[Serie] The Pacific hält Einzug ins deutsche Fernsehen

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
TuRBuLEnZ`
Geschäftsmodell
Beiträge: 726
Registriert: 04.03.2007, 20:13
Wohnort: HaHa

[Serie] The Pacific hält Einzug ins deutsche Fernsehen

Beitrag von TuRBuLEnZ` » 09.07.2010, 19:08

Am kommenden Donnerstag ist es endlich soweit, die Serie "The Pacific" von Steven Spielberg läuft im deutschen Fernsehen an! *luftsprüngemach* :bonk:
Ab dem 15.Juli, zeigt Kabel 1 die komplette Staffel, immer ab 22.15Uhr. Da heisst es den Wecker stellen für die älteren Herrschaften! :D
Zeitplan
15.Juli Episode 1 - Guandalcanal
22.Juli Episode 2 - Basilone
28.Juli Episode 3 - Melbourne
5.Aug Episode 4 - Gloucester
12.Aug Episode 5 - Peleliu Landing
19.Aug Episode 6 - Peleliu Airfield
tba Episode 7 - Peleliu Hills
tba Episode 8 - Iwo Jima
tba Episode 9 - Okinawa
tba Episode 10 - Home
Sobald der komplette Serienzeitplan verfügbar ist, werde ich es hier veröffentlichen.

Sooo nun können wir schon einmal anfangen die Tage zu zählen 8) *Kalendertagezähl*


p.s Da ich noch keinen Thread diesbezüglich gefunden habe, entschloss ich, diesen zu eröffnen.

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 09.07.2010, 19:23

Bis auf die letzten beiden Folgen habe ich das bereits gesehen und bin doch einigermaßen enttäuscht von der neuen Serie. Vermutlich liegt das in allererster Linie daran, das einem der alliierte Feldzug in Europa erst einmal natürlich um einiges näher ist. Ich finde aber auch, dass das Wechseln der Schauplätze, wegen den teils an verschiedenen Orten dienenden Charakteren der Serie, ebenfalls schadet.
Was mir aber auch fehlt sind wiederkehrende Charaktere mit Profil.
Hiervon gab es bei Band of Brothers etliche z.B. Winters, Nixon, Buck, Randleman (Bull), Shifty, Web, Malarky, Lipton, Spears... und und und. Bei The Pacific kann ich mich spontan nur an Leckie, Basilone und diesen "Ach Ack" erinnern.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Re: [Serie] The Pacific hält Einzug ins deutsche Fernsehen

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 09.07.2010, 21:06

TuRBuLEnZ` hat geschrieben: p.s Da ich noch keinen Thread diesbezüglich gefunden habe, entschloss ich, diesen zu eröffnen.
Wenige Threads unter diesem. ;)

http://www.fragthe.net/viewtopic.php?t= ... 7fd3942fc9

Jo ich freu mich auch schon riesig, könnte aber schon wieder Kotzen wenn ich an die Werbeunterbrechung denke.
Verreckt Free TV!

Hoffentlich gibt es das schon vorher irgendwo im Netz um... ja eh damit ich mir das Cover für meine Wand ziehen kann. :happy:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
ACE
Geschäftsmodell
Beiträge: 1069
Registriert: 06.10.2002, 18:53
Wohnort: FFM

Beitrag von ACE » 09.07.2010, 21:47

Episode 8 ist Pflicht für die DH!

:wink:

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 10.07.2010, 08:44

Also ich kann nur sagen, dass sie mir gut gefallen hat - obwohl ich mit einigen Vorurteilen ranging und mir dachte da kommt wieder das US typische "Knips the Nips" Prinzip durch - war die erste Folge sehr eindringlich und gut gemacht!
Die Schlacht in der Nacht war sehr dicht gefilmt und gut inszeniert.
Der verzweifelte Japaner, der von den Amis gequält wurde - heftig!!!

Ich kann nur empfehlen, schaut es euch an!
Klar die Charaktere wechseln etwas, aber dennoch gibt es durchgehendere Charaktere, deren Entwicklung gut dargestellt ist, vor allem nachher auf Okinawa ...
Auch die letzte Folge mit der Frage, wie kamen sie wieder nach Hause, wie gingen sie mit all dem um, fand ich beeindruckend.
Aber macht euch selbst einen Eindruck.
Ich frage mich aber, wie die das in Deutschland verschneiden werden?
Ich hoffe nicht, aber dennoch ist die Serie an etlichen Stellen ziemlich heftig, vor allem, wenn ich die Ursache "plitsch" "plitsch" in Folge 6 oder 7 denke... :eek:
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
Djoono
Geschäftsmodell
Beiträge: 2740
Registriert: 17.04.2007, 10:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von Djoono » 16.07.2010, 09:18

Ärgerlich und von Spielberg wirklich ziemlich arm, auch wenn mir der Serienauftakt gefallen hat

Ich weiß nicht wer sich an das Jahr 1998 erinnert, in dem "Saving Private Schnulze Ryan" erschienen ist. Zur gleichen Zeit kam "Thin Red Line"/"Der schmale Grat" ins Kino - ein (meiner Meinung nach) brillanter Antikriegsfilm, der mit exakt den Stilmittlen arbeitet, die gestern in der Pacific-Folge zu sehen waren - da wirkte die Pacific-Folge wie ein, wenn auch gut gemachter Abklatsch des Films den Spielberg damals mit geballter Marketingmacht an die Wand geklatscht hat.

http://www.imdb.com/title/tt0120863/
http://www.youtube.com/watch?v=U0WSQ4Gi58o

Daher kann ich die Begeisterung nur bedingt Teilen, da sich Spielberg für Pacific einfach zu stark bei "Thin Red Line" bedient hat. Einzelne Szennen sind sogar in der Kameraeinstelllung 1:1 übernommen worden , da der Film "zufällig" auch in Guadalcanal spielt. Bin mal auf die nächsten Folgen gespannt :)

Mein Fazit dazu: Pacific ist ein - wenn auch sehr gut gemachtes - Plagiat.

Wer also diese Serie mag, sollte sich unbedingt "Der schmale Grat" anschauen. Die Verzweiflung und der Terror dieses Krieges kommen dort meiner Ansicht nach noch wesentlich besser heraus.

Benutzeravatar
Seishin
4800 Baud Eloquenz
Beiträge: 993
Registriert: 30.01.2003, 17:57
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Seishin » 16.07.2010, 09:54

Ich bin vom Serienauftakt ziemlich enttäuscht. Schnulzig, unglaubwürdig und flach. Ich hoffe sehr, dass das noch besser wird und an BoB anknüpfen kann. Kann natürlich auch an den eher schwachen Synchronsprechern liegen, vielleicht muss ichs mir auch mal in englisch reinziehen...
WoW@"Das Syndikat"(RP-PVP):
Chrysokoll Kupferstein - Priester mit gespaltener Persönlichkeit - tapferes Schneiderlein - Verzaubermeister
Agronâ Nerwydd - Die mit dem Bär tanzt (Druidin)

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 16.07.2010, 10:22

Gestern gesehn. Dialogschwach, atmosphärisch zu wenig dicht, Charakterzeichnung (noch) nicht vorhanden. Mal sehn, was das noch wird. Erste Folge aber leider so langweilig, dass ich fast vorher ausmachen wollte. Ging mir bei BoB nie so.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Seishin
4800 Baud Eloquenz
Beiträge: 993
Registriert: 30.01.2003, 17:57
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Seishin » 16.07.2010, 10:51

Waterhouse hat geschrieben:Gestern gesehn. Dialogschwach, atmosphärisch zu wenig dicht, Charakterzeichnung (noch) nicht vorhanden. Mal sehn, was das noch wird. Erste Folge aber leider so langweilig, dass ich fast vorher ausmachen wollte. Ging mir bei BoB nie so.
Exakt das. Bei BoB war ich von der ersten Folge an gefesselt.
WoW@"Das Syndikat"(RP-PVP):
Chrysokoll Kupferstein - Priester mit gespaltener Persönlichkeit - tapferes Schneiderlein - Verzaubermeister
Agronâ Nerwydd - Die mit dem Bär tanzt (Druidin)

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 16.07.2010, 11:15

Ich sehe das ähnlich, es ist nicht so wie bei Currahee (BoB Part One).
Es gibt kein Ausbildungslager, keine wirklich hervorstechenden Charaktere nur schnell abgespulte Kriegsvorbereitungen.
Und dann geht es auch schon ab in die erste Gefechtshandlung, BoB kam nicht so schnell zur Sache aber vielleicht liegt da einer der Fehler.
Das mit der Charakterentwicklung hab ich schon zu Hauf von mehreren gehört, schade kann ich da nur sagen.

Von Spielberg und Hanks ist man ja in der Regel was besseres gewohnt aber es war ja die erste Folge und bleibe daher zuversichtlich.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 16.07.2010, 14:39

abwarten...
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
ACE
Geschäftsmodell
Beiträge: 1069
Registriert: 06.10.2002, 18:53
Wohnort: FFM

Beitrag von ACE » 16.07.2010, 18:03

Ich bin wirklich sehr neugierig auf "The Pacific".

Außerdem bin ich gespannt, ob die Serie an "Generation Kill" (für mich die beste Serie ever, siehe Bild) herankommt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
FragZek
Geschäftsmodell
Beiträge: 831
Registriert: 06.10.2002, 10:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von FragZek » 16.07.2010, 19:19

ACE hat geschrieben:Episode 8 ist Pflicht für die DH!

:wink:
Hehe, Iwo ftw! :D
Hab mal wieder gemerkt, dass man kein Privatfernsehen schauen kann. :vomit: Werde auf die DVD warten, dann kann ich´s ggf. im Original hören. Sonst auch etwas enttäuscht, nicht so angefixt wie weiland bei BoB.

Benutzeravatar
JeansJoe
Geschäftsmodell
Beiträge: 643
Registriert: 03.01.2007, 00:50
Wohnort: Unnerfrange

Beitrag von JeansJoe » 17.07.2010, 01:41

schon längst alle gesehen...

also bei Band of Brothers saß ich gebannt vorm Schirm. Der Pazifik konnte mich leider kaum vom Hocker reißen.
Die schauspielerische Leistung ist nicht ganz so gut, das Script etwas schlechter und letztendlich lags wohl auch daran dass ich kein Japaner bin sondern Kraut.
Die letzte Folge kann man sich schenken da wird nix geschossen.
Die ein oder andere Folge war dann doch ganz schön - aber im Großen und Ganzen... Mittelmaß.

Schaut euch mal "Man on Wire" an. Hat jetzt zwar damit überhaupt nix zu tun - aber Gott was für eine geile Doku
Hinter dir! Eine dreiköpfige Kaffeetasse des Todes!

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 17.07.2010, 07:29

Ich fand bei der ersten Folge das Ende gut, wie aus "Happy Birthday to you" ein "how f... are you now" gesungen wurde.

Die letzte Folge zeigte für mich ganz gut auch die posttraumatischen Seiten dieser Zeit.
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Antworten