Ganz uneigennützig ist das hier natürlich auch nicht. Mir ist vor etwa 3 Wochen meine externe USB Festplatte abgeschmiert, 500GB Serien & Filme vieles konnte ich noch Retten aber ein Großteil ist für immer im Daten Nirvana gelandet. Kurz um ich brauche qualitativ hochwertigen Nachschub

Bitte gebt immer ein Paar Links zur IMDB oder Ähnlichem mit an dmait man ggf. Trailer oder anderes sehen kann.
Ich fange einfach mal an was mir so spontan einfällt. (da ich eigentlich alles nur auf englisch gucke ist es gut möglich das einige der Serien noch nicht auf deutsch erschienen sind)
Jekyll (Drama)
Jekyll greift die "alte" Geschichte von Dr. Jekyll und Mr. Hyde wieder auf und bringt sie in die Moderne.
James Nesbitt spielt die Rolle des Jekyll / Hyde unglaublich gut, und die Geschichte ist natürlich anders als die alte Story.
Jekyll bzw. Tom Jackman hat anfangs noch keine Ahnung von seinem "bösen Zwilling", erst als er immer wieder Zeit verliert und an Orten aufwacht ohne zu wissen wie er dort hingelangt ist versucht er der Sache auf den Grund zu gehen. Jackman (Jekyll) und Hyde sind hier 2 total verschiedene Persönlichkeiten die keinerlei Erinnerungen teilen und Anfangs nur per Diktiergerät Kommunizieren später dann über eine Psychologin ...
Die ganze Story ist spannend, dramatisch und hat auch einiges an Witz.
Leider hat die Serie in der ersten Staffel nur 6 Folgen, es ist aber zu hoffen das es eine Fortsetzung geben wird.
Links
IMDB
TV.com
[hr]
The IT Crowd(Comedy)
The IT-Crowd ist eine Britische Comedy über 2 Nerds (Roy & Moss - Hat ne Frisur wie PAC-Man) und Ihre unfreiwillige Computer unbegabte Chefin (Jen) die für eine große Firma die IT übernehmen.
Das ganze hat ne gehörige Portion britischen Humor und ist natürlich von Nerd und Geek Witzen durchzogen, und da es davon hier ja einige gibt ...

Von Anrufbeantwortern mit der Nachricht :"Have you tried turning it Off and ON again ?" bis deutschen Kannibalen ist vieles dabei.
Leider bisher nur 2 Staffeln mit je 6 Folgen.
Es gibt wohl 2 Varianten, einmal die britische und einmal amerikanisch mit größtenteils anderen Darstellern(die ami Version hab ich noch nicht gesehn).
Links
IMDB
TV.com
Youtube zum reinschauen
so das muss fürn Anfang erstmal reichen, zeit wieder was zu arbeiten