Was guckt ihr gerade ?

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Was guckt ihr gerade ?

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 02.05.2008, 11:07

um einen kleinen anstoß in unserem neuen filme & serien juky forum zu geben mach ich mal nen neune thread auf.

was guckt ihr gerade für serien ? dazu zählt alles was wirklich gerade läuft und nicht unbedingt die friends staffeln die man noch auf dvd hat sonst wird das hier wohl etwas zuviel.

also ich fang einfach mal an:
  • the daily show with jon stuart und direkt danach the colbert report comedy news sind immer schön aktuell und teilweise lernt man sogar was.
  • Lost - immer wieder faszinierend
  • Heroes - Hoffen wir mal das es bald weitergeht
  • Battlestar Galactica - anfangs war ich da sehr skeptisch aber hat mich schnell überzeugt, ist in meinen augen deutlich mehr als nur sci-fi
  • House - vor etwa 2 monaten angefangen zu gucken, jetzt bald staffel durch und die geht ja zum glück gerade wieder weiter.
  • the Big Bang theory - nerdige sitcom mit wenig tiefgang aber schönen geek witzen.
  • Boston Legal - William Shattner & James Spader geben ein wundervoll komisches Gespann ab. eine turbulente Anwaltserie die auch ernst sein kann und oftmals misstände in amerika anprangert und dennoch viel witz und charme hat.
  • Prison Break alle die staffel 1 und 2 gesehen haben, haben bestimmt auch die nicht mehr ganz so gute stafel 3 gesehn, mal sehn ob da noch was kommt ich würde mich über ein vernünftiges ende doch sehr freuen. staffel 4 ist ja geplant und bei staffel 3 fehlen auch noch einige folgen.
  • Reaper Teenie serie wo die eltern eines teenagers seine seele an den teufel verkauft haben und der teenager jetzt entkomme seelen wieder in die hölle schicken muss. Leichte kost für zwischen durch
  • The Simpsons, Family Guy, American Dad, South Park Ja ich scher die einfach mal alle über einen Kamm sicherlich ist der unterschied ziwschen simpsons und south park riesig aber dennoch sind alles zeichen serien mit 20 min laufzeit und alle lustig auf ihre eigene art.
  • 30 Rock teilweise improvisierte comedy mit Allec Baldwin und Tina Fey (Saturday nightlive)
  • My Name is Earl comedy, manche findens blöd ich finds sehr lustig
  • Scrubs in der 7ten Staffel sicherlich nicht mehr so lustig wie am anfang aber hat immer noch seinen charme
  • Saturday Nightlive & Mad TV - Herrliche Sketsch-Comedy
  • the tudors Serie zur zeit als sich england vom Vatikan in Rom lossagt. Spielt in england mit viel intrigen usw. mich würde interessieren in wieweit die serie auf tatsachen beruht denn das thema wurde im geschichts LK nur wenig behandelt.
so damit wäre meine liste erstmal zu ende, das ist allerdings nur ein teil der serien die ich wirklich gucke(es sind nur die, die gerade laufen)

was guckt ihr so alles ? (versucht euch an das Kriterium mit dem "was gerade läuft!" zu halten sonst unfert as hier aus und threads mit was habt ihr schon alles gesehn kommen sicherlich noch viele sobald der stein ins rollen gerät)
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2717
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 02.05.2008, 11:54

ahhh ich seh schon happy du hast nen guten geschmack (zum teil*g*)

Was ich so regelmässig anschaue:

- nip/tuck (find ich lustig, vor allem Christian Troy is nen geiler Charakter^^)

- heroes (coole ideen, bin auf die 3. staffel gespannt!)

- prison break (hat in der letzten staffel sehr nachgelassen finde ich....)

- my name is earl (find ich auch sehr geil! letzte folge: killerball, so geil, wie die immer auf son shice kommen :lol: )

- dexter (auch sehr sehr geil, mal nicht die 0815 serie mit dem braven helden, sondern auch mal nen quasi "böser guter" cop/killer. mein absoluter tip an serienfans!)

- family guy (ich mag die art von humor)

- new amsterdam (läuft noch nicht lange, bisher bin ich so mittelzufrieden damit, hat höhen und tiefen bei der qualität des inhalts)

- the tudors (hab ich bisher nur die ersten 2 folgen gesehn, ist ganz nett für zwischendurch, aber jetzt nicht unbedingt atemberaubend...)
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
[FtN|GT] Thuleswarrior
Geschäftsmodell
Beiträge: 179
Registriert: 04.06.2004, 11:15
Wohnort: Erfurt/Thüringen

Re: Was guckt ihr gerade ?

Beitrag von [FtN|GT] Thuleswarrior » 02.05.2008, 12:11

[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:um einen kleinen anstoß in unserem neuen filme & serien juky forum zu geben mach ich mal nen neune thread auf.

was guckt ihr gerade für serien ? dazu zählt alles was wirklich gerade läuft und nicht unbedingt die friends staffeln die man noch auf dvd hat sonst wird das hier wohl etwas zuviel.

also ich fang einfach mal an:
  • the daily show with jon stuart und direkt danach the colbert report comedy news sind immer schön aktuell und teilweise lernt man sogar was.
  • Lost - immer wieder faszinierend
  • Heroes - Hoffen wir mal das es bald weitergeht
  • Battlestar Galactica - anfangs war ich da sehr skeptisch aber hat mich schnell überzeugt, ist in meinen augen deutlich mehr als nur sci-fi
  • House - vor etwa 2 monaten angefangen zu gucken, jetzt bald staffel durch und die geht ja zum glück gerade wieder weiter.
  • the Big Bang theory - nerdige sitcom mit wenig tiefgang aber schönen geek witzen.
  • Boston Legal - William Shattner & James Spader geben ein wundervoll komisches Gespann ab. eine turbulente Anwaltserie die auch ernst sein kann und oftmals misstände in amerika anprangert und dennoch viel witz und charme hat.
  • Prison Break alle die staffel 1 und 2 gesehen haben, haben bestimmt auch die nicht mehr ganz so gute stafel 3 gesehn, mal sehn ob da noch was kommt ich würde mich über ein vernünftiges ende doch sehr freuen. staffel 4 ist ja geplant und bei staffel 3 fehlen auch noch einige folgen.
  • Reaper Teenie serie wo die eltern eines teenagers seine seele an den teufel verkauft haben und der teenager jetzt entkomme seelen wieder in die hölle schicken muss. Leichte kost für zwischen durch
  • The Simpsons, Family Guy, American Dad, South Park Ja ich scher die einfach mal alle über einen Kamm sicherlich ist der unterschied ziwschen simpsons und south park riesig aber dennoch sind alles zeichen serien mit 20 min laufzeit und alle lustig auf ihre eigene art.
  • 30 Rock teilweise improvisierte comedy mit Allec Baldwin und Tina Fey (Saturday nightlive)
  • My Name is Earl comedy, manche findens blöd ich finds sehr lustig
  • Scrubs in der 7ten Staffel sicherlich nicht mehr so lustig wie am anfang aber hat immer noch seinen charme
  • Saturday Nightlive & Mad TV - Herrliche Sketsch-Comedy
  • the tudors Serie zur zeit als sich england vom Vatikan in Rom lossagt. Spielt in england mit viel intrigen usw. mich würde interessieren in wieweit die serie auf tatsachen beruht denn das thema wurde im geschichts LK nur wenig behandelt.
so damit wäre meine liste erstmal zu ende, das ist allerdings nur ein teil der serien die ich wirklich gucke(es sind nur die, die gerade laufen)

was guckt ihr so alles ? (versucht euch an das Kriterium mit dem "was gerade läuft!" zu halten sonst unfert as hier aus und threads mit was habt ihr schon alles gesehn kommen sicherlich noch viele sobald der stein ins rollen gerät)
#

....Du weisst aber schon noch, dass draussen die Sonne scheint und Menschen nicht nur in 2D existieren :eek:
Bild
[fullalbumimg]985[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 02.05.2008, 12:41

Bild
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 03.05.2008, 19:17

Serien schaue ich auch zu gerne :D

Meine Lieblinge:

1. The Shield: (dagegen kann alles einpacken. ähnlich wie "Training day", nur als Serie und mit den "falschen" Helden. Einfach nur empfehenswert für alle, die etwas finstere Sachen mögen. FSK 18 teilweise, klasse Optik, 10 von 10 Punkten)

2. Deadwood: (Western-Serie, fies, zynisch und sehr realistisch)

3. Battlestar Galatica: (Dark Sci-Fi und noch viel mehr, sehr sehenswert, keinerlei Nähe zu der klassischen Serie (außer den Namen und der Grundstory ... alles Schattierungen von grau nach einer Weile, weder gute Menschen noch böse Zylonen)

4. Nip/Tuck: einfach schön schwarz, zwar eine "Ärzteserie", aber sehr anders als alle anderen :D

5. Prison Preak: die normalste meiner Serien, aber nette Optik und mitreißend erzählt

6. Rom: Aber nur die ungekürzte DVD-Version, die 2. Staffel ist genial

7. Die Sopranos: nette Sache, der Pate von nebenan :wink:

8. The Black Donnellys: Irische Mafiosi in NY, sagenhafter Bodycount, tolle Optik

9. Boston Legal: die einzige Anwaltserie, die ich gerne schaue, nette Dialoge, feiner Humor :D

10. Dexter: Der "Held" ist ein Serienkiller, aber durchaus sympathisch :D . Sein Job ist Profiler bei der Polizei. Sehr schwarz und wird mit Sicherheit sehr, sehr geschnitten sein, wenn es denn überhaupt im free-TV kommt.

Ansonsten nicht herausragend, aber nette Unterhaltung für zwischendurch: CSI (nette Optik wieder einmal, gut für zwischendurch), Supernatural (hat seine Momente), Las Vegas (vollkommen belanglos, aber schicke Kino-Optik), Heroes (erste Staffel klasse, aber dann .... au weia). Bei Lost habe ich irgendwann mitten in der dritten Staffel keine Lust mehr gehabt und einfach aufgehört :wink: . 24 ist auch nette Unterhaltung, wenn auch *räusper* wenig realistisch :D Mit meiner Freundin muß ich immer Gilmore girls schauen (and guess what ... ist durchaus unterhaltsam :D )

edit: Sopranos, Deadwood, Nip/Tuck, BSG (3.Staffel), Black Donnellys, Rom, Dexter auf Premiere, The shield auf AXN. Aber vieles auch auf DVD erhältlich (ich hasse Werbeunterbrechungen) :wink:

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2717
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 03.05.2008, 20:08

The shield hab ich mir nen paar Folgen angeschaut, von der Story har wars ganz nett, allerdings fand ich manche Schauspieler richtig schlecht.

Ansonsten, joa Hy, hast nen guten Seriengeschmack. :wink:
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 03.05.2008, 21:35

The shield ist auf realistisch getrimmt, aber schlecht sind die eigentlich nicht. Die Serie muß man allerdings von der ersten Folge an anschauen. Das ist eine Serial, keine Serie. Ähnlich wie bspw. 24, Heroes, BSG pp. setzt sich die Handlung über mehere Folgen / Staffeln fort. Nur von Beginn an macht das eigentlich Sinn. Ich würde das nochmal versuchen an Deiner Stelle. Hatte zunächst auch mittendrin angefangen und es nicht als so genial empfunden zunächst :wink:

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2717
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 03.05.2008, 23:29

Nuja, eigentlich hatte ich auch mit Folge 1 begonnen, mal schaun ob ich Zeit dazu finde das nochmal anzugehn :) Nen Studienkollege ist da auch ganz begeistert von, der hatte mich damals auch drauf gebracht da mal reinzuschaun...
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
Fronti
Geschäftsmodell
Beiträge: 742
Registriert: 04.01.2004, 01:50
Wohnort: U-Franken

Beitrag von Fronti » 04.05.2008, 15:27

Hmmm..
EUReKA schaut hier wohl keiner :(
Ich finds echt spitze!
Bild

Benutzeravatar
mana
Geschäftsmodell
Beiträge: 297
Registriert: 29.12.2006, 02:18
Wohnort: Neuss

Beitrag von mana » 04.05.2008, 17:23

Kamen No Maid Guy
Soul Eater
Nabari No Ou

hmm...
One Piece

und
Supreme Commander : Forged Alliance Replays


Das ist alles an aktuell laufenden Sachen. Ansonsten noch ein paar Konserven von Platte aus der letzten Saison, die ich mir aufgehoben habe.

ftn|philEus
Poptitan
Beiträge: 117
Registriert: 29.12.2006, 10:39

Beitrag von ftn|philEus » 04.05.2008, 17:32

House
Two and a half men ;-)
Big Bang Theory
Boston Legal (denny craine)
Gossip girl

Benutzeravatar
Yefi
Geschäftsmodell
Beiträge: 747
Registriert: 14.02.2003, 22:42
Wohnort: an der Ostsee /\ Schleswig

Beitrag von Yefi » 04.05.2008, 17:34

Grey's Anatomy (letzte Folge verpasst :sick: ) und House

Für mehr reicht die Zeit nicht (und das ist gut so :) )

achso...hin und wieder Simpsons- und KoQ-Wiederholungen

Fronti hat geschrieben:Hmmm..
EUReKA schaut hier wohl keiner :(
Ich finds echt spitze!
doch doch...zumindest bis vor kurzem...fand die Serie net wirklich toll... und man weiß bis ddato noch nicht, warum EUReKA so heißt wies heißt... :noidea: das ärgert mich...
BildBild
C+6870

Benutzeravatar
lieschen1990
Spitzbube
Beiträge: 25
Registriert: 02.02.2009, 10:24
Wohnort: Rahden

Beitrag von lieschen1990 » 02.02.2009, 10:49

Also dann fang ich mal langsam an:

- Scrubs ( J.D. baut immer wieder nur Mist)
- O.C. California ( Ryan ist voll geil!!!! )
- Gilmore Girls ( Rory und ihre Mum Lorelei sind einfach die Besten )
- Dr. House ( Seine absurden Diagnosen sind einfach nur geil...)
- Everwood ( Der Sohn eines Arztes zu sein kann echt furchtbar sein...)
- Die Simpsons ( Bart und Homer sind wie Pech und Schwefel )
- Psych ( Hellseherische Fähigkeiten, wer's glaubt... :lol: )
- CSI New York ( Spannende Mordfälle man kann gut mitraten )

So also mir fällt nichts mehr ein... :D :D :D
Bild

Benutzeravatar
[FtN]Agamemmnon
Geschäftsmodell
Beiträge: 229
Registriert: 04.08.2008, 06:36
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von [FtN]Agamemmnon » 02.02.2009, 12:10

Da hat ja jemand den Thread wieder aus der Versenkung geholt :)

- Battlestar Galactica: Einfach nur genial. Hatte in der 3. Staffel etwas nachgelassen; aber jetzt mit Razor und der 4. gehts wieder mächtig ab.
- Terminator - The Sarah Connor Chronicles: Terminator-Feeling
- Scrubs: Bisher macht die 8.Staffel einen ganz guten Eindruck. Ich hoffe auf einen würdigen Abschied.
- Stargate Atlantis: Nach 5.Staffeln leider zu ende. Gutes Sequel zu Stargate.
- Firefly: Geniales Setting; Verbindung von Wild-West mit Sci-Fi. Leider viiiieeeel zu früh abgesetzt.
- Star Wars - The Clone Wars: Star Wars einmal wöchentlich.
- Gilmore Girls: Leider auch schon zu ende. Aber kann man immer wieder schauen.
- CSI: Las Vegas und New York; immer spannend.
- Lost: Geniale Idee, sehr gute Umsetzung.

Ned ganz Fernsehen, aber auch schauen:
- Kommentierte Starcraft-Games. Echt genial, wie die Profis spielen. Auf www.gomtv.net findet ihre kommentierte Spiele von Koreanischen Turnieren; dem Mekka für Starcraft.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger
and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 02.02.2009, 14:37

- Battlestar Galactica Ende der Serie Letzte Hälfte von Staffel 4, angefangen mit WFT geht es nun mehr oder weniger gut weiter

- Lost Staffel 5 *SPOILER* [hide]es geht wohl wieder zurück auf die Insel und die story dreht noch weiter ab als sonst[/hide]

- House Staffel 5 immer wieder lustig der mann

- Heroes Staffel 5 zweiter Teil, MORGEN GEHTS WIEDER LOS :happy:

- Terminator The Sarah Connor Chronicles , geht in 2 Wochen endlich wieder weiter, Zeite hälfte Staffel 2 bin mal sehr gespannt.

das sind so die Hauptserien die momentan laufen, dazu dann noch die üblichen "lückenfüller" Daily Show, Colbert Report, Simpsons, Scrubs, family guy, american dad, flight of the conchords, 30 rock ....


Ja ich bin serien Junkie aber dafür guck ich kein TV müll sondern mach mir mein Programm selber ;)
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Antworten