Band of brother Fans - blueRay "The Pazific" bei A

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13130
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Band of brother Fans - blueRay "The Pazific" bei A

Beitrag von Roland von Gilead » 08.03.2013, 12:05

... für 17,97 :


http://www.amazon.de/gp/product/B00BBQJIZK?tag=mdhd-21


Habe es gerade geordert -Soll nicht so gut sein wie band of brother, aber trotzdem sehenswert (wenn man auf patriotische Kriegsfilme steht :wink: )
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 08.03.2013, 12:33

Qualitativ ist es sicherlich genauso gut. Jedoch ist mir der Befreiungskrieg um Europa einfach näher.
Mit den Geschehnissen im Pazifik verbinde ich, bis auf einige wenige Dinge, einfach gar nichts. Und so wirken viele der Szenen einfach nicht auf mich. Als Beispiel fällt mir da dieses Flugfeld ein, was nur, wenn ich mich recht erinnere, unter sehr schweren Verlusten erobert werden konnte - irgend etwas spezielles war da, was mit der amerikanischen Militärgeschichte zu tun hatte.
Ich dachte da echt nur - schön, und?!

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 08.03.2013, 15:07

4 Seiten Meinungen dazu:

http://www.fragthe.net/viewtopic.php?t= ... c&&start=0

Für mich eine Katastrophe und derbe Enttäuschung nach BoB so das ich schon kein weiteres Projekt von denen sehen will!
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13130
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 08.03.2013, 16:03

thx Galli, habe soeben storniert ... die bisherigen Meinungen die ich dazu gelesen habe waren in dem Ton: "Schlechter als BoB, aber für BoB Fans ein muss" - die ftn Kritiken dagegen sind niederschmetternd - und ich habe keine Lust > 500 min langweiliges Kriegsspektakel zu schauen :eek:

Da schaue ich mir lieber noch mal die DVD von BoB oder die Bluray "brotherhood" an, die hier noch ungeöffnet rumfliegt ....

Charaktere und Zeitzeugen in so einer Story sind Pflicht, und das scheint ja bei The Pacific vollkommen zu fehlen ...
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 08.03.2013, 19:16

Die ersten Folgen fand ich eher etwas unübersichtlich und teils richtig schlecht. Hatte zunächst nach der 2. Folge abgebrochen und später dann doch noch die weiteren Folgen gesehen. So ab der 3. Folge etwa wurde es besser. Die letzten 4 Folgen waren top, insbesondere die letzte. Die wirkte lange nach. Insgesamt gesehen empfand ich die Serie zuguterletzt entgegen meiner anfänglichen Meinung nicht entäuschend, sondern wirklich gut -nach überstehen der ersten 2, 3 Folgen ;o) Produktionstechnisch gegenüber BoB noch einmal eine Schippe draufgelegt. Wer nur ein wenig Interesse am Pazifik-Krieg hat, sollte sie imo anschauen.

ach ja, es gibt eine Version mit Zeitzeugen und eine ohne. Ich weiß nicht, welche Version auf der BluRay drauf ist.
Zuletzt geändert von Hyaena am 08.03.2013, 19:21, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Booster
Geschäftsmodell
Beiträge: 549
Registriert: 22.10.2002, 17:11
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag von Booster » 08.03.2013, 19:17

Ist das eine geschnittene Version?

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 08.03.2013, 21:30

Hmm... ich hab die ungeschnittene US-Version von Pacific gesehen und fand sie wirklich unterhaltsam und vor allem technisch sehr gut gemacht. Sie mit BoB zu vergleichen ist imho schwierig, weil ich wesentlich mehr vom Europäischen Krieg weiß (z.T. durch Zeitzeugen) und somit "näher" dran bin. Alles in allem aber als Serie weitaus besser als alles, was das deutsche Fernsehen die letzten 10 Jahre zu bieten hatte! Scheiß auf Tatort!
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 09.03.2013, 02:39

hab mir die bluray box schon 2011 für unter 30 EUR geordert und bin preis/leistungstechnisch von der echt nicht enttäuscht worden.

Übrigens ist die 16er Version die "ungeschnittene"

edit: seh grad ich habe die "andere" box bei amazon gekauft *klick*, ka ob die sich in sachen extras etc unterscheidet :noidea:
Bild Bild

Benutzeravatar
Booster
Geschäftsmodell
Beiträge: 549
Registriert: 22.10.2002, 17:11
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag von Booster » 09.03.2013, 12:43

ManiacAndy hat geschrieben:
Übrigens ist die 16er Version die "ungeschnittene"
Danke - habe nämlich bei BoB denebengelangt und mir aus Unwissenheit eine "geschnittene" FSK 16 Box gekauft - sowas ärgert mich dann einfach nur.

Antworten