Firefly auf Super RTL

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Firefly auf Super RTL

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 07.10.2009, 08:00

das ich das noch erleben darf. Lange hatte RTL die Rechte an Firefly und hat sie wohl jetzt an Super RTL verscherbelt oder weitergegeben. Wie auch immer Firefly läuft jetzt Samstag Nachts 23:05 auf Super RTL. Link
Die die grausame Übersetzung (wie ich vermute) wird einer der (meiner Meinung nach) besten Serien überhaupt sicherlich nicht gut tun. Aber wer auch nur ein wenig gefallen daran findet dem kann ich nur zum englischen Original raten, egal ob als DVD von amazon oder auf anderem Wege. :wink:
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
VampirSchaf
Geschäftsmodell
Beiträge: 771
Registriert: 03.10.2005, 21:06
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von VampirSchaf » 07.10.2009, 21:02

jey jey jey!!!!
[fullalbumimg]1024[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 08.10.2009, 15:40

ich schaus mir lieber nochmal auf dvd im originol an! :wink:

aber guter tip! :happy:
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2335
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 08.10.2009, 15:49

Im EPG steht was von Folge 5, läuft die Serie schon ein paar Wochen oder stimmt die Angabe nicht?
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 08.10.2009, 23:25

ne die fangen wahrscheinlich genau wie damals bei der TV erstaustrahlung mit einer Folge mittten drin an. Weil die nach ansicht der TV leute besser ankommt. Die Realität sind anders aus man wird mitten reingeworfen und hat keine ahnung worum es geht. anstatt den pilot film zu zeigen ...


hm gerade mal nachgesehen, folge 5 wäre "out of gas" oder "Safe" je nachdem wie man zählt.
Im ami TV haben sie mit "Bushwacked" oder "Trainjob" angefangen. Da macht wohl jeder was er will oder es ist ein fehler. Jedenfalls gibt es einen 2teiligen Pilotfilm wie bei jeder anderen serie, der heißt "Serenity".

Falls jemand gefallen an diesem Goldstück findet dem kann ich wirklich nur das englishe Orginal (am besten auf DVD oder sonstigen datenträgern) in der richtigen reihenfolge ans herz legen.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
RoNin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2407
Registriert: 14.05.2003, 15:55
Wohnort: Frankenwald

Beitrag von RoNin » 09.10.2009, 00:38

sciene-ficton-western? klingt n bissel wie diese zeichentrickserie.. ähm bravestar? :D
werd da mal rein schnuppern.

Benutzeravatar
[FtN]Agamemmnon
Geschäftsmodell
Beiträge: 229
Registriert: 04.08.2008, 06:36
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von [FtN]Agamemmnon » 09.10.2009, 07:25

Serienjunkies.de hat geschrieben:Anders als damals bei FOX zeigt man die Serie in der intendierten Reihenfolge, wie sie auch auf den DVDs zu finden ist: Der 90-minütige Pilot kommt am Samstag um 22.10 Uhr. Die folgenden 13 Episoden werden in den darauf folgenden Wochen jeweils ab 23.10 Uhr ausgestrahlt werden.
Soviel zur Reihenfolge. Den ganzen Artikel auf Serienjunkies.de findet ihre hier. Der Artikel führt nochmal ganz gut in die Serie ein und erklärt auch, wie und warum es zur frühen Absetzung kam.

Wer die Serie noch nicht gesehen hat, lest euch mal den Artikel durch und schaut bei Super RTL rein.
Firefly war eine der besten Serien der letzten Jahre. Schade, dass es so gekommen ist.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger
and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 09.10.2009, 08:21

[FtN]Agamemmnon hat geschrieben:
Serienjunkies.de hat geschrieben:Anders als damals bei FOX zeigt man die Serie in der intendierten Reihenfolge, wie sie auch auf den DVDs zu finden ist: Der 90-minütige Pilot kommt am Samstag um 22.10 Uhr. Die folgenden 13 Episoden werden in den darauf folgenden Wochen jeweils ab 23.10 Uhr ausgestrahlt werden.
Soviel zur Reihenfolge. Den ganzen Artikel auf Serienjunkies.de findet ihre hier. Der Artikel führt nochmal ganz gut in die Serie ein und erklärt auch, wie und warum es zur frühen Absetzung kam.

Wer die Serie noch nicht gesehen hat, lest euch mal den Artikel durch und schaut bei Super RTL rein.
Firefly war eine der besten Serien der letzten Jahre. Schade, dass es so gekommen ist.
Sehr interessanter Artikel, danke.

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 09.10.2009, 08:55

falls sich jemand die DVDs zulegen will und auf deutsch dabei verzichten kann, der geht am besten direkt zu amazon.co.uk dort kosten sie sehr wenig, nut 14.60€ + versand. im deustchen amazonshop legt man dafür 51€ hin ;)

Die version mit Deutsch & english kostet immerhin noch 30€

man das ganze lesen darüber hat mich schon wieder angefixt. Ich weiss was ich am WE mache, zwischen 3 und 6 uhr morgens firefly gucken :wow:
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13083
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 23.07.2016, 18:25

ähm, will mir die Serie anschauen (enthalten in Amazon Prime) - der film serenity schaut man den vorher oder nachher? der Film ist von 2005, die Serie von 2009 :gruebel:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2717
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 23.07.2016, 18:46

Roland von Gilead hat geschrieben:ähm, will mir die Serie anschauen (enthalten in Amazon Prime) - der film serenity schaut man den vorher oder nachher? der Film ist von 2005, die Serie von 2009 :gruebel:
Der Film spielt danach. Die Serie erschien bereits 2002 ;)
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13083
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 23.07.2016, 19:20

hm, ok - bei amazon steht veröffentlicht 2009, deswegen war ich irritiert ....
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2717
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 23.07.2016, 22:58

Roland von Gilead hat geschrieben:hm, ok - bei amazon steht veröffentlicht 2009, deswegen war ich irritiert ....
Kann sein, dass 2009 die HD Variante erschienen ist.
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 27.07.2016, 07:48

Schau dir erst die Serie an. Der Film kam anstelle der Staffel 2 (leider) und fast quasi die geplante Storyline zusammen zu einem finalen Ende.
Firefly bleibt eine meiner Lieblingsserien (und ja, auf Deutsch find ich die klasse :hehehe: ) und bedauere immer noch das die nie weitergeführt wurde.

Bild
... ich bin ein Blatt im Wind... ;)
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13083
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 27.07.2016, 08:31

Hab jetzt den Pilotfilm und die dann die erste Folge gesehen, haut micht jetzt nicht soooo wahnsinnig von den Socken. Aber ich werde sie mal weitersehen ....
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Antworten