Monsters

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
TuRBuLEnZ`
Geschäftsmodell
Beiträge: 726
Registriert: 04.03.2007, 20:13
Wohnort: HaHa

Monsters

Beitrag von TuRBuLEnZ` » 10.12.2010, 22:22

Gestern im Kino geschaut, war angenehm überrascht, so trashig war es gar nicht wie zuvor angenommen.

Kurz etwas zum Inhalt:
Seitdem die NASA vor sechs Jahren Spuren außerirdischen Lebens bergen konnte und diese Proben durch einen Raumschiffabsturz über Zentralamerika verteilt wurden, ist die Welt verändert. Krakenähnliche, riesenhafte Kreaturen haben begonnen sich auszubreiten.

Die US-Regierung versucht den Schaden zu begrenzen, indem die "Infizierte Zone" mit einer gigantischen Mauer vom restlichen Kontinent abgespalten wird. Mitten in diesem Chaos lernen sich der Fotograf Andrew und die junge Samantha kennen. Andrew arbeitet für Samanthas reichen Vater und bekommt unfreiwillig den Auftrag, das Töchterchen aus gutem Haus sicher gen Heimat zu eskortieren. Es bleibt wenig Zeit: In drei Tagen soll die Grenze zwischen Mexiko und USA endgültig versiegelt werden...
Trailer

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 13.12.2010, 07:27

Warum läuft der nicht hier bei uns?
Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 13.12.2010, 22:14

Tut er doch!
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
TuRBuLEnZ`
Geschäftsmodell
Beiträge: 726
Registriert: 04.03.2007, 20:13
Wohnort: HaHa

Beitrag von TuRBuLEnZ` » 14.12.2010, 08:40

[FtN|GT] N24Reporter hat geschrieben:Warum läuft der nicht hier bei uns?
Also im UCI Smart-City Hamburg, Friedrich-Ebert-Damm, läuft er.

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 14.12.2010, 13:43

Ah gefunden... in Ravensburg läuft er im Programmkino.
Eine Frage, ist das wirklich eher eine Lovestory und kein Aktionfilm?
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 14.12.2010, 13:57

[FtN|GT] N24Reporter hat geschrieben:Ah gefunden... in Ravensburg läuft er im Programmkino.
Eine Frage, ist das wirklich eher eine Lovestory und kein Aktionfilm?
Nach dem Traile rsiehts so aus :-| , schlechter als District9 kann er aber vielleicht nicht sein.

Ich weiß nicht N24 aber viele mehr oder weniger lustige Aktionen gehören in einem Film immer dazu. :D :hehehe:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 14.12.2010, 15:37

Ich glaube Du hast District 9 nicht verstanden Galli, denn der war wieder rum genial gemacht und hatte reichlich Aktion.
Der Trailer zu Monsters sieht nicht nach einer Romanze aus, aber die Kritiken lesen sich so, daher meine Frage.
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 14.12.2010, 15:49

[FtN|GT] N24Reporter hat geschrieben:Ich glaube Du hast District 9 nicht verstanden Galli, denn der war wieder rum genial gemacht und hatte reichlich Aktion.
Ich glaube doch und ich glaube ebenfalls daran das du auf mit auf dem "Uberhypten!" Zug aufgeprungen bist.
Und die Mecha-Szene am Ende des Films war wirklich schlimm. :-|

P.S. Und ja ich war schon in den sog. Townships (Slums) und verstehe zum großen Teil die Zustände die dort herrschen, erst letztes Jahr (im Dezember) in Capetown gewesen, ob da nun verarmte dunkelhäutige Menschen oder Aliens leben ist nebensächlich, dort kann man trotz des Verarmungsgrades sehr euphorische freundliche Menschen finden aufgrund der Abschaffung der Apartheid sowie hasserfüllte Menschen gegen Weisse. Ist auf jedenfall kein gewöhnliches Touristenziel und war auf jedenfall eine Erfahrung Wert und nicht ganz ungefährlich.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 14.12.2010, 16:09

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:
[FtN|GT] N24Reporter hat geschrieben:Ich glaube Du hast District 9 nicht verstanden Galli, denn der war wieder rum genial gemacht und hatte reichlich Aktion.
Ich glaube doch und ich glaube ebenfalls daran das du auf mit auf dem "Uberhypten!" Zug aufgeprungen bist.
Und die Mecha-Szene am Ende des Films war wirklich schlimm. :-|
Du findest den Film doch bestimmt nicht nur wegen den 5 Minuten mit diesem Mech schrottig, oder?

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 14.12.2010, 16:16

BlackSoul hat geschrieben: Du findest den Film doch bestimmt nicht nur wegen den 5 Minuten mit diesem Mech schrottig, oder?
Nein wieso sollte ich, ich bilde mir immer eine Meinung im Gesamten gerade bei Filmen ist mir das wichtig, aber als schrottig würde ich ihn nicht bezeichnen aber nicht ansatzweise so gut wie es die Medien einem weiß machen wollten.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
TuRBuLEnZ`
Geschäftsmodell
Beiträge: 726
Registriert: 04.03.2007, 20:13
Wohnort: HaHa

Beitrag von TuRBuLEnZ` » 14.12.2010, 16:18

Monsters ist ein nachdenklicher und schwelgerischer Film, der wie „Krieg der Welten“ und Tarkowskis „Stalker“ wirkt. Es ist kein Film über Monster oder Außerirdische sondern über Menschen auf der Suche nach sich selbst.

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 14.12.2010, 16:25

Sorry Galli, aber ich habe den Film ein halbes Jahr früher gesehen, bevor er in die Kinos kam und auch nur durch Zufall. Ich fand das Konzept des Films gut und Galli, denke bitte nicht, dass ich so blind bin und die Townships als Vorhof der Hölle male...
Ich zog eigentlich eine ganz andere Parabel aus dem Film, als das Thema was Dich augenscheinlich so ankotzt und das ist es, was einen guten Film ausmacht (zumindest in meinen Augen). Mich faszinierte der Widerspruch in den hochtechnologisierten Aliens, welche in den Slums dahin vegetierten. Die Frage nach dem Warum und was da passiert ist, hat mir echt gefallen. Der Mech war eine nette drei ngabe am Ende, zwar eher unnötig, aber gut was solls.
Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 16.12.2010, 19:34

[FtN|GT] N24Reporter hat geschrieben:Sorry Galli, aber ich habe den Film ein halbes Jahr früher gesehen, bevor er in die Kinos kam und auch nur durch Zufall. Ich fand das Konzept des Films gut und Galli, denke bitte nicht, dass ich so blind bin und die Townships als Vorhof der Hölle male...
Ich zog eigentlich eine ganz andere Parabel aus dem Film, als das Thema was Dich augenscheinlich so ankotzt und das ist es, was einen guten Film ausmacht (zumindest in meinen Augen). Mich faszinierte der Widerspruch in den hochtechnologisierten Aliens, welche in den Slums dahin vegetierten. Die Frage nach dem Warum und was da passiert ist, hat mir echt gefallen. Der Mech war eine nette drei ngabe am Ende, zwar eher unnötig, aber gut was solls.
Genau, dazu kommt halt der berühmte Fremdenhass und Abneigung gegen das Unbekannte und die damit verbundene angst ein teil dieser gesellschaft zusein bzw diese in die gesellschaft zuintegrieren. In dem Film wurde die menschliche Natur und die geschichte der Menschheit sehr gut mit Aliens beschrieben: alles nehmen (technologie grade der waffen) aber nichts geben oder im schlimmstenfall noch anfeinden.

Für mich war District 9 einer DER "Indie" Filme schlechthin, locker eine 8.0 - 8.5
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2782
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 18.12.2010, 08:48

Entweder gefällt er einem oder eben nicht. Galli hat er eben nicht so sehr gefallen. Ich muss ihm da in Teilen auch zustimmen. Der Film war ganz unterhaltsam und in seiner Art auch mal ein wenig anders, aber ich würde ihn mir wohl kein zweites Mal anschauen. Insgesamt ist er doch eher gewöhnlich und auch wenn er -wie Glingol schreibt- ein sehr zentrales menschliches Thema aufgreift, so macht das alleine imo noch keinen guten Film aus.
Jetzt wird es zwar arg off topic, aber beim Thema gute/schlechte Filme kam mir gerade direkt "Butterfly Effect" in den Sinn. Hat den von euch mal wer gesehen? Das ist z.B. einer meiner absoluten Highlight Filme.

Benutzeravatar
BobbyShaftoe
Administrator
Administrator
Beiträge: 3838
Registriert: 26.08.2002, 11:02

Beitrag von BobbyShaftoe » 18.12.2010, 09:03

ich fand monsters auch eher langweilig, er hatte einfach zu viele längen. butterfly effect fand ich überraschend gut, ich hatte eher mit so nem typischen teenie-shocker gerechnet.
Fuck the pope (but use a condom).
Man kann vor vielem davon laufen, aber nicht vor seinen eigenen Füßen.

Antworten