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Re: Was guckt ihr gerade ?

Beitrag von Herr Rossi » 11.09.2022, 17:39

Toska hat geschrieben:
03.09.2022, 06:49
Was haltet ihr von der neuen Herr der Ringe Serie und dem neuen Game of Thrones?
Bin gerade Mitte Folge 2 bei der Herr der Ringe Serie.
Mein Ersteindruck: Gutes stimmiges Setting und mal wieder beeindruckende Bilder. Die Charaktere sind gut gewählt und nehmen einen auch mit.
Was mich erst irritiert, dann aber doch immer mehr genervt hat: Dieses elendige Diversitätsmantra. Mein Gott, bitte macht was ihr wollt mit Schwarzen, Weißen, Asiaten und was weiß ich nicht noch allen, die man meint mit drin haben zu müssen, aber dann setzt es schlüssig um. So wie in dieser Serie wirkt es jedoch mal wieder wie eine Erziehungsmethode. Schwarze Zwerge? Echt? Die leben ihr Leben lang im Berg ohne Sonnenlicht. Wieso sollte die Natur ihnen einen Pigmentschutz gegen Sonne geben?!?

Nun ist das für die Geschichte nicht unbedingt ein großes Problem, aber mich reißt so etwas vollkommen aus der geschaffenen Illusion der Fantasywelt raus. Und ja, ich weiß, es ist keine echte Welt und dort könnte sowas ja vorkommen, wenn ich denn nur nicht wüsste, dass es etwas ist, was aus der realen Welt kommt und eben nicht Teil der Fantasie ist, sondern imo eher Ideologie.
Es wirkt daher wie ein Fremdkörper und das nicht, weil Schwarze da generell nicht reinpassen (wie schon gesagt), sondern weil man das einfach wie mit der Gießkanne über alle Spezies auskippt und sich eben keine Gedanken darüber macht wie man sowas stimmig integrieren kann. Böse gesprochen könnte man auch sagen: Da wird kulturelle Aneignung betrieben! Sorry für den Seitnhieb, aber der lag quasi vor den Füßen! :P

Aber egal, der Rest passt auch für mich bisher sehr gut. Vielleicht bleibe ich dran und schlucke den Diversitätskram einfach runter. Die schwarze Zwergenfrau war allerdings bereits einer der ersten WTF Momente, wo ich erstmal abgeschaltet und ernsthaft überlegt habe, ob ich das weitersehen möchte.

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2171
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Re: Was guckt ihr gerade ?

Beitrag von Toska » 12.09.2022, 05:22

Herr Rossi hat geschrieben:
11.09.2022, 17:39
Vielleicht bleibe ich dran und schlucke den Diversitätskram einfach runter. Die schwarze Zwergenfrau war allerdings bereits einer der ersten WTF Momente, wo ich erstmal abgeschaltet und ernsthaft überlegt habe, ob ich das weitersehen möchte.
Ja, das sind so Sachen, da frag' ich mich auch: "Ooiii! Gehts noch?!?!" Aber der Story an sich tut es keine Abbruch. Ist ja Fantasy und wenn da Schlümpfe (äh, Hobbits!), Orks und Trolle rumfallen, dann von mir aus auch stark pigmentierte Zwerge. Die Dunkel-Elfen gab es ja auch. Wo mich das mehr stört, ist wenn in historisch angelehnten Dramen und Serien auf einmal Rollen mit Leuten besetzt wurden, die von ihrer Optik her da komplett aus dem Rahmen fallen und die Rolle offensichtlich nicht wegen ihres schauspielerischen Könnens bekommen haben, sondern der Quote wegen. Das sind aber meist sowieso keine Serien, die normalerweise auf meiner Watchlist wären, von daher bin ich da auch nicht das Zielpublikum.

Ansonsten bin ich mit House of the Dragon und vor allem dem neuen Herrn der Ringe-Prequel bislang sehr zufrieden. Schaue gerade Episode 4 von HotD.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2703
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Re: Was guckt ihr gerade ?

Beitrag von Herr Rossi » 12.09.2022, 09:10

Toska hat geschrieben:
12.09.2022, 05:22
Ist ja Fantasy und wenn da Schlümpfe (äh, Hobbits!), Orks und Trolle rumfallen, dann von mir aus auch stark pigmentierte Zwerge. Die Dunkel-Elfen gab es ja auch. Wo mich das mehr stört, ist wenn in historisch angelehnten Dramen und Serien auf einmal Rollen mit Leuten besetzt wurden, die von ihrer Optik her da komplett aus dem Rahmen fallen und die Rolle offensichtlich nicht wegen ihres schauspielerischen Könnens bekommen haben, sondern der Quote wegen. Das sind aber meist sowieso keine Serien, die normalerweise auf meiner Watchlist wären, von daher bin ich da auch nicht das Zielpublikum.
Das habe ich doch auch so geschrieben. Was mich stört ist daher nicht, dass ich der Meinung bin, dass das nicht in die Fantasy Welt passt (das tut es nämlich gerade bei Tolkien sehr wohl), sondern dass es so wie es umgesetzt wurde eben gerade kein Fantasy Element ist, sondern Ausdruck der Diversitätsideologie, die aus der realen Welt in die Fantasywelt reinwirkt. Ich will das dort nicht haben, so wie ich auch andere realpolitische Dinge dort nicht will. Wenn man es genau nimmt, dann passt sogar eigentlich die gesamte Tolkien Erzählung überhaupt nicht zu der Idee von Diversität, denn Tolkiens Welt ist voll von Rassen, Spezies, von Gutem, von Bösem, alles simple Abziehbilder, die oft klischeehafte Rollen erfüllen.
Zu "Diversitätsideoligie": Ist vielleicht ein hartes Wort für das, was da vorgeht, aber für mich passt es leider. Ich bin zwar kein Fan der Wikipedia, aber wer es evtl. nachvollziehen will, warum ich das so sehe, der kann sich ja mal den Ideologie Artikel dort durchlesen.

Mein Kernproblem dabei ist übrigens, dass mich das wirklich triggert und bei mir ein Gefühl von Erziehungsversuch auslöst. Das mag irrational sein, aber es ist nunmal so. Ich könnte dir z.B. von der Zwergenszene nichts vom Dialog wiedergeben, weil mich mein WTF Moment komplett rausgerissen und abgelenkt hat.

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2171
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Re: Was guckt ihr gerade ?

Beitrag von Toska » 12.09.2022, 18:13

Herr Rossi hat geschrieben:
12.09.2022, 09:10
Wenn man es genau nimmt, dann passt sogar eigentlich die gesamte Tolkien Erzählung überhaupt nicht zu der Idee von Diversität, denn Tolkiens Welt ist voll von Rassen, Spezies, von Gutem, von Bösem, alles simple Abziehbilder, die oft klischeehafte Rollen erfüllen.
Ich stimme dir da total zu, Rossi. Der Unterschied ist bestenfalls, dass mich das bei Fantasy einen Tick weniger triggert, als bei anderen Themengebieten. Und was Tolkien angeht: Ja, was die da bei Amazon machen, ist halt nicht authentisch Tolkien. Der war sicherlich (zumindest im Bezug auf Mittelerde) extrem rassistisch, bzw. waren rassistisch angehauchte Konflikte zwischen den von ihm geschaffenen Rassen zentraler Bestandteil seiner Werke. Ich war mir nicht mehr sicher, ob auch er Dunkelelfen hatte und hab da mal gestöbert. Nö, im Gegenteil! Seine Elfen waren explizit vom Aussehen her an nordische Abstammung (Wikinger, etc.) angeknüpft. Da war sicherlich nichts stark pigmentiertes dabei. Bei den Zwergen würde es mich ebenfalls wundern, wenn es nach Tolkien da anders gewesen wäre. Aber da stört es mich auch ehrlich gesagt weniger.

Mich stört eher, dass die Elfenfrauen keine Bärte haben! :hehehe:

Ich muss aber auch mal eine Lanze in die andere Richtung brechen: Der Elf Arondir? Der als Soldat an der Grenze da momentan sein Solo-Abenteuer hat? Gespielt von Ismael Cruz Cordova. Der ist für einen Elfen halt auch nicht sooooo die typische Besetzung, weil er einen recht dunklen Teint hat und dem latino-amerikanischen Phänotyp entspricht. Als ich den das erste mal in der Rolle gesehen habe (kannte ihn als "Hector Campos" aus der Serie "Ray Donovan") hab ich kurz gegrinst, aber seine schauspielerische Leistung ist halt ziemlich klasse und das passt dann wie die Faust aufs Auge. Wenn die Leistung des Schauspielers überzeugt, ist mir das offensichtlich eher egal, als wenn da jemand nur über Quote reingerutscht ist und nur dadurch auffällt, dass er/sie halt nur optisch aus der Rolle fällt.

Ein anderes Beispiel aus der Kategorie "Huh? WTF?!?" ist halt "Vikings: Valhalla", wo der weibliche Jarl von Kattegatt (Jarl Estrid Haakon) von der Schwedin Caroline Henderson gespielt wird. Im Laufe der Serie kommt dann raus, dass sie als Sklavin aus Afrika entführt wurde, einen Vikinger heiratete, der dann Jarl wurde und nach seinem Tod wurde sie halt die Herrscherin von Kattegatt. Da hat man halt mit der Brechstange versucht, die aufgezwungene Diversität für diese Besetzung zu rechtfertigen. Sie überzeugte aber auch in dieser Rolle, von daher hat mich das nur anfangs mal kurz irritiert, weil das halt nicht zum erwarteten Erscheinungsbild passte.
Herr Rossi hat geschrieben:
12.09.2022, 09:10
Zu "Diversitätsideoligie": Ist vielleicht ein hartes Wort für das, was da vorgeht, aber für mich passt es leider. Ich bin zwar kein Fan der Wikipedia, aber wer es evtl. nachvollziehen will, warum ich das so sehe, der kann sich ja mal den Ideologie Artikel dort durchlesen. Mein Kernproblem dabei ist übrigens, dass mich das wirklich triggert und bei mir ein Gefühl von Erziehungsversuch auslöst. Das mag irrational sein, aber es ist nunmal so. Ich könnte dir z.B. von der Zwergenszene nichts vom Dialog wiedergeben, weil mich mein WTF Moment komplett rausgerissen und abgelenkt hat.
Kann ich alles nachvollziehen. Und ja: Diese Diversitätsideoligie ist wie so viele derzeit proponierten Ideologien halt komplett irre, aufgezwungen und sinnfrei. Das ist wie beim Frauensport, der teilweise ganz bewusst dadurch ruiniert wird, dass man "ich identifiziere mich jetzt mal als Frau"-Typen da im Frauensport antreten lässt und die dann mit den "echten Frauen" den Boden aufwischen. Da fragt man sich doch echt, was das soll. Den Frauen (echten Frauen!) gegenüber ist das an Frechheit und Respektlosigkeit doch nicht mehr zu überbieten. DAS ist ECHTE Diskriminierung - ausgelebt im Namen der angeblichen (!) Diversität. Man könnte den Transen ja auch eine eigene Liga verpassen. Nur würde sich das finanziell dann für die nicht lohnen, weil keine Sau das sehen will. Und da sind wir wieder beim schnöden Mammon angekommen, denn nur darum geht es. Wo sonst kann durch einfache "ich bin eine Frau"-Deklaration aus der Nummer 187 der Weltrangliste (der Männer) die Nummer 1 der Weltrangliste (der Frauen) werden?

Sooo ... vierte Folge von "House of the Dragons" gesehen. Frage mich, ob das wirklich Not tat, in die eine Folge mehr Sex reinzupacken, als in die kompletten acht Staffeln von "Game of Thrones". Das kann die bislang dünne Story und das halbseidene und gekünstelte Drama nicht wirklich aufpeppen. Da hat der neue Herr der Ringe mehr Eye-Candy und mehr Inhalte zu bieten.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2703
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Re: Was guckt ihr gerade ?

Beitrag von Herr Rossi » 12.09.2022, 19:19

Toska hat geschrieben:
12.09.2022, 18:13
Ich muss aber auch mal eine Lanze in die andere Richtung brechen: Der Elf Arondir? Der als Soldat an der Grenze da momentan sein Solo-Abenteuer hat? Gespielt von Ismael Cruz Cordova. Der ist für einen Elfen halt auch nicht sooooo die typische Besetzung, weil er einen recht dunklen Teint hat und dem latino-amerikanischen Phänotyp entspricht. Als ich den das erste mal in der Rolle gesehen habe (kannte ihn als "Hector Campos" aus der Serie "Ray Donovan") hab ich kurz gegrinst, aber seine schauspielerische Leistung ist halt ziemlich klasse und das passt dann wie die Faust aufs Auge. Wenn die Leistung des Schauspielers überzeugt, ist mir das offensichtlich eher egal, als wenn da jemand nur über Quote reingerutscht ist und nur dadurch auffällt, dass er/sie halt nur optisch aus der Rolle fällt.
Da stimme ich voll zu. Die Rolle ist mir auch positiv aufgefallen.

Übrigens mit Folge 3 erschien es mir dann auch etwas gedeckelter mit dem Diversitätszeug. Auf einem solchen Level würde es mich jedenfalls nicht stören.

Was für mich allerdings ebenfalls mit Folge 3 als Fragezeichen im Raum steht: Wird das echt eine packende Geschichte, die ausreichend komplex wird, um über mehrere Staffeln zu tragen? Nach der dritten Folge erscheint es mir bereits etwas kreativlos und ich habe öfter ein Gefühl von "irgendwie ist das doch alles nichts neues". Das ist leider was, was ich bei vielen Serien wahrnehme, die ohne Buchvorlage arbeiten.
Toska hat geschrieben:
12.09.2022, 18:13
Sooo ... vierte Folge von "House of the Dragons" gesehen. Frage mich, ob das wirklich Not tat, in die eine Folge mehr Sex reinzupacken, als in die kompletten acht Staffeln von "Game of Thrones". Das kann die bislang dünne Story und das halbseidene und gekünstelte Drama nicht wirklich aufpeppen. Da hat der neue Herr der Ringe mehr Eye-Candy und mehr Inhalte zu bieten.
Damit fange ich in den nächsten Tagen mal an. Bin gespannt drauf.

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2171
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Re: Was guckt ihr gerade ?

Beitrag von Toska » 13.09.2022, 01:36

Herr Rossi hat geschrieben:
12.09.2022, 19:19
Übrigens mit Folge 3 erschien es mir dann auch etwas gedeckelter mit dem Diversitätszeug. Auf einem solchen Level würde es mich jedenfalls nicht stören.
Naja, die Episode war ja auch eher rassistisch. Die haben die Elfen auf dieser Insel ja alle in das selbe abgelegene Refugium verbannt. :wink:
Herr Rossi hat geschrieben:
12.09.2022, 19:19
Was für mich allerdings ebenfalls mit Folge 3 als Fragezeichen im Raum steht: Wird das echt eine packende Geschichte, die ausreichend komplex wird, um über mehrere Staffeln zu tragen? Nach der dritten Folge erscheint es mir bereits etwas kreativlos und ich habe öfter ein Gefühl von "irgendwie ist das doch alles nichts neues". Das ist leider was, was ich bei vielen Serien wahrnehme, die ohne Buchvorlage arbeiten.
In Sachen Action, Drama und Bildgewalt ist es jedenfalls ziemlich bombastisch. Die haben da in jeder Episode lange Kameraschwenks über meist mehrere fantastisch aussehende Fantasy-Lokalitäten drin, die alle halt CGI sind und sehr, sehr gut gemacht. Alles in allem stört es mich daher noch nicht so sehr, dass bislang noch keine koherente Handlung zu erkennen ist, da wir noch im "World-Building" und "Team-Building" sind und noch nicht mal so recht klar ist, wo genau die Frontlinien verlaufen. Bei dem Tempo würde ich mich nicht wundern, wenn sich das erst bis zum Ende der ersten Staffel so langsam heraus kristallisiert und dann (wie zu erwarten) in einem fetten Cliff-Hanger endet.

So manches erinnert da halt auch an einige AD&D-Kampangen, die ich entweder mal selbst (vor langer Zeit) mit Kumpels hatte, oder an andere Fantasy-Geschichten. Nimm z.B. Dragonlance/Drachenlanze von Margaret Weis und Tracy Hickman. Die haben in bald 40 Jahren auch wirklich *jedes* Fantasy-Klischee so abgeackert, dass man an sich keine Ideen mehr findet, die nicht schon mal da waren.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2703
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Re: Was guckt ihr gerade ?

Beitrag von Herr Rossi » 23.09.2022, 20:21

Da ich Profi zu doof für die korrekte Threadauswahl bin, habe ich zwei Postings falsch bei Cobra Kai gemacht.

Hier 1:
Mal ein Verriss zu der dritten Folge Die Ringe der Macht:

https://www.youtube.com/watch?v=WqtZb4p6t1E

Da kann man imo wenig gegen sagen. Es stimmt halt.
Nach der vierten Folge bin ich mittlerweile auch eher an dem Punkt, wo ich wahrscheinlich aufhöre. Und das liegt erstaunlicherweise nicht an der Wokeness, sondern weil abgesehen vom technischen Standard das Ding einfach nicht gut gemacht ist. Wenn man beim Zuschauen Langeweile empfindet, dann ist das keine gute Unterhaltung.

Und hier 2:
Schaue mir gerade noch mal den Herr der Ringe - Die Gefährten von 2001 an und allein die erste halbe Stunde macht mir klar, warum die Serie für mich überhaupt nicht funktioniert: Niemand sympathisch, kaltes und teilweise sogar eher schlechtes Schauspiel, die ganze Welt zwar top CGI, aber auch irgendwie kalt und lieblos. Und auch die Art eine Geschichte zu erzählen, die ganzen Lücken, Sprünge, null Kreativität, kein Gespür für Details, um die Welt mit Inhalt zu füllen, der zwar für die Kerngeschichte nicht wichtig ist, aber die Welt lebendig wirken lässt.
Vieles davon gilt allerdings auch für andere Serien.
Mal sehen wie ich das nach allen drei Filmen sehe.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13083
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: Was guckt ihr gerade ?

Beitrag von Roland von Gilead » 23.09.2022, 22:08

ich muss auch sagen, die heutige Folge von RdM habe ich noch nicht gesehen, aber die anfängliche Euphorie nach den ersten beiden Teilen ist tatsächlich verflogen - Effekte, Landschaft etc. weiterhin Top - die Story, Characterdarsteller sind aber eher Durchschnitt ....
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2703
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Re: Was guckt ihr gerade ?

Beitrag von Herr Rossi » 23.09.2022, 22:10

Roland von Gilead hat geschrieben:
23.09.2022, 22:08
ich muss auch sagen, die heutige Folge von RdM habe ich noch nicht gesehen, aber die anfängliche Euphorie nach den ersten beiden Teilen ist tatsächlich verflogen - Effekte, Landschaft etc. weiterhin Top - die Story, Characterdarsteller sind aber eher Durchschnitt ....
Hast du die alten HdR Filme irgendwo im Zugriff? Wenn ja, dann schau mal rein. Fände es interessant, ob du dabei irgendwas teilen kannst, was ich da sehe.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13083
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: Was guckt ihr gerade ?

Beitrag von Roland von Gilead » 28.09.2022, 10:10

Ja, habe ich --> HDR + Die Gefährten - schaue ich mir aber erst nach Ende der Staffel an. Deine Meinung teile ich absolut, finde den Strang um Elrond & Durin noch mit am sehenswertestens.
Galadriel war in den ersten beiden Folgen gut, jetzt irgendwie nur öde. Der Strang um die Haarfüssler, wirkt wie ein Versuch die fehlenden Hobbits auszugleichen, naja, kann aber noch spannend werden mit dem Mann der aus dem All kam und was es damit aussich hat.
Die Story in den Südlanden um Arondi, puhh - weiss ich auch noch nicht was ich davon halten soll .... insgesamt ist das aber jammern auf hohen niveau. Technische & visuell ist das ganz großes Kino, aber ja bei den Charactären fehlt mir (teilweise) die Sympathie und die Story ist irgendwie auch irgendwie semispannend. Bei der 5. Folge ist es wieder etwas spannender geworden, ich schreib das ganze noch nicht ab ;)

Die Amazon Fantasy Serie Rad der Zeit gefällt mir Zeitpunkt jetzt jedenfalls besser.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Antworten