The Hobbit

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13119
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 15.12.2013, 21:32

:eek: Kalender rauskram ... Kreuzchen mach .... der Tag an dem Galli & ich fast einer Meinung bin ( ja, das Ende war nicht wirklich Blöd - ja man erwartet mit Spannung den dritten Teil!)
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 15.12.2013, 23:21

Ab und an ist das halt so, wird aber meist (vorsätzlich?) übersehen. :hehehe:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 20.12.2013, 15:09

Ich fand den Film ausgesprochen mittelmäßig. Die Actionszenen waren überwiegend viel zu lang (Kampf gegen Smaug), teils zu schnell (ich konnte einiges nicht mehr richtig verfolgen) und teils auch übel schlecht getrickst (Wasserverfolgung / Fässer). Den ersten Hobbit fand ich da sogar besser, obwohl der auch etliche Macken hatte. Das ganze ist imo kein Vergleich zum Herrn der Ringe.

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 21.12.2013, 09:56

War gestern da und fand ihn toll auch mit den kleinen Jacksonigen Gimmicks und Bezüge auf HdR.
Ein eifersüchtiger Legolas war auch mal was... :hehehe:
Obwohl er und die Elbin wohl auch außerdrehplanmäßig die Ohren aneinandergelegt haben sollen... :wow:
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 03.01.2014, 09:08

Hatte ihn nun auch endlich geschaut und bewusst nicht in 3D, dafür aber in Wellington :wink:
Smaug ist wirklich gut gemacht und alles andere drum herum auch. Stellenweise zu schnell, stellenweise überhaupt nicht nach dem Buch etc.
Würde dennoch eine 2 vergeben.

Benutzeravatar
slapman
Geschäftsmodell
Beiträge: 372
Registriert: 08.08.2003, 13:32
Wohnort: Bruchköbel
Kontaktdaten:

Beitrag von slapman » 03.01.2014, 10:45

Ich war sogar zwei Mal im Kino zum Hobbit II. Beide Male in 3D und HFR.
Zugegben: HFR sieht manchmal etwas nach Theater aus, stört mich aber nicht.

Ich fand den zweiten Teil auch besser als den ersten Hobbit und freue mich wie bekloppt auf den Hobbit III. :)
Als Hobbit & HDR Fan hätter ich nichts gegen einen Hobbit I-III und HDR I-III Marathon. :P

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 03.01.2014, 13:41

slapman hat geschrieben:Ich war sogar zwei Mal im Kino zum Hobbit II. Beide Male in 3D und HFR.
Zugegben: HFR sieht manchmal etwas nach Theater aus, stört mich aber nicht.

Ich fand den zweiten Teil auch besser als den ersten Hobbit und freue mich wie bekloppt auf den Hobbit III. :)
Als Hobbit & HDR Fan hätter ich nichts gegen einen Hobbit I-III und HDR I-III Marathon. :P
Dito. Wobei ich HFR angenehmer finde als die 24fps Version. In HD Zeiten wirkt es einfach nur noch verwaschen. ;)
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
BobbyShaftoe
Administrator
Administrator
Beiträge: 3838
Registriert: 26.08.2002, 11:02

Beitrag von BobbyShaftoe » 04.01.2014, 14:10

irgendwie ist das doch immer derselbe aufguss:
typ trifft andere typen um irgendwo hin zu gehen und noch anderen typen und monstern aufs maul zu hauen. ende.

das war beim HdR so und ist beim Hobbit nicht anders. ist das der faulheit von jackson geschuldet oder sind schon die bücher so doof? oder hab ich ein zu schlichtes gemüt um die metaebenen der filme zu begreifen?
Fuck the pope (but use a condom).
Man kann vor vielem davon laufen, aber nicht vor seinen eigenen Füßen.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13119
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 04.01.2014, 14:23

Ich tippe auf das schlichte Gemuet :D
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 04.01.2014, 14:44

Möglich Roland. Denke aber das Bobby durch seine Experimentalfilme auf Arte für jegliche normale Unterhaltung verdorben wurde.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
[FtN|GT] Gebirgsjäger
Geschäftsmodell
Beiträge: 605
Registriert: 01.05.2004, 23:23
Wohnort: Dahoam

Beitrag von [FtN|GT] Gebirgsjäger » 04.01.2014, 15:02

Schon mal arte geschaut? Da gibts keine experimentalfilme...und der hobbit ist halt n kinder buch - was erwartest du da für ne handlung? HdR ist die gleiche story n bischen komplizierter und düsterer...
[fullalbumimg]983[/fullalbumimg]
"In God we trust. All others must bring data."
W. Edwards Deming

Benutzeravatar
BobbyShaftoe
Administrator
Administrator
Beiträge: 3838
Registriert: 26.08.2002, 11:02

Beitrag von BobbyShaftoe » 04.01.2014, 15:19

oh, ich mag kinderbücher. meine kinder haben auch kinderbücher, zum beispiel die conny-reihe. aber da gibts keine bücher wie "conny lernt schwimmen", teil 1-6.
Fuck the pope (but use a condom).
Man kann vor vielem davon laufen, aber nicht vor seinen eigenen Füßen.

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 04.01.2014, 19:52

Sicher kenn ich das jäger... es sollte ein Scherz sein. Ich glaube ja eher das uns Bobby auf den Arm nehmen will. Wenn man alles auf die Rahmenhandlung reduziert, kommt da auch ein "Conny lernt irgendwas Teil 1-XXX" heraus.
Genau so kann man Disney Filme auf Glaube, Familie und Liebe reduzieren. Ebenso kann man den Experimentalfilm auf irgendeine Botschaft herunterbrechen. Und so weiter und so weiter.
:wink:
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Scrat
Geschäftsmodell
Beiträge: 1588
Registriert: 09.12.2002, 14:32

Beitrag von Scrat » 05.01.2014, 00:10

Um dich zu beruhigen, Boobarella: Die Bücher sind so. In allen ... ähh, wie war das ... treffen Typen andere Typen, um irgendwohin zu gehen und anderen Typen sowie Monstern was aufs Maul zu hauen. Allerdings steckt in den Büchern ein Sinn dahinter, der sich dem Leser sogar irgendwie logisch erschließt, würd ich sagen. Das geht im Hobbit allerdings etwas unter. Find ich aber gar nicht schlimm.

Benutzeravatar
BobbyShaftoe
Administrator
Administrator
Beiträge: 3838
Registriert: 26.08.2002, 11:02

Beitrag von BobbyShaftoe » 05.01.2014, 10:12

Lord_Vader hat geschrieben:Wenn man alles auf die Rahmenhandlung reduziert, kommt da auch ein "Conny lernt irgendwas Teil 1-XXX" heraus.
bei rocky gebe ich dir recht, bei rambo und terminator auch. bei avatar wid das schon schwieriger. bei matrix sieht man sehr schön, wie fortsetzungen einen film versauen können. vielleicht hätte sich herr jackson daran erinnern sllen.

ich hab ja auch gar nix gegen hdr und hobbit, aber jahrhundertwerke sind das weiß gott nicht und ich verstehe den hype darum nicht. aber ich glaube, wir hatten das ganze thema schon mal bei hdr und deshalb halte ich jetzt mein fuckmaul :D
Fuck the pope (but use a condom).
Man kann vor vielem davon laufen, aber nicht vor seinen eigenen Füßen.

Antworten