[Kinotipp] Moonrise Kingdom

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
BobbyShaftoe
Administrator
Administrator
Beiträge: 3838
Registriert: 26.08.2002, 11:02

[Kinotipp] Moonrise Kingdom

Beitrag von BobbyShaftoe » 23.04.2012, 19:46

Wer Filme wie Little Miss Sunshine oder Die Tiefseetaucher mochte (und das tue ich), wird bei Moonrise Kingdom vermutlich nix falsch machen: Skurriler Humor, schräge Story, eigentümliches Design, Bill Murray, Edward Norton, Harvey Keitel und Bruce Willis (wobei letzgenannter ja nicht wirklich ein Garant für gute Streifen ist). Viel mehr kann man über Moonrise Kingdom nicht sagen, denn Wes Andersons neues Werk wird erst im Mai in Cannes als Eröffnungsfilm gezeigt und kommt noch im selben Monat ins Kino.

Wer den Kurzinhalt aus der Tobis-Pressemappe liest, wird vermutlich denken "was fürn Scheiß", aber das muss bei Anderson-Filmen noch nichts heißen:
1965, irgendwo vor der Küste Neuenglands. Captain Sharp (Bruce Willis), Sheriff einer kleinen beschaulichen Inselgemeinde, steckt in Schwierigkeiten: Suzy, die Tochter des neurotischen Ehepaars Bishop, ist spurlos verschwunden, und die Affäre des Sheriffs mit Mrs. Bishop (Frances McDormand) droht aufzufliegen, was Mr. Bishop (Bill Murray) gar nicht gefallen dürfte. Obendrein türmt der junge Pfadfinder Sam zur gleichen Zeit auf der anderen Seite der Insel aus dem Sommercamp. Und der etwas desorientierte Oberpfadfinder Ward (Edward Norton) hat keine Ahnung wohin.

Was noch niemand weiß: Die beiden Ausreißer sind heimlich ineinander verliebt und wollen zusammen durchbrennen. Hals über Kopf stürzen sich der überforderte Sheriff und das ganze Pfadfindercamp in eine chaotische Suchaktion, bei der die aufgeschreckten Erziehungsberechtigten wenig hilfreich sind und vor allem über ihre eigenen Fallstricke stolpern. Als dann auch noch das alarmierte Jugendamt (Tilda Swinton) seinen Besuch ankündigt, droht die ohnehin heikle Situation zu eskalieren. Bis plötzlich ein herannahendes Gewitter die erhitzten Gemüter zur Abkühlung zwingt...
Ab 24.5., www.moonrise-kingdom.de
Fuck the pope (but use a condom).
Man kann vor vielem davon laufen, aber nicht vor seinen eigenen Füßen.

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2717
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 23.04.2012, 19:52

Jup, der Trailer hat mich auch schon von dem Film überzeugt 8)
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [Kinotipp] Moonrise Kingdom

Beitrag von Malagant » 23.04.2012, 19:53

Bobby Shaftoe hat geschrieben:Skurriler Humor, schräge Story, eigentümliches Design, Bill Murray, Edward Norton, Harvey Keitel und Bruce Willis (wobei letzgenannter ja nicht wirklich ein Garant für gute Streifen ist). Viel mehr kann man über Moonrise Kingdom nicht sagen, denn Wes Andersons neues Werk wird erst im Mai in Cannes als Eröffnungsfilm gezeigt und kommt noch im selben Monat ins Kino.


So so und Bill Murray ist dafür ein Garant? Harvey Keitel, wie konnte ich den nur vergessen? :hehehe:

Ungeachtet dessen fand ich den Trailer amüsant. Mal sehen ob ich den mit meinem Patenkind schauen werde. :wink:

Benutzeravatar
BobbyShaftoe
Administrator
Administrator
Beiträge: 3838
Registriert: 26.08.2002, 11:02

Re: [Kinotipp] Moonrise Kingdom

Beitrag von BobbyShaftoe » 23.04.2012, 21:08

Malagant hat geschrieben:
Bobby Shaftoe hat geschrieben:Skurriler Humor, schräge Story, eigentümliches Design, Bill Murray, Edward Norton, Harvey Keitel und Bruce Willis (wobei letzgenannter ja nicht wirklich ein Garant für gute Streifen ist). Viel mehr kann man über Moonrise Kingdom nicht sagen, denn Wes Andersons neues Werk wird erst im Mai in Cannes als Eröffnungsfilm gezeigt und kommt noch im selben Monat ins Kino.


So so und Bill Murray ist dafür ein Garant? Harvey Keitel, wie konnte ich den nur vergessen? :hehehe:

Ungeachtet dessen fand ich den Trailer amüsant. Mal sehen ob ich den mit meinem Patenkind schauen werde. :wink:
harvey keitel war schon in taxi driver genial und in be cool ziemlich lustig.
zu bruce willis sage ich nur tränen der sonne und expendables :P
aber du hast recht, ich nehms zurück :)
Fuck the pope (but use a condom).
Man kann vor vielem davon laufen, aber nicht vor seinen eigenen Füßen.

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 23.04.2012, 22:05

Der Trailer macht auf jeden Fall lust auf mehr - danke für den Hinweis! :happy:

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 23.04.2012, 22:21

Den habe ich mir vorgemerkt, danke Bobby - der Trailer ist echt witzig...
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13134
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 24.04.2012, 06:59

jau, sieht ganz ok aus .... haben ja jetzt einen babysitter das kinogänge nicht mehr ganz utopisch sind 8)
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Re: [Kinotipp] Moonrise Kingdom

Beitrag von cubi » 24.04.2012, 07:56

Bobby Shaftoe hat geschrieben: harvey keitel war schon in taxi driver genial und in be cool ziemlich lustig.
Nicht zu vergessen 'Bad cop'!
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Antworten