[Kinotip] Krabat

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 23.10.2008, 18:36

Meine Herren Bobby, du bist anscheinend die letzten paar Tage, echt auf Ärger gebürstet, kann das sein?
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
BobbyShaftoe
Administrator
Administrator
Beiträge: 3838
Registriert: 26.08.2002, 11:02

Beitrag von BobbyShaftoe » 23.10.2008, 20:25

nee, ich finds nur einfach gähnend langweilig dass mir kassn seit monaten mit seinen dünnen veggywitzchen am arsch hängt wie ein pädophiler priester an seinem messdiener. wenn er mir schon hinterherstalkt, dann sollte da wenigstens ein quäntchen unterhaltungswert bei rausgucken.
Fuck the pope (but use a condom).
Man kann vor vielem davon laufen, aber nicht vor seinen eigenen Füßen.

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 24.10.2008, 08:37

Bobby Shaftoe hat geschrieben:nee, ich finds nur einfach gähnend langweilig dass mir kassn seit monaten mit seinen dünnen veggywitzchen am arsch hängt wie ein pädophiler priester an seinem messdiener. wenn er mir schon hinterherstalkt, dann sollte da wenigstens ein quäntchen unterhaltungswert bei rausgucken.
:heildir:
:doof:
:heuldoch:
:myopinion:
:spam:


Ich sach ja, das bleibt nie ohne Folgen...

sämtliche veggiwitzeausdemrepertoirstreich

:tuer:
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
BobbyShaftoe
Administrator
Administrator
Beiträge: 3838
Registriert: 26.08.2002, 11:02

Beitrag von BobbyShaftoe » 24.10.2008, 17:11

was bleibt nie ohne folgen?
Fuck the pope (but use a condom).
Man kann vor vielem davon laufen, aber nicht vor seinen eigenen Füßen.

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 25.10.2008, 02:12

Bobby Shaftoe hat geschrieben:was bleibt nie ohne folgen?
[hide][s]Dampft da jetzt die Gemüsebrühe, oder was?[/s]...
Nein

[s]Hast du da eine Karotte quer im Hals?[/s]

AUS

[s]Wieder auf einer Erbse gepennt? [/s]

Aufhören...
[/hide]


Tschuldigung, Stony sitzt gerade neben mir und tippt da was ein - aber ich konnte es noch streichen...
:hammer:

So, tschuldigung - nix für ungut -

Schaue ihn dir an, er könnte dir vielleicht gefallen, man darf sich nur nicht gedanklich zu sehr auf die Literaturvorlage, die ich großartig finde, zu sehr fixieren...

Ich mein jetzt natürlich den Film, nicht Stony...

[hide]So das jetzt nicht lesen.... :eek: [/hide]
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
Seishin
4800 Baud Eloquenz
Beiträge: 993
Registriert: 30.01.2003, 17:57
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Seishin » 25.10.2008, 12:00

Bobby Shaftoe hat geschrieben:nee, ich finds nur einfach gähnend langweilig dass mir kassn seit monaten mit seinen dünnen veggywitzchen am arsch hängt wie ein pädophiler priester an seinem messdiener. wenn er mir schon hinterherstalkt, dann sollte da wenigstens ein quäntchen unterhaltungswert bei rausgucken.
Ich fands unterhaltsam ;)
Aber mal ehrlich... lieber schlechte Vegetarierwitze als dass dein anderer Vergleich zutreffen würde :D
Und deine initiale Frage war auch leicht aggressiv formuliert (wegen dem "grottenschlechten Mittelaltergedudel" ;))
WoW@"Das Syndikat"(RP-PVP):
Chrysokoll Kupferstein - Priester mit gespaltener Persönlichkeit - tapferes Schneiderlein - Verzaubermeister
Agronâ Nerwydd - Die mit dem Bär tanzt (Druidin)

Benutzeravatar
BobbyShaftoe
Administrator
Administrator
Beiträge: 3838
Registriert: 26.08.2002, 11:02

Beitrag von BobbyShaftoe » 25.10.2008, 21:59

tja, ich finds halt einfach ärgerlich, dass eine an sich spannende vorlage mit so einem kacksound verhunzt wird. was das allerdings mit meinen lebensgewohnheiten zu tun hat, kann ich einfach nicht nachvollziehen. und angesichts der tatsache, dass fleisch essen eine nicht ganz unerhebliche ursache für die klimakatastrophe ist, finde ich es besonders zynisch, wenn man sich über leute lustig macht, die versuchen, alternativen zu finden. aber es ist ja auch viel bequemer, weiter seinen egotrip durchzuziehen, sich in die eigene tasche zu lügen und den kram, der einem grade nicht in die eigene gesinnung passt, pauschal abzuqualifizieren.
Fuck the pope (but use a condom).
Man kann vor vielem davon laufen, aber nicht vor seinen eigenen Füßen.

Benutzeravatar
ACE
Geschäftsmodell
Beiträge: 1069
Registriert: 06.10.2002, 18:53
Wohnort: FFM

Beitrag von ACE » 26.10.2008, 00:47

Mit dem Film hat Euer Meinungsaustausch aber nicht mehr viel zu tun, oder? ;)

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 26.10.2008, 01:59

Nein gar nichts...

Ace, hattest du Krabat eigentlich mal gelesen?
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
ACE
Geschäftsmodell
Beiträge: 1069
Registriert: 06.10.2002, 18:53
Wohnort: FFM

Beitrag von ACE » 26.10.2008, 10:00

Ja klar. Tolles Buch. Daher mochte ich auch den Film so gerne. Natürlich in vielen Dingen nicht unbedingt nah am Buch aber sehr fantasievoll, auch im Detail, umgesetzt. Es kam eine etwas vorweihnachtliche Stimmung auf, fand ich.

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 26.10.2008, 11:12

Ich habe es damals ca. 10x gelesen immer wieder in gewissen Abständen und es hatte seinen Reiz nie verloren.
An den Schulen wird es leider kaum noch gelesen.

Die Filmumsetzung war größtenteils sehr gut, mit den filmtechnisch notwendigen Kürzungen natürlich.
Die Kantorka, haben sie sehr gut getroffen und Brühl spielte hervorragend.

Ich denke, ich werde mir das Buch nochmal herauskramen...
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 26.10.2008, 13:32

muss zu meiner schande gestehen, es noch nicht gelesen zu haben. werds mir gleich mal besorgen. brauch eh neuen stoff. die cgi und effekte im film sollen auch sehr ansehnlich sein.
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 26.10.2008, 17:34

Ist wirklich eine Leseempfehlung.
Meine Oma hatte es mir damals empfohlen, ich sah das schon an sich kritisch damals. Sie sagte mir, daß dies in ihrer alten Heimat spielt.

Ich fing an zu lesen und es hatte mich nicht mehr losgelassen...

Ich wünsche dir ein spannendes Lesevergnügen Cubi.
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
Seishin
4800 Baud Eloquenz
Beiträge: 993
Registriert: 30.01.2003, 17:57
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Seishin » 26.10.2008, 20:52

Bobby Shaftoe hat geschrieben:tja, ich finds halt einfach ärgerlich, dass eine an sich spannende vorlage mit so einem kacksound verhunzt wird. was das allerdings mit meinen lebensgewohnheiten zu tun hat, kann ich einfach nicht nachvollziehen. und angesichts der tatsache, dass fleisch essen eine nicht ganz unerhebliche ursache für die klimakatastrophe ist, finde ich es besonders zynisch, wenn man sich über leute lustig macht, die versuchen, alternativen zu finden. aber es ist ja auch viel bequemer, weiter seinen egotrip durchzuziehen, sich in die eigene tasche zu lügen und den kram, der einem grade nicht in die eigene gesinnung passt, pauschal abzuqualifizieren.
Du findest die Musik ist Kacksound
Andere finden Vegetarier blöd

So, und nun erklär mir den genauen Unterschied. Dadurch, dass du diese Musik so agressiv abkanzelst, bist du auch nicht wesentlich besser, als jemand, der sich über Vegetarier lustig macht. Wald und reinrufen und so, gell?

Aber auch egal, eigentlich sollte es in diesem Thread ja um was ganz anderes gehen...

Zum Buch Krabat:
Ich hatte das vor vielen Jahren angefangen zu lesen, fand es auf den ersten Seiten schrecklich öde und hab es wieder ins Regal gestellt. Irgendwann hab ich dann einen zweiten Anlauf gewagt und war begeistert :D Muss ich unbedingt demnächst nochmal lesen, wenn ich es irgendwo wieder finde ;)
WoW@"Das Syndikat"(RP-PVP):
Chrysokoll Kupferstein - Priester mit gespaltener Persönlichkeit - tapferes Schneiderlein - Verzaubermeister
Agronâ Nerwydd - Die mit dem Bär tanzt (Druidin)

Benutzeravatar
Elvavle
Geschäftsmodell
Beiträge: 660
Registriert: 27.03.2006, 10:37
Wohnort: a.d.Isar

Beitrag von Elvavle » 27.10.2008, 00:37

da gibts doch schon ne Verfilmung ... gezeichnet und so ...
der kam immer um Weihnachten rum und ist der einzige Film, bei dem ich jemals das Zimmer verlassen hab, weil ich nicht zuschaun konnte, wie der Meister die ... Dingnes dingensd .....
als ich dann lesen konnte, hab ich glaub noch noch vor HdR Krabat gelesen: mit 25 oder so nochmal und das ist schon ein Kunstwerk in jeder Hinsicht... schüttelbier hätts nicht besser gekonnt ...
"Ich sag' ja nicht viel, aber wenn ich was sag', dann isses Quatsch!"
(Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminza Efraimstochter Langstrumpf)

Antworten