[TV-TIP] ARTE Thema - Woche der Ernaehrung

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

cubi
Administrator
Administrator

[TV-TIP] ARTE Thema - Woche der Ernaehrung

Beitrag von cubi » 06.04.2009, 14:40

06.04.2009, Montag

19:00 - 19:45 - Dick durch Diaet

07.04.2009, Dienstag

21:00 - 22:35 - We Feed the World Essen global
22:37 - 23:15 - Huehner fuer Afrika
23:15 - 00:00 - Die Biosprit Luege

09.04.2009, Donnerstag

19:00 - 19:45 - Wenn Essen auf die Gene schlaegt
21:00 - 22:40 - Super Size Me

[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 06.04.2009, 14:44

Super Size Me kann ich nur empfehlen! :thumbup:

Sehr aufschlussreiche Doku, wie Fast-Food-Trash einem den Körper zerstört.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

|MURDOCK|
Hulagda Hokopo

Beitrag von |MURDOCK| » 06.04.2009, 15:24

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:[url=http://www.imdb.com/title/tt0390521/]wie Fast-Food-Trash einem den Körper zerstört.
datt is doch gelohoooooooogeeeennnnn :D
burger king is des nahrhaftestetetetö wo gibbet. :wink:
gleich erstmal hin in den schuppen :lol:
Ehemals 3976 Beiträge

BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beitrag von BlinderOpa » 06.04.2009, 15:29

grml... du hast mich hungrig gemacht... hab nur grad leider kein Bares da, um damit zum BK zu fahren (nicht gehen)...
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 06.04.2009, 15:35

Jo stopft nur weiterhin diesen Dreck in euch hinein wird euch gut tun! :twisted: :hehehe: :lol:

Gut bürgerliche Küche > Fastfood. :baeh:

Naja in dem Film geht es um verschiedene bekannte Fast-Food-Ketten und eine Versuchsperson die sich freiwillig 30 Tage oder mehr nur von Fastfood ernährt also Frühstück, Mittag und Abendessen unter ständiger Beobachtung eines Ärtzteteams und Fitnesstrainern.

Wie es viele fette Amerikaner ebenfalls tun, mit gefährlichen Folgen für den Körper, aber seht selbst. :D
"Libertas Populi!"

|MURDOCK|
Hulagda Hokopo

Beitrag von |MURDOCK| » 06.04.2009, 15:51

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Jo stopft nur weiterhin diesen Dreck in euch hinein wird euch gut tun! :twisted: :hehehe: :lol:

Gut bürgerliche Küche > Fastfood. :baeh:

Naja in dem Film geht es um verschiedene bekannte Fast-Food-Ketten und eine Versuchsperson die sich freiwillig 30 Tage oder mehr nur von Fastfood ernährt also Frühstück, Mittag und Abendessen unter ständiger Beobachtung eines Ärtzteteams und Fitnesstrainern.

Wie es viele fette Amerikaner ebenfalls tun, mit gefährlichen Folgen für den Körper, aber seht selbst. :D
pffffffff dreck. beste kohlenhydrate und fette. :hehehe:

hatten wir nicht mal irgendwo nen koch thread? mit rezeptvorschlägen und so? :D
weiß nicht worauf ich grad hunger haben soll und was schnell zuzubereiten ist. :ds:

von dem film hab ich schon einiges gehört, aber gesehen hab ich ihn noch nicht. denke, dass werd ich mal tun.
Ehemals 3976 Beiträge

BlackSoul
Administrator
Administrator

Beitrag von BlackSoul » 06.04.2009, 15:53

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Super Size Me kann ich nur empfehlen! :thumbup:

Sehr aufschlussreiche Doku, wie Fast-Food-Trash einem den Körper zerstört.
Gesundheitssendungen ala wie schaut ein gesunder und abwechslungsreicher Speiseplan aus, finde ich immer wieder sehr interessant! Aber dieser Film ist doch einfach nur Nahrung für geistig eh schon schwache Gemüter.
Nein, da sehe ich mir lieber gleich richtigen Trash an ... "Jackass". :D

mfg

[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 06.04.2009, 15:57

BlackSoul hat geschrieben:
Gesundheitssendungen ala wie schaut ein gesunder und abwechslungsreicher Speiseplan aus, finde ich immer wieder sehr interessant! Aber dieser Film ist doch einfach nur Nahrung für geistig eh schon schwache Gemüter.
Nein, da sehe ich mir lieber gleich richtigen Trash an ... "Jackass". :D

mfg
Eben nicht... wie kannst du sowas behaupten ohne ihn gesehen zu haben, der geht möglichst objektiv auf bestehende Verhältnisse ein und legt als Experiment Ergebnisse da, von Fresswettkämpfen und Riesenschnitzelsendungen ist dieser Film weit entfernt. :bash:
"Libertas Populi!"

BlackSoul
Administrator
Administrator

Beitrag von BlackSoul » 06.04.2009, 17:22

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Eben nicht... wie kannst du sowas behaupten ohne ihn gesehen zu haben, der geht möglichst objektiv auf bestehende Verhältnisse ein und legt als Experiment Ergebnisse da, von Fresswettkämpfen und Riesenschnitzelsendungen ist dieser Film weit entfernt. :bash:
Wer sagt dir denn, dass ich diesen Film nicht gesehen habe. Aber gut, zum Teil hast du Recht. Ich glaube ich bin damals nach einer guten 3/4 Stunde, Stunde aus dem Kino gegangen. Länger konnte ich das einfach nicht mehr ertragen. Und ich wiederhole es an dieser Stelle gerne wieder. Wer erst diesen Film braucht um zu begreifen, dass Fastfood und mangelnde Bewegung nicht gesund sind, dass Werbung verschleiert und lügt, der tut mir einfach leid aber das ist für mich einfach Allgemeinwissen!
Daher liegt dieser Film für mich persönlich in etwa auf dem Gleichen dokumentarischen Niveau, wie nahezu jede beliebige Galileo Folge, die ich mir selbst angetan habe, um mitreden zu können. :wink:

KC
Geschäftsmodell

Beitrag von KC » 06.04.2009, 17:22

mir gefällt der film, auch besonders deswegen da er durch die art auch leute anspricht, die sich sonst sowas
nie antuen würden.

ansonsten ist das alles schwachsinn. mit ein bischen köpfchen muß keiner dick sein.
die vorraussetzungen dafür kennt jeder von klein auf an, der rest ist ne sache des willens.
der zugegebener maßen auch bei mir manchmal schwach ist.

schlimmer finde ich die ganzen "selbsternannten" experten die einen diät plan nach dem anderen auf
die ganzen weiberzeitschriften loslassen und wer weiß was versprechen...

dabei ist es ganz einfach, hat man eine negative kalorienbilanz nimmt man ab. ist sie positiv nimmt man zu..

[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 06.04.2009, 17:41

BlackSoul hat geschrieben: Wer sagt dir denn, dass ich diesen Film nicht gesehen habe.
Du hattest Gesundheitssendungen und gesunde abwechlungsreiche Speisepläne angeführt daraus schloss ich das du den Film nicht gesehen haben kannst weils in diesem Film genau um das Gegenteil geht.
BlackSoul hat geschrieben:Wer erst diesen Film braucht um zu begreifen, dass Fastfood und mangelnde Bewegung nicht gesund sind, dass Werbung verschleiert und lügt, der tut mir einfach leid aber das ist für mich einfach Allgemeinwissen!
Wo schrieb ich das man das braucht oder das irgendjemand diesen Film zur Aufklärung, natürlich weiß jeder Blödmann das der Müll nicht gesund sein kann.
"Libertas Populi!"

BlackSoul
Administrator
Administrator

Beitrag von BlackSoul » 06.04.2009, 19:28

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Wo schrieb ich das man das braucht oder das irgendjemand diesen Film zur Aufklärung, natürlich weiß jeder Blödmann das der Müll nicht gesund sein kann.
Das ist doch die Quintessenz deines Postes ...
[FtN|FH] Galli hat geschrieben:... Sehr aufschlussreiche Doku, wie Fast-Food-Trash einem den Körper zerstört.

mfg

[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 06.04.2009, 19:37

BlackSoul hat geschrieben:
[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Wo schrieb ich das man das braucht oder das irgendjemand diesen Film zur Aufklärung, natürlich weiß jeder Blödmann das der Müll nicht gesund sein kann.
Das ist doch die Quintessenz deines Postes ...
[FtN|FH] Galli hat geschrieben:... Sehr aufschlussreiche Doku, wie Fast-Food-Trash einem den Körper zerstört.

mfg
Die Quintessenz ist es wie es geschieht und medizinisch wird es in dem Film ja auch erläutert durch seine Ärtzte und nicht das es allein ungesund ist was eh jeder weiß...

So nachdem du den Film (für einen solchen ich bestimmt auch keinen Kinoeintritt, für ne Doku verschwenden würde) kaputtgeredet hast, brauch den sich ja somit keiner angucken. ;)
"Libertas Populi!"

BlackSoul
Administrator
Administrator

Beitrag von BlackSoul » 06.04.2009, 21:50

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:So nachdem du den Film (für einen solchen ich bestimmt auch keinen Kinoeintritt, für ne Doku verschwenden würde) kaputtgeredet hast, brauch den sich ja somit keiner angucken. ;)
Vor etlichen Jahren gab es mal so eine tollen Doku Streifen, einen Naturfilm über Vögel und deren Wanderungen "Nomaden der Lüfte". Ganz wundervoll! Den hätte ich nur zu gerne im Kino gesehen, nur lief der leider immer nur unter der Woche in der Nachmittagsvorstellung und war damit für mich nicht erreichbar. Später habe ich ihn dann wenigstens auf DVD sehen können. Verdammt, wie gerne hätte ich den doch auf der großen Leinwand genossen! :cry:
Aber auch "Unsere Erde" und "Die Reise der Pinguine", wobei hier die deutsche Synchro leider absolut ARMSELIG ist. Nur unter der Woche und des Nachmittags, klasse! :roll: Das ist bei den wirklich interessanten Filme wohl leider immer so ... Fluch der Provinz, schätze ich.

BobbyShaftoe
Administrator
Administrator

Beitrag von BobbyShaftoe » 07.04.2009, 07:01

stimmt, die synchro bei der reise der pinguine war wirklich schlimm. nomaden der lüfte fand ich auch erstklassig.

@KC: absolut ack, ich finds auch schlimm dass man fürs abnehmen auch noch ne anleitung braucht. der mensch ist so degeneriert und faul geworden, dass er sogar für selbsverständliches jemanden braucht, der ihm faktische banalitäten hünsch verpackt vorbetet.
eine ganze industrie lebt davon: deko-tipps für ostern, die obligatorische frühjahrsdiät, mit welchem sternzeichen hab ich den besten oralsex (und an welchem wochentag), die neuen trendfrisuren, fernöstliche meditation: so werden sie zen-guru in fünf minuten, geheimtipp: nach der 3/4-hose kommt jetzt die 6/8-hose. zum glück gibt's in meinem haus keine frauenzeitschriften, sonst würde es sehr schnell sehr hässlich werden.
Fuck the pope (but use a condom).
Man kann vor vielem davon laufen, aber nicht vor seinen eigenen Füßen.

Antworten