[Kinotip] Apollo 18

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

[Kinotip] Apollo 18

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 19.10.2011, 08:20

Bild

Ich war gestern Abend mit Kollegen in Apollo 18.

Ich muss sagen, dass ich einen trashigen B-Horror-Movie erwartet hatte und mehr als positiv überrascht wurde.
Der Film ist ein klassisches Kammerspiel mit nur 3 Akteuren, supre gut gemacht und die Stimmung ist einfach der Hammer. Klar sind Aliens nicht wirklich was neues, aber das Setting hat wirklich was. Eindeutig ein Film für meine DVD/BR Sammlung!

Er bekam Gestern eine klare Empfehlung von 4 Raumfahrttechnikern. :wink:

Also rausgehen und anschauen! :D
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 19.10.2011, 09:06

Das überrascht mich jetzt aber doch etwas. Nach dem was ich nämlich bisher zu dem Film so gelesen hatte, hätte ich hier eher eine vorsichtige Warnung ausgesprochen.... hmmm....
Aber gut du schreibst ja selbst, dass du eher ein B-Movie erwartet hattest.

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 19.10.2011, 11:11

Es ist eben etwas anderes, kein mainstream Film per se, sondern ein echtes Kammerstück. 3 Akteure gefangen in einer Situation und sonst nix. Gut die Schauspieler sind nicht die besten und ein paar logische Probleme bringt der Weltall mit sich, aber wenn man dem Film das mal nachsieht (als Star Wars Fan bin ich da einiges gewohnt), dann ist er wirklich angenehm. Die 80min Laufzeit kamen mir nicht kürzer vor als die normalen 95min Blockbuster. ^^

Wer einen Alien-Horror-Film im modernen Stil erwartet wird echt enttäuscht. ^^
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Mick
Unsere FtN-Tucke!
Beiträge: 1065
Registriert: 08.12.2003, 18:34
Wohnort: Liechtenstein

Beitrag von [FtN|FH] Mick » 19.10.2011, 16:51

Ich hab mir den Film schon im Sommer in San Francisco am Tag der Veröffentlichung angesehen und war wirklich total enttäuscht. Die Filmkritik auf IMDB war vor dem Release bei 8.2, ist inzwischen bei 5.6 anbelangt. Das find ich vollkommen gerechtfertigt.

Gruss,
Mick
Bild

Antworten