Filmempfehlung

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ftn|Katana
Geschäftsmodell
Beiträge: 838
Registriert: 29.12.2006, 00:12
Wohnort: (D)ownun(D)er

Filmempfehlung

Beitrag von ftn|Katana » 26.07.2008, 13:09

Hi Leute,
hier möchte ich mal nen Thread erstellen, in dem es sich um Filmempfehlung handelt. Da ich sehr gerne Filme schauen ( sehr bekannt in der Videothek ;) )

Am meisten mag ich solche Filme die so eine Art "AHA" Effekt am Ende haben, wo also nur ein kleines Stück vom ganzen Puzzle fehlt.

Wenn ihr was schreibt, dann schreibt doch bitte auch dazu, welches Genre der jeweilige Lieblingsfilm oder die Empfehlung hat und vllt. kurz was dazu schreiben. ( man merkt in keinster Weise, dass ich beim Animethread mitmache ;) )

Ein sehr schöner Film ist für mich:

"Thank You For Smoking" (Genre= Komödie/Drama)

Es geht um einen Lobyisten, der eine Zigarettenfirma erfolgreich vetritt und im späteren Verlauf des Filmes deren Gegner zum Opfer fällt genauso wie einer Reporterin die alles macht um an ihre Kolumne zu kommen .

Ein Lobyist wird für sein Reden bezahlt und er ist einer der Besten, in diesem Film wird nur in Dialogen gefochten und das auf sehr schönen und hohen Niveau.
Aus dem Film ist auch der Spruch:"Wer gut argumentiert, hat immer Recht!"
''It´s about to get heavy !!!" (seit 2004 bei FtN)

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 27.07.2008, 22:57

The Number 23

Film mit Jim Carry der ein Buch findet, es sich durchliest und erstaunliche Parallelen zu seinem Leben findet. Durchs erstaunen und die spannende Geschichte gerät er immer weiter in einen Strudel aus Wahnsinn und Paranoia, da dieses Buch zu nahe Verweise auf sein Leben findet. In dem Buch spielt die Zahl 23 die zentrale Rolle, die schlussendlich dafür sorgt das die Hauptfigur seinen Verstand verliert.

Spannendes Mystery Drama mit einem verrückt gutem Jim Carry
imdb hat geschrieben:On his birthday, Walter Sparrow, an amiable dog-catcher, takes a call that leaves him dog bit and late to pick up his wife. She's browsed in a bookstore, finding a blood-red-covered novel, a murder mystery with numerology that loops constantly around the number 23. The story captivates Walter: he dreams it, he notices aspects of his life that can be rendered by "23," he searches for the author, he stays in the hotel (in room 23) where events in the novel took place, and he begins to believe it was no novel. His wife and son try to help him, sometimes in sympathy, sometimes to protect him. Slowly, with danger to himself and to his family, he closes in on the truth
http://www.imdb.com/title/tt0481369/
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 30.07.2008, 22:53

Dialog mit meinem Gärtner

Ich weiss überhaupt nicht so recht was ich zu diesem Film schreiben soll ...

Nach vielen Jahren kehrt ein Mann in sein Heimatdorf zurück und trifft dort, weil er einen Gärtner für seinen völlig verwilderten Garten sucht, auf einen alten, längst vergessenen Schulfreund.
In vielen Gesprächen über, wie sagt man so schön, Gott und die Welt, vergeht die Zeit und der Film auf eine wirklich angenehme Art und Weise.

Wie der Titel schon vermuten lässt, ist dies hier kein Film für diejenigen unter uns, für die Effekte alles sind ... und sagt hinterher nicht, ich hätte euch nicht gewarnt.
Mir hat dieser Film ganz ausserordentlich gut gefallen!


mfg

Benutzeravatar
Phipse
Geschäftsmodell
Beiträge: 1598
Registriert: 19.10.2003, 01:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Phipse » 31.07.2008, 14:58

Das jüngste Gewitter

es geht um eine Kleinstadt und um die Geschehnisse dort. Der Film hat zwar einen Roten Faden, der sich durch den kompletten Film zieht, aber so wirklich dick ist der nicht. Er ist voll von schwarzem Humor, schwedischer Film eben, und absolut sehenswert, wenn man nicht fanatischer Hollywoodanhänger ist. ;)
Erzählen kann man den Film nicht, den muss man gesehen haben.
Logic is ...
Fortschritt müsste eigentlich gleichbedeutend sein mit der Verbesserung der Fähigkeit zur Selbsthilfe und nicht mit zunehmender Abhängigkeit. (Ivan Illich: Selbstbegrenzung, Beck, München, 1998).

Benutzeravatar
Phipse
Geschäftsmodell
Beiträge: 1598
Registriert: 19.10.2003, 01:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Phipse » 18.08.2008, 01:51

Hier eine Finnische Produktion, die unter CC Lizenz steht. Dummerweise is die HP nicht zu erreichen.

zum Film:
Emperror Pirk muss das Problem der Überbevölkerung lösen. Glücklicherweise tut sich ein Loch auf, durch dass ein Schiff kommt, welches allerdings auf Befehl sofort zerstört wird. Da ein Mensch auf diesem Schiff war, vermutet Emperror Pirk auf der anderen Seite die Lösung für sein Problem.

Star Wreck : In the Pirkenning
Logic is ...
Fortschritt müsste eigentlich gleichbedeutend sein mit der Verbesserung der Fähigkeit zur Selbsthilfe und nicht mit zunehmender Abhängigkeit. (Ivan Illich: Selbstbegrenzung, Beck, München, 1998).

Benutzeravatar
RoNin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2407
Registriert: 14.05.2003, 15:55
Wohnort: Frankenwald

Beitrag von RoNin » 19.08.2008, 18:53

"21 gramm"
Bild
IMDB

21 Gramm - soviel soll die Seele des Menschen wiegen. Denn das ist die Gewichtsdifferenz wenn man stirbt.
Grobe Story verschieden Charaktere deren Schicksal mit einander verwoben ist.

Ist ein bischen wie Memento aufgebaut, d.h. mit Rückblenden.

Benutzeravatar
Phipse
Geschäftsmodell
Beiträge: 1598
Registriert: 19.10.2003, 01:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Phipse » 12.09.2008, 01:20

Blood Rain

Eine Insel, auf der das Geheimnis der Papierproduktion gehütet wird, passier ein entsetzlicher Mord. Ein Mann wird gepfählt. Ermittler der Königs werden auf die Insel entsannt um die Vorfällt zu untersuchen.
Die Inselbewohner glauben jedoch, aufgrund einer Prophezeihung der Schamanin, an den bösen Geist des vor sieben Jahren zum Tode verurteilten Papiermühlengründers.
Man muss aber tiefer schürfen, um an die Warheit zu kommen, die aber noch keine Lösung ist, auch wenn es so scheint.
Logic is ...
Fortschritt müsste eigentlich gleichbedeutend sein mit der Verbesserung der Fähigkeit zur Selbsthilfe und nicht mit zunehmender Abhängigkeit. (Ivan Illich: Selbstbegrenzung, Beck, München, 1998).

Antworten