The Walking Dead

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mafioso
Geschäftsmodell
Beiträge: 1243
Registriert: 22.01.2003, 15:05

The Walking Dead

Beitrag von Mafioso » 02.12.2010, 11:39

https://secure.wikimedia.org/wikipedia/ ... ehserie%29

"The Walking Dead ist eine US-amerikanische Fernsehserie von Frank Darabont und basiert auf dem gleichnamigen Comic von Robert Kirkman und Tony Moore. Die Serie startete am 31. Oktober 2010 in den Vereinigten Staaten bei AMC mit einer 90-minütigen (inkl. Werbung, reine Laufzeit etwa 63 Minuten) Pilotepisode, während des sogenannten „Fearfest“ des Senders.

The Walking Dead erzählt die Geschichte von den Auswirkungen einer Zombie-Apokalypse und folgt einer kleinen Gruppe von Überlebenden, die durch das Land reisen um ein neues Zuhause zu finden. Die Gruppe wird angeführt von Rick Grimes, der zuvor Polizist war. Während ihre Situation immer aussichtsloser wird, versucht die Gruppe fast alles, um zu überleben." (wikipedia)

Ist meiner Meinung nach echt der Hammer, und hat IMDB Bewertungen von !9,4

http://www.imdb.de/title/tt1520211/

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 02.12.2010, 11:47

Sehr gute Comic-Reihe.
Die Serie stinkt dagegen ein wenig ab, finde ich. Hab bisher aber nur die ersten beiden Folgen gesehen - und schon in der 2. Folge weicht die Story sehr von den Comics ab. Werd die Serie aber weiter ansehen, evtl wird's ja noch.
Abgesehen davon find ich's aber ziemlich geil, dass eine ziemlich explizite Zombie-Serie im TV läuft :wow: Zombies scheinen salontauglich zu werden. Is aber eh kein Wunder, wenn man sich die Leute auf der Strasse so ansieht - die meiste können sich mit den lebenden Leichen wohl gut identifizieren :hehehe:
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 02.12.2010, 11:56

Ich habe jetzt 3 Folgen gesehen und finde die 9,4 vollkommen überzogen! Es ist eine gute Serie, ja. Aber es gab da schon jetzt einige wichtige Momente in denen die Charaktere meiner Meinung nach nicht glaubwürdig agierten.
Zum Beispiel, ohne jetzt zu viel vorweg nehmen zu wollen, aber als der Polizist aus dem Krankenhaus kommt und auf den ersten lebenden Toten trifft, dessen Darstellung schon sehr drastisch ist, finde ich seine Reaktion einfach nur schlecht/unzureichend/vollkommen unglaubwürdig! Ich hätte an dieser Stelle schon beinahe wieder ausgemacht.
Und da kommen noch einige Stellen die ich so nicht abgesegnet hätte. Die Serie mag gut sein oder meinetwegen noch gut werden... aber gerade wenn ich mir anschaue wie Band of Brothers bewertet wurde. Mit 9,6 nämlich. Und dort gab es wirklich starke Charakterzeichnungen wie ich finde. Dann finde ich die Bewertung von The Walking Dead, zum jetzigen Zeitpunkt, einfach nur daneben.
Und sie scheint schlichtweg den "Schockeffekten" geschuldet zu sein... die man aber einfach schon aus so vielen anderen Zombie Verfilmungen kennt.

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 02.12.2010, 12:12

hab die 9.4 im Eingangspost glatt überlesen. Nach wie gesagt 2 Folgen seh ich die Wertung ebenfalls als überhöht an.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 02.12.2010, 13:15

also ich kenn den comic/"graphic novel" nicht aber hab die serie bisher gesehen.
die ersten beiden folgen haben mir sehr gut gefallen. dann hat es ein wenig nachgelassen.

das drama ist gut aber für eine Zombie Geschichte ist mir etwas zu wenig action drin.

naja nächste woche montag noch die letzte folge der ersten staffel und hoffen das es verlängert wird bzw. 2te staffel

eine scene die ich sehr mochte war aus folge 1 wo der deputy die halbe zombie im park trifft und sich ihr annimmt bzw sympathisiert oder wie immer man das nennen will.
Die Scenen bzw diese ganze kleine geschichte hat man so noch nie gesehen und fand ich sehr gut.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 02.12.2010, 14:22

Jo guck die auch schon länger, ich muss sagen woah find die sehr geil, bei den Zombies gibt die Maske sich richtig Mühe was da manchmal für Exemplare rumstolpern sind mit Abstand die besten die ich gesehen habe! 8) :tuer:

Einziges Manko für mich, sind einige Logiklücken über die ich aber noch hinwegsehen kann so lange die Serie unterhaltsam bleibt und das ist sie für mich bisher.

Bisher sind die ersten 4 Folgen auf Deutsch raus die 5. wird am 3. Dezember erscheinen, ich freu mich. :happy:

Das Phänomen der hohen Wertungen bei Serien verfolge ich auch schon seit Jahren auf IMDB, ich weiß nicht woran es liegt aber es gibt weit mehr 8er-9er Wertungen bei Serien als bei Filmen, vielleicht liegts daran das über einen längeren Zeitraum mehr Votes abgegeben werden oder zuviele Fanboys unterwegs sind keine Ahnung.

P.S. Learn2use teh english IMDB! :wink:
Bei der deutschen stehen keine Reviews, Forenbeiträge und sontige Infos drin.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Mafioso
Geschäftsmodell
Beiträge: 1243
Registriert: 22.01.2003, 15:05

Beitrag von Mafioso » 02.12.2010, 16:56

hab ich mir schon gedacht dass die englische wichtig ist, na und? mir egal.^^

ich finde auch gerade die maske der "dinger" geil.

wird zeit dass ich die auch auf englisch gucke..

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2717
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 02.12.2010, 20:19

Schaue auch die Serie, finde aber das teilweise die Schauspieler nicht gerade gut, an manchen Stellen zu wenig erklärt wird bzw. unlogische Szenen dabei sein und die Story etwas seicht ist.

Aber warten wir ab, immerhin viel Spladder und schöne Blutspritzer auf der Kamera 8)
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 07.12.2010, 11:00

Die ersten beiden Folgen fand ich sehr gelungen. Folge 3 war sehr langweilig, Folge 4 nur etwas besser und Folge 5 einfach nur schlecht. Dieses ganze Betroffenheits-/Herzschmerz-/"Müssen miteinander reden"-Gelaber und das Dauergeflenne gehen einfach mächtig auf den Zeiger. Ist eher so eine Art GZSZ mit Splatter-Effekten. Ich werde die sechste Folge noch sehen, weil es eh die letzte der ersten Staffel ist, aber viel Hoffnung habe ich nicht mehr.

Zur Einordnung meines persönlichen Seriengeschmacks: Ich liebe The Shield und Dexter. Dann noch BSG, Rom, Nip/Tuck. Auch Supernatural kann ich etwas abgewinnen.

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 09.12.2010, 22:05

big bang theory ist einer meiner favoriten zur zeit! (originalfassung!)
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Booster
Geschäftsmodell
Beiträge: 549
Registriert: 22.10.2002, 17:11
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag von Booster » 10.10.2012, 14:14

Hat irgendwer einen Tip wo man die erste Staffel ungeschnitten bekommen kann? Amazon und Co. liefern leider nur eine geschnittene Fassung aus.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 10.10.2012, 15:07

Booster hat geschrieben:Hat irgendwer einen Tip wo man die erste Staffel ungeschnitten bekommen kann? Amazon und Co. liefern leider nur eine geschnittene Fassung aus.
Hast PN.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 28.07.2019, 14:43

Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 29.07.2019, 08:06

thx4info.....das.gucke ich nun auch schon seit knapp 10 Jahren :eek:

Benutzeravatar
[FtN|FS] Toxo
Panzertreiber
Beiträge: 798
Registriert: 01.03.2003, 23:55
Wohnort: in der "Zone" - bei BÄRlin

Beitrag von [FtN|FS] Toxo » 04.09.2019, 17:07

Malagant hat geschrieben:thx4info.....das.gucke ich nun auch schon seit knapp 10 Jahren :eek:
ey mala… es lebt!!! :hehehe:
Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit.
Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles.
---------------------------
Bier und Harz IV
---------------------------
Titten raus ....
es ist Sommer!!! :boobs:

Antworten