StarTrek 11

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
RoNin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2407
Registriert: 14.05.2003, 15:55
Wohnort: Frankenwald

StarTrek 11

Beitrag von RoNin » 22.05.2009, 22:07

Gerade im Kino gesehen. Anfänglich war ich sehr skeptisch: Nicht noch eine Fortsetzung mit Vorgeschichte.. Oh Gott ein junger Capt.Kirk.. Na super alles auf Modern Mega-Cool getrimmt. Das wird bestimmt wieder so ein Schrott wie Transformers und dann? Dann wars super unterhaltsam und bestes Popcorn-Kino. :) Fans des Star Trek Universums werden des öftereren Schmunzeln müssen. Der Witz der alten Star Trek Filme mit der alten Crew um James T. Kirk wird öfters erreicht. Allerdings werden mir die bekannten Hauptcharaktere zu schnell und zu flach vorgestellt. Gerade das zwischen menschliche und die freundschaften der Charaktere sind es die für mich den Reiz der Filme und Serien aus gemacht hat. Dafür ist allerdings zwischen atemberaubenden Bildern, Verfolgungsjagdten und einen aufregenden Story nur wenig Zeit.

Fazit: Für Fans von StarTrek ein muss! Diese werden hier auch auf einen alten Bekannten stoßen - von dem ich dachte er sei schon längst Tod. :D Für alle anderen beste Abendunterhaltung!

"Der Weltraum unendliche Weiten.." 8)

http://www.youtube.com/watch?v=7AiSbxZY ... re=related

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 23.05.2009, 13:10

Fand ihn auch sehr gelungen, nur warum mussten schon wieder die armen Romulaner als Böse fungieren. War doch erst im letzten Teil so. hmmm
Achso ja, warum muss der Bohrer eine Förderraumschiss so fies aussehen? Man was stehen die Romulaner auf Stacheln. ^^

Aber ansonsten ist der Film eine gelungene Umsetzung. 100mal besser als die letzten 2 und vor Allem spielt Sylar mit! ^^
Bild

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2719
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 23.05.2009, 14:38

Bin kein wirklicher ST Fan, aber fand den Film auch eine gute Unterhaltung! :happy:

[hide]Lediglich die Auswirkungen von gewissen Materien bezogen auf das Mengenverhältnis fand ich etwas verwunderlich 8) [/hide]
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
Puni
Geschäftsmodell
Beiträge: 508
Registriert: 11.04.2004, 11:20
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Puni » 23.05.2009, 17:14

Naja ich seh den Film etwas gemischt. Für Popcorn Kino taugt er sehr gut aber irgendwie bewerte ich ihn unter den Star Trek Filmen nur im Mittelfeld. Zu oft musste ich Stargate "200" denken.
Auch muss nicht unbedingt das gesamte Budget in die iBridge stecken, so dass der Maschinenraum wie ein Wasserwerk aussieht.

Mittlerweilen scheint es ja so zu sein, dass es keine Filme mehr ohne Product Placement gibt. :roll:
Was ich ihnen wirklich ankreide ist dass es eine Vorgeschichte zum Film gibt, die so manches erklärt (wenn auch etwas weit hergeholt) derren Inhalt aber nur in einer Comicserie verwertet wird.
Nomobuyo, Oshi, Hashitawa, Dokeda, Gunmicha, Deribura

A contest begins the second someone challenges you. Anything the loser says otherwise is merely an excuse.

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 26.05.2009, 07:51

Eterion hat geschrieben:Geheimer Text
Saßen wir im Kino nebeneinander? Da war doch echt ein Typ der sich aufgeregt hat ala 'Ey Alter, Trägheitsdämpfer *Kopfschüttel*' und 'Wie geht das denn?' usw..
Ich meinte dann nur sehr laut:" Oh nein, dieser Science Fiction Film ist ja total unrealistisch. Alle anderen die ich kenne sind da viel realistischer. Danach
hielt auch er die Klappe. Vlt haben wir uns ja kennen gelernt Ete. :D

Mir gefiel vor allem Pille, der hat sich immer so schön aufgeregt.

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 26.05.2009, 08:08

pille & scotty waren für mich die glanzlichter in dem film
spok war auch gut aber irgendwie war der rest der crew zwar ganz gut aber es wirkte alles etwas plump und gezwungen.

trotzdem war der film gut ansehbar. für trekis wohl weniger als für leute die mit star trek vorher gar nichts zutun hatten
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 26.05.2009, 08:27

Ja, mir geht dieses Pseudo-Geschnatter dieser sog. Trekker, die sich an jedem Mist, sei er auch noch so unbedeutend, hochziehen können auch auf den Keks. Mich erinnert das immer an diese Leute, die in Filmen gezielt nach Fehlern suchen und aufgrund dessen den Film in Grund und Boden kritisieren.
Für mich ist Filme schauen in allererster Linie Unterhaltung und hier hat sich der Film für meine Frau und mich gelohnt.

Bei Filmfehlern erinnere ich mich spontan an Matrix, wo unter anderem diese zwei ganz wunderbaren Fehler auftauchten.
In der Szene wo NEO im Verhörraum ist, sein Mund "wegprogammiert" wird und er vom Stuhl aufspringt. Die Kamera geht dann wieder zu Smith rüber und wenn man nun die Helligkeit am Gerät hochstellt kann man sehr schön NEO in der Sonnenbrille erkennen, wie er ganz brav auf seinem Stuhl sitzt. :D
Und die Szene wo die Agenten auf das Hochhausdach kommen, kurz nach der Befreiung Morpheus. Die Kamera geht schön nahe ran die Agenten und mit ein wenig mehr Helligkeit offenbart sich das Drehteam in der Brille. :D

Was haben sich diese Leute aufgeregt über diese Fehler ... :ds: ... bemitleidenswert.

Benutzeravatar
|MURDOCK|
Hulagda Hokopo
Beiträge: 3104
Registriert: 05.09.2002, 16:56
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von |MURDOCK| » 26.05.2009, 10:47

Oller Spammer ... mach er gefälligst einen eigenen Thead auf ... Gruß BlackSoul :wink:
Ehemals 3976 Beiträge

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2719
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 26.05.2009, 23:30

Das hat nix mit Trekki zu tun in meinem Fall, ich bin da vll durch mein Studium etc. etwas zu technisch geprägt :D

@Mala: Nee in der Regel verkneif ich mir solche Diskussionen auf nach dem Film, denn Diskussionen und Kommentare während des Films kann ich absolut nicht ausstehn :sick:

Ansonsten fand ich Scotty mit Simon Pegg sehr cool besetzt, lediglich Sylar war sehr ungewohnt als Spok.
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
Ringelnatz
Die MIT ABSTAND härteste Sau hier!
Beiträge: 946
Registriert: 20.08.2004, 21:07
Wohnort: Nottingham

Beitrag von Ringelnatz » 30.05.2009, 12:52

[FtN|GT] N24Reporter hat geschrieben:Förderraumschiss
:D , ein Freud'scher?

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 30.05.2009, 18:59

Eterion hat geschrieben:Das hat nix mit Trekki zu tun in meinem Fall, ich bin da vll durch mein Studium etc. etwas zu technisch geprägt :D
@Mala: Nee in der Regel verkneif ich mir solche Diskussionen auf nach dem Film, denn Diskussionen und Kommentare während des Films kann ich absolut nicht ausstehn :sick:
Ansonsten fand ich Scotty mit Simon Pegg sehr cool besetzt, lediglich Sylar war sehr ungewohnt als Spok.
+g+ das kenne ich, aber bei Startrek setzt komischerweise meine Bildung aus.
Als gelernter Raumfahrttechniker sind viele SciFis einfach unfassbar. ^^
Ich sage nur *hust* Sunshine *hust*
Bild

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 30.05.2009, 22:20

Raumfahrttechniker haben eben keine Phantasie!
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
FtN Thorty
Geschäftsmodell
Beiträge: 475
Registriert: 02.01.2003, 20:55
Wohnort: Planet IRATA

Beitrag von FtN Thorty » 31.05.2009, 00:46

Ich war heut abend drin und kann für mich nur sagen(kein Trecki): Vollkommener Schrott,abstruse Story,schlecht ausgearbeitete Charaktere,von den vielen schnellen Schnitten(wahrscheinlich mit der Intension Dynamik zu erzeugen) hab ich jetzt noch Kopfschmerzen.
"Manche Menschen müssen Anhänger eines
Siegerteams sein.
Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen"

Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 07.06.2009, 11:07

|FtN|Kassn hat geschrieben:Raumfahrttechniker haben eben keine Phantasie!
Stimmt. Kleriker brauchen da mehr von für ihren Job. ;) :D :angel:

So das hat was gedauert, aber von der Arbeit aus hatte ich leider keinen Zugang zum Forum und daher konnte ich nun von meinem Elternhaus aus endlich antworten.
Bild

Antworten